• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Neuer offizieller Release-Termin

AW:

Boesor am 02.11.2008 16:47 schrieb:
stawacz79 am 02.11.2008 16:37 schrieb:
mich würde mal interessieren ob rockstar auch auf securom setzt,,, :confused:

Rockstar sowieso nicht, wenn überhaupt dann T2, die haben ja schon bei Bioshock bewiesen, dass die das können.
Aber ich will euch ja keine Angst machen :-D

ich hab da kein problem mit, ICH hab nix zu verbergen.... :-D

AW:

Das Spiel läuft auch auf der Xbox super und macht richtig Spaß! :-)
Ich glaube alle die hier meckern, haben es nicht richtig/lange gespielt.

@Xbox-Schimpfwort-User
Das Spiel ruckelt auf der Xbox in keinster Weise.

AW:

maecky024 am 02.11.2008 16:48 schrieb:
Tja wiedermal ein altes Spiel gekonnt zum "Vollpreis" verkauft ... (siehe Halo 2, Assassins Creed ... )

naja, alt für Konsolenbesitzer die es schon haben, für uns PCler ist es nagelneu.

AW:

Boesor am 02.11.2008 17:03 schrieb:
Tja wiedermal ein altes Spiel gekonnt zum "Vollpreis" verkauft ... (siehe Halo 2, Assassins Creed ... )

naja, alt für Konsolenbesitzer die es schon haben, für uns PCler ist es nagelneu.

So schaut´s aus 8-) . Für mich existiert das Spiel noch nicht und erblickt erst am 2.Dezember das Licht der Welt :-D

Bin auf den Multiplayermodus gespannt, der könnte richtig spaßig werden.

AW:

N8Mensch am 02.11.2008 17:07 schrieb:
Boesor am 02.11.2008 17:03 schrieb:

So schaut´s aus 8-) . Für mich existiert das Spiel noch nicht und erblickt erst am 2.Dezember das Licht der Welt :-D

Bin auf den Multiplayermodus gespannt, der könnte richtig spaßig werden.

Ich freu mich so :-D :-D

DF2 am 02.11.2008 16:34 schrieb:
Tja...Rockstar kann mich mal. Jetzt werde ich mir das Spiel schon aus Prinzip nicht mehr kaufen...

stawacz79 am 02.11.2008 16:37 schrieb:
mich würde mal interessieren ob rockstar auch auf securom setzt,,, :confused:

Anfangs wollte ich es mir auch erst aus der Pyramide holen, da ich es (immernoch) als Frechheit empfinde, dass die Hersteller ihre Spiele erstmal auf Konsole bringen, weil sie Bestechungsgelder dieser Industrie erhalten (bin ich überzeugt von), aber mittlerweile bin ich schon froh endlich wieder etwas kaufen zu können ohne mir gleich einen Virus/Trojaner auf den PC zu holen. Deshalb würde ich mir GTA IV gleich bei Erscheinen kaufen. Sollte es jedoch mit dieser Kundenverarsche namens SecuRom ausgestattet sein, wird GTA IV ein weiteres Computerspiel sein, auf welches ich gezwungen sein werde zu verzichten. Ich merke schon allmählich wie der Entzug bei mir beginnt, lange werde ich es nicht mehr durchhalten, kein Singleplayer-Game zum zocken zu haben :finger2: zum Glück habe ich CS:S, TF2, usw. (VIELEN DANK VALVE), sonst wüsste ich wirklich nicht wie ich das aushalten soll.

Naja, zum Glück gibt es für jede Sucht immer einen Dealer......

Cr4zYd0nG am 02.11.2008 18:20 schrieb:
Anfangs wollte ich es mir auch erst aus der Pyramide holen, da ich es (immernoch) als Frechheit empfinde, dass die Hersteller ihre Spiele erstmal auf Konsole bringen, weil sie Bestechungsgelder dieser Industrie erhalten (bin ich überzeugt von)

Angenommen du bist Hersteller eines Games und du weißt, dass sich der Vorgänger deines aktuellen Titels auf der Konsole etwa um ein vier bis fünfaches besser verkauft hat als die PC-Fassung, welche Fassung hätte dann für dich Priorität ?

Für mich ist das Game auch "nagelneu" ;)
Habs bisher kein einziges mal gespielt, nur von Videos gesehen und freu mich riesig ;)

Würde sagen, ich freu mich genauso wie die Leute mit der XBOX zum Release Tag ;)

Und dass es später rauskommt hat mehrere Faktoren und vor allem der Absatz auf den Konsolen ist deutlich höher als für PC. Können eher froh sein, dass es für PC auch rauskommt.

Zudem bedenkt, kommt es zeitgleich mit der PC Version raus, würden sie noch weniger Absatz machen, weil dann einige das Spiel nur cracken und fertig.

Hat schon alles seine Gründe, wobei ich die Verschiebung schade finde, doch meingott im Dezember ists mir dann auch egal und freu mich, dass ichs hab ;)

Atropa am 02.11.2008 18:55 schrieb:
Anfangs wollte ich es mir auch erst aus der Pyramide holen, da ich es (immernoch) als Frechheit empfinde, dass die Hersteller ihre Spiele erstmal auf Konsole bringen, weil sie Bestechungsgelder dieser Industrie erhalten (bin ich überzeugt von)

Angenommen du bist Hersteller eines Games und du weißt, dass sich der Vorgänger deines aktuellen Titels auf der Konsole etwa um ein vier bis fünfaches besser verkauft hat als die PC-Fassung, welche Fassung hätte dann für dich Priorität ?

Atropa

Atropa wach auf! Komm, wach bitte auf!

Atropa, bitte wach auf! Mach schon, A_U_F_W_A_C_H_E_N!!!

Ich hoffe, ich konnte dich wachrütteln. :)

Wenn man zuerst für Konsole verkauft, ist es doch absolut logisch, dass es sich 99% aller Konsolenbesitzer (vorrausgesetzt: Zielgruppe) gleich für ihre Konsole holen, oder nicht? Und dass es sich die Allermeisten dann nicht mehr für den PC holen werden, ist hoffentlich genauso nachvollziehbar. Und der Vorgänger erschien nunmal ebenfalls erst für Konsole. Ich denke nicht, dass die Entwickler so dämlich sind und sich in diesem Punkt etwas vormachen - dieses 'Argument' werfen sie ihrer Kundschaft zum Fraß vor, die es anscheind dankbar aus der Hand frisst. Manchmal bin ich geschockt wie gut die Entwickler ihre Kundschaft einschätzt, tja da treiben sich eben ausnahmslos die Studierten herum und das Fußvolk fragt garnicht mehr "wie hoch?", wenn es "HÜPF!!" heißt, gefolgt von "HÖHER!!!".

Bekommen die nicht sogar ganz offiziell Geld dafür? Das ganze als Bestechungsgeld zu deklarieren ist übrigens kindisch, also werd erwachsen und ertrag es wie ein Mann.

Boesor am 02.11.2008 20:27 schrieb:

Bekommen die nicht sogar ganz offiziell Geld dafür? Das ganze als Bestechungsgeld zu deklarieren ist übrigens kindisch, also werd erwachsen und ertrag es wie ein Mann.

:rolleyes:

Dass du unfähig bist Intensionen zu erkennen, weiss ich ja schon seit geraumer Zeit, also wozu sich noch aufregen :) Du nimmst Drogen oder? Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, was du für Hinterfragungen anstellst, die eigentlich offensichtlich sind, da denk ich mir jedesmal "der arme Junge nimmt doch irgendwas"... wahrscheinlich irre ich mich und es ist einfach nur deine Art alles bis auf Punkt und Komma auseinander zu rupfen und zu hinterfragen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen. Stell dich doch nicht immer so an... naja, wayne.

Cr4zYd0nG am 02.11.2008 20:18 schrieb:
Wenn man zuerst für Konsole verkauft, ist es doch absolut logisch, dass es sich 99% aller Konsolenbesitzer (vorrausgesetzt: Zielgruppe) gleich für ihre Konsole holen, oder nicht?

Ich bitte dich, aber doch nicht die fünfache Menge. Der Konsolenmarkt ist einfach grösser als es der PC-Markt jemals werden könnte, oder warum sehen immer mehr Hersteller von Spielen die Zukunft bei den Konsolen ? warum gibt es immer mehr Konsolenkonvertierungen für den PC als andersrum ?

Um das ganze noch etwas zu untermauern: http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.media-control.de%2Fpressemitteilungen%2Fmarkt-fuer-konsolenspiele-waechst-um-30-prozent.html

Was ist denn dein Problem? Boesor hat doch vollkommen recht. Noch nie was von Exklusivverträgen gehört? Das ist zwar nicht toll, aber doch schon seit vielen, vielen Jahren vollkommen normal. Der Begriff Bestechungsgeld impliziert ja, dass es sich dabei um etwas Illegales handelt und das ist es eben nicht.
Für den PC gibts da eben keine, weil der einzige Konzern, der so etwas machen könnte, Microsoft wäre - und die sind ja eher an ihrer Xbox interessiert.

Atropa am 02.11.2008 20:58 schrieb:
Cr4zYd0nG am 02.11.2008 20:18 schrieb:
Wenn man zuerst für Konsole verkauft, ist es doch absolut logisch, dass es sich 99% aller Konsolenbesitzer (vorrausgesetzt: Zielgruppe) gleich für ihre Konsole holen, oder nicht?

Ich bitte dich, aber doch nicht die fünfache Menge. Der Konsolenmarkt ist einfach grösser als es der PC-Markt jemals werden könnte, oder warum sehen immer mehr Hersteller von Spielen die Zukunft bei den Konsolen ? warum gibt es immer mehr Konsolenkonvertierungen für den PC als andersrum ?

Um das ganze noch etwas zu untermauern: http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http%3A%2F%2Fwww.media-control.de%2Fpressemitteilungen%2Fmarkt-fuer-konsolenspiele-waechst-um-30-prozent.html

Die Antwort ist ganz einfach: Konsolenspiele werden weniger kopiert, darum wollen die Hersteller gerade mit aller Gewalt die Stellung der Konsolen mit eben solchen fiesen Mitteln stärken. Sind wie es scheint unfähig einen sicheren Kopierschutz zu entwickeln, warum nur klappt es dann für Konsolenspiele? Sind doch genau die gleichen DVDs. :confused:

Hoffentlich werden Konsolenspiele bald mehr kopiert als PC-Spiele! Dann gibt es hoffentlich wieder gute Spiele für den PC und nicht solch grottenschlechten Portierungen...

Anthile am 02.11.2008 21:05 schrieb:
Was ist denn dein Problem? Boesor hat doch vollkommen recht. Noch nie was von Exklusivverträgen gehört? Das ist zwar nicht toll, aber doch schon seit vielen, vielen Jahren vollkommen normal. Der Begriff Bestechungsgeld impliziert ja, dass es sich dabei um etwas Illegales handelt und das ist es eben nicht.
Für den PC gibts da eben keine, weil der einzige Konzern, der so etwas machen könnte, Microsoft wäre - und die sind ja eher an ihrer Xbox interessiert.

Ich greife ab und an bewusst auf zugespitzte Wortwahl zurück, um einen bestimmten Umstand besser zu verdeutlichen. Also lies meinen Text solange, bis du ihn verstehst ;)

Cr4zYd0nG am 02.11.2008 20:50 schrieb:
Dass du unfähig bist Intensionen zu erkennen, weiss ich ja schon seit geraumer Zeit, also wozu sich noch aufregen :) Du nimmst Drogen oder? Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln, was du für Hinterfragungen anstellst, die eigentlich offensichtlich sind, da denk ich mir jedesmal "der arme Junge nimmt doch irgendwas"... wahrscheinlich irre ich mich und es ist einfach nur deine Art alles bis auf Punkt und Komma auseinander zu rupfen und zu hinterfragen oder bis zur Unkenntlichkeit zu verdrehen. Stell dich doch nicht immer so an... naja, wayne.

So, Schluß mit lustig. Da Du offenbar keinerlei Einsicht zeigst, Deinen Diskussionsstil entsprechend der Netiquette anzupassen, darfst Du Dich jetzt an dieser Stelle aus dem Forum verabschieden.

Geht's jetzt weiter mit der Diskussion um GTA IV? Oder wäre noch was zu dem ganz neuen Thema Konsole vs. PC zu sagen?

Ich für meinen Teil spiele GTA auf jeden Fall lieber am PC, schon alleine wegen der präziseren Steuerung - da es am PC Tastatur UND Gamepad gibt. Ich will jetzt aber gar nicht darüber streiten, sondern einfach nur sagen: Freude schöner Götterfunken, bald ist es da =D

(Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen vor einem halben Jahr? "Ob es überhaupt für den PC kommt?" Bald ist es so weit =) =) =) )

fsm am 02.11.2008 22:03 schrieb:
Oder wäre noch was zu dem ganz neuen Thema Konsole vs. PC zu sagen?

nein, dazu ist nix mehr zu sagen.
vor allem sollten sich die zurückhalten, die von der thematik mal überhaupt keine ahnung haben.
danke. %-)

Zurück