Nali_WarCow am 08.03.2005 12:13 schrieb:
HanFred am 08.03.2005 11:15 schrieb:
da sieht man schon, wie sehr das ganze geschmackssache ist. ich empfand VC eigentlich als rundum optimiertes GTA3. aber ich stehe halt sehr auf 80er, v.a. soundtechnisch. aber GTA3 fand ich auch besser als SA.
Ist eben alles immer Geschmackssache. Aber du hast ja SA zumindest etwas gespielt. Vielleicht kannst du mir da ja was zum Straßennetz / Aufbau der Stadt/Umgebung sagen. Das war einer der großen Punkte, der mich bei VC störte. Bei GTA hatte ich das wunderbare Gefühl in einer großen Stadt zu sein mit einem sehr komplizierten Verkehrssystem. VC mag ja von den maßen her größer zu sein, aber das Straßennetz war für mich nix. Alles eben, kaum verwinkelt, etc. und ich hatte eher das Gefühl durch eine Kleinstadt zu fahren, die leider nicht sehr lebendig wirkte.
Da muss ich mich mal einmischen: bei mir heißt die Reihenfolge: SA, GTA3 und dann VC.
Es gibt mehrere, denen VC besser gefallen hat, aber wie schon gesagt wurde, ist es wohl der pesönliche Geschmack, denn schlecht ist KEINES der 3 Spiele.
In SA wurde halt noch mal ordenlich die Möglichkeite und der Umfang erhöht.
Das Straßennetz ist immer verschieden, je nach Stadt/Landschaft. Z.B. bei den Rennen über die Waldautobahnen, könnte man denken, man spielt die alten NFS Teile
Aber ich will nur kurz auf die Punkte eingehen:
-Ghetto-Atmosphäre: Als nicht-Hiphopper (wie ich) muss man da anderes rangehen, wenn man genau hinschaut wird in SA nämlich das ganze Homie-Gangsta-Zeug gehörig auf die Schippe genommen.
-zu groß und leblos. Ich find es gar nicht leblos (außer in den Wäldern, da es keine Tiere gibt), die Städte strotzen vor Details und es passiert viel mehr als in den Vorgängern, z.B. gibt es immer wieder Polizeiverfolgungen mit Autos.
Außerdem bringen die verschieden Städte/Landschaften ordentlich Abwechslung.
Zu groß würde ich auch nich sagen, mir ist es schon fast wieder zu klein
Das beste an SA sind aber auch die viele neuen Möglichkeiten, wie Falschschirmspringen, Tunen, viele Speziallfahrzeuge (Bagger etc.), komplexerer Flug"modus" (und einen Harrier mit zielsuchenden Raketen
.gif)
) Klettern :usw.
Es gibt meiner Meinung nach weniger ich-such-mir-aus-wie-ich-das-mache Missionen, aber dafür sind sie oft komplex und gut in Szene gesetzt.
Naja, jedem das seine, aber wer Fan der GTA-Reihe ist, sollte sich auch SA eigentlich nicht entgehen lassen.