• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars 2: Keine Heiler-Klasse geplant - Neue Screenshots erschienen

Fassen wir zusammen:
Es wird keine Monks und keine sek. Klassen geben. Zudem kommt ein Open World System und generell somit auch ein neues Skill System.

Das Spielt geht mir persönlich in die ganz falsche Richtung - mir hatte Guild Wars gerade wegen seiner eigenen, wenn auch instanzierten Art gefallen.
Wenn das so weitergeht, dann sollte NCSoft das Spiel vlt. umbenennen, denn mit Guild Wars hat das Konzept so gar nichts mehr zu tun.



GW2 wird definitiv anders als GW, was ja auch logisch ist. Ich finde aber nicht dass es in eine ganz falsche Richtung geht. So wie es sich jetzt anhört könnte ich an GW2 länger Spaß haben.



GW war und ist zwar auf PVP ausgelegt, doch fand ich die Stories und das ganze drum rum auch interessant, doch leider viel zu kurz. Leider wurde, aber beides schnell langweilig, es sei den man war aktiv (24/7) in einer
"bedeutenden" Gilde. Ich wünsche mir einen umfangreicheren PVE, mit mehr Handlungsmöglichkeiten wie z.B. Handwerk und sowas zum Beispiel. Um mal ein Vergleich zu bringen Dark Age of Camelot hatte mich damals beeindruckt und es lassen sich einige wenige Parallelen zwischen GW2 und DAoC ziehen, die GW2 für mich noch interessanter machen. Was ich damit sagen will ist das GW2, so hört es sich für mich an, im PVE mehr nach WOW und DAoC tendiert.


Ob GW2 mit dem Konzept von GW nichts mehr zu tun hat kann man so auch nicht sagen. Es wurde, glaube ich, noch nicht allzu viel über PVP bekannt gegeben. Das Spiel heißt ja GuildWars, also "Gilden Kriege" daher nehm ich mal
an das der Focus auf den Kampf zwischen zweier oder mehrerer Gruppen/Spieler/Gilden, sprich PVP liegt. Also ist das Konzept bis jetzt noch nicht ganz verfehlt.



Ich warte sehnsüchtig auf dieses Spiel, ein Grund dafür ist auch das die jetzigen Teile kein Reiz mehr für mich haben, da man irgendwie schon "alles" (im Übertragenen Sinne) hat. Ein weitere Punkt die meine Sehnsucht verstärkt
ist die Asura Rasse und die Interaktion bzw. Handlungsmöglichkeiten mit dem Golem, ich bin gespant wie die Golems ins Spiel integriert werden.
 
Zurück