• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Trailerankündigung und finales Cover von GTA 4 in unserer Galerie!

AW:

Ich versteh nicht was manche gegen San Andreas haben. Was war denn daran im Vergleich zu III/Vice City schlechter? Es war doch einfach ne konsequente Weiterentwicklung... Wie viel Stunden ich alleine im Kraftraum und im Casino verbracht hab... Hach ja, schön...
 
AW:

seech am 28.11.2007 22:46 schrieb:
Ich versteh nicht was manche gegen San Andreas haben. Was war denn daran im Vergleich zu III/Vice City schlechter? Es war doch einfach ne konsequente Weiterentwicklung... Wie viel Stunden ich alleine im Kraftraum und im Casino verbracht hab... Hach ja, schön...

Ich sehe da zwei mögliche Gründe (die für mich nicht gelten):

1.Spielwelt war zu groß und nicht richtig sinnvoll gefüllt.
2.Gangster-Szenario.
 
AW:

Poennich am 28.11.2007 21:03 schrieb:
Es wird 100%tig eine PC Version geben. War, wie auch mein Vorredner sagt, bei den anderen Teilen auch so und es wird auch so bleiben.
Ich bin mir zwar auch ziemlich sicher das eine PC Version kommt aber da bis jetzt noch nichts offizielles gesagt wurde verunsichert mich das schon ein wenig. Wenn ich mir die bisherigen Screenshots anschaue und lese was das Spiel bieten soll, dann macht mich das echt schon ganz wuschig! Ich freue mich tierisch auf das Spiel!!! Endlich ist auch die Grafik mal wieder zeitgemäß. Von San Andreas war ich da schon ein wenig enttäuscht. Als ich damals Driver 4 durchgezockt hatte habe ich mir gedacht ich gebe San Andreas nochmal eine Chance und war echt entsetzt. Ich fand die Grafik deutlich schlechter und die Fahrzeugsteuerung war extrem übel! Hoffentlich bessert sich die Steuerung bei GTA 4.

Mothman am 28.11.2007 22:59 schrieb:
OutsiderXE am 28.11.2007 22:57 schrieb:
2.Gangster-Szenario.

Gangster waren es doch immer bei GTA...
aber ich weiß schon was du meinst. Dieses GangstA - Szenario ;-) :ugly:
Also mir ging das Szenario nach einer Weile auch extrem auf die Nerven. Ist halt nicht mein Geschmack gewesen. Der Sohn von einem Kumpel von mir steht total auf HipHop und der fand das Szenario richtig geil.
 
AW:

naja, zu freuen beginne ich mich, wenn es offziell angekündigt wird ;-)
auf jeden fall würde mich das neue szenario weit mehr ansprechen als das gangsta-blabla.
 
AW:

Ich höre nur Hiphop und fand das Szenario dementsprechend auch sehr geil. Man konnte sich auch besser mit diesem TJ oder wie auch immer der hieß identifizieren als mit den Vorgängern weil es diesmal eine mehr auf ihn bezogene Story gab. Ich bete aber für eine PC-Version da bei mir nicht wieder so ein Schundding ins Haus kommen soll (Konsole).
 
AW:

bin eigentlich kein hiphoper, aber fand san andreas sehr geil!
war ja auch mehr so der "g-funk-style" und darauf stehe ich doch! die alten snoopdogg und warreng platten...213 etc!

außerdem war das bodybuilding und charakterentwicklung sehr cool mitanzusehen und man identifizierte sich mehr mit dem "helden".
und die riesige spieltwelt war auch super...

GTA4 ist eine konsequente weiterentwicklung und spielt nun fast in der gegenwart...der eine wagen auf dem cover sieht aus wie ein alter mercedes SL, in der fake-gta-variante!
und das "ostblock-gangster"-szenario finde ich auch klasse! ich freu mich riesig und hoffe das meine konsolero-freunde mir nicht zuviel verraten!!!

bekomm gerade wieder lust auf GTA SA...schade das ich es vor ein paar tagen an SSA verkauft habe! :finger:
 
AW:

SteGERSTENBERG am 29.11.2007 00:24 schrieb:
bekomm gerade wieder lust auf GTA SA...schade das ich es vor ein paar tagen an SSA verkauft habe! :finger:
Tja, Pech. :finger:

Ich hab bisher ehrlich gesagt nur Vice City richtig gespielt. Die ersten beiden Teile haben mir damals irgendwie keinen Spass gemacht und Teil 3 hatte ich nie, da kenn ich nur Erzählungen von Freunden. Vice City war richtig cool, keine Frage. Als oller HipHopper spricht mich das Szenario von San Andreas natürlich sehr an und ich freu mich schon aufs Zocken (Dank nochmal an SteGER ;) ). Generell schafft es Rockstar jedesmal eine stimmige Spielwelt zu erschaffen und jedem Teil ein ganz eigenes Flair zu geben. Das kommt beim Cover von GTA 4 auch wieder gut rüber. Aber das wird eh noch dauern bis es auf dem PC erscheint, wenn überhaupt.

SSA
 
AW:

Alf1507 am 28.11.2007 23:17 schrieb:
Ich fand die Grafik deutlich schlechter und die Fahrzeugsteuerung war extrem übel! Hoffentlich bessert sich die Steuerung bei GTA 4.

so unterschiedlich können die eindrücke doch sein.
ich finde die grafik selbst auch heute noch äusserst sehenswert, von entsetzen kein spur.
auch die steuerung (mal abgesehen von den flugmissionen) hat bei mir (auf pc wohlgemerkt) geradezu vorzüglich funktioniert. :-o
 
AW:

also ich finde die grafik von SA auch sehr gut...für solch eine riesige spielwelt mit minimalen ladezeiten, war ja sogar eher ein kleiner laderuckler!!!

und dazu bietet das spiel eine super performance auch auf älteren rechnern! :top:
 
AW:

SteGERSTENBERG am 29.11.2007 13:24 schrieb:
also ich finde die grafik von SA auch sehr gut...für solch eine riesige spielwelt mit minimalen ladezeiten, war ja sogar eher ein kleiner laderuckler!!!

und dazu bietet das spiel eine super performance auch auf älteren rechnern! :top:

*zustimm* habe damals noch mit meiner Fx 5700Ultra alles auf High flüssig spielen können. =)
 
AW:

Klar, die Performance war bei SA natürlich super. Was die Grafik betrifft sind meine Ansprüche mittlerweile wohl deutlich gestiegen. Dieses Jahr sind halt einige Titel erschienen die deutlich besser aussehen als SA. Es lässt sich meiner Meinung nach auch nicht abstreiten das man SA seine PS2-Herkunft deutlich ansieht und technisch ist die PS2 halt schon recht veraltet.
 
AW:

Alf1507 am 29.11.2007 20:23 schrieb:
Klar, die Performance war bei SA natürlich super. Was die Grafik betrifft sind meine Ansprüche mittlerweile wohl deutlich gestiegen. Dieses Jahr sind halt einige Titel erschienen die deutlich besser aussehen als SA. Es lässt sich meiner Meinung nach auch nicht abstreiten das man SA seine PS2-Herkunft deutlich ansieht und technisch ist die PS2 halt schon recht veraltet.

du kannst es aber auch nicht mit einem tunnelshooter vergleichen, da die EINE map sehr groß war! klar hat auch crysis große gebiete, aber auch nachlade-pausen alle 500m! (ich bezieh mich auf die demo)
und GTA muss meiner meinung nach nicht mit grafik punkten, sondern mit gameplay und atmosphäre...es sollte halbwegs auf dem neuesten stand sein, was es bisher immer war, aber ich finde es besser, wenn solch ein titel der doch sehr viele spieler anspricht auch humane systemanforderungen hat!
 
AW:

SteGERSTENBERG am 29.11.2007 21:59 schrieb:
Alf1507 am 29.11.2007 20:23 schrieb:
Klar, die Performance war bei SA natürlich super. Was die Grafik betrifft sind meine Ansprüche mittlerweile wohl deutlich gestiegen. Dieses Jahr sind halt einige Titel erschienen die deutlich besser aussehen als SA. Es lässt sich meiner Meinung nach auch nicht abstreiten das man SA seine PS2-Herkunft deutlich ansieht und technisch ist die PS2 halt schon recht veraltet.

du kannst es aber auch nicht mit einem tunnelshooter vergleichen, da die EINE map sehr groß war! klar hat auch crysis große gebiete, aber auch nachlade-pausen alle 500m! (ich bezieh mich auf die demo)
und GTA muss meiner meinung nach nicht mit grafik punkten, sondern mit gameplay und atmosphäre...es sollte halbwegs auf dem neuesten stand sein, was es bisher immer war, aber ich finde es besser, wenn solch ein titel der doch sehr viele spieler anspricht auch humane systemanforderungen hat!
Da muß ich dir wirklich zustimmen. Ein Titel mit enorm hohen Hardwareanforderungen findet sicher mit Sicherheit weniger Käufer. Wenn ein Entwickler so ein Spiel veröffentlich schiesst er sich damit wohl ins eigene Bein.
 
AW:

mhhh, quasi das übliche (was ja nichts schlechtes ist).


Aber die CE von GTA4 hat dann auch was für sich:
http://img265.imageshack.us/img265/5407/799pxgtaivseps3ce9.jpg
schön schlicht ^^ (oder war das schwarze Cover nur Platzhalter und die CE bekommt auch das neue Cover?)
 
AW:

Solidus_Dave am 01.12.2007 09:02 schrieb:
mhhh, quasi das übliche (was ja nichts schlechtes ist).


Aber die CE von GTA4 hat dann auch was für sich:
http://img265.imageshack.us/img265/5407/799pxgtaivseps3ce9.jpg
schön schlicht ^^ (oder war das schwarze Cover nur Platzhalter und die CE bekommt auch das neue Cover?)

Sieht doch geil aus..vorallem mit dem Schließfach.^^
Kostet aber bestimmt, nicht zuletzt wegen der Tasche, ein kleines Vermögen.
 
Zurück