• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

Der Patch soll laut PCGH am 10 kommen das heißt am Mittwoch.

AW: News - GTA 4: GTA 4-Patch: Update ist fertig, kommt innerhalb der nächsten Tagen

ornanieren GTA-fans eigentlich, wenn sie "ingame" eine frau vergewaltigen?

Hm, GTA 4 schon unterwegs zum Händler, gerade per Post weggeschickt^^

Außerdem bekommt man nicht mal eine Antwort vom GTA4 (Rockstar) Support...

Das Statement zum Patch ist vom Freitag, also nicht von "heute".

Aber es wäre natürlich nicht so gut gekommen, in einer News zu schreiben: "Wie Rockstar vor 3 Tagen meldete..." :rolleyes:

bjoern87 am 08.12.2008 15:32 schrieb:

Sie uranieren...lol... Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Onanie Vielleicht schreibst du es dann nächstes MAL richtig.. damit alle wissen was du in jeder deiner freien Minuten so treibst... :D

:confused: ähhh....aber sonst alles im lot bei dir?

:ugly:

Wenn Du schon das Wort nicht richtig schreiben kannst hoffe ich für Dich, dass Dir wenigstens die Praxis der Masturbation geläufig ist.

Und zeig mir doch mal die Stelle in einem GTA-Teil bei der man eine Frau vergewaltigen kann.
Es ist nämlich nicht möglich. :finger: :rolleyes:

Es wird echt Zeit, daß der Patch kommt, je früher desto besser, denn mal ehrlich: wenn man mal alle technischen Unzulänglichkeiten und die offensichtliche Inkompetenz bei der PC-Umsetzung außen vor läßt (also den ganzen Ärger momentan), und wenn's dann mal vernünftig läuft, dann ist es definitiv das beste Spiel seit langer langer Zeit! Ich finde die Grafik schlicht den Hammer (wenn man mal von den peinlichen Schatten und der Darstellung entfernter halbtransparenter Objekte absieht) und wenn man mal so dasteht und das Ganze auf sich wirken läßt, dann wirkt Liberty City als Spielwelt alles in allem wirklich atemberaubend echt. Ich hab auch sehr viele Grafikdetails, Ideen und Animationen entdeckt, die ich so in der Art, und so gut umgesetzt, noch bei keinem anderen Spiel annähernd so gesehen habe. Das Spiel läuft bei mir halbwegs und so konnt ich schonmal reinschauen und ein paar Sachen testen und da shat geich soviel Bock auf Mehr gemacht: Ich sitz wie auf Kohlen, würd am liebsten gleich loszocken, aber ich will den Patch noch mitnehmen bevor ich anfang.

Selbstverständlich sind das aber derzeit alles Muster ohne Wert, brotlose Kunst quasi (wie bei Gothic 3 damals), solange ca. zwei Drittel der User über ständige Abstürze klagen oder nichtmal starten können ('ne vernünftige technisch stabile Umsetzung gehört eben auch dazu).

HanFred am 08.12.2008 15:21 schrieb:
In der Schweiz und in Liechtenstein ist das ß seit 1906 (im schweizerischen Bundesblatt ersichtlich) stufenweise außer Gebrauch geraten und wurde mit der Reform von 2006 auch offiziell für den amtlichen Schriftverkehr abgeschafft.[1] So entschied die Erziehungsdirektion des Kantons Zürich, das ß vom 1. Januar 1938 an in den kantonalen Volksschulen nicht mehr zu lehren. Andere Kantone folgten. Mitauslöser dieser Entwicklung soll die zunehmende Verbreitung der Schreibmaschine gewesen sein. Da mit der Schweizer Einheitstastatur auch französische und italienische Texte geschrieben werden, wurden die Tasten für ß und die großen Umlaute mit französischen Buchstaben (ç,à,é und è) belegt.

quelle

So und damit du dich hier im Forum weiterhin, wie alle ANDEREN auch mit der deutschen Rechtschreibung etwas intensiver auseinandersetzten darfst hier der ASCII Code für "ß".

Strg. und Alt(links) gedrückt halten und auf dem Numblock 225 eingeben...

Quelle: http://didgood.com/programing/datatheory/ascii-128-255.gif

Jetzte haste keine Ausreden mehr. ;-)

German_Ripper am 08.12.2008 15:52 schrieb:
So und damit du dich hier im Forum weiterhin, wie alle ANDEREN auch mit der deutschen Rechtschreibung etwas intensiver auseinandersetzten darfst hier der ASCII Code für "ß".
denn kenne ich schon.
aber ich kenne die regel nicht, weil sie nicht in den schulen gelehrt wird.

HanFred am 08.12.2008 15:53 schrieb:
German_Ripper am 08.12.2008 15:52 schrieb:
denn kenne ich schon.
aber ich kenne die regel nicht, weil sie nicht in den schulen gelehrt wird.

Zu meiner Zeit war ASCII noch ein Thema... aber mittlerweile gehört das sicher zum Allgemeinwissen...
Ach übrigens, Darstellung eines scharfen S, also ß erfolgt durch die Kombination von sz... :D

Ja, mein Ohr ist schon ganz wund.

Diese Verbesserungen beinhaltet der Patch:

- Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben
- Diverse Verbesserungen des Video-Editors
- Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet
- Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben
- Speichvorgang wurde verbessert
- Spiegelungen und Partikeleffekte überarbeitet
- Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen
- Support für DirectInput-Controller

Hoffentlich wird das gefixt, dann kann ich endlich spielen. Denn genau das passiert mir immer, bei jedem Start von GTA 4.

Shadow_Man am 08.12.2008 15:59 schrieb:

Ja, mein Ohr ist schon ganz wund.

Diese Verbesserungen beinhaltet der Patch:

- Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben
- Diverse Verbesserungen des Video-Editors
- Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet
- Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben
- Speichvorgang wurde verbessert
- Spiegelungen und Partikeleffekte überarbeitet
- Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen
- Support für DirectInput-Controller

Hoffentlich wird das gefixt, dann kann ich endlich spielen. Denn genau das passiert mir immer, bei jedem Start von GTA 4.

Ich dachte du magst diese Spiele mit dem Kopierschutz nicht? ^^

Die Sollen mal die Schatten für ALLE Grafikkarten fixen,
so wie es uns von den Screenshots versprochen wurde.

Die Blätter der Bäume sahen auf den Vorabscreens auch anders aus.

AA fehlt dann immer noch...

OMG, merkt ihr eigentlich nicht das ihr eben mal so richtig schön auf einen Forentroll reingefallen seid? Dieser bjoern87 will euch doch nur provozieren! Ok, ich gebe ja zu das mir das auch schon oft genug passiert ist. ;-)

@Thema:
"Toller" Patch! Was ist z.B. mit der scheinbar sehr extremen Nutzung des Grafikkartenspeichers? Es kann ja wohl echt nicht sein das 512MB VRam schon wieder viel zu wenig sind! Ein Kumpel von mir hat eine 9600 GT mit 1024MB und selbst der beklagt sich darüber das der Speicher der Grafikkarte scheinbar extrem vollgestopft wird. Ich gehe jede Wette ein das das garantiert nicht der letzte Patch sein wird.

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Immer diese Klugsch... :finger:

kann mir mitlerweile jemand sagen wie ich mein problem lösen kann, spiel lässt sich nicht starten!nach erfolgreicher aktivierung und dem versuch das spiel zu starten kommt die fehlermeldung:prüfung des erscheinungstermins fehlgeschlagen

Zurück