• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Rekord: GTA 4 verkaufte sich weltweit bereits mehr als 6 Millionen Mal!

AW:

DaStash am 07.05.2008 17:07 schrieb:
Kann es sein das Ende Februar der offizielle Verkaufstermin bekannt gegeben wurde?? :-D

MfG

Nee, da wurden die Übernahmeversuche von EA konkret.
Nichts pusht Aktienkurse so sehr wie Übernahmegedanken
 
AW:

Ist ja kein Wunder bei dem Hype, bei dem auf jeder Klobürste GTA Werbung drauf war :ugly:
 
AW:

Boesor am 07.05.2008 17:11 schrieb:
Nichts pusht Aktienkurse so sehr wie Übernahmegedanken

das ea angebot lag bei 26 $ pro aktie.
logischerweise hat sich der kurs dann genau dort eingependelt.
 
AW:

Bonkic am 07.05.2008 17:50 schrieb:
Boesor am 07.05.2008 17:11 schrieb:
Nichts pusht Aktienkurse so sehr wie Übernahmegedanken

das ea angebot lag bei 26 $ pro aktie.
logischerweise hat sich der kurs dann genau dort eingependelt.
aber purzeln die kurse nicht normalerweise bald wieder, wenn so ein angebot ausgeschlagen wird?
 
AW:

HanFred am 07.05.2008 17:52 schrieb:
Bonkic am 07.05.2008 17:50 schrieb:
Boesor am 07.05.2008 17:11 schrieb:
Nichts pusht Aktienkurse so sehr wie Übernahmegedanken

das ea angebot lag bei 26 $ pro aktie.
logischerweise hat sich der kurs dann genau dort eingependelt.
aber purzeln die kurse nicht normalerweise bald wieder, wenn so ein angebot ausgeschlagen wird?


das angebot läuft noch bis 16.5.
dann dürfte es wieder abwärts gehen (sofern sich die t2- anteilseigner nicht für die annahme entscheiden).
 
AW:

DaStash am 07.05.2008 16:35 schrieb:
"GTA 4 reizt das volle Potenzial der Next-Generation-Technologie aus"

Und das bei der Grafik *pfeif* :-D
Also ich find die Grafik nicht schlecht aber auch nicht überwältigend und ich weiß auch das die Detailverliebtheit da ein entscheidender Faktor ist.

Aber ernsthaft ausreizen????? Das wäre krass^^
Dann müsste man ja den Namen von NextGen in LastGen umbenennen :-D

MfG

wer sagt das? :-P
das volle potenzial der PS3 wurde sicherlich, bis jez, noch von keinem spiel (inkl. GTA4) ausgeschöpft. wann vergleiche nur frühe und späte titel der PS2 ... zB MGS 2 & 3, also wird sich da auch noch was tun.

aber back2topic muss ich sagen, is es bei dem aufgebot an werbung schon fast verständlich ... zumindest habe ich noch nie zuvor eine werbung zu einem spiel an meiner bushaltestelle gesehn :-D
und nach 10std spielen kommt kaum ein andres spiel der letzten jahre an GTA4 ran
 
AW:

HanFred am 07.05.2008 17:52 schrieb:
aber purzeln die kurse nicht normalerweise bald wieder, wenn so ein angebot ausgeschlagen wird?

Das hängt auch mit der Phantasie der Analysten zusammen.
Möglicherweise wird das Angebot nochmal erhöht, oder jemand anders könnte interessiert sein usw. usf.
 
AW:

Bonkic am 07.05.2008 16:30 schrieb:
ghost5000 am 07.05.2008 16:22 schrieb:
spannend wäre jetzt natürlich der aktienkurs von TAKE 2.Da dieser wahrscheinlich gestiegen ist wird das ein harter brocken für EA :-D
hoffen wir mal auf eine pc version ende des jahres

am t2 kurs hat sich gar nix getan:

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=286275

was aber auch naheliegend ist, da ohnehin jedem (-nicht nur den ganz schlauen analysten wie pachter...-) klar war, wie sich gta4 abverkaufen würde.

danke für die grafik. naja,Take 2 hat ja trotzdem mit der GTA reihe ein gutes argument um den preis für die übernahme zu erhöhen! Aber EA kommt eh zu spät,denn vom großen kuchen GTA4 werden sie wohl nix mehr abbekommen ;-)
 
AW:

ghost5000 am 07.05.2008 18:00 schrieb:
Aber EA kommt eh zu spät,denn vom großen kuchen GTA4 werden sie wohl nix mehr abbekommen ;-)

Zumindest nicht von diesem......
Aber es wäre auch arg kurzsichtig gewesen, T2 nur wg GTA4 übernehmen zu wollen, das hätte sich niemals gelohnt.
 
AW:

Zumindest nicht von diesem......
Aber es wäre auch arg kurzsichtig gewesen, T2 nur wg GTA4 übernehmen zu wollen, das hätte sich niemals gelohnt.

Ein Umsatzplus von 500 Millionen lohnt sich...dicke!!! Allein deswegen eine Übernahme?! Na klar, bei diesen Zahlen.
 
AW:

IamHollywood am 07.05.2008 17:57 schrieb:
DaStash am 07.05.2008 16:35 schrieb:
"GTA 4 reizt das volle Potenzial der Next-Generation-Technologie aus"

Und das bei der Grafik *pfeif* :-D
Also ich find die Grafik nicht schlecht aber auch nicht überwältigend und ich weiß auch das die Detailverliebtheit da ein entscheidender Faktor ist.

Aber ernsthaft ausreizen????? Das wäre krass^^
Dann müsste man ja den Namen von NextGen in LastGen umbenennen :-D

MfG

wer sagt das? :-P

Die News worum dieser Thread sich dreht :rolleyes:

MfG
 
AW:

Die "Next-Gen" ist eigtl. schon ein paar Jahre alt.
PS4 etc. das ist dann wieder "Next Gen".
Aber naja die Grafik von GTA war nie die beste, es kommt halt auf den Spielinhalt an.
 
AW:

6 mio mal verkauft und dann 500 mio umsatz??? wie das denn????
 
AW:

Starcook am 07.05.2008 19:11 schrieb:
6 mio mal verkauft und dann 500 mio umsatz??? wie das denn????

sind ja 500 Mio Dollar, d.h. wenn du hier für 60-70 € GTA4 kaufst sind das beim aktuell recht niedrigen Dollarkurs ja über 120 Dollar ja Spiel, ähnlich dürfte das in England aussehen
 
AW:

Boesor am 07.05.2008 19:26 schrieb:
Starcook am 07.05.2008 19:11 schrieb:
6 mio mal verkauft und dann 500 mio umsatz??? wie das denn????

sind ja 500 Mio Dollar, d.h. wenn du hier für 60-70 € GTA4 kaufst sind das beim aktuell recht niedrigen Dollarkurs ja über 120 Dollar ja Spiel, ähnlich dürfte das in England aussehen

ja aber hier gehts doch um den umsatz von rockstar...geht vom umsatz nich n haufen an den vertreiber wie saturn etc.
 
AW:

Starcook am 07.05.2008 19:37 schrieb:
Boesor am 07.05.2008 19:26 schrieb:
Starcook am 07.05.2008 19:11 schrieb:
6 mio mal verkauft und dann 500 mio umsatz??? wie das denn????

sind ja 500 Mio Dollar, d.h. wenn du hier für 60-70 € GTA4 kaufst sind das beim aktuell recht niedrigen Dollarkurs ja über 120 Dollar ja Spiel, ähnlich dürfte das in England aussehen

ja aber hier gehts doch um den umsatz von rockstar...geht vom umsatz nich n haufen an den vertreiber wie saturn etc.

umsatz - Kosten = gewinn

also wenn das spiel verkauft wurde ist das erstmal der umsatz von take 2/rockstar games.
take 2 verkauft das spiel an den einzehandel und der widerum schlägt seine kosten auf den preis drauf (oder irre ich mich da :confused: )
 
AW:

Tja ist ja alles schön und gut, aber für den pc wurde es immer noch nicht angekündigt.... .

mfg JBT
 
AW:

Naja falls es für den PC noch erscheinen sollte dann rechne ich locker mal mit ner Verschiebung von einem 3/4 Jahr wie bei GTA SA. Ein wenig frustrierend ist das schon wenn man jetzt grade den ganzen Hype miterlebt (TV-Werbung, Videospielsendungen und selbst in den Tagesthemen der ARD).
Und dann nach fast einem Jahr darf man es vielleicht als PC-Besitzer auch mal spielen und wird dann nur frech vom Konsolero angegrinst mit den Worten:" Auch ist doch schon Asbachuralt und interessiert keine Sau mehr." :-D
 
AW:

Sumpfling am 07.05.2008 21:36 schrieb:
Naja falls es für den PC noch erscheinen sollte dann rechne ich locker mal mit ner Verschiebung von einem 3/4 Jahr wie bei GTA SA. Ein wenig frustrierend ist das schon wenn man jetzt grade den ganzen Hype miterlebt (TV-Werbung, Videospielsendungen und selbst in den Tagesthemen der ARD).

Mach es wie ich, nimm es als Motivation mal wieder GTA SA zu spielen.
 
AW:

Na bitte.Ich denke mal das die Kosten für die Herstellung und Entwicklung mehr als ausgeglichen sind.
Alles in allem ein guter Gewinn.
Sollte man nicht vergessen das mal hervorzuheben.
 
Zurück