• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: "Hot Coffee" abgekühlt

AW: News - GTA San Andreas: "Hot Coffee" abgekühlt

wow!

also wenn da ein mitarbeiter die falsche version zur presse bringt und aufeinmal stehen 200.000 stück mit dem "fehler" in den regalen können die sich...

das wären: 2.200.000.000 dollar strafe...!

In den USA wurde ja jetzt auch ein Gesetz zur "Förderung des Anstands" im Fernsehen verabschiedet, Stichwort Nipplegate :rolleyes: :rolleyes:

stockduck am 09.06.2006 09:43 schrieb:
wow!

also wenn da ein mitarbeiter die falsche version zur presse bringt und aufeinmal stehen 200.000 stück mit dem "fehler" in den regalen können die sich...

Ich nehme mal an die 11000 sind nicht pro Stück oder?

Occulator am 09.06.2006 10:25 schrieb:
wow!

oh... "pro Verkauftes Stück" ok is trotzem schlimm ^^
shice auf USA!

SirManifesticus am 09.06.2006 10:01 schrieb:
In den USA wurde ja jetzt auch ein Gesetz zur "Förderung des Anstands" im Fernsehen verabschiedet, Stichwort Nipplegate :rolleyes: :rolleyes:
Erst einmal sollten sie die ganzen Waffenfanatiker einsperren, erst dann dürften sie sich eigendlich um solch belanglosere Themen kümmern. :hop:

Occulator am 09.06.2006 10:26 schrieb:
Occulator am 09.06.2006 10:25 schrieb:
wow!

oh... "pro Verkauftes Stück" ok is trotzem schlimm ^^
shice auf USA!

Konsequenz:
Es wird mehr Zeit in die Suche nach fleischfarbenen Texturen, als in die Bugbeseitigung investiert
Die Spiele werden unkreativer, nicht, dass man im Spiel soviele Freiheiten hat, dass am Ende jemand was Schweiniges tut
Die Spiele werden weniger modbar, aber da der PC Spieler ja eh nur noch Konsolenfassungen mit .exe bekommt, dürfte dies nicht ins Gewicht fallen

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was bei den amis zur großen panik fürht.
zeigt eine hübsche frau im tv ihre nippel ist es gleich ein skandal.
bombt die usaf ein land nach dem anderen total auseinander und tötet dabei unzählige zivilisten ist dies eine notwändige schlacht, um das völlig verblödete amerikanische volk vor den bösen männern aus den schurkenstaaten zu schützen.
auch die tatsache, das sogenannte bürgerwehren in texas mit scharfen waffen auf illegale einwanderer aus mexiko jagt macht, die dann in der wüste verscharrt werden, scheint niemanden zu stören.

aber: OH MEIN GOTT! ICH KANN IHRE NIPPEKL SEHEN!

das land ist einfach nur lächerlich. tut mir leid, anders kann man das nicht mehr sehen.

Was erwartet ihr denn anderes aus einem Land in dem Harry Potter Bücher verbrannt werden und Homosexualität als Krankheit gilt. Wo ein alkoholabhängiger Vollidiot Präsident wird und Wahlen manipuliert werden wie in keinem anderen demokratischen Land. Deren Armee mehr Leute umbringt als alle Terroristen zusammen?

Diese Gesellschaft ist doch das Letzte!

The_Sisko am 09.06.2006 12:23 schrieb:
Was erwartet ihr denn anderes aus einem Land in dem Harry Potter Bücher verbrannt werden und Homosexualität als Krankheit gilt. Wo ein alkoholabhängiger Vollidiot Präsident wird und Wahlen manipuliert werden wie in keinem anderen demokratischen Land. Deren Armee mehr Leute umbringt als alle Terroristen zusammen?

Du hast einfach recht.
Diese Land macht grundlegendes falsch.
Waffen und Gewalt sind ihnen recht, aber kaum sieht man etwas nackte haut fangen sie an zu weinen.

Du hast einfach recht.

Wenn Alkoholiker es bis zum President (direkt gesagt Diktator) schaffen, kanns nicht gut kommen. In einem Land, in dem der gewinnt der den besseren Anwalt hat und jeder 5. zum Tod verurteilte unschuldig ist. Und der besitz von Schusswaffen ein Grundrecht der Verfassung ist und die Leute sich über die vielen Toten wundern kommts nie gut. Es ist halt ein grosses Land, daher gibts noch mehr totale idioten in EINEM LAND. Kann man dort die Wahlen noch Wahlen nennen? Manipultionswetbewerb und Kongressbeschiss triftt 100% besser zu. Das gute aus dem Land ist höchstens der "technische fortschritt". Auch wenn der auch nur so auf Militärischer basis beruht. Wenns mal einen Glaubenskrieg zwischen Moslimen und Christen kommt, wissen wir wer schuld dran ist. Ok so scheiss Terroristen töten tausende unschludige, das ist noch falscher. Aber tut dieses Land dies nicht auch? Etwa durch die sinnlostesten Kriege und Öl wahn? da kann zwar das Volk nix dafür aber den selben Präsidenten noch mal wählen? Das ist doch das allergröste desaster!
Und jetzt leiden zahlreiche Länder unter dem feigen Terrorismus!
Leute Krieg ist auch keine Lösung für die massiven gesellschaftlichen Problemen der Menschheit und des 21. Jh.

Zum Thema:

11'00 Dollar strafe pro verkauftes Spiel? Rockstar geht da pleite!!!!!!
das wäre sehr schade!

Zollman am 09.06.2006 12:58 schrieb:

Du hast einfach recht.
Diese Land macht grundlegendes falsch.
Waffen und Gewalt sind ihnen recht, aber kaum sieht man etwas nackte haut fangen sie an zu weinen.

Du hast einfach recht.

Wenn Alkoholiker es bis zum President (direkt gesagt Diktator) schaffen, kanns nicht gut kommen. In einem Land, in dem der gewinnt der den besseren Anwalt hat und jeder 5. zum Tod verurteilte unschuldig ist. Und der besitz von Schusswaffen ein Grundrecht der Verfassung ist und die Leute sich über die vielen Toten wundern kommts nie gut. Es ist halt ein grosses Land, daher gibts noch mehr totale idioten in EINEM LAND. Kann man dort die Wahlen noch Wahlen nennen? Manipultionswetbewerb und Kongressbeschiss triftt 100% besser zu. Das gute aus dem Land ist höchstens der "technische fortschritt". Auch wenn der auch nur so auf Militärischer basis beruht. Wenns mal einen Glaubenskrieg zwischen Moslimen und Christen kommt, wissen wir wer schuld dran ist. Ok so scheiss Terroristen töten tausende unschludige, das ist noch falscher. Aber tut dieses Land dies nicht auch? Etwa durch die sinnlostesten Kriege und Öl wahn? da kann zwar das Volk nix dafür aber den selben Präsidenten noch mal wählen? Das ist doch das allergröste desaster!
Und jetzt leiden zahlreiche Länder unter dem feigen Terrorismus!
Leute Krieg ist auch keine Lösung für die massiven gesellschaftlichen Problemen der Menschheit und des 21. Jh.

Zum Thema:

das wäre sehr schade!

dito ... in dem land kann man auch mcdoof verklagen wenn man sich am kaffee die pfoten verbrennt und nicht drauf steht das der kaffee heiß ist.
jow waren glaube mehrere 100.000$ die der kläger da bekommen hat.
en physiklehrer war mal dort und hat seinem sohn ein spelzeug mitgebracht, und der "zettel" mit warnhinweisen war 6 mal so lang wie der mit sonstigem krempel druff. waren etwa eine A4 seite voll (beidseitig bedruckt versteht sich)
in deutschland steht da nicht geeignet für kinder unter 3 jahren und noch verschluckbare kleinteile und das wars. wenn hier was passiert zeigen die dir nen vogel und sagen: "lebst du inn usa??"

Ein-Mensch am 09.06.2006 14:38 schrieb:
Zollman am 09.06.2006 12:58 schrieb:
Was
das wäre sehr schade!

dito ... in dem land kann man auch mcdoof verklagen wenn man sich am kaffee die pfoten verbrennt und nicht drauf steht das der kaffee heiß ist.
jow waren glaube mehrere 100.000$ die der kläger da bekommen hat.
en physiklehrer war mal dort und hat seinem sohn ein spelzeug mitgebracht, und der "zettel" mit warnhinweisen war 6 mal so lang wie der mit sonstigem krempel druff. waren etwa eine A4 seite voll (beidseitig bedruckt versteht sich)
in deutschland steht da nicht geeignet für kinder unter 3 jahren und noch verschluckbare kleinteile und das wars. wenn hier was passiert zeigen die dir nen vogel und sagen: "lebst du inn usa??"

Mein Favorit ist immer noch das Halloween Kostuem fuer Kinder: Ein Supermann Umhang mit dem Hinweis das er nicht die Faehigkeit verleiht zu fliegen.
Zum Thema Strafe:
In den USA sind die Richter der Auffassung das eine Strafe fuer Firmen auch wirklich spuerbar sein sollte, In Dland koennen grosse Firmen die Strafen ja meist lachend aus der Portokasse zahlen. Leider geht das meiste Geld dieser Prozesse an die Anwaelte.

:rolleyes: oh mann, es ist echt ätzend, wenn sowas immer in wieder kollektives usa-bashing ausartet.
da läuft halt einiges anders als bei uns, sicher, vieles auch neutral bewertet falsch. aber das ist ja wohl kein grund, eben pauschal knapp 300 millionen menschen in eine ecke zu werfen.
ist ja nicht so, dass jeder amerikaner mit nem maschinengewehr zu leicht bekleidete araber übern haufen schießt, während er ein paar großunternehmen verklagt. natürlich haben es einige idioten dort viel zu weit nach oben gebracht, aber das sollte doch noch kein grund sein, so zu pauschalisieren.
und deren prüderie ist halt nicht zu ändern. da muss man doch mal akzeptieren, dass in anderen ländern andere vorstellungen vorherrschen...
mir persönlich gefällt das speziell auch nicht, aber auch kein grund, auf den ganzen verdammten staat einzuschlagen.

also ich habe, als ich in amerika war nie leute mit waffen und/oder fundamentalistisch-christlichem glauben inkl. krampfhafter 'sittsamkeit' gesehen =) für mich bleibt es irgendwie ein großartiges land...

Mein Favorit ist immer noch das Halloween Kostuem fuer Kinder: Ein Supermann Umhang mit dem Hinweis das er nicht die Faehigkeit verleiht zu fliegen.

Zum Thema Doofheit und Schilder: Hier in der Gegend ist letztens ein kleiner Junge ertrunken, weil seine Eltern mit ihm auf dem Kindersitz ihrer Fahrräder BEI HOCHWASSER meinten, sie müssten unbedingt durch eine Wasseransammlung fahren, die einen Radweg überspült hatte. Nun wird hier überlegt, wie man die Stelle mit Barrieren oder Schildern absichern könnte, damit nicht nochmal so ein Unfall passiert.

Dummheit gibt es überall. Mangelndes Verantwortungsbewußtsein und die tragische Eigenschaft, wider den gesunden Menschenverstand zu haneldn (wie im Beispiel oben) sind nicht solitär den US-Bürgern vorbehalten.

Und wenn die Deutschen könnten, würden die auch jeden und alles verklagen. Meckern ist doch unser liebstes Hobby (so wie ich und ihr jetzt gerade).

Also mal den Ball flach halten.

Ach ja:

Deutschland : Costa Rica = 3:1

ralf-wiggum am 09.06.2006 15:57 schrieb:
also ich habe, als ich in amerika war nie leute mit waffen und/oder fundamentalistisch-christlichem glauben inkl. krampfhafter 'sittsamkeit' gesehen =) für mich bleibt es irgendwie ein großartiges land...

Erzähle deine Mär vom großartigen Land den 100 Millionen US-Amerikanern welche unter der Armutsgrenze leben und sich täglich nicht einmal 1/2 kg Brot und einen Liter Milch leisten können, oder den 44 Millioen Analphabeten. Vielleicht auch den 60% der unschuldig verurteilten Afroamerikanern in den Gefängnissen und natürlich den absolut bösen Arabern in Guantanamo, welche ohne Anklage oder rechtlichen Beistand festgehalten werden und täglich gefoltert werden.

Bei dem scheint es schon sehr zynisch eine solche Aussage zu treffen. Sicher ist es hier nicht die geeignte Plattform um darüber zu diskutieren aber Fakten als Bashing zu bezeichnen ist schon sehr dreist. Aber scheinbar stellst du dir eine Demokratie anders vor! :rolleyes:

@Riq12: Sowohl Deutsche als auch Österreicher jammern eigentlich ständig aber in welchem Kontext steht dass zu Folterungen oder keiner Hilfeleistung (siehe New Orleans) wo sogar Schwerkranke (Komapatienten etc.) einfach per Spritze getötet wurden?

Sorry aber manche kennen die USA wohl nur aus Hollywoodfilmen. Ich kenne keine andere Demokratie welche solche Zustände toleriert. Oder es herrscht eben schon ein generelles Desinteresse zu Schicksalen anderer Menschen!

The_Sisko am 09.06.2006 20:15 schrieb:
Erzähle deine Mär vom großartigen Land den 100 Millionen US-Amerikanern welche unter der Armutsgrenze leben und sich täglich nicht einmal 1/2 kg Brot und einen Liter Milch leisten können, oder den 44 Millioen Analphabeten. Vielleicht auch den 60% der unschuldig verurteilten Afroamerikanern in den Gefängnissen und natürlich den absolut bösen Arabern in Guantanamo, welche ohne Anklage oder rechtlichen Beistand festgehalten werden und täglich gefoltert werden.

Ein bisschen arg übertrieben, diese Zahlen.
Als ob jeder dritte Amerikaner in Armut leben würde.
Armut liegt bei ca. 12% (ca 36 Mio).
Wobei in diesen Statistiken angegeben ist, dass die Armutsgrenze bei ca. 10000 $ Jahreseinkommen liegt. Klar, in den Slums herrscht Armut.
Die Anzahl derer die Probleme haben sich zu ernähren beschränkt sich wohl auf 12%.
Wo hast du denn bitte das mit den 100 Mio aufgeschnappt?
Nichts gegen dich aber das ist lächerlich und sollte nicht verbreitet werden.
Diese Rassismusvorwürfe lass auch mal bitte.
Guantanamo geht nicht, das ist klar.

Dennoch ist es vollkommen unangebracht Amerikaner pauschal als dumm zu bezeichnen. Diese Aussagen zeugen nur von eigener geistiger Beschränktheit und geringem Horizont.
Was bringt euch denn diese ständige Hetzerei?

Man überlege nur mal an welchem Gerät man gerade sitzt oder mit was man sich denn auch gerne mal unterhält.

Und ja, ich bin Amerikafreund und ich liebe dieses Land.
Ich war schon oft dort und diese wunderschöne Landschaft und deren Bewohner muss man einfach mögen.

(Musiktipp: The Stars and Stripes Forever ;-) )

btw. sorry offtopic

:rolleyes: oh mann, es ist echt ätzend, wenn sowas immer in wieder kollektives usa-bashing ausartet.
da läuft halt einiges anders als bei uns, sicher, vieles auch neutral bewertet falsch. aber das ist ja wohl kein grund, eben pauschal knapp 300 millionen menschen in eine ecke zu werfen.
ist ja nicht so, dass jeder amerikaner mit nem maschinengewehr zu leicht bekleidete araber übern haufen schießt, während er ein paar großunternehmen verklagt. natürlich haben es einige idioten dort viel zu weit nach oben gebracht, aber das sollte doch noch kein grund sein, so zu pauschalisieren.
und deren prüderie ist halt nicht zu ändern. da muss man doch mal akzeptieren, dass in anderen ländern andere vorstellungen vorherrschen...
mir persönlich gefällt das speziell auch nicht, aber auch kein grund, auf den ganzen verdammten staat einzuschlagen.

Ich find das Land grundsätzlich auch gut, vorallem besser als ein 3. Welt Land.
Aber solche Idioten die es soweit nach oben schaffen, und das ganze Land in den Dreck ziehen...... :hop:

Ich habe ja auch nicht für nix geschrieben "da kann zwar das Volk nix dafür"!!!

Aber sie handeln falsch. Und solche Kriege gehen allen aufn Sack!
Und alles davon im Ferseh zeigen, toll suuuuper da kann man ja total mitlachen! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :-$ :-$

Bei dem scheint es schon sehr zynisch eine solche Aussage zu treffen. Sicher ist es hier nicht die geeignte Plattform um darüber zu diskutieren aber Fakten als Bashing zu bezeichnen ist schon sehr dreist. Aber scheinbar stellst du dir eine Demokratie anders vor! :rolleyes:

@Riq12: Sowohl Deutsche als auch Österreicher jammern eigentlich ständig aber in welchem Kontext steht dass zu Folterungen oder keiner Hilfeleistung (siehe New Orleans) wo sogar Schwerkranke (Komapatienten etc.) einfach per Spritze getötet wurden?

Sorry aber manche kennen die USA wohl nur aus Hollywoodfilmen. Ich kenne keine andere Demokratie welche solche Zustände toleriert. Oder es herrscht eben schon ein generelles Desinteresse zu Schicksalen anderer Menschen!

So wie Du anderen Verallgemeinerung vorwirfst, machst Du es selbst. Du gehst davon aus, dass Entscheidungen, Vorkommnisse und Haltungen von der vollkommenen Masse der Bevölkerung des Staates getragen werden. Dass Folterungen ein Zeichen unnachahmlicher Schwäche, mangelnde Hilfeleistung ein Zeichen hoffnungsloser Überforderung und Ignoranz und Sterbehilfe zumindest moralisch fraglich sind, ist noch lange kein Grund, ein ganzes Land abzustrafen. Würdest Du die deutschen als Nationalsozialisten und notorische Antisemtien bezeichnen, nur, weil hier sogar während der WM mit richterlicher Erlaubnis Demonastrationen der NPD abgehalten werden? Sind wir nicht auch Mithelfer der Folterungen, da wir immerhin Gefangenentransporte der USA über deutsche Fluhäfen zugelassen haben?

Singulräre Ereignisse und ihre öffentlichen Reaktionen, punktuell herausgegriffene Schlagzeilen und Statistiken leugnen die Individualität des Einzelnen Menschen, falls diese durch diese Kriterien allein betrachtet werden. Ich will hier nicht die bemängelten zweifelhaften Ereignisse in den Staaten verteidigen. Aber zur Differenzierung mahnen.

take care

ähm... ja. für mich ist es ein tolles land. trotzdem habe ich nie behauptet, dass es makellos ist.
ich hab einfach nur beanstandet, dass es anscheinend im moment cool ist, contra usa zu sein, obwohl man nie da war, im grunde keine ahnung hat.
ausserdem hat die hohe armutsrate(?- ich kenne die offiziellen zahlen nicht, deine sind wohl nicht ganz so glaubwürdig) herzlich wenig damit zu tun, dass die für uns meißt prüde einstellung rockstar games schadet :rolleyes:

mir gefällt es auch nicht, dass die spieleindustrie durch solche banalitäten in ihrer arbeit eingeschränkt wird. aber parallelen zum irak-krieg, guantanamo und der benachteilligung von afro-amerikanern zu ziehen ist da doch etwas fehl am platz.

das verhalten der amerikaner ist eigentlich ganz einfach zu erklären, denn man muss sich nur mal angucken wer amerika gegründet hat. es waren sehr stark gläubige christen die sich in amerika breit gemacht haben und sie glaubten das sie das auserwählte volk sind und gott ihnen besondere rechte gibt wie z.B. anderen völkern das land weg nehmen und wegen ihrem glauben ist auch nackte haut böse. das mit den waffen kam dann später mit der unabhängigkeitserklärung da man sicherstellen wollte, das man sich gegen invasoren schützen kann. in texas darf man schon auf ne person schießen die nur das grundstück betritt. die ganzen von euch "dummen" amerikaner sind nachkommen derer die das land gegründet haben und all die anderen amerikaner die nicht so "dumm" sind sind einwanderer. laut statistik sind ca. 51% der amerikaner "dumm". ich würde sich nicht als dumm bezeichnen, denn sie kennen es ja nicht anders für sie ist das einfach normal. denn sie sind ja das auserwählte volk welches alles darf.
nur mich stört es einwenig das jeder zweite aus nem austauschprogramm fragt ob hitler noch an der macht ist und ob es noch immer so viele nazis gibt. viele wundern sich auch das es in deutschland nicht nur grau in grau ist und viele sagen auch am ende des austausches das aus europa wohl doch nicht nur das böse herkommt. (glauben das aus europa nur böses kommt da die komischen christen von da ja vertrieben wurden). und ich weiß dies alles weil wir das ewig lange in der schule im englischunterricht behandelt haben und auch amerikaner da hatten die genau so waren mit diesem komischen glauben und diesen wissenslücken (ich mein man kann doch nem schüler nicht nur sagen das die nazis böse sind das hitler böse ist und das amerika den krieg gewonnen hat) und nachdem bushs amtszeit vorrüber ist wird man auch ein anderes amerika sehen denn bush kann nicht nochmal präsident werden ausser der ändert das gesetz aber dann hätte der nicht nur bei seinen eigenen leuten verschissen denn neues gesetz machen ist in ordnung aber en gesetz verändern ist da schon fast hochverrat. und die nächsten potenziellen kandidaten sind beide nicht so wie bush sondern wollen sich mehr um umweltschutz und so kümmern

@topic
naja rockstar betrifft dieses urteil ja nicht da nicht rockstar das spiel vorstellt und ne einstufung haben will sondern take 2 als publisher welcher auch die packung designt und dann auch entscheidet welche warnungen alles da drauf müssen.

Zurück