• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA San Andreas: 12 Mio Mal verkauft

Am 10. Juni 2005 erscheint San Andreas auch für PC und Xbox - Take 2 darf sich also schon auf einen weiteren Verkaufserfolg freuen.

na ja - zumindest die pc- verkaufszahlen werden dem gegenüber wohl eher ärmlich aussehen.

die zahlen sicherlich nicht...aber ich freue mich trotzdem auf den titel

...hoffe die verbocken es nicht und bringen ein genauso spassigen teil raus wie gta vice city

Bonkic am 08.03.2005 10:36 schrieb:
Am 10. Juni 2005 erscheint San Andreas auch für PC und Xbox - Take 2 darf sich also schon auf einen weiteren Verkaufserfolg freuen.

na ja - zumindest die pc- verkaufszahlen werden dem gegenüber wohl eher ärmlich aussehen.

Wieso denn das? Die Absatzzahlen von GTA III und Vice City auf'm PC waren doch auch nicht von schlechten Eltern. Und GTA San Andreas wird sich wohl mindestens genauso gut verkaufen, wie die Vorgänger. Wenn nicht sogar besser!

Lassen wir uns mal überraschen! Ich kaufe es aufjedenfall!

Mfg. Klon1234

funakistyle am 08.03.2005 10:52 schrieb:

...hoffe die verbocken es nicht und bringen ein genauso spassigen teil raus wie gta vice city
finde den teil wesentlich schlechter als VC, aber das ist wohl geschmackssache.
.ghetto-story packt mich kein bisschen
-viel zu gross (unübersichtlich)
-leblos im vergleich zu VC (wohl auch ein resultat der grösse)
-neue features wie friseur, kleider wechseln, essen und trainieren sind zumindest am anfang pflicht, was mir auch nicht gepasst hat

Klon1234 am 08.03.2005 10:54 schrieb:
Wieso denn das? Die Absatzzahlen von GTA III und Vice City auf'm PC waren doch auch nicht von schlechten Eltern. Und GTA San Andreas wird sich wohl mindestens genauso gut verkaufen, wie die Vorgänger. Wenn nicht sogar besser!

ich hab` ja auch nur gesagt, dass die pc- verkäufe ggü 12 mio. ps2 - exemplaren wohl eher erbärmlich sein werden.

mit keinem wort hab` ich die qualitäten des spiels angezweifelt.

HanFred am 08.03.2005 10:56 schrieb:
funakistyle am 08.03.2005 10:52 schrieb:

finde den teil wesentlich schlechter als VC, aber das ist wohl geschmackssache.
.ghetto-story packt mich kein bisschen
-viel zu gross (unübersichtlich)
-leblos im vergleich zu VC (wohl auch ein resultat der grösse)
-neue features wie friseur, kleider wechseln, essen und trainieren sind zumindest am anfang pflicht, was mir auch nicht gepasst hat

Du findest also VC dagegen besser? Und wie schneidet es im vergleich zu Teil 3 ab? Der hat mir nämlich deutlich mehr Spaß gemacht als VC.

Klon1234 am 08.03.2005 10:54 schrieb:

Schlecht waren die Verkaufszahlen auf dem PC sicherlich nicht, aber beim PC etliche Millionen zu verkaufen ist schon alles andere als einfach.

Schlecht waren die Verkaufszahlen auf dem PC sicherlich nicht, aber beim PC etliche Millionen zu verkaufen ist schon alles andere als einfach. [/quote]

Ich frage mich nur, worin denn der große Unterschied liegen soll! Die PC-Version wird grafisch nopch einmal aufpoliert, eventuell gibt es einen Online-Modus und man kann das Spiel durch Patches verbessern bzw. Bugs bekämpfen. Diese Möglichkeiten gibt es auf der PS2 nicht!

Deshlab meine Frage: warum bezweifelt ihr, dass sich GTA San Andreas nicht genauso auf dem PC wie auf der PS2 verkaufen kann? Das Game kommt ja schließlich in Amerika und in Europa als PC-Version auf den Markt?!

Danke schonmal für die Meinungen!

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 08.03.2005 11:12 schrieb:
Ich frage mich nur, worin denn der große Unterschied liegen soll! Die PC-Version wird grafisch nopch einmal aufpoliert, eventuell gibt es einen Online-Modus und man kann das Spiel durch Patches verbessern bzw. Bugs bekämpfen.

ganz einfach, weil der pc- spiele- markt insgesamt weitaus kleiner ist.

Nali_WarCow am 08.03.2005 11:04 schrieb:
Du findest also VC dagegen besser? Und wie schneidet es im vergleich zu Teil 3 ab? Der hat mir nämlich deutlich mehr Spaß gemacht als VC.
da sieht man schon, wie sehr das ganze geschmackssache ist. ich empfand VC eigentlich als rundum optimiertes GTA3. aber ich stehe halt sehr auf 80er, v.a. soundtechnisch. aber GTA3 fand ich auch besser als SA.
das neue ist halt so gangsta-hiphoppermässig, das geht mir auch in anderen spielen sehr auf den senkel (mir graust z.b., wenn ich den trailer zu LA Rush gucke :-$ ).
ich habe mir die PS2 ursprünglich eigentlich für GTA SA gekauft. aber nach zwei stunden hatte ich keinen bock mehr. dumme story (IMO), essen ist pflicht, weil sonst der energiebalken zu schwinden beginnt, trainieren soll man immerhin nur zu beginn müssen. kleider... die ganze "represent"-sache missfällt mir eben. gangstuff sowieso.

hinzu kommt: es gibt spezialkarren, aber man fährt immer mit denselben schleudern durch die gegend. spezialkutschen sind auch WEG, wenn man sie mal stehen lässt. usw usf.
VC war (IMO) halt schwer zu toppen.

hinzu kommt: es gibt spezialkarren, aber man fährt immer mit denselben schleudern durch die gegend. spezialkutschen sind auch WEG, wenn man sie mal stehen lässt. usw usf.

Dann zock halt VC oder Driver 3 ... wenn dir das HipHop scheiss nicht gefällt, mein gott...

Das ist halt so bei Gangstern, bei den ist das alltag, Autos klauen, Leute abknallen usw.

Mir gefallen jedenfalls alle GTA Teile und San Andreas ist auf jedenfall das beste von allem, sogar das beste Spiel was ich je gezockt hab. Leider ist es auf der Playstation 2 unerträglich, die Steurung mit dem Pad sehr schlecht, da ist es für mich am PC mit der Tastatur viel einfacher. Ich freu mich auf die PC Version wie viele andere millionen die sich das Spiel sicher auch kaufen werden. Zwar wird es keine 12 millionen male verkauft, aber ich schätze mal um die Hälfte wird es sein...

CMplayer92 am 08.03.2005 11:29 schrieb:

Dann zock halt VC oder Driver 3 ... wenn dir das HipHop scheiss nicht gefällt, mein gott...

Das ist halt so bei Gangstern, bei den ist das alltag, Autos klauen, Leute abknallen usw.

Mir gefallen jedenfalls alle GTA Teile und San Andreas ist auf jedenfall das beste von allem, sogar das beste Spiel was ich je gezockt hab. Leider ist es auf der Playstation 2 unerträglich, die Steurung mit dem Pad sehr schlecht, da ist es für mich am PC mit der Tastatur viel einfacher. Ich freu mich auf die PC Version wie viele andere millionen die sich das Spiel sicher auch kaufen werden. Zwar wird es keine 12 millionen male verkauft, aber ich schätze mal um die Hälfte wird es sein...

Ich kaufe mir San Anreas noch am ersten Relaesetag, bzw. werde es gleich mal jetzt vorbestellen bei OkaySoft.

Wow, das sind wirklich sehr hohe Verkaufszahlen... nur für die PS2 wurde das Spiel insgesamt 12 Millionen Mal verkauft - ursprünglich wollte ich mir deswegen auch eine PS2 kaufen, war mir dann aber doch ein wenig zu teuer.

Mal sehen, wie die PC Fassung wird. Wünsche mir eine viel bessere Grafik, denn die war auf der PS2 wirklich grausam. Hoffentlich gibt es auch non HipHop Radiosender^^

Warum muss denn das Gang Zeugs mit HipHoppern sein ???
Hätte doch auch ne Rocker Gang sein können die Morden auch und sind in Illegale Geschäfte verstrickt. Sollten die sich vieleicht für den nächsten Teil überlegen :-D . So mit ner schönen Harley und AC/DC Sound im Ohr von einem zum anderen Auftrag fahren. So würde mir ein GTA richtig gefallen.
Aber mal schaun ich denke ich werde auch GTA SA durchspielen :-)

Hauptsache mit der Kohle wird eine vernünftige PC-Version realisiert! :-D :-D :-D

@killerschwein:
hrhr, gute einwände aber die hiphopszene ist cool! die rockerszene ist einfach nur assi :-D

Klon1234 am 08.03.2005 11:12 schrieb:
Ich frage mich nur, worin denn der große Unterschied liegen soll! Die PC-Version wird grafisch nopch einmal aufpoliert, eventuell gibt es einen Online-Modus und man kann das Spiel durch Patches verbessern bzw. Bugs bekämpfen. Diese Möglichkeiten gibt es auf der PS2 nicht!

Deshlab meine Frage: warum bezweifelt ihr, dass sich GTA San Andreas nicht genauso auf dem PC wie auf der PS2 verkaufen kann? Das Game kommt ja schließlich in Amerika und in Europa als PC-Version auf den Markt?!

Danke schonmal für die Meinungen!
Da gibt es nicht nur einen Faktor. Sicherlich hast du recht mit der "besseren" Grafik auf dem PC. Nur Grafik ist zum einen nicht alles und für kein Grund so viel Geld für nen PC auszugeben. Viele haben ja auch gar keine Lust nun erst beispielsweise spezielle Treiber, etc. zu installieren. Wer ne PS2 hat, der weiß das Game wird bei einem laufen. Einfach reinlegen und fertig. Beim PC gibt es sicherlich wieder Leute, die sich mit dem Kopierschutz rumärgern müssen. Wie viele Leute können überhaupt wissen wie gut sie SA auf dem PC spielen können? Möchte man da mit nem z.B. 2 GHz Rechner und ner 08/15 Graka ne Ruckelrunde GTA spielen aber mit besserer Grafik oder aber auf ner Konsole. Klar da ist die Grafik schlechter, aber sitzt auch weiter weg. Nicht zu verachten sind sicherlich bei so einem reinen SP auch die Kopien. Kommt eben alles zusammen.

HanFred am 08.03.2005 11:15 schrieb:
da sieht man schon, wie sehr das ganze geschmackssache ist. ich empfand VC eigentlich als rundum optimiertes GTA3. aber ich stehe halt sehr auf 80er, v.a. soundtechnisch. aber GTA3 fand ich auch besser als SA.
Ist eben alles immer Geschmackssache. Aber du hast ja SA zumindest etwas gespielt. Vielleicht kannst du mir da ja was zum Straßennetz / Aufbau der Stadt/Umgebung sagen. Das war einer der großen Punkte, der mich bei VC störte. Bei GTA hatte ich das wunderbare Gefühl in einer großen Stadt zu sein mit einem sehr komplizierten Verkehrssystem. VC mag ja von den maßen her größer zu sein, aber das Straßennetz war für mich nix. Alles eben, kaum verwinkelt, etc. und ich hatte eher das Gefühl durch eine Kleinstadt zu fahren, die leider nicht sehr lebendig wirkte.

Zurück