Die USK-Einstufungen sind leider inzwischen zum Würfelspiel verkommen.MikeC am 30.09.2008 19:23 schrieb:Ich weiss zwar nicht, wie das bei anderen Spielen aussieht, aber für mich klingt das alles nach "Glück gehabt, Take2"...
DaStash am 30.09.2008 17:37 schrieb:Interessant wäre mal zu wissen, wieviel Steuergeld alleine diese Pozedur gekostet hat.
Ich vermute mal das sich das in etwa auf Höhe der Gammelfleischnachfrage, von der Sendung Report Mainz , falls das jemand geguckt haben sollte , bewegt hat. Warscheinlich, da wesentlich mehr Experten/Beamte Verwendung fanden, werden die Kosten sogar erheblich darüber liegen.
MfG
Chemenu am 30.09.2008 18:22 schrieb:Krampfkeks am 30.09.2008 18:16 schrieb:nicht so arg häftig? kennenkein anderes in dem man leute anzünden kann
Das geht in vielen Spielen.
In GTA IV hab ich das allerdings noch nicht gesehen. :-o
??? die USK gibt es doch nicht erst seit heute. das geht schon jahre so, die kosten für die prüfung sind schon lange eingepreist.NineEleven am 30.09.2008 21:18 schrieb:Ja auch nicht besser...so dürfen wir bald trotzdem tiefer in die tasche greifen...schliesslich zahlt die gebühr...wer? publisher?, hersteller?.....auf jeden fall lassen die das an uns aus oder versuchen es in zukunft gar nicht mehr.....
Huskyboy am 30.09.2008 21:31 schrieb:es muss weder etwas zensiert werden noch gibt es FSK 18 spiele
das macht der hersteller alles freiwillig
Herboy schrieb:[...] ein jugendlicher soll geschützt werden, überhaupt auf die idee zu kommen, das spiel zu kaufen (oder den film, das ganze is ja bei filmen prinzipiell genauso geregelt)
Huskyboy am 30.09.2008 22:01 schrieb:nö, weil hersteller die spiele im normalfall alle vorlegen
eine zensur findet trotzdem nicht statt, mich kotzt es aber auch an wenn Hersteller die spiele auf 16 runterscheiden, wegen besseren verkäufen, das ist aber nicht die schuld der USK
Erynhir am 30.09.2008 22:04 schrieb:Weil sonst die USK die Freigabe verweigert hätte. Und das geht mir nicht in den Kopf. Der Hersteller wird also gezwungen zum Zensieren, damit sein Spiel an Volljährige öffentlich verkauft werden darf?
Erynhir am 30.09.2008 22:28 schrieb:Wobei ich mir bei GTA 4 auch nicht so ganz vorstellen kann, was der USK zuerst so böse aufgestoßen ist.
Hm...die Jugend sollte geschützt werden, ohne Zweifel, das hat mir dieser kleine Junge schon deutlich gemacht. Aber warum auf Kosten der Volljährigen bzw Erwachsenen?
Boesor am 30.09.2008 22:31 schrieb:Erynhir am 30.09.2008 22:28 schrieb:Wobei ich mir bei GTA 4 auch nicht so ganz vorstellen kann, was der USK zuerst so böse aufgestoßen ist.
Und da fällt dir wirklich nichts ein?
Hm...die Jugend sollte geschützt werden, ohne Zweifel, das hat mir dieser kleine Junge schon deutlich gemacht. Aber warum auf Kosten der Volljährigen bzw Erwachsenen?
Schlag was besseres vor.
Boesor am 30.09.2008 22:31 schrieb:Erynhir am 30.09.2008 22:28 schrieb:Wobei ich mir bei GTA 4 auch nicht so ganz vorstellen kann, was der USK zuerst so böse aufgestoßen ist.
Und da fällt dir wirklich nichts ein?
Schlag was besseres vor.Hm...die Jugend sollte geschützt werden, ohne Zweifel, das hat mir dieser kleine Junge schon deutlich gemacht. Aber warum auf Kosten der Volljährigen bzw Erwachsenen?