• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 schafft es in Guiness Buch der Rekorde

Das Spiel hat es im Gegensatz zu Halo auch so weit verdient. Nun fängt wohl die Zeit an in der wir Gamer nicht mehr mit verpickelten langhaarigen Kellerkindern in verbindung gebracht werden xD

man könnte vielleicht dazuschreiben, dass bei harry potter nicht das videospiel, sondern das buch gemeint ist.

es geht also um die am schnellsten abverkauften medien allgemein und nicht nur um spiele. ;-)

Bonkic am 21.05.2008 09:43 schrieb:
man könnte vielleicht dazuschreiben, dass bei harry potter nicht das videospiel, sondern das buch gemeint ist.

es geht also um die am schnellsten abverkauften medien allgemein und nicht nur um spiele. ;-)
Pführ wii pflööd hellst du uhns? :ugly:

Respekt! Wer hätte gedacht das soo ein kritisierter Außenseiter sich zu so einer Mediennutte hochpushen lässt. Ich finde sowas immer wieder sehr erstaunlich (z.b. 50cent is da auch so eine Ausnahme-Erscheinung ), freu mich schon wenns endlich fürn Pc kommt. bei solchem Wirtschaftumsatz muss sogar die USK zurückstecken..

thefirstsonnyblack am 21.05.2008 11:13 schrieb:
freu mich schon wenns endlich fürn Pc kommt. bei solchem Wirtschaftumsatz muss sogar die USK zurückstecken..

Da werden die sich kaum dran stören und das Spiel vermutlich genauso wie seine Vorgänger einstufen.

Boesor am 21.05.2008 11:32 schrieb:
freu mich schon wenns endlich fürn Pc kommt. bei solchem Wirtschaftumsatz muss sogar die USK zurückstecken..

Da werden die sich kaum dran stören und das Spiel vermutlich genauso wie seine Vorgänger einstufen.

was heisst hier vermutlich? :-o
gta 4 hat auf beiden plattformen http://www.usk.de/img/i_usk_40_18.gif
bekommen und wurde demnach anders als der letzte teil eingestuft.

Hm, das Spiel ist doch schon eingestuft :-o
Oder machen die das etwa für jede Plattform neu?

Bonkic am 21.05.2008 11:36 schrieb:

was heisst hier vermutlich? :-o
gta 4 hat auf beiden plattformen http://www.usk.de/img/i_usk_40_18.gif
bekommen und wurde demnach anders als der letzte teil eingestuft.

Härter?
War nur so eine Vermutung, da sich am Spiel doch nicht grob viel geändert hat.
Egal, zumindest ist keine Jugendfreigabe (haste keine größere Grafik? :-D ) wohl vernünftig

Bonkic am 21.05.2008 11:45 schrieb:
Boesor am 21.05.2008 11:41 schrieb:

ja.
san andreas ist ab 16 jahren freigegeben.

Ahja, stimmt ja
N gutes Beispiel dafür, dass die USK entgegen der gängigen Meinung nicht immer zu hart ist.
Ich spiele San Andreas (leider keine Konsole (und damit kein neues GTA)) gerade wieder und finde, da wäre auch ab 18 drin gewesen.

Egal, zumindest kann man sich dann wohl auch beim PC auf "keine Jugendfreigabe" einstellen

Boesor am 21.05.2008 12:16 schrieb:
Bonkic am 21.05.2008 11:45 schrieb:
Boesor am 21.05.2008 11:41 schrieb:

ja.
san andreas ist ab 16 jahren freigegeben.

Ahja, stimmt ja
N gutes Beispiel dafür, dass die USK entgegen der gängigen Meinung nicht immer zu hart ist.
Ich spiele San Andreas (leider keine Konsole (und damit kein neues GTA)) gerade wieder und finde, da wäre auch ab 18 drin gewesen.

Egal, zumindest kann man sich dann wohl auch beim PC auf "keine Jugendfreigabe" einstellen

wenns denn kommt! :schnarch:
P.S.: bevors nicht offiziell is glaub ichs net! ;-)

GokuSSJ3 am 21.05.2008 13:21 schrieb:
wenns denn kommt! :schnarch:
P.S.: bevors nicht offiziell is glaub ichs net! ;-)

Da hast du natürlich recht, ich setze da zur zeit auch nicht all meine Hoffnungen drauf.

hätten ses zeitgleich auch noch fürn pc rausgebracht hätten sie den vorsprung weiter ausbauen können, ich hätts mir auf jeden fall gekauft, denke viele andere hier auch...

SpineBuster am 21.05.2008 14:20 schrieb:
Gerade fürn PC hätte ich es mir nicht gekauft ... wieso auch ? ;)

Ich hätte da ne ganz verwegene Idee....vielleicht um es zu spielen?

ING am 21.05.2008 13:26 schrieb:
hätten ses zeitgleich auch noch fürn pc rausgebracht hätten sie den vorsprung weiter ausbauen können, ich hätts mir auf jeden fall gekauft, denke viele andere hier auch...

seh ich auch so! Das GTA4 noch nicht für den PC rauskommt ist sehr schade.Immerhin ist die Serie auf dem PC groß geworden,also hat ihm im prinzip auch seinen erfolg zu verdanken

Aber tzotzdem ne coole sache,das GTA4 ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen wird :top:

ghost5000 am 21.05.2008 14:22 schrieb:
ING am 21.05.2008 13:26 schrieb:

seh ich auch so! Das GTA4 noch nicht für den PC rauskommt ist sehr schade.Immerhin ist die Serie auf dem PC groß geworden,also hat ihm im prinzip auch seinen erfolg zu verdanken

Aber tzotzdem ne coole sache,das GTA4 ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen wird :top:

Ganz genau! Wer hätte sich denn GTA2 für die Konsole gekauft? Und nun ziehen die so eine miese Nummer ab :-$ daran sieht man doch nur wie scheinbar bitternötig die Konsolenhersteller es haben zu solchen Mitteln zu greifen, da sonst scheinbar nur die absoluten Vollhorste sich eine Konsole kaufen würden, nun wird auch die breite Masse mit solchen unlauteren Methoden geködert. Einfach nur arm :hop: :hop: :hop:

Aber nicht mit mir! Wenn ich sowas mitbekomme, erst recht! Ich warte auf die PC-Version und wenn die nicht kommt, soll es von mir aus bei den 310 Mio bleiben, meine 49,- € bekommt dann halt, wer es zu schätzen weiss. ;)

Ich spiel GTA4 jetzt seit einiger Zeit und bin wohl einer der ganz wenigen, die bei dem Game nicht in Ektase gefallen ist.
Sieht hübsch aus, klar. Auch die Charaktere gefallen mir. Die Sprüche sind cool und Kameraführung in den Cutscenes kinomässig.
Ich werds sicher duchspielen und es war sicherlich kein Fehlkauf... Gott bewahre. Aber DER Überhammer find ichs jetzt (noch?) nicht.
Ich kann auch nicht erklären woran es liegt. Zu grosse Erwartungen?
Kaum. Ich schon von Anfang an ein wenig Skeptisch den ganzen Tests gegenüber.

Ok, ich bin auch eine der Wenigen, die San Anreas gut fanden. Von dem her bin ich eh in der Midnerheit ;)

ghost5000 am 21.05.2008 14:22 schrieb:
[.Immerhin ist die Serie auf dem PC groß geworden,also hat ihm im prinzip auch seinen erfolg zu verdanken

Schwachsinn, Schwachsinn und nochmals Schwachsinn. Riesen-Schwachsinn.
Wenn GTA überhaupt irgendwo groß geworden ist, dann auf der PS2. Ihr, und NUR ihr, hat GTA seinen weltweiten Erfolg zu verdanken.

Zurück