• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Song von Prodigy in Grand Theft Auto 4

AW:

nur falls das manche nicht gelesen haben: es geht NICHT um die britische Brackbeat/Electronic-Band "The Prodigy"... :(

Hatte mich schon gefreut auf "Amoklauf" mit nem Flammenwerfer und dazu dann so <bumm-dschag-bummbummbumm-dschag
bumm-dschag-bummbummbumm-dschag> Aim ä Faia-sto-ta!!!
:-]

SSAedti: Layoutsprengung beseitig - schäm dich, Herb! :P

AW:

Herbboy am 09.04.2008 21:10 schrieb:
Hatte mich schon gefreut auf "Amoklauf" mit nem Flammenwerfer und dazu dann so <bumm-dschag-bummbummbumm-dschag
Auf den Amoklauf müsstest du ja eh in der deutschen Version verzichten :-D

AW:

Ich hatte mich auch schon auf Voodo People oder Firestarter gefreut, aber das fehlende "The" nicht bemerkt...

Von dem Kerl hab ich noch nie was gehört, die Musikrichtung ist allerdings auch so gut wie gar nicht mein Fall...

AW:

Für die Nichtwissenden:

Prodigy ist ein Rapper aus Queens, NY.
Er ist ein Teil des Rap Duos Mobb Deep.
Der andere Rapper von Mobb Deep heißt Havoc. In der News ist dies falsch dargestellt. Dort wird ein einzelner Rapper als Mobb Deep bezeichnet, in Wirklichkeit ist es aber das oben gennante Rap Duo, bestehend aus Prodigy und Havoc.
Prodigy sitzt derzeit wegen unerlaubtem Waffenbesitzt für 3 Jahre im Gefängnis.

AW:

schade schade, prodigy kann mir sowas von gestohlen bleiben, erst recht wenn er wegen illegalem waffenbesitz im Knast sitzt. Habe auch auf The Prodigy gehofft :(

AW:

yo...für alle die noch echten hip hop schätzen.
prodigy ist von der gruppe mobb deep und haben den ECHTEN hip hop(also nicht eminem und 50 cent; das ist ja pop rap;also kinderKAKA) mitgeschrieben und haben echte musik gemacht. und wirklich gute. hier mal ein gutes lied an alle die noch nicht soviel ahnung haben. zurzeit ist ja prodigy solo unterwegs.

http://www.youtube.com/watch?v=-ndo37LMzmU

AW:

nur gut dass das dann doch noch geschmacksache ist..... @sadat

aber was soll diese news? kommen da noch 30 für jedes lied ?

AW:

the prodigy wär mir auch deutlich lieber gewesen. irgendwelche "echten" gangster die sich profilieren wolln haben immo nichts in dem spiel zu suchen.

AW:

Hmm, also ich hab rein gar nichts dagegen, dass im GTA-Radio auch Rapper zu hören sind. Warum auch? :rolleyes:
Selbst wenn es da einen Andrea Berg Kanal o. einen Brunner & Brunner Sender geben würde... Was einem nicht zusagt muss man ja nicht hören. Einfach zum nächsten Sender deiner Wahl switchen und fertig ist die Laube. Auswahl sollte ja wohl genug da sein.
Null Problemo.
Aber wenn man natürlich zwanghaft nach etwas sucht, was einem nicht gefällt, dann findet man immer was zum mäkeln.

PS für die HipHop-Fans:
DJ Green Latern bekommt eigenen Radiosender in GTA 4:
http://www.mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Detail/id/2639/showPage/1

Herbboy am 09.04.2008 21:10 schrieb:
Das würde natürlich passen wie die Faust aufs Auge.
Oder auch "Feuer frei" von Rammstein.
Ich weiß grad gar nicht ob für 360er & PS3 auch ein MP3-Channel geplant/vorhanden ist, aber so könnte man auch diesen Effekt haben.
Im Spiel soll man ja jetzt auch zu Fuß per Handy/Mobile Musik hören können. Hoffentlich auch mit gutem Sound und nicht so wie bei den Bikes (Vorgänger), wo der Klang dann ziemlich schmalbrüstig war.
Ansonsten Ghettoblaster/Anlage einschalten und sich davon beschallen lassen.

AW:

Artikel schrieb:
Bei dem Song wirkt auch Rapper Mobb Deep mit.
Recherche FTW! :S

ING am 10.04.2008 00:19 schrieb:
the prodigy wär mir auch deutlich lieber gewesen. irgendwelche "echten" gangster die sich profilieren wolln haben immo nichts in dem spiel zu suchen.
Wenn dir das nicht passt, dann hast vielleicht eher du nichts in dem Spiel zu suchen. Ich finds immer wieder lächerlich wie das Geflenne losgeht, wenn bekanntgegeben wird, dass ein Song von Rapper XY im GTA-Soundtrack auftaucht oder auf den Artworks so viele Gangster zu sehen sind. Das ist jetzt das sechste GTA für den PC und so langsam sollte es eigentlich auch beim letzten Kleingeist angekommen sein: Die Thematik, mit der sich GTA vordergründig beschäftigt, ist organisiertes und nicht-organisiertes Verbrechen in urbaner Umgebung. Selbstverständlich MUSS HipHop einen Platz in diesem Spiel finden. Alles andere wäre unrealistisch, unlogisch und schwachsinnig. GTA ist ein HipHop-affines Spiel. Punkt. Das war es schon immer und das wird es immer sein. Findet euch damit ab oder lasst die Finger davon, aber das Gejammer hilft euch auch nicht weiter. Könnt ihr es wirklich nicht ertragen, dass unter hunderten von Games auch mal eines dabei ist, bei dem man auch als HipHopper angesprochen wird? Wenn das so ist, dann tut ihr mir wirklich leid.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 10.04.2008 04:07 schrieb:
Wenn dir das nicht passt, dann hast vielleicht eher du nichts in dem Spiel zu suchen. Ich finds immer wieder lächerlich wie das Geflenne losgeht, wenn bekanntgegeben wird, dass ein Song von Rapper XY im GTA-Soundtrack auftaucht oder auf den Artworks so viele Gangster zu sehen sind.

Das finde ich auch immer zu geil, auf der einen Seite sich über Gangsterrap und deren Lebensart pikieren, aber auf der anderen Seite ein Game spielen wollen, in welchem man zum Gangster gemacht wird, scheinheiliges getue das mich einfach nur ankotzt.

AW:

:-D Ach ja, ... stimmt ja, Gangster hören ausschließlich HipHop! Ich hab' sogar schon von Verhaftungen gehört, bei denen Leute wieder frei kamen, weil sich herausstellte, dass sie kein HipHop hören. Ein Mensch, der kein HipHop hört, kann eben kein Gangster sein - und daher ist auch ein absolutes muss, dass in einem Gangster-Spiel HipHop zu hören ist - alles andere wäre einfach unrealistisch, ... pffff, ... Dieser HipHop/Gangster-Fuck ist einfach nur ein total dummes Klischee, das ist alles.

Naja, mir isses ladde, ich hoffe, das es in der PC-Version (so sie denn einst erscheinen wird) wieder die Möglichkeit gibt, eigene MP3-Tracks zu hören. Dann kann ich wenigstens Metal dabei hören - obwohl zwischen Dimmu Borgir und Bushido gibt es ja mittlerweile eh kaum noch große Unterschiede, ... Bushido klaut ja gern mal bei Metal-Bands, ...

Sollte das nicht möglich sein, wird's ja hoffentlich nicht ausschließlich HipHop/Rap-Sender inGame geben - obwohl jede andere Musik natürlich die Authentizität eines Gangster-Spiels gefährdet!

Der einzig gute HipHop ist ohnehin dieser!

AW:

ING am 10.04.2008 00:19 schrieb:
Wenn dir das nicht passt, dann hast vielleicht eher du nichts in dem Spiel zu suchen.

nur weil ihm die musik nicht passt? ... komm mal runter -_- !

Ich finds immer wieder lächerlich wie das Geflenne losgeht, wenn bekanntgegeben wird, dass ein Song von Rapper XY im GTA-Soundtrack auftaucht oder auf den Artworks so viele Gangster zu sehen sind.

geflenne? geflenne ... also wirklich, soviel isses doch gar nicht

Selbstverständlich MUSS HipHop einen Platz in diesem Spiel finden. Alles andere wäre unrealistisch, unlogisch und schwachsinnig.

... hust ... !

GTA ist ein HipHop-affines Spiel. Punkt. Das war es schon immer und das wird es immer sein.

hmmmm, also meiner erinnerung nach war in vice city nich sonderlich viel hiphop, eingentlich gar keiner! es gab nur 2 rap-lieder (GrandMaster Flash und Run Dmc). in GTA: London war auch kein hiphop oder so ... nur mal so um die aussage "Das war es schon immer und das wird es immer sein" zu entkräften!

Findet euch damit ab oder lasst die Finger davon, aber das Gejammer hilft euch auch nicht weiter. Könnt ihr es wirklich nicht ertragen, dass unter hunderten von Games auch mal eines dabei ist, bei dem man auch als HipHopper angesprochen wird? Wenn das so ist, dann tut ihr mir wirklich leid.

SSA

kann man echt so angepisst sein, nur weil ein paar leute sagen, sie hätte lieber "THE prodigy" als "prodigy"?

AW:

TheAnubiz am 10.04.2008 10:22 schrieb:
hmmmm, also meiner erinnerung nach war in vice city nich sonderlich viel hiphop, eingentlich gar keiner! es gab nur 2 rap-lieder (GrandMaster Flash und Run Dmc). in GTA: London war auch kein hiphop oder so ... nur mal so um die aussage "Das war es schon immer und das wird es immer sein" zu entkräften!

Das liegt aber auch nur daran, dass in den 60ern (GTA: London) Hip-Hop noch gar nicht existierte :-)

Und bei Vice City, also den Achtzigern, war Hip-Hop auch noch nicht so groß wie in den 90ern und heute.

AW:

LukaszCiszewski am 10.04.2008 10:42 schrieb:
TheAnubiz am 10.04.2008 10:22 schrieb:

Das liegt aber auch nur daran, dass in den 60ern (GTA: London) Hip-Hop noch gar nicht existierte :-)

Und bei Vice City, also den Achtzigern, war Hip-Hop auch noch nicht so groß wie in den 90ern und heute.

... dann waren es definitiv bessere Zeiten! ;)

Zurück