• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

AW:

Starcook am 04.12.2008 13:38 schrieb:
macht es doch einfch mit! alle xboxpad kaufen und gut is... dann gibs keine probleme mehr mit hier funzt das nich, da das nich etc.

einheitliche pads müssen her!!! :) zumal ich das xbox pad sehr gut finde!!! hab das wireless und besser als jedes pad das ich vorher hatte

Ja klar. Wir kaufen uns alle eine Xbox, holen uns alle das xbox pad, nutzen nur noch gamesforwindows live und lassen unseren Nachnamen in Microsoft umbenennen. Merkst was? Microsoft versucht immer mehr Macht an sich zu reißen, immer mehr Monopole zu bekommen und mir gefällt das gar nicht.
 
AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 13:44 schrieb:
Starcook am 04.12.2008 13:38 schrieb:
macht es doch einfch mit! alle xboxpad kaufen und gut is... dann gibs keine probleme mehr mit hier funzt das nich, da das nich etc.

einheitliche pads müssen her!!! :) zumal ich das xbox pad sehr gut finde!!! hab das wireless und besser als jedes pad das ich vorher hatte

Ja klar. Wir kaufen uns alle eine Xbox, holen uns alle das xbox pad, nutzen nur noch gamesforwindows live und lassen unseren Nachnamen in Microsoft umbenennen. Merkst was? Microsoft versucht immer mehr Macht an sich zu reißen, immer mehr Monopole zu bekommen und mir gefällt das gar nicht.


ich hab n x-boxpad und komm trotzdem vich ins spiel :ugly:
 
AW:

stawacz79 am 04.12.2008 13:47 schrieb:
Shadow_Man am 04.12.2008 13:44 schrieb:
Starcook am 04.12.2008 13:38 schrieb:
macht es doch einfch mit! alle xboxpad kaufen und gut is... dann gibs keine probleme mehr mit hier funzt das nich, da das nich etc.

einheitliche pads müssen her!!! :) zumal ich das xbox pad sehr gut finde!!! hab das wireless und besser als jedes pad das ich vorher hatte

Ja klar. Wir kaufen uns alle eine Xbox, holen uns alle das xbox pad, nutzen nur noch gamesforwindows live und lassen unseren Nachnamen in Microsoft umbenennen. Merkst was? Microsoft versucht immer mehr Macht an sich zu reißen, immer mehr Monopole zu bekommen und mir gefällt das gar nicht.


ich hab n x-boxpad und komm trotzdem vich ins spiel :ugly:

Ich halte von den Methoden von Microsoft genauso wenig, aber - mal ganz objektiv - das Gamepad ist super.
Jetzt subjektiv: es ist das beste, dass ich jemals hatte. Sowohl ergonomisch, als auch von der Verarbeitung her.

Und dass fast jedes Spiel das Gamepad kennt und unterstützt tut auch nicht weh... ;-)
 
AW:

W A A S ??? Also da wird ja der hund beim k..ken verrückt! Also eigentlich würde ich mich als klaren fan der gta serie bezeichnen-das spielkonzept war langezeit der "PUNKER" unter den games, ein spiel das gegen den einheitsquatsch rebellierte und von der fan community dafür geliebt ,gepflegt und durch fanmods erweitert wurde.Fans standen immer hinter dem game und der entwicklercrew, obgleich es die medien als absolut Gewalt verherrlichend deklassierten und man sich in folge dessen schon als möglicher nächster AMOK-läufer bezeichnen lassen mußte...
Anscheinend sind diese goldenen zeiten für pc-gamer vorbei. Denn da dieses spiel warscheinlich schon komplett auf konsole [...jaja, damals, da programmmierten wir noch auf computern...]entwickelt wurde, was logischerweise "ruckizucki" für die entsprechenden "eiheitskonsolen" angepasst wurde[schließlich freuen sich ja alle ps3 und xbox user über entsprechend gleich upgradebare hardware(Hahaha!)-nämlich (fast) gar nix upgrade!!!] und sich für die konsolen bereits millionenfach verkauft hat>WER BRAUCHT DA NOCH DIE PAAR PC-GEEKS??? denn der rubel rollt ja schon wie sau....und die tatsache allein, das die eine liste der möglichen fehlermeldungen samt MÖGLICHER lösungsansätzen veröffentlichen,anstatt nem fixpatch oder sich vllt zu überlegen das game VOR DEM release nochmals zu überarbeiten um allen die möglichkeit zu geben ein FERTIGES game zu erhalten, haut meiner meinung nach dem schw..z den kopp ab!!! Dazu noch der securom-activierungs-hintergrundprozesslauf-quatsch....sollte das spiel dann IRGENDWANN einmal auch auf dem pc fehlerfrei laufen ,wer hat bock modifikationen zu programmieren, wenn die entwickler schon soooo lange brauchten ums lauffähig zu machen??? Na denn,viel spaß beim umcoden und der fehlersuche....bis ich eine ps3 od er so habe werd ich DIESES GAME [worauf ich mich eigentlich wie Bolle gefreut hatte..] tunlichst meiden!!! Ein hoch auf die Konsolenprogrammierung !!! -ENDE-
 
AW:

cykopaz am 04.12.2008 14:06 schrieb:
W A A S ??? Also da wird ja der hund beim k..ken verrückt! Also eigentlich würde ich mich als klaren fan der gta serie bezeichnen-das spielkonzept war langezeit der "PUNKER" unter den games, ein spiel das gegen den einheitsquatsch rebellierte und von der fan community dafür geliebt ,gepflegt und durch fanmods erweitert wurde.Fans standen immer hinter dem game und der entwicklercrew, obgleich es die medien als absolut Gewalt verherrlichend deklassierten und man sich in folge dessen schon als möglicher nächster AMOK-läufer bezeichnen lassen mußte...
Anscheinend sind diese goldenen zeiten für pc-gamer vorbei. Denn da dieses spiel warscheinlich schon komplett auf konsole [...jaja, damals, da programmmierten wir noch auf computern...]entwickelt wurde, was logischerweise "ruckizucki" für die entsprechenden "eiheitskonsolen" angepasst wurde[schließlich freuen sich ja alle ps3 und xbox user über entsprechend gleich upgradebare hardware(Hahaha!)-nämlich (fast) gar nix upgrade!!!] und sich für die konsolen bereits millionenfach verkauft hat>WER BRAUCHT DA NOCH DIE PAAR PC-GEEKS??? denn der rubel rollt ja schon wie sau....und die tatsache allein, das die eine liste der möglichen fehlermeldungen samt MÖGLICHER lösungsansätzen veröffentlichen,anstatt nem fixpatch oder sich vllt zu überlegen das game VOR DEM release nochmals zu überarbeiten um allen die möglichkeit zu geben ein FERTIGES game zu erhalten, haut meiner meinung nach dem schw..z den kopp ab!!! Dazu noch der securom-activierungs-hintergrundprozesslauf-quatsch....sollte das spiel dann IRGENDWANN einmal auch auf dem pc fehlerfrei laufen ,wer hat bock modifikationen zu programmieren, wenn die entwickler schon soooo lange brauchten ums lauffähig zu machen??? Na denn,viel spaß beim umcoden und der fehlersuche....bis ich eine ps3 od er so habe werd ich DIESES GAME [worauf ich mich eigentlich wie Bolle gefreut hatte..] tunlichst meiden!!! Ein hoch auf die Konsolenprogrammierung !!! -ENDE-

Bitte fangt jetzt nicht wieder einen Konsole vs. PC Streit an, das bringt nämlich niemandem etwas. Es hat auch nichts mit Konsole oder PC zu tun, sondern liegt schlicht an der Umsetzung. Wenn man auf Konsole auch einfach schnell eine PC Version hinrotzen würde, hätte man da wohl die gleichen Probleme. Hier bei GTA4 hat man einfach das Gefühl, dass die PC Version zu schnell veröffentlicht wurde, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Schade, weil sich so Rockstar ihren guten Namen kaputt machen, denn bei den GTA PC Versionen davor gabs eigentlich immer nur wenig zu meckern. Dieses mal scheinen sie aber leider ordentlich ins Klo gegriffen zu haben.
 
AW:

als ehemaliger GTA-fan hab ich nur ein zusagen

SAINTS ROW ich komme!!
 
AW:

Ich finde es eine Unverschämtheit wenn eine Firma für so etwas noch Geld verlangt. Wenn die Leute so blöd sind und ein unfertiges Spiel mit diesen EInschränkungen kaufen selbst Schuld. Erst wenn die an den Verkaufszahlen merken das die Endverbraucher sich sowas nicht gefallen lassen wird es besser.
 
AW:

fak3er am 04.12.2008 14:16 schrieb:
als ehemaliger GTA-fan hab ich nur ein zusagen

SAINTS ROW ich komme!!

:top: genau ,- so schauts aus .
habe meine uncut version im össiland schon lange vorbestellt .
Am 11.01.09 verteile ich dann gepflegte "Nutshots" mit ohne assiclub und
NoobsForWindows .
Allen anderen noch viel - hust - spass bei dem 92% kracher GTA4 @800*600
ruckel .....ruckel.........hehe

http://www.saintsrow.com/age_gate.php
 
AW:

Hi!
Für alle die nach dem Copyright Screen rausfliegen, habe ich einen Tipp aus dem Inet aufgeschnappt, der mir es ermöglciht GTA 4 zu starten (trotz 3870er):

Bevor ich das Spiel starte führe ich einen StressTest mit "Prime 95" aus und zwar den der RAM UND CPU stresst. daraufhin kommt das Spiel bis ins Hauptmenü und spielen kann man auch (im Hauptmenü ALT TAB und Prime wieder stoppen!) hatte Ingame bei ca 4 Std Spielzeit ein CTD...

Allerdings läuft das spiel wirklich nicht flüssig-> 20 FPS ungefähr bei einem Q9550, 8 Gb RAM und einer 3870er 512 Mb bei standard settings

Ich hoffe irgendwem hier hilfts

http://www.chip.de/downlo...

LIEGRÜ
 
AW:

Shadow_Man am 04.12.2008 14:14 schrieb:
Bitte fangt jetzt nicht wieder einen Konsole vs. PC Streit an, das bringt nämlich niemandem etwas. Es hat auch nichts mit Konsole oder PC zu tun, sondern liegt schlicht an der Umsetzung. Wenn man auf Konsole auch einfach schnell eine PC Version hinrotzen würde, hätte man da wohl die gleichen Probleme. Hier bei GTA4 hat man einfach das Gefühl, dass die PC Version zu schnell veröffentlicht wurde, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen. Schade, weil sich so Rockstar ihren guten Namen kaputt machen, denn bei den GTA PC Versionen davor gabs eigentlich immer nur wenig zu meckern. Dieses mal scheinen sie aber leider ordentlich ins Klo gegriffen zu haben.

Dem kann ich zu 100% zustimmen!
 
AW:

ghost5000 am 04.12.2008 14:30 schrieb:
Shadow_Man am 04.12.2008 14:14 schrieb:
(...) denn bei den GTA PC Versionen davor gabs eigentlich immer nur wenig zu meckern. Dieses mal scheinen sie aber leider ordentlich ins Klo gegriffen zu haben.
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
da muss ich widersprechen, erinnert sich keiner mehr an das GTA3 bug-debakel mehr damals? spiel ruckelt erbärmlich, stürzt ab, savegames sind defekt etc...

ich musste gta3 damals bis zum ersten patch auf meinem p3 500mhz spielen, weils am athlon XP 1600+ nicht speichern konnte. :ugly:
 
AW:

Hat Rockstar nicht versprochen das einige Bugs und die Probleme mit diversen Grafikkarten bei Release behoben sind ? - Wo bitte bleibt dann der Release Patch ? ... wieso dauert das so lange, wenn die schon vor erscheinen des Spiels daran gearbeitet haben !!! Einfach nur dreiste Lügen und Versprechungen.
Muss man sich das Game wirklich erst von einschlägigen Seiten besorgen, um zu sehen ob es läuft (und was die patches bringen) um es dann mal irgendwann legal zu erwerben ? Bitte sehr, aber heult dann nicht wegen "R***kopierer" und schwachen Umsatz rum, denn immerhin treibt man die Leute ja zu solchen aktivitäten !
 
AW:

Gunter am 04.12.2008 14:34 schrieb:
ghost5000 am 04.12.2008 14:30 schrieb:
Shadow_Man am 04.12.2008 14:14 schrieb:
(...) denn bei den GTA PC Versionen davor gabs eigentlich immer nur wenig zu meckern. Dieses mal scheinen sie aber leider ordentlich ins Klo gegriffen zu haben.
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
da muss ich widersprechen, erinnert sich keiner mehr an das GTA3 bug-debakel mehr damals? spiel ruckelt erbärmlich, stürzt ab, savegames sind defekt etc...

ich erinnere mich, vielmehr gabs danach nur noch mehr oder weniger optimierte konsolenportierungen für pc gamer, ich bin mal so frei und stell 'rockstar' mit 'jowood' und 'i-ah' auf eine stufe, meinen glühstrumpf. :-S
 
AW:

patsche am 04.12.2008 14:38 schrieb:
ich erinnere mich, vielmehr gabs danach nur noch mehr oder weniger optimierte konsolenportierungen für pc gamer, ich bin mal so frei und stell 'rockstar' mit 'jowood' und 'i-ah' auf eine stufe, meinen glühstrumpf. :-S


Korrekt ausgesprochen:

"Iiieh - Ey" :ugly: :-P
 
AW:

Hallo nochmal! Ich weiß, ich habe bereits einen kleinen roman gepostet und will nicht nochmal ausholen nur dies noch: schaut euch mal bitte die umfrageergebnisse zum laufverhalten von GTA4 an(hoffe natürlich die pcgames redaktion nimmt mir das nicht persönlich übel?!?) DAS SAGT ALLES!!! ;-)
 
AW:

http://www.gamestar.de/railo-context/graph.cfm?img=810a21b45083c76c96bdffe7f35ef481&type=x-png
 
AW:

Spassbremse am 04.12.2008 14:45 schrieb:
patsche am 04.12.2008 14:38 schrieb:
ich erinnere mich, vielmehr gabs danach nur noch mehr oder weniger optimierte konsolenportierungen für pc gamer, ich bin mal so frei und stell 'rockstar' mit 'jowood' und 'i-ah' auf eine stufe, meinen glühstrumpf. :-S


Korrekt ausgesprochen:

"Iiieh - Ey" :ugly: :-P

hehe, gesundheit. :finger:

topic:
wie oft bin ich bei san andreas durch den boden gepurzelt bzw. muste (wie gesagt) bei gta 3 ein neues spiel anfangen weil der spielstand im eimer war, schön war das nicht! :ugly:
 
Zurück