• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Patch sorgt für neue Probleme

AW: News - GTA 4: GTA 4: Patch sorgt für neue Probleme

Ich habe jetzt das Problem, das ich die meiste zeit nicht mehr ins Hauptmenü komme, also dass aller erste, mit diesem GTA Browser im Hintergrund. Endwerder wird es garnicht geladen (alles bleibt schwarz) oder es friert direkt ein...

so sehr ich mich auf das spiel gefreut hab so froh bin ich jetzt das ichs mir nicth gekauft hab.

ich werde mir evtl GTA 4 kaufen wenn die platium edetion raus ist auf der dann alle patchs in der instalation enthalten sind.

toll, jetzt startet es garnicht mehr bei mir

das ist wohl der "get a real life" patch :ugly:

Ich hab Glück gehabt. Bei mir läuft GTA IV fast ohne fehler. Nur kleinigkeiten die nicht wichtig für das Spiel sind haben vor dem Patch Umstände gemacht. Wie z.B. dass ich die Grafikeinstellungen bei jedem Spielstart neu einstellen musste.
Aber wenn das Spiel erstmal läuft gibt es für mich nix besseres.
Meine Hardware: http://www.sysprofile.de/id78104
Zum glück Nvidia und Quad core ;)

herrtim82 am 14.12.2008 14:27 schrieb:
Ich hab Glück gehabt. Bei mir läuft GTA IV fast ohne fehler. Nur kleinigkeiten die nicht wichtig für das Spiel sind haben vor dem Patch Umstände gemacht. Wie z.B. dass ich die Grafikeinstellungen bei jedem Spielstart neu einstellen musste.
Aber wenn das Spiel erstmal läuft gibt es für mich nix besseres.
Meine Hardware: http://www.sysprofile.de/id78104
Zum glück Nvidia und Quad core ;)

Gratulation, du bist eine Minderheit ;-)

Bei mir setzt nach dem Patch der Ton beim starten immer aus.
Lade dann 1-2 mal neu und es geht wieder.
Vorher funktionierte alles.

Ganz Toll

zum glück hatte ich von anfang an keine probleme mit dem spiel

AW:

Vordack am 14.12.2008 12:45 schrieb:
Hugo78 am 14.12.2008 11:33 schrieb:
Kantenglättung sollte #1 auf Rockstars "to do liste sein"... AA gibts jetzt seit 10Jahren, komisch das grade R* damit Probleme hat.

Hier haben wir wohl einen ziemlichen Egoisten. Bei mir läufts zwar, aber Prio 1 sollte immer noch sein das Spiel bei JEDEM zum laufen zu kriegen...
Ja und?
Es startet doch jetzt bei allen oder nicht?!
Die Soundbugs die bei jetzt bei so manchem durch den Patch entstanden sind, dürften ja nicht die Hürde sein, sie zu fixen.
Funktionierte ja vorher auch.

Und die Probleme/Inkompatibilität mit einigen Controllern ist sicher Schade für die, die unbedingt mit Controller am PC zocken möchten, aber das wiegt deutlich schwächer als fehlendende Kantenglättung. In Zeiten von TFTs mit eckigen Pixeln, ist Kantenglättung Pflicht.
Autos und Hubschrauber steuern sich per Controller sicher ganz gut, aber lassen sich ebenso per Maus + Tastaur steuern.

AW:

Muss meine Aussage von gestern korrigieren: die Schatten sind zwar nicht mehr so an wackeln aber das Spiel läuft immer noch nicht flüssiger.
Ich habs gestern gedacht da ich nur 10 min getestet habe und die höheren Einstellungen nicht wie sonst Fehler verursachten aber ich habs heute noch einmal versucht und habe dann gemerkt das es wieder nicht geht, war also nur ein Zufall das es keine Fehler verursachte.

Ich finde das die Entwickler die für die PC-Version verantwortlich waren sind Dilettanten da, wie ich glaube GTA IV das am stärksten verbugdeste Spiel aller Zeiten ist.

AW:

seit dem patch liegt die kamera hinten am boden...man kann nur die stößstange des autos sehen!
laut Rockscheißer muss man den treiber des gamepads deinstallieren!!!! halloooo! ist noch jemand zuhause???
der hersteller muss angezeigt werde...abzockerei und verarschung

AW:

Das ist glaube ich auch ein Fehler von neuen Patch denn das ist mir vorher nicht aufgefallen.
Wenn eine bestimmte Tageszeit ist sieht alles so schlicht grau fast Schwarz weiß aus.
http://s10b.directupload.net/file/d/1643/l2jbe6jd_jpg.htm
Ich weiss das es bei Nebel ein wenig komisch aussieht aber seitdem ich den Patch installiert habe sieht es öfters so aus.

AW:

Ganz ehrlich. Ich werd bei dieser lieblosen Umsetzung einfach das Gefühl nicht los, dass man uns einfach schnell eine PC Version hingeklatscht hat, um schnell noch ein paar Euro von den PClern mitzunehmen. So nach dem Motto:"Wenn sie rumheulen ist doch uns egal, wir haben mit geringstem Aufwand die Kohle bekommen und das nächste GTA kommt eh erst für Konsole...haha!" So kommt es einem echt vor.

Es macht einen einfach wütend, weil dahinter ja ein tolles Spiel steckt, was das Zeug zu einem echten Klassiker gehabt hätte. Aber anstatt das Spiel entsprechend zu präsentieren, klatscht man uns eine Version auf den PC, die man liebloser echt nicht hätte machen können. Traurig.

AW:

hi
ich habe auch den neuen patch installiert und wenn ich das spiel starte und in meiner wohnung bin ist die grafik noch ok aber sobald ich auf die stasse gehe wird die strasse und manche autos schwarz :( ist total häslich

AW:

Ein Konsolenspiel, das man nicht mit Gamepad spielen kann...

Tolle Leistung, Rockstar...
Und das Microsoft Zertifikat ist dann ja auch echt für die Tonne, wenn das keinem aufgefallen ist, was prüfen die dann überhaupt?

Ich wollte das eigentlich diese Woche kaufen, aber nicht bevor endlich ein vernünftiger Patch rauskommt.

AW:

Kainto am 14.12.2008 21:18 schrieb:
hi
ich habe auch den neuen patch installiert und wenn ich das spiel starte und in meiner wohnung bin ist die grafik noch ok aber sobald ich auf die stasse gehe wird die strasse und manche autos schwarz :( ist total häslich
Warum gehst du zum spielen auf die Straße, zuhause ist doch gemütlicher... :ugly:

Sorry, der musste sein...

AW:

soo... hab wieder sound ^^ hab einfach mal pc neugestartet :p

der patch is so LALA

texturflackern ist zwar weg, aber einige andere kleine grafikbugs sind immernoch... und die performance ist etwas schlechte geworden... nich viel aber trotzdem ^^

AW:

also ich kann nach dem patch das spiel länger als 5min spielen ohne das es abstürzt, was ja schon mal was ist... jedoch hing meine kamera anfangs an der hinteren stoßstange des autos, bzw. wenn ich laufe unter dem arsch von nico, womit man nicht wirklich spielen kann!
hab dann irgendwann mal mein gamepad rausgezogen und dann gings, jedoch find ich das sehr schwach programmiert, das ich nichtmal wählen kann das ich das pad gar nicht nutzen will... so langsam fang ich auch an einzusehen das GTA4 wohl nur müll ist und sich rockstar damit sein grab geschaufelt hat, schade drum...

AW:

Hmm also bei mir ist die Performance eher schlechter, dazu kommt jetzt noch ein Texturflackern ab und zu....hab eine 8800 GTS und XP 32bit. Aus meiner Sicht hätte ich den Patch also weg lassen solln.

*edit* Was MS da wohl die ganze Zeit gemacht hat um seinen Stempel drauf zu setzen? Ich schätze mal die werden nur geguckt haben ob ihre Dienste noch ordentlich eingebunden sind. Aber ich war von Anfang an der Meinung, Rockstar hätte sich nie mit MS einlassen sollen...das führt nur zu unmut bei den Käufern. Zumindest bei mir hat es das schon.

Alleine schon die xbox only content Inhalte die noch kommen sollen. Aber da wird es Rockstar wie alle Firmen halten, Hauptsache die Kohle stimmt. Und bei 50 Millionen Dollar sagen die sicher nicht nein, oder waren es soviel? Ka...jedenfalls ein Betrag der groß genug ist damit Rockstar auf einige Kundenkreise schei**.
Da hat MS sich sicher ins Fäustchen gelacht nach dem die Sony platt gemacht haben...aber es soll ja auch PS3 exklusive Inhalte kommen, aber halt komplett andere.

AW:

Bei einem Kumpel von mir läuft das Game mit dem Patch eigentlich einwandfrei.
Nur nach etwa 2 bis 3 Stunden fängt es plötzlich an zu ruckeln wie sau.
Als wenn da ein Memory Leak wäre. Seine 8GB RAM werden dann bis zu 7,8GB ausgelastet :ugly:

Zurück