• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 5 - Termin

Gargoyle

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
16.04.2002
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,241661
 
[l]am 30.10.03 um 11:54 schrieb Gargoyle:[/l]
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.

Ne PC Serie? Ich dachte immer die ersten beiden Teile sind zuerst für PS 2 erschienen und nicht für PC?
 
[l]am 30.10.03 um 11:54 schrieb Gargoyle:[/l]
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.

Wenn ich mich nicht irre kam damals auch GTA1 zuerst für PS1 und später für den PC.
 
GTA, GTA London und GTA 2 sind alle zuerst für PC erschienen!
Seit GTA 3 wird jedoch der Konsole eone höhere Priorität zugeordnet!
Hoffentlich gibts endlich mal'n vernünftigen MP-Modus der den Konsoleros vorenthalten bleibt!
 
[l]am 30.10.03 um 12:02 schrieb pe4at:[/l]
[l]am 30.10.03 um 11:54 schrieb Gargoyle:[/l]
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.

Ne PC Serie? Ich dachte immer die ersten beiden Teile sind zuerst für PS 2 erschienen und nicht für PC?

wat? hinaus mit dir du ... du ... pc newbie !! gta war einzige spiel damals was glide 3d only hatte. .... unfassbar!
 
[l]am 30.10.03 um 11:58 schrieb DarthMario:[/l]
warum heißt das teil auf einmal GTA 5 - das wird doch GTA 4 heißen oder?

Vice City hieß doch "Grand Theft Auto - Vice City" und nicht GTA3 - Vice City, oder?

Wie auch immer, Vice City ist eine Vollversion und kein Addon, jeder hat geschrien dass es mehr als ein Addon hat usw. War doch von vornerein klar dass es eigentlich GTA4 ist, neues Setting, neue Musik, neu Graphic, neue Ideen.

Auch egal, ist ja nur ne Nummer oder?
 
[l]am 30.10.03 um 12:06 schrieb Blue---Man:[/l]
GTA, GTA London und GTA 2 sind alle zuerst für PC erschienen!
Seit GTA 3 wird jedoch der Konsole eone höhere Priorität zugeordnet!
Hoffentlich gibts endlich mal'n vernünftigen MP-Modus der den Konsoleros vorenthalten bleibt!

Bei den meisten Games die von Konsole auf PC umgesetzt werden ist es doch so das kaum neue Features hinzu kommen, von daher glaube ich nicht so recht daran das es einen guten MP-Modus je geben wird.

Für die meisten Hersteller sind doch Konsolenumsetzungen für den PC nur eine Gelegenheit nochmal etwas Geld zu machen, wobei durch die Konsolen Priorität das Geld verdienen klar bei der Konsolen Version liegt und deshalb die spätere PC Version nicht so wichtig ist, wie es bei reinen PC Versionen der Fall ist.

Das ist der Grund wieso ich denke das es keinen guten MP-Modus geben wird, es sei denn sie entwickeln für die Konsolen einen Online-Modus, was ja inzwischen durchaus denkbar wäre.
 
Countdownzähler an meiner Armbanduhr vergeblich versuch auf "4.Quartal 2004" einzustellen.

Ich will viele Neuerungen sehen @Rockstar. Besonders im Gamplay hab ich noch unzähle Erweiterungen vorzuschlagen:

Müllabfuhr die auch die Mülltonnen mitnimmt. SWAT macht auch bei anderen Leuten Häuserdurchschungen/ Razzien. U-Boote mit denen man fahren kann.Eine Kanalisation. Ein begehbares Krankenhaus. Ein begehbares Kino. usw.
 
[l]am 30.10.03 um 12:07 schrieb Rabauke-atwork:[/l]
[l]am 30.10.03 um 12:02 schrieb pe4at:[/l]
[l]am 30.10.03 um 11:54 schrieb Gargoyle:[/l]
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.

Ne PC Serie? Ich dachte immer die ersten beiden Teile sind zuerst für PS 2 erschienen und nicht für PC?

wat? hinaus mit dir du ... du ... pc newbie !! gta war einzige spiel damals was glide 3d only hatte. .... unfassbar!


also das sollte natürlich PS1 heißen und nicht 2, soory dafür
und als das game damals auf der PS erschien, hatte ich noch nen uralt PC auf dem gar nix lief *g*
daher hab ich wohl damals nix von GTA für PC gehört.
 
[l]am 30.10.03 um 12:42 schrieb Zugluft:[/l]
Countdownzähler an meiner Armbanduhr vergeblich versuch auf "4.Quartal 2004" einzustellen.

Ich will viele Neuerungen sehen @Rockstar. Besonders im Gamplay hab ich noch unzähle Erweiterungen vorzuschlagen:

Müllabfuhr die auch die Mülltonnen mitnimmt. SWAT macht auch bei anderen Leuten Häuserdurchschungen/ Razzien. U-Boote mit denen man fahren kann.Eine Kanalisation. Ein begehbares Krankenhaus. Ein begehbares Kino. usw.


und... und... und... scheisse wieder vergessen, aber das man auch die *%&ç Bäume ma umfahren kann (zumindest di dünnen... bitte!) und schwimmen will ich auch (mindestens 200m weit!) und... und...
wieso nicht mal ein Velo? und natürlich noch ne bessere buntere grössere und belebtere Stadt/Ort/Land/WELT!!!!
 
[l]am 30.10.03 um 12:46 schrieb pe4at:[/l]
[l]am 30.10.03 um 12:07 schrieb Rabauke-atwork:[/l]
[l]am 30.10.03 um 12:02 schrieb pe4at:[/l]
[l]am 30.10.03 um 11:54 schrieb Gargoyle:[/l]
na hoffentlich dauert das nicht wieder so lang wie bei Vice City und GTA3. Immerhin ist GTA doch ursprünglich ne PC-Serie, da nerft es mich schon, dass jetzt Konsolen bevorzugt werden.

Ne PC Serie? Ich dachte immer die ersten beiden Teile sind zuerst für PS 2 erschienen und nicht für PC?

wat? hinaus mit dir du ... du ... pc newbie !! gta war einzige spiel damals was glide 3d only hatte. .... unfassbar!


also das sollte natürlich PS1 heißen und nicht 2, soory dafür
und als das game damals auf der PS erschien, hatte ich noch nen uralt PC auf dem gar nix lief *g*
daher hab ich wohl damals nix von GTA für PC gehört.

hrhr, habs auch eher spassig gemint :-D ... aber gta war damals DER lan erfolg schlechtin. die, die ne 3dfx voodoo 1 hatten waren die könige :p
 
[l]am 30.10.03 um 12:20 schrieb Hotohori:[/l]
[l]am 30.10.03 um 12:06 schrieb Blue---Man:[/l]
GTA, GTA London und GTA 2 sind alle zuerst für PC erschienen!
Seit GTA 3 wird jedoch der Konsole eone höhere Priorität zugeordnet!
Hoffentlich gibts endlich mal'n vernünftigen MP-Modus der den Konsoleros vorenthalten bleibt!

Bei den meisten Games die von Konsole auf PC umgesetzt werden ist es doch so das kaum neue Features hinzu kommen, von daher glaube ich nicht so recht daran das es einen guten MP-Modus je geben wird.

Für die meisten Hersteller sind doch Konsolenumsetzungen für den PC nur eine Gelegenheit nochmal etwas Geld zu machen, wobei durch die Konsolen Priorität das Geld verdienen klar bei der Konsolen Version liegt und deshalb die spätere PC Version nicht so wichtig ist, wie es bei reinen PC Versionen der Fall ist.

Das ist der Grund wieso ich denke das es keinen guten MP-Modus geben wird, es sei denn sie entwickeln für die Konsolen einen Online-Modus, was ja inzwischen durchaus denkbar wäre.

Ich hoffe trotzdem auf einen MP Modus.
Das das Spiel für PS2 kommt enttäuscht mich sehr. Wenn es wenigstens für die X Box käme. Wahrscheinlich sieht das dann wieder so texturarm aus, wie die Anderen 3D GTAs.

grrrr.......

bye
Spinal
 
[l]am 30.10.03 um 12:11 schrieb Vordack:[/l]
[l]am 30.10.03 um 11:58 schrieb DarthMario:[/l]
warum heißt das teil auf einmal GTA 5 - das wird doch GTA 4 heißen oder?

Vice City hieß doch "Grand Theft Auto - Vice City" und nicht GTA3 - Vice City, oder?

Wie auch immer, Vice City ist eine Vollversion und kein Addon, jeder hat geschrien dass es mehr als ein Addon hat usw. War doch von vornerein klar dass es eigentlich GTA4 ist, neues Setting, neue Musik, neu Graphic, neue Ideen.

Auch egal, ist ja nur ne Nummer oder?

ja, aber soweit ich mich erinnere hat rockstar mal gesagt, das sie nur bei wirklich neuen Versionen eine neue Nummer nehmen, und das GTA das nächstes Jahr auf der PS2 kommt wird in der Art wie Vice City halt mt neuen settings etc. das wirkliche GTA4 kommt erst auf der PS3 bzw, der nächsten konsolengeneration.

übrigens wenn man es so sieht wärs sonst GTA 6 ->
-gta
-gta london 1969
-gta 2
-gta 3
-gta vice city
 
ja, aber soweit ich mich erinnere hat rockstar mal gesagt, das sie nur bei wirklich neuen Versionen eine neue Nummer nehmen, und das GTA das nächstes Jahr auf der PS2 kommt wird in der Art wie Vice City halt mt neuen settings etc. das wirkliche GTA4 kommt erst auf der PS3 bzw, der nächsten konsolengeneration.

übrigens wenn man es so sieht wärs sonst GTA 6 ->
-gta
-gta london 1969
-gta 2
-gta 3
-gta vice city

gta london 1969 war aber ein reines add-on... wohingegen vice city ein eigenständiges spiel ist... somit würd ich sagen stimmt das mit GTA 5 schon!
 
gta london 1969 war aber ein reines add-on... wohingegen vice city ein eigenständiges spiel ist... somit würd ich sagen stimmt das mit GTA 5 schon! [/quote]

gta london ein addon? ich bin zwar ich ganz sicher aber ich glaub ich das war auch ein eigenständiges spiel. den es gab andere autos und andere welten als in gta1!
 
[l]am 30.10.03 um 13:53 schrieb Reality:[/l]
gta london 1969 war aber ein reines add-on... wohingegen vice city ein eigenständiges spiel ist... somit würd ich sagen stimmt das mit GTA 5 schon!

gta london ein addon? ich bin zwar ich ganz sicher aber ich glaub ich das war auch ein eigenständiges spiel. den es gab andere autos und andere welten als in gta1!

[/quote]

Also soweit ich weiß war London so ca. das gleiche wie Vice City, ein neues spiel mit gleicher engine.

Und ich bin mir ziemlich sicher das erst das übernächste GTA - GTA4 heißen wird, von daher ist es unwahrscheinlich, dass das nächste GTA 5 sein wird ;)
 
[l]am 30.10.03 um 13:53 schrieb Reality:[/l]
gta london 1969 war aber ein reines add-on... wohingegen vice city ein eigenständiges spiel ist... somit würd ich sagen stimmt das mit GTA 5 schon!

gta london ein addon? ich bin zwar ich ganz sicher aber ich glaub ich das war auch ein eigenständiges spiel. den es gab andere autos und andere welten als in gta1!

[/quote]

sie habens aber als addon verkauft. selber so tituliert. gta vc wurde aber als eigenes spiel angepriesen welches ohne gta3 lauffähig ist, eigentlich gta 3 - teil II *hust*

vorher war man(n) ja nur ein namensloser 'held'.
 
Zurück