• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 : Großer Benchmark-Test mit 13 CPUs

AW: News - GTA 4: GTA 4 : Großer Benchmark-Test mit 13 CPUs

@GorrestFump: Diesen PC Games bench gibts den auch für jedermann?
Wenn es sich so verhält wie du schreibst wäre ich an einem Abschneiden meines Systems an realistischen Verhältnissen interessiert.

Der Integrierte bench sagt mir derzeit zwischen 31 und 33 fps im durchschnitt an udn 37 -39 Maximum.
Aufösung jedoch nur 800 x 600 da sonst die 256 MB Speicher sich nicht mehr im grünen bereich befinden laut GTA4 Setup.

Habs kurz angespielt und ne Stadtfahrt unternommen, es läuft flüssig. Allerdings schiesst auch keiner auf einen.... :-)

Mein AMD 5200+ EE und die 8600GT scheinen für den anfang noch ausreichend zu sein.
Habe jetzt eine 2. 8600Gt bestellt, mal sehen ob sich das auswirkt wenn die dazukommt.

AW:

GorrestFump am 08.12.2008 09:44 schrieb:
SKJmin am 07.12.2008 21:02 schrieb:
Komische Werte haben die da rausbekommen...

Haben die wirklich den GTA IV-Benchmarkt laufen lassen?

Weil ich hab da wesentlich bessere Werte raus...^^

Lies dir mal den Artikel durch...

Der integrierte Benchmark ist weit weg von tatsächlich auftretenden Spielsituationen.
Deswegen ist weder CPU noch GPU in dem Maße ausgelastet wie es im Spiel-Betrieb der Fall ist.

Deswegen bekommt ihr Prozessorauslastungen weit unter 100% und flüssige Frameraten, wenn der integrierte Benchmark (=ein Witz) durchlaufen wird.

PCGH, hat einen eigenen Benchmark laufen lassen, der die Leistung im Spiel repräsentiert.
Also: Ihr braucht euch nicht mehr ob eurer CPU-Auslastungen und den höhreren FPS im Vergleich zu den Werten von PCGH wundern.

OK, das erklärt einiges...

Zurück