• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Fischerspooner am 04.12.2008 13:30 schrieb:
Out of video memory - Please re-boot your system <---
Ich lach mich schlapp...2 GB reichen wohl nicht aus. Oh man...GTA 4 für'n PC, ein wirklich schlechter Scherz. Werd wohl doch auf die Konsolenversion umsteigen!


Willkommen in der Zukunft :-)

Neee, erhlich, wenn Du 2 GB Speicher auf Deiner GRaka hast versteh ich das auch nicht, allerdings sind 2 GB für den PC (RAM) schon absolute Pflicht wenn man auf High zocken will.

Ich habe Vista 64, und unter 4 GB kann ich manche Spiele quasi nicht ruckelfrei zocken, werde wohl auf 8 GB aufrüsten (hab ja gerade Geld bekommen^^)
 
AW:

STALKER Clear Sky wurde runtergeputzt wegen der Abstürze...GTAIV komischer weise nicht. Ich meine bei den Tests zum Spiel muss das doch auch schon so gewesen sein oder nicht? Die 92% lassen da wenig durchscheinen. Da ja fast jeder Probs mit dem Game hat wundert mich das ein bissl...btw ich hab keine bis auf die Sache mit SP3 und das es mich diese Zusatztools ziemlich nerven und ich es eine Frechheit finde das diese einem aufgezwungen werden.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Bensta am 04.12.2008 13:29 schrieb:
Wer vergisst den das aktuelle Service Pack für sein OS zu installieren ? Und wenn das jemand absichtlich macht brauch er sich nicht zu wundern wenn aktuelle Software nicht zu 100% funktioniert.

Gebranntes Kind scheut Feuer...
Hmm, wenn man aber in der Vergangenheit Probleme mit einem SP hatte, dann probiert man halt soweit es geht eben ohne dieses auszukommen. Das hat ja bisher auch recht gut geklappt.
Auf meinem Zweitrechner hatte ich das Problem bei XP Pro & SP3.
Nach der Installation mußte ich mein System neu aufsetzen.
Hab gestern bei meinem Games-Rechner SP3 installiert.
Glücklicherweise hat alles ohne Probleme funktioniert.

Dein Einwand betrifft aber nur 3 Fehlermeldungen.
Es gibt ja noch ein "paar" mehr, die einem den Spielspaß von 92-93% trüben könnten... ;-)

Außerdem ist nicht jeder der am PC spielt auch mit allem firm, nur weil wir hier ein wenig Ahnung von der Materie haben. Absicht ist da mit Sicherheit nicht immer dabei.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Hmm schon komisch.. Dann heißt das ich soll Service Pack 1 auf mein Vista installieren das schon SP1 hat ?! :ugly: was ein mist :finger2:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Chuck Norris hat GTA 4 auf dem PC durchgespielt! ... ohne einen Fehler!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Auch nicht schlecht.

Habe Vista inkl. SP1 und soll lt. Fehlermeldung also das SP3 für XP installieren.

Ne is klar!?!
 
AW: Bringt den Dreck alle zurück damits die auch merken!!

Ich habs jetzt zurückgebracht beim Marktkauf Hab gesagt grafikkartenangeben stimmen nicht auf der Verpackung- den Radeons gehen nicht! ohne großes drumherum wurde es dan zurückgenommen. Was die Arschgesichter von Rockstar sich erlauben ist absolut das letzte ich hab wenigstens erwartet das sie heute einen patch herausbringen der das spiel wenigstens zum laufen bringt aber dann auch noch solche statements abzugeben ist das aller letzte diese schweine :finger2:

Hab mich wirklich arg auf das game gefreut und den pcgames test am 2.11 noch gelesen (und andere Seiten) die das "Spiel" ja alle so hochgepriesen haben. Tja wieder mal zu voreilig gewesen und auf diese tests vertraut (Gothic 3) - das war jetzt aber das absolut letzte mal!! warum zum Teufel testen die die Spiele nicht erst wenn sie herauskommen also die richtigen Verkaufsversionen. :confused:

Kauft das Spiel bloß nicht! auch wenn es in tausend jahren mal spielbar wird weil solchen ärschen auch noch geld zu geben muss doch wirklich nicht sein (ich bin schließlich arm genug -Azubi). Es gibt genug bessere spiele (Fallout 3, Crysis, Call of Duty 4 usw.)

Ich haße euch Rockstar und ich hoffe ihr beschissenen Geldsäcke sterbt ich werde mir das spiel wenn ich mich wieder beruhigt habe illegal besorgen (wenns mal läuft) und da ist auch der ganze aktievirungsscheiß nicht mitdabei (so nebenbei hatte gestern 1.1/2 std gebraucht um es zu installieren, registrieren, einloggen und dann festzustellen das es sowieso nicht geht) da sag ich nur :finger2: :hop: :finger2: :hop: :finger2:

Eins noch ich wäre dafür das das Spiel gnadenlos abgewertet wird vor allem sollten Wertungsthemen wie Support, Qualität und Aktievirungs/Einloggmaßnahmen viel stärker gewichtet werden!!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

hexahate-com am 04.12.2008 16:09 schrieb:
Chuck Norris hat GTA 4 auf dem PC durchgespielt! ... ohne einen Fehler!

der war echt gut :-D ich hab auch gehört das Rockstar das ganze letzte jahr mit der einbringung der Aktivierung verbracht hat den Rest haben sie von Chinesischen Zwangsarbeitern machen lassen.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Hm wie sich alle aufregen , klar hat Performance Probleme (hatte keine Errors etc ) Mir machts Spaß , kann zwar nur auf 1600 zocken aber naja ;) Multiplayer macht auch laune , weiß garnich was die Leute alle haben ^.^ OEMEFGIEHH spiele müssen auf 3000000x2923923 auf Max grafik laufen , weil ich nen Zomflolol PC hab!!! ZOMFLOLL ... so in etwa das durchschnitts Denken , GTA is aber eher auf High für die nxt Grafik Generation angelegt.

Bei mir läufts auf Med/High 1600 mit ner 8800GT
bei konstant 30-40 Fps , kann mich nich beschweren^^
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Revoluzz3r am 04.12.2008 17:07 schrieb:
OEMEFGIEHH spiele müssen auf 3000000x2923923 auf Max grafik laufen , weil ich nen Zomflolol PC hab!!! ZOMFLOLL ... so in etwa das durchschnitts Denken , GTA is aber eher auf High für die nxt Grafik Generation angelegt.

das denkst du vieleicht, du hast mit sicherheit auch glück gehabt mit deiner hardware usw.
aber bei mir und vielen anderen lief das spiel ja nicht einmal. Und ich kann mir nicht vorstellen das dir die Anmeldeprozederen und einlog zwänge (zum Speichern aber bei mir ging nicht mal Winschwachsin-Live da es da auch immer zu einer fehlermeldung kam) gefallen haben.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Revoluzz3r am 04.12.2008 17:07 schrieb:
Hm wie sich alle aufregen , klar hat Performance Probleme (hatte keine Errors etc ) Mir machts Spaß , kann zwar nur auf 1600 zocken aber naja ;) Multiplayer macht auch laune , weiß garnich was die Leute alle haben ^.^ OEMEFGIEHH spiele müssen auf 3000000x2923923 auf Max grafik laufen , weil ich nen Zomflolol PC hab!!! ZOMFLOLL ... so in etwa das durchschnitts Denken , GTA is aber eher auf High für die nxt Grafik Generation angelegt.

Bei mir läufts auf Med/High 1600 mit ner 8800GT
bei konstant 30-40 Fps , kann mich nich beschweren^^


toll echt super nur weil es bei dir läuft und bei denn anderen 99%nicht,is es jetzt für dich super lol,,was machst du denn im multiplayer so,,dir die gegend angucken,viel kann da ja nich los sein
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Revoluzz3r am 04.12.2008 17:07 schrieb:
Hm wie sich alle aufregen , klar hat Performance Probleme (hatte keine Errors etc ) Mir machts Spaß , kann zwar nur auf 1600 zocken aber naja ;) Multiplayer macht auch laune , weiß garnich was die Leute alle haben ^.^ OEMEFGIEHH spiele müssen auf 3000000x2923923 auf Max grafik laufen , weil ich nen Zomflolol PC hab!!! ZOMFLOLL ... so in etwa das durchschnitts Denken , GTA is aber eher auf High für die nxt Grafik Generation angelegt.

Bei mir läufts auf Med/High 1600 mit ner 8800GT
bei konstant 30-40 Fps , kann mich nich beschweren^^

Was die Leute alle haben? Mir gehts nicht mal um die Performance, sondern ich bin froh, wenn das Spiel überhaupt mal bei mir läuft. Ich kam seit gestern nachmittag vielleicht max. 10 Minuten zum Spielen. Entweder das Spiel stürzt ständig ab oder ich kanns gar nicht starten. Es startet vielleicht jeden 40. Versuch mal, toll!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Super hat Rockstar das gemacht...............
-.-
Das kränkt einen echt.
Ich schenke ab jetzt keinem Oberhypespiel mehr Aufmerksamkeit. Man sollte sich nur mal die nahe Vergangenheit anschauen. (Folgende Spiele sind entweder überhaupt nicht dem Hype entsprechend gut oder einfach nur total verbuggt bzw unfertig)
Crysis, Spore, FC2, Stalker CS, Gothic 3(zwar nicht so gehyped aber auch fast unspielbar), Call of Duty World at War, und GTA IV (WTF)
Wenn man ein Spiel nicht bugfrei (bzw. überhaupt) spielen kann......
Wenn die Anforderungen nicht wirklich stimmen.......
DANN KANN MAN DOCH WENIGSTENS EINE MINI GRAFIKDEMO RAUSBRINGEN
(hab ausversehen feststell gedrückt :finger: )
Ich habe noch ein kleines bisschen Verständnis um keine Gameplay Demo rauszubringen aber bei dem heutigen Qualitätstandard muss doch wenigstens eine "startet das Spiel überhaupt" Demo machbar sein.
Und dann eine "kann u.U. helfen" Liste rausbringen....
Ich frag mich wie lang der erste Patch auf sich warten lässt.
Die könnten sich eine Scheibe von den Kopierschutzknackern abschneiden. Immer schneller fertig als man es erwartet :ugly:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

RIP GTA seit san andreas kamm nichts mehr vernünftiges raus
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Geil find ich ja dieses Statement:

We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC’s and we would like to assure them we are working to help solve these as quickly as possible.

Quelle: http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1513

Na dann... wenn's ja nur ein kleiner Teil an Spielern ist :ugly:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

weiß nich tob es schon gepostet wurde aber für alle die probleme mit der texturdarstellung haben http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378702
klappt wirklich :-)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Naja wenigstens erinnert mich jemand daran, das ich meinen PC wiedermal updaten sollte. (hab ich schon lange nicht mehr gemacht)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

x-fi-copper am 04.12.2008 18:39 schrieb:
weiß nich tob es schon gepostet wurde aber für alle die probleme mit der texturdarstellung haben http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=378702
klappt wirklich :-)
er hat recht. hab ne 8800gtx und auch keine texturen. seit ich es so genacht hab wie auf der gelinktenwebsite beschrieben geht mein gta endlich!!!! juhu :top:

das sollten die redakteure der pc games mal unter die lupe nehmen und eventuell die news zu gta 4 updaten. :) so wären sicher viele einen schritt weiter um gta zu zocken!!!

pc games wo seit ihr.........kommt lest mal auf gtaforums.com :) :top:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Hab mich wie ein kleines Kind auf GTA gefreut. Extra 2 Hunderter beim Notebook mehr ausgegeben um eins mit einer brauchbaren GraKa zu haben.

Und dann glotzt mich diese Microsoft Hure frech grinsend von meinem Bildschirm her an. Wie kann man sich nur so verkaufen, habt Ihr nicht genug Kohle gemacht mit den 22 Mio verkauften Einheiten von SA ihr geldgierigen Kotzbrocken??

Aber die Krönung war nach 11/2 Stunden installieren, Accounts anlegen (euch gehört sowas von in den ***** getreten) das dieser Mist dann ausgerechnet WEGEN dieser Zwangsaccountbeglückung nichtmal ging. Ich hab gedacht ich leg ein Ei.

Nach rumsuchen (es gab 2-3 Leute mit ähnlichen Probs), draufkommen das es auch Offline geht und WLAN ausknippsen durfte ich dann gnädigerweise die Spielewelt betreten.

Offensichtlich hatte ich zumindest hier mehr Glück als viele Andere hier, denn auf meinem Notebook läuft das Spiel ansonsten recht solide - keine Grafikfehler oder so (nVidia)

Aber die Ladezeiten zwischen manchen Sequenzen sind ja der reinste Krampf - und die Nummer mit dem Gamepad hat dem Fass die Krone augesetzt.

Nach Jahren als reine Linuxer kauf ich mir das Notebook und lass Windows Vista wegen dem Game installiert - was tut Windows als erste Amtshandlung nach dem Starten. Richtig - Abstürzen. Seit einer Woche nach dem Kauf funktioniert der IE nicht mehr, dauernd passiert irgendwas unverhofftes, ich hab an die 30000000 Fragen weggecklickt ob dieses, jenes oder was anderes irgenwas tun darf ... laufend die Updates die subjektiv empfunden das System von Mal zu mal schlechter machen... und jetzt die Nummer mit GTA.

Ich spiel mich jetzt noch ein bissl mit GTA - dann fliegen Windows als auch GTA von der Pladde. Wech vom GATESOPOL, wenn ich das gewusst hät.Was für ein Nervenkrieg. Ich muss mir heut noch mindestens 2 Stunden lang die KDE anschauen um mich wieder zu beruhigen. Ganz zitterig bin ich.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

hi @ all

ich kann euch zu hundert Prozent verstehen wenn ich einen mega guten PC hätte und mir es dann für den PC geholt hätte und es würde nicht laufen dann wäre ich auch mies drauf und hätte Wut auf Rockstar, aber ich bin ja zum glück besitzer der Xbox360 version.
 
Zurück