• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Take-Two Deutschland richtet Support-Mail ein

AW:

Huskyboy am 04.12.2008 18:14 schrieb:
stawacz79 am 04.12.2008 16:42 schrieb:
patsche am 04.12.2008 16:38 schrieb:
Alien-Ware am 04.12.2008 16:34 schrieb:
Alien-Ware - 04.12.2008 16:11
Kann mann das Spiel nicht umtauschen ?

Hat es evtl einer von euch schon gemacht ?

ja, hab das spiel gestern mit meinem arbeitskollegen bei MM umgetauscht, mit dem verweis 'och nö, nicht schon wieder einer'.

dem handel bleibt auch nichts anderes übrig, wenn es nicht funktioniert MUSS es zurückgenommen werden, es sei denn der bong ist verschwunden. :B


bei pcspielen MUSS man ja auch drauf achten den bong nich zu verschlampen :-D


mit ner Bong tauschen wir das nicht um, mit nem Bon vielleicht.. :B


lol,,is mir garnich aufgefallen :-D :B
 
AW:

Huskyboy am 04.12.2008 18:14 schrieb:
mit ner Bong tauschen wir das nicht um, mit nem Bon vielleicht.. :B

Ach komm' schon, wenn der Kunde Dich mal kräftig ziehen lässt, solltest Du schon so kulant sein...
:B
 
AW:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Rockstar Support bezüglich des GTA:IV Problems gemacht?
 
AW:

Hat das schon jemand ausprobiert ?

http://rapidshare.com/files/169932137/GTA.IV.FanPatch.by.DarkModder.exe
 
AW:

Habe heute eine Mail an die Adresse geschickt, weil ich ein Problem mit extrem niedrigen FPS hatte(auch bei minimalien Einstellungen beim Ingame-Benchmark immer ca. 21-22) und hab keine 20 Sekunden folgende Antwort erhalten:

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns fÃŒr die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland


Die Antwort wird wohl jeder bekommen.
 
AW:

Mortuus666 am 04.12.2008 19:25 schrieb:
Habe heute eine Mail an die Adresse geschickt, weil ich ein Problem mit extrem niedrigen FPS hatte(auch bei minimalien Einstellungen beim Ingame-Benchmark immer ca. 21-22) und hab keine 20 Sekunden folgende Antwort erhalten:

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns fÃŒr die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland


Die Antwort wird wohl jeder bekommen.



das is standart,eine solche computergenerierte antwort erhältst du eigendlich bei jedem support,,die richtige antwort kommt bestimmt morgen,,ob die dir weiter hilft is ne andere sache :B
 
AW:

Ebenfals:

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland

(Mal schauen was wird)
 
AW:

und die richtige besteht dann aus zusammenkopierten textbausteinen ake

"schließen sie alle hintergrundanwendungen".. :B
 
AW:

Ob es vielleicht doch am Kopierschutz liegt? Im golem.de Forum hat nämlich jemand folgendes dazu geschrieben:

In den neuen ATI-Grafikkarten ist die HDCP-Verschlüsselung für HDMI über DVI nicht vernünftig implementiert. Der Kopierschutz überprüft dies aber von Haus aus und verweigert dann einfach den Dienst.

Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 19:28 schrieb:
Mortuus666 am 04.12.2008 19:25 schrieb:
Habe heute eine Mail an die Adresse geschickt, weil ich ein Problem mit extrem niedrigen FPS hatte(auch bei minimalien Einstellungen beim Ingame-Benchmark immer ca. 21-22) und hab keine 20 Sekunden folgende Antwort erhalten:

Lieber GTA-Fan,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Mit Ihrer E-Mail helfen Sie uns dabei, Ihr Problem besser nachvollziehen zu koennen, um schnellstmoeglich eine Loesung bereitzustellen. Wir moechten uns fÃŒr die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie um ein wenig Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Loesung auftretender Probleme, damit auch Sie schnellstmoeglich das Spiel geniessen koennen.

Mit besten Gruessen

Rockstar Games Deutschland


Die Antwort wird wohl jeder bekommen.


das is standart,eine solche computergenerierte antwort erhältst du eigendlich bei jedem support,,die richtige antwort kommt bestimmt morgen,,ob die dir weiter hilft is ne andere sache :B

Naja weil hier jemand nach Erfahrungen mit dem Support gefragt hat. :)
Ich bezweifel ja ehrlich gesagt, dass mir die Antwort, wenn ich denn eine bekommen werde, helfen wird.

Und um mal meine unglaublich wichtige Meinung zu sagen: Rockstar stand für mich eigentlich immer für Qualität, aber jetzt haben sie wohl ein sogenanntes "worst case"-Szenario geschafft. Hat mich eigentlich überrascht, hätte sowas eher von EA erwartet. :B
Werd's aber nicht umtauschen, hoffe mal die unternehmen noch was und das Update wird helfen, ein paar Bugs vor allem den Sound betreffend hab ich noch. Außerdem hat es mich eh nur 40 Euro gekostet. :)
 
AW:

Hätte jetzt voll Bock in GTA Manier zu Rockstar zu fahren,und dennen ihr Müll in die Fresse zuhauen!!!Sorry aber ich bin echt nen bissel angepisst von diesem haufen Müll!Man für viele sind 50Euro echt viel Geld,da kann mann doch verlangen ein fehlerfreies Spiel zu bekommen.Werd es auf jedenfall morgen wieder zurück bringen.Oh mann meine Nerven haben wieder gelitten!

Ps:Habe es schon seit Dienstag,bin aber erst heute dazu gekommen mein Glück zu versuchen.Hätte ich das doch lieber mal gelassen!
 
AW:

So, geschafft. Meines geht auch zurück.

Sollte es wider erwarten doch so sein das irgendwann einmal das Game wie die anderen läuft (was ich aufgrund der erheblichen Mängel jedoch bezweifle) werd ich nochmal einen Versuch starten, allerdings nicht mehr zu dem hohen Preis.

Rockstar, ihr wart mal klasse! Jetzt seid ihr genauso wie die Masse, aber dort schon am unteren Ende angesiedelt. Mal sehen wann ihr von EA aufgekauft werdet ;) Dann bekommen wir alle 6 Monate ein neues GTA wie bei NFS :B
 
AW:

So hab mal meine Grafikkarte runtergetktet...aber so richtig!

Und im spiel evtl 1 FPS weniger....ist das normal !

Schein fast alles die CPu zu machen ...scheiße umgesetzt. Kann doch nicht angehen das eine Konsole mehr Power hat als mein PC !
 
AW:

Bevor ich ne mail an Take geschrieben habe hab ich hier geguckt und da war noch nichts von dem mail support von take2. So ich hin geschrieben zu arbeit geradelt und guck nach der arbeit hier drauf und was is? mail support von Take2.

Ich denke das viele heute sich Beschwert haben so das die Tierisch unter druck gelangen.

Ich ahbe den geschrieben das ich mein Geld von take2 zurückverlangen werde wenn sich in 2 wochen nichts tut. Nach Amazon zurückschicken das das Spiel nicht mehr eingeschweißt ist.

Bis jetzt hab ich keine Antwort erhalten.

Zu dem Thema 50 euro ist für einige eine menge Geld, das kann ich bestätigen, für mich is das viel geld und dafür will ich ein vernünftiges Spiel erhalten.

So ich habe momentan fertig XD.

P.S. Rechtschzreibfehler sind gewollt ;P
 
AW:

ich versteh nicht warum sich hier manche so künstlich aufregen, rockstar tut alles um die probleme zu lösen oder denkt ihr die haben das alles so gewollt??? bei mir läuft zb mittlerweile alles einwandfrei. macht richtig bock vorallem der multiplayer. windows live ist an für sich auch ne geile sache bzw in der form wie es dort implementiert wurde.
 
AW:

@Soulja110:
Wenn ich das Spiel nichtmal installieren kann, dann hilft da auch kein Patch.

Und was soll das denn bitte?!
Auf der Verpackung steht nicht drauf, dass das game nur nVidia-kompatibel ist.
Die Standardhardware sollte ein Spiel schon unterstützen und den ganzen Mist mit Windows Live... das gibt auch nur Probleme.
Eine eigene Lösung wie Steam oder sich da integrieren wäre viel angebrachter: Ein Account, alle Spiele - automatische UpDates - ohne gültigen Account kein Multiplayer (könnte man auch aufs abspeichern beziehen) und und und...

Das spiel ist geil - ich habs auf PS3.
Alle GTA Teile waren geil... aber das, was jetzt abgeht ist echt traurig - machen alles kaputt =(
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 04.12.2008 15:53 schrieb:
mein gott jahrelang die spiele von rockstar bejubeln und jetzt plötzlich werden sie einem zug mit joowood genannt !bliebt mal auf dme teppich. ich kann den ärger ja verstehen aber übertreiben muss man ja nicht gleich! diese entgeisterung von gewissen leuten finde ich erbärmlich !

wenigstens versucht man den bock so schnell wie möglich zu beheben was will man mehr. auch grossen firmen kann das passieren, ziegt diese beispiel sehr gut. also alle mal schön runterkommen.

du scheinst aber den fakt zu übersehen, dass R* zumindest das problem mit den ati-karten schon ne weile vor release bewusst war. trotzdem hat man das spiel wie geplant auf den markt geworfen. hätte es zum release wenigstens nen funktionierenden patch gegeben, würde das schon wieder ganz anders aussehen.

der vergleich rockstar und jowood is also durchaus akzeptabel. beide haben wissentlich verbuggte spiele rausgebracht, nur um ordentlich geld mit dem weihnachtsgeschäft machen zu können.

ich muss zugeben, ich hätte mir nie erträumt das rockstar mal so ne scheiße fabriziert. ich war bisher von allen gta games hellauf begeistert, aber was die aus gta 4 gemacht haben is einfach nur unter aller sau
 
AW:

Ich hab ne Lösung für mich gefunden auf Golem.forum.de


- verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
- die erweiterung "-windowed" hinten dran
- ati-ccc ausschalten
- loggin social club
- nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
- spielen ;)

Viel Erfolg
 
AW:

Is ja ganz gut, dass die eine extra E-mailadresse einrichten, ABER DIE SCHREIBEN MIR NICHT ZURÜCK; SELBST NICHT NACH DER DRITTEN, einfach nur beschissen
 
Zurück