• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

am liebsten würde ich alle mods gleich installieren, ABER DANN GEHT DER MULTIPLAYER NICHT MEHR. ("...modifizierte Dateien..")

Hoffentlich macht rockstar noch was gegen die cheater...
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Wenn die ihren blöden Rockstarclubdingens und den Windows Live mist wegpatchen würden, tät ich mir das Spiel evtl auch noch kaufen.
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Wenn die ihren blöden Rockstarclubdingens und den Windows Live mist wegpatchen würden, tät ich mir das Spiel evtl auch noch kaufen.
Warum blöd ? Die Programme machen doch nichts schlimmes. Brauchst dich nicht mal irgendwo registrieren oder so.
2 so kleine Programme sollten kein Hinderungsgrund sein, eines der besten Spiele zu zocken die es gibt.
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Gibt da eine DLL, die heißt < ich hab GTA 4 im Original gekauft und ich bin stolz darauf! >

Edit Rabowke: Anleitungen oder Hinweise zum Raubkopieren von GTA IV sind hier wirklich nicht gern gesehen. Ich geh davon aus, dass du das hier nicht mutwillig gepostet hast. ;-)
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Toll das ihr Mods verlinkt, die geklauten Content aus anderen Games benutzen (TDU, NFS Shift, NFS vor Shift usw)
regst dich auf weil da irgendwelche autoskins genauso aussehen oder was???
wie gut das man mit nem mod kein geld verdient, denk ma drüber nach
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Die Fahrverhalten-Mod sieht nicht übel aus. Wegen der hirnrissigen Fahrphysik spiele ich GTA bisher nicht, so könnte das dann doch was für mich werden.
Ja, doch, das ist echt ein Grund GTA4 nicht zu spielen.... niiicht ;-)
Wenn dir das egal ist, schön für dich, als Rennspielfan bekomme ich jedoch immer das große Kotzen
GTA ist KEIN Rennspiel! :rolleyes:
Du musst also nicht vom Auftraggeber zum Missionsschauplatz fahren? Gehst immer zu Fuß und mit der U-bahn?

Mafia, Far Cry2 oder Boiling Point zeigen wie man "vernünftige" (subjektiv!) Autofahrten in solchen Open World Spielen realisiert. Ich erwarte sicher keine Sim, aber auch kein Stunt Race FX mit driftlastigem Fahrverhalten. ;-) Das es anderen genau so wie es ist Spass bereiten kann, bezweifle ich ja nicht, MICH schreckt es aber halt einfach extrem ab.
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

crackajack am 12.10.2009 09:35 schrieb:
Du musst also nicht vom Auftraggeber zum Missionsschauplatz fahren? Gehst immer zu Fuß und mit der U-bahn?

Mafia, Far Cry2 oder Boiling Point zeigen wie man "vernünftige" (subjektiv!) Autofahrten in solchen Open World Spielen realisiert. Ich erwarte sicher keine Sim, aber auch kein Stunt Race FX mit driftlastigem Fahrverhalten. ;-) Das es anderen genau so wie es ist Spass bereiten kann, bezweifle ich ja nicht, MICH schreckt es aber halt einfach extrem ab.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Autos / Motorräder etc. verschiedene Fahrverhalten aufweisen, d.h. eine US Familienkutsche fährt sich nunmal schwammig und schaukelt über die Straßen, ein Sportwagen liegt hingegen straff auf der Straße und lässt sich vernünftig steuern.

Ich hab GTA IV für die 360 und gebe zu, dass ich am Anfang beim Fahrverhalten auch dachte: WTF?! *g*

Aber nach ein paar Meilen hast du halt das Gefühl raus und kannst mit deinen Autos vernünftig fahren, ohne das dein "Skill" bei Rennspielen drunter leidet. ;-)

Aber ich kenn das Problem mit der Eingewöhnung ... bei GTA IV kann ich das Fahrverhalten einigermaßen verkraften, weils halt kein 100% Bestandteil im Spiel ist ... was ich hingegen nicht verkraften kann, ist die Fahrphysik von Shift! Aber gut, dass ist ein anderes Thema! ;-)
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Du musst also nicht vom Auftraggeber zum Missionsschauplatz fahren? Gehst immer zu Fuß und mit der U-bahn?

Mafia, Far Cry2 oder Boiling Point zeigen wie man "vernünftige" (subjektiv!) Autofahrten in solchen Open World Spielen realisiert. Ich erwarte sicher keine Sim, aber auch kein Stunt Race FX mit driftlastigem Fahrverhalten. ;-) Das es anderen genau so wie es ist Spass bereiten kann, bezweifle ich ja nicht, MICH schreckt es aber halt einfach extrem ab.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Autos / Motorräder etc. verschiedene Fahrverhalten aufweisen, d.h. eine US Familienkutsche fährt sich nunmal schwammig und schaukelt über die Straßen, ein Sportwagen liegt hingegen straff auf der Straße und lässt sich vernünftig steuern.

Ich hab GTA IV für die 360 und gebe zu, dass ich am Anfang beim Fahrverhalten auch dachte: WTF?! *g*

Aber nach ein paar Meilen hast du halt das Gefühl raus und kannst mit deinen Autos vernünftig fahren, ohne das dein "Skill" bei Rennspielen drunter leidet. ;-)

Aber ich kenn das Problem mit der Eingewöhnung ... bei GTA IV kann ich das Fahrverhalten einigermaßen verkraften, weils halt kein 100% Bestandteil im Spiel ist ... was ich hingegen nicht verkraften kann, ist die Fahrphysik von Shift! Aber gut, dass ist ein anderes Thema! ;-)
Dem kann ich 100% zustimmen, die ersten Meter hab ich nur gekotzt und beim abbiegen so ziemlich jeden Ubahn Pfeiler mitgenommen. Aber wenn man mitbekommt das man nicht so einfach mit 60km/h um eine 90° Kurve kommt und dazu die Handbremse richtig nutzt lassen sich alle Auto sehr gut und flott von A nach B bewegen. Man spürt die Masse und das Fahrverhalten jedes Fahrzeuges. Finde die Fahrphysik sehr gelungen.
 
AW: News - GTA 4: Kleine Mods, große Wirkung - So wirkt Liberty City noch realistischer!

Also Online ist der MultiplayerModus "Rennen" sehr beliebt. Ein wenig zu beliebt, denn wenn ich einen Server aufmache, steigt die Spieleranzahl auch mal über 12 und dann macht anscheinend meine Leitung schlapp. Obwohl mich ja wundert, dass ein mit DSL2000 von mir eröffneter Server so gut läuft. Jedenfalls wäre ein Patch sinnvoll, damit die Spieleranzahl beschränkt werden kann. Dann könnte ich den Straßenverkehr länger aktiviert lassen(ist im Multiplayer verdammt spaßig, führt aber mit jedem Spieler zu mehr lags) :top: .

Eine Sache noch zum Fahren in GTA4: Etwas Beanstanden kann ich eigentlich nur die träge Kamera in der Third-Person-View. Die Trägheit erschwert besonders die Fahrt um enge Kurven. Das Auto ist bereits fast abgebogen, die Kamera jedoch noch auf der Geraden. Da fehlt es natürlich ein wenig an Übersicht, vor allem wenn man Zusammenstöße mit dem Gegenverkehr vermeiden will.
 
Zurück