• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Huskyboy am 08.12.2008 21:41 schrieb:
weil eine version ohne kopierschutz besser läuft als mit?

und wer behauptet das seine programme fehlerfrei ist schreibt entweder keine mit mehr als 100 zeilen oder hat keine ahnung..

Soweit ich weiß werden Spiele auch immer ohne den Kopierschutz getestet und er erst ganz zum Schluß integriert. So kann es sein, dass ein Spiel vorher relativ fehlerfrei lief und wenn der Kopierschutz eingebaut ist, plötzlich ganz anders. Bei der deutschen Version von ArmA zum Beispiel, haben die Entwickler dann auch gesagt, dass durch den Einbau des Kopierschutzes plötzlich die Performance des Spieles gelitten hat. Durch Patches wurde es dann etwas verbessert. Also der Einbau eines Kopierschutz kann ein Spiel negativ beeinträchtigen.

datranquil am 08.12.2008 21:45 schrieb:

und wer behauptet das seine programme fehlerfrei ist schreibt entweder keine mit mehr als 100 zeilen oder hat keine ahnung..

Ich habe die Steam version, gekauft versteht sich, ohne Kopierschutz. zumindest scheint man dort auf SecuROM zu versichten. Stürzt trotzdem ab. Und nun?

Nein, soweit ich weiß ist der SecuROM kopierschutz auch in der Steam Version enthalten

AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Ich habe die Steam version, gekauft versteht sich, ohne Kopierschutz. zumindest scheint man dort auf SecuROM zu versichten. Stürzt trotzdem ab. Und nun?

die version ist genauso geschützt.. glaubt mir einfach, entweder frisst der "schutz" verdammt viel ressoucen oder ist schlecht eingebaut..

Huskyboy am 08.12.2008 21:50 schrieb:

die version ist genauso geschützt.. glaubt mir einfach, entweder frisst der "schutz" verdammt viel ressoucen oder ist schlecht eingebaut..

Was auch dafür spricht, da golem.de in einem Artikel geschrieben hat, das AMD/ATI frühere Versionen zum Testen bekommen hatte und da das Spiel noch einwandfrei auf ATI Karten lief. Also muss da am Ende irgendwas schiefgelaufen sein, was der Einbau des Kopierschutzes gewesen sein könnte.

Muhahahahah

Lächerlich das Ganze jetzt auf Microsoft zu schieben. Der Patch hätte längst bei Erscheinen fertig sein müssen und nicht erst, nachdem das Spiel massig verkauft wurde!!!

Der Patch muss erst die Games for Windows Zertifizierung bestehen? Ich lach mich tot. Die ursprüngliche Version hat die Zertifizierung ja auch bestanden und war für die Tonne. Tolle Zertifizierung!

Hey Leute,
ich habe vor mir einen neuen Prozi zu kaufen. Möchte so 150 € ausgeben. Sollte ich dann lieber einen guten DualCore oder einen schlechteren QuadCore nehmen?? Habe ein Gigabyte 965P-DS3 Mainboard! Gruß

Huskyboy am 08.12.2008 21:15 schrieb:
was weiss ich was die das halbe jahr getan haben, vermutlich nichts..

Villeicht fünfeinhalb Monate mit Koks, Nutten und Champagner die Erlöse der Konsolenversionen durchgebracht bis denen eingefallen ist, dass man ja noch mehr verdienen Kann und die PC Version ja schon angekündigt hat? Also verkatert 2 Wochen für die Protierung genutzt -> Die Party geht weiter :-P

Das stimmt so zwar ganz sicher nicht, aber den Eindruck könnte man als Kunde der PC Version doch gewinnen, oder?

Grüße,

Flo

PS: Das mit der Microsoft Zertifizierung abwarten fand ich auch den Brüller schlechthin, bei dem katastrophalen Releasestart.

Louie am 09.12.2008 10:36 schrieb:
Hey Leute,
ich habe vor mir einen neuen Prozi zu kaufen. Möchte so 150 € ausgeben. Sollte ich dann lieber einen guten DualCore oder einen schlechteren QuadCore nehmen?? Habe ein Gigabyte 965P-DS3 Mainboard! Gruß

nen quad ganz klar habe nen q 6600 auf 3.2 getaktet und kann alles auf high zocken ausser weitsicht aber das liegt an der graka

pain25 am 09.12.2008 12:51 schrieb:
Hey Leute,

nen quad ganz klar habe nen q 6600 auf 3.2 getaktet und kann alles auf high zocken ausser weitsicht aber das liegt an der graka

okay, thx. und der passt dann auch sicher auf mein mainboard??

Flo66R6 am 09.12.2008 12:31 schrieb:
PS: Das mit der Microsoft Zertifizierung abwarten fand ich auch den Brüller schlechthin, bei dem katastrophalen Releasestart.

es gibt verträge die einzuhalten sind, konventionalstrafen sind nicht toll!

Louie am 09.12.2008 13:53 schrieb:
Hey Leute,

Das kannst und musst du natürlich selber schauen, am besten auf der Herstellerseite bei den technischen Angaben zu deinem Mainboard (Sockeltyp usw.)

Das schlimmste ist einfach dieses endlose geruckel! Kann doch nicht sein, dass es auf einer XBox 360 läuft und auf'm guten PC nicht.
Irgendwas läuft falsch, und das muss behoben werden :p

Shubbidu am 09.12.2008 14:58 schrieb:
Louie am 09.12.2008 13:53 schrieb:
Hey Leute,

Das kannst und musst du natürlich selber schauen, am besten auf der Herstellerseite bei den technischen Angaben zu deinem Mainboard (Sockeltyp usw.)

Öhm sicher nicht was haste den fürn mainbord=? nich gelesen sockel 775 ja klar

Puh, wenn ich die angeblichen behobenen Fehler durch das Changelog sehe bin ich richtig froh das ich mein Game an amazon zurück geschickt habe nachdem ich es mit Glück starten konnte aber grafisch gesehen alles im eimer war. Denn die Probleme die ich hatte, sind irgendwie nicht aufgeführt. und wtf kümmern die sich um´s bowling, momentan gibt es doch weitaus größere probleme.

Naja, ich hab mein vergeudetes Geld wieder auf dem Konto und hol mir das Game mal so in 1-2 Jahren, wenn es vielleicht fehlerfrei ist und dann auch der veranschlagte Geldbetrag der qualität entspricht, denn Qualität ist nicht nur das Game selbst, sondern das Gesamtpaket und das hat höchstens die Note 5 verdient.

Bis dahin, allen die den Schrott behalten haben wünsche ich viel Glück damit.

Das is unter aller Sau, dass die jetzt noch die Leute so lange warten lassen..."Es handelt sich um Tage..."
Wie viele denn?30Tage?
-.-

wenn man das schon liest in 1-2 jahren ...wie alt biste? es gibt viel schlimmere games gothic zb und da muss das ne comunity machen und gta 4 läuft super habe 0 probleme ausser die hässlichen schatten .

und die anforderrungen sind voll kommen ok so

pain25 am 11.12.2008 16:01 schrieb:
wenn man das schon liest in 1-2 jahren ...wie alt biste? es gibt viel schlimmere games gothic zb und da muss das ne comunity machen und gta 4 läuft super habe 0 probleme ausser die hässlichen schatten .

oh mann werd erwachsen,nur weil DU keine probleme hast heißt es nich das es bei allen so ist

stawacz79 am 11.12.2008 16:05 schrieb:
pain25 am 11.12.2008 16:01 schrieb:

oh mann werd erwachsen,nur weil DU keine probleme hast heißt es nich das es bei allen so ist
das richtet sich auch an die die das übertreiben unzwar das die anforderrungen so ok sind und sie nicht drauf hoffen sollen das rockstar sagt ok wir versuchen da was zu machen .

den einige hier wollen mit mind anforderrungen auf middel spielen aber das is halt nich da müssen die dann halt 800x600 und auf low , und sich nicht aufregen das es lagt das meinen ich .

man sollte lieber ma froh sein das sie das aussehen verbessern den konsolengames sind einfach hässlich und man erkennt sofort konsolen games .

und next time read.... ich meine aussagen wie ich kaufs mir dann in 1-2jahren ...immerhin kündigen die en patch an was bei gothic nicht der fall war
klar sollte ein spiel so auf dem markt kommen das es läuft zumindest wenn die vorraussetzungen erfüllt sind

Also, langsam wird's echt lächerlich.
Der Patch ist angeblich seit 'ner Woche fertig und bei Microsoft zur Kontrolle. Ich mein, was braucht denn da so lange? Ich will endlich zocken!

Zurück