Dawnhunter
Anwärter/in
AW: News - GTA San Andreas: "Hot Coffee" abgekühlt
Sorry aber so viele Unwahrheiten und Vorurteile auf einen Haufen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
1) Die ersten Siedler im neuen Land waren Puritaner, Leute die in Europa wegen ihres Glaubens verfolgt worden sind. Sie waren streng gläubig. Puritaner sind bescheidene Leute die uneingeschränkt an das Wort Gottes glauben = Bibel. Ein einfaches, vom Fleiß des Einzelnen geprägtes und moralisch einwandfreies Leben war Pflicht. Das hört sich für mich nicht so an, als würden diese Leute sich die Dreistheit erlauben sich für das auserwählte Volk Gottes zu halten.
2) Amerikaner sind NICHT dumm. Keine Ahnung wo du die Statistik her hast, aber wenn du nicht da warst, unterlasse bitte solche unqualifizierten Aussagen über etwas worüber du entweder keine Ahnung hast, oder nur unzureichend bescheid weißt. Zufälligerweise war ich 1 Jahr als Austauschschüler in den USA, und kann aus ERSTER HAND berichten, dass Amerikaner nicht dumm sind. So war meine Gastfamilie eine der intelligentesten Familien, die ich je getroffen habe. So ist das Schulsystem dort einfach nur anders aufgebaut als hier in Deutschland. Wenn man auf der Highschool was lernen will kann man genau so anspruchsvolle Fächer belegen wie auch in der Kollegstufe eines bayrischen Gymnasiums. Leider waren in diesen Kursen nur Schüler, die schon länger in den USA lebten -> keine vor kurzen immigrierte Schüler. Was ich viel zu sehen bekommen habe, ist Faulheit. Viele Schüler in amerikanischen Schulen sind faul, da es in den nicht so schweren Kursen auch ohne lernen einfach ist gute Noten zu schreiben.
3) Amerikanische Wissensstände im Bereich der Geschichte sind dürftig, aber auch hier übertreibst du maßlos. Es gab Leute, die nicht wissen, ob Hitler noch an der Macht ist oder nicht. Da du aber nur einige wenige Amerikaner gesehen hast, kannst du nicht auf das amerikanische Volk Rückschlüsse ziehen. Das ist genauso, als wenn ein deutscher mit Lederhosen in die USA fährt. Dort sieht ihn ein Amerikaner und folgert, dass alle deutschen Lederhosen tragen müssen. Und jetzt geh mal auf die Straße und schau mal wie viele Leute gerade mit Lederhosen vorbeilaufen. Gut vieleicht bist du grade auf dem Oktoberfest...
Der Verweiß auf den Englischunterricht ist genau so dürftig. Ich glaube in der Schule hat man lernen sollen kritisch zu denken. Gerade in den Sprachen passiert es imho leider viel zu oft, dass Vorurteile gelehrt werden, das habe ich selbst erlebt.
Das Gestöpsel zum Schluss interpretiere ich so, dass du versuchst folgendes auszudrücken: Wenn Bush das Gesetz ändern würde, indem festgelegt ist, dass der President nur 2 mal vier Jahre amtieren darf, dann wäre das Hochverrat. Das wird Bush nicht tun, es gibt ja immerhin noch Jeb Bush der dann als nächsten kandidieren darf
.
Diese Antwort soll nicht die USA verherrlichen Wie unten schon mal erwähnt, finde ich es einfach dreist völlig unabhängige Sachverhalte in Zusammenhang zu bringen und dann das Ergebnis als Anti-Amerikanismus auszukotzen. Außerdem wollte ich hier mal ein bisschen mit Vorurteilen aufräumen
Dawnhunter
LordJUST am 11.06.2006 10:41 schrieb:das verhalten der amerikaner ist eigentlich ganz einfach zu erklären, denn man muss sich nur mal angucken wer amerika gegründet hat. es waren sehr stark gläubige christen die sich in amerika breit gemacht haben und sie glaubten das sie das auserwählte volk sind und gott ihnen besondere rechte gibt wie z.B. anderen völkern das land weg nehmen und wegen ihrem glauben ist auch nackte haut böse. das mit den waffen kam dann später mit der unabhängigkeitserklärung da man sicherstellen wollte, das man sich gegen invasoren schützen kann. in texas darf man schon auf ne person schießen die nur das grundstück betritt. die ganzen von euch "dummen" amerikaner sind nachkommen derer die das land gegründet haben und all die anderen amerikaner die nicht so "dumm" sind sind einwanderer. laut statistik sind ca. 51% der amerikaner "dumm". ich würde sich nicht als dumm bezeichnen, denn sie kennen es ja nicht anders für sie ist das einfach normal. denn sie sind ja das auserwählte volk welches alles darf.
nur mich stört es einwenig das jeder zweite aus nem austauschprogramm fragt ob hitler noch an der macht ist und ob es noch immer so viele nazis gibt. viele wundern sich auch das es in deutschland nicht nur grau in grau ist und viele sagen auch am ende des austausches das aus europa wohl doch nicht nur das böse herkommt. (glauben das aus europa nur böses kommt da die komischen christen von da ja vertrieben wurden). und ich weiß dies alles weil wir das ewig lange in der schule im englischunterricht behandelt haben und auch amerikaner da hatten die genau so waren mit diesem komischen glauben und diesen wissenslücken (ich mein man kann doch nem schüler nicht nur sagen das die nazis böse sind das hitler böse ist und das amerika den krieg gewonnen hat) und nachdem bushs amtszeit vorrüber ist wird man auch ein anderes amerika sehen denn bush kann nicht nochmal präsident werden ausser der ändert das gesetz aber dann hätte der nicht nur bei seinen eigenen leuten verschissen denn neues gesetz machen ist in ordnung aber en gesetz verändern ist da schon fast hochverrat. und die nächsten potenziellen kandidaten sind beide nicht so wie bush sondern wollen sich mehr um umweltschutz und so kümmern
@topic
naja rockstar betrifft dieses urteil ja nicht da nicht rockstar das spiel vorstellt und ne einstufung haben will sondern take 2 als publisher welcher auch die packung designt und dann auch entscheidet welche warnungen alles da drauf müssen.
Sorry aber so viele Unwahrheiten und Vorurteile auf einen Haufen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
1) Die ersten Siedler im neuen Land waren Puritaner, Leute die in Europa wegen ihres Glaubens verfolgt worden sind. Sie waren streng gläubig. Puritaner sind bescheidene Leute die uneingeschränkt an das Wort Gottes glauben = Bibel. Ein einfaches, vom Fleiß des Einzelnen geprägtes und moralisch einwandfreies Leben war Pflicht. Das hört sich für mich nicht so an, als würden diese Leute sich die Dreistheit erlauben sich für das auserwählte Volk Gottes zu halten.
2) Amerikaner sind NICHT dumm. Keine Ahnung wo du die Statistik her hast, aber wenn du nicht da warst, unterlasse bitte solche unqualifizierten Aussagen über etwas worüber du entweder keine Ahnung hast, oder nur unzureichend bescheid weißt. Zufälligerweise war ich 1 Jahr als Austauschschüler in den USA, und kann aus ERSTER HAND berichten, dass Amerikaner nicht dumm sind. So war meine Gastfamilie eine der intelligentesten Familien, die ich je getroffen habe. So ist das Schulsystem dort einfach nur anders aufgebaut als hier in Deutschland. Wenn man auf der Highschool was lernen will kann man genau so anspruchsvolle Fächer belegen wie auch in der Kollegstufe eines bayrischen Gymnasiums. Leider waren in diesen Kursen nur Schüler, die schon länger in den USA lebten -> keine vor kurzen immigrierte Schüler. Was ich viel zu sehen bekommen habe, ist Faulheit. Viele Schüler in amerikanischen Schulen sind faul, da es in den nicht so schweren Kursen auch ohne lernen einfach ist gute Noten zu schreiben.
3) Amerikanische Wissensstände im Bereich der Geschichte sind dürftig, aber auch hier übertreibst du maßlos. Es gab Leute, die nicht wissen, ob Hitler noch an der Macht ist oder nicht. Da du aber nur einige wenige Amerikaner gesehen hast, kannst du nicht auf das amerikanische Volk Rückschlüsse ziehen. Das ist genauso, als wenn ein deutscher mit Lederhosen in die USA fährt. Dort sieht ihn ein Amerikaner und folgert, dass alle deutschen Lederhosen tragen müssen. Und jetzt geh mal auf die Straße und schau mal wie viele Leute gerade mit Lederhosen vorbeilaufen. Gut vieleicht bist du grade auf dem Oktoberfest...
Der Verweiß auf den Englischunterricht ist genau so dürftig. Ich glaube in der Schule hat man lernen sollen kritisch zu denken. Gerade in den Sprachen passiert es imho leider viel zu oft, dass Vorurteile gelehrt werden, das habe ich selbst erlebt.
Das Gestöpsel zum Schluss interpretiere ich so, dass du versuchst folgendes auszudrücken: Wenn Bush das Gesetz ändern würde, indem festgelegt ist, dass der President nur 2 mal vier Jahre amtieren darf, dann wäre das Hochverrat. Das wird Bush nicht tun, es gibt ja immerhin noch Jeb Bush der dann als nächsten kandidieren darf
. Diese Antwort soll nicht die USA verherrlichen Wie unten schon mal erwähnt, finde ich es einfach dreist völlig unabhängige Sachverhalte in Zusammenhang zu bringen und dann das Ergebnis als Anti-Amerikanismus auszukotzen. Außerdem wollte ich hier mal ein bisschen mit Vorurteilen aufräumen
Dawnhunter