• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: PC-Version versehentlich bestätigt?

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: PC-Version versehentlich bestätigt?

ChrisD am 03.07.2008 17:14 schrieb:
Hallo,
Playcom listet GTA IV für November. Gleiches gilt für mehrere Fachhändler in der Schweiz und Österreich.

Ist aber keine Neuigkeit mehr. Wurde schon mehrmals gepostet.

Wenn ich denen vertauen würde müsste ich mich allmählich wundern, wieso Duke Nukem Forever noch nicht erschienen ist, schließlich gab es dazu auch mehr als ein Datum von Versandhändlern.

AW:

SunnyCrockett am 03.07.2008 13:04 schrieb:
Ist doch ganz klar Marketing!
1.geld von Microsoft und Sony,für die Exklusivrechte.
2.Viele User können nicht warten und kaufen sich eine Konsole und das Game...auch wenn auf Konsolen das brennen usw. auch rel. einfacher geworden ist....Pc ist immernoch leicht.....weniger Raubkopien
3.Später für Pc veröffentlich....für alles PC User und die die es trotz Konsole nochmal kaufen wollen.

So wird es wohl sein :rolleyes:

Peter Zetterberg, Business Development Manager bei Microsoft Games Studio Europa:
Seiner Aussage nach würde sich Microsoft "in den Fuß schießen", wenn man Titel gleichzeitig auf dem PC und der Xbox 360 veröffentlicht. Das Problem liege seiner Meinung nach darin, dass beispielsweise ca. 80% der Käufer in Deutschland auf die PC-Version zurückgreifen würde. Laut Peter Zetterberg geben die deutschen generell nicht gerne Geld für die 360 aus. Und da man bei MGS Europa generell bemüht ist, mehr Gamern die Xbox 360 schmackhaft zu machen, möchte man den Käufern nicht die Wahl lassen, sich im Zweifelsfall für die PC-Version zu entscheiden.

Und deshalb ist GTA4 noch nicht mal für PC angekündigt, weil sonst einige warten würden. Ohne PC-Ankündigung werden die Leute eher schwach und kaufen GTA4 für Konsole oder sogar Konsole & GTA4. Wahrscheinlich wurde Rockstar/ 2K Games vertraglich verpflichtet, dass bis 6 Monate nach Konsolen-Release GTA4 nicht für PC angekündigt werden darf.

Konsolenhersteller sind quasi die Teufel, Rockstar die Schlange und GTA4 der Apfel ;-)

AW:

Was N8Mensch geschrieben hat, klingt sehr plausibel .. reine Geldmache ... deswegen:

Hoffe mal, es wird NIE für PC erscheinen ...

Die ganzen zig-Seiten-Berichte über GTA4 in PC-Zeitschriften gehen mir auf den Wecker !

Wenn Rockstar eine PC Version in Arbeit hat, warum diesen Quatsch verheimlichen ??

Und die PC-Zeitschriften berichten schön weiter über ein NICHT-EXISTENTES PC-SPIEL !!??

Über die nichtvorhandene GTA4 PC-Version wurde mehr berichtet, als über alle guten, existenten PC-Spiele bisher ...

Zum Beispiel Metal Gear Solid gibt's auch nicht für PC - aber darüber wird nicht wie wild in PC-Zeitschriften berichtet. Dieses wurde auch noch nicht für PC bestätigt (wird's ja auch nie geben), aber es KÖNNTE ja sein ... also her mit dem Bericht !

AW:

ten10 am 03.07.2008 18:49 schrieb:
Und die PC-Zeitschriften berichten schön weiter über ein NICHT-EXISTENTES PC-SPIEL !!??
Weisst Du, ich habe zuerst gedacht: "Welcher Sepp hat denn den alten Thread wieder hochgezogen" und muss mit erstaunen feststellen, das der heute 03.07.2008 08:58 Uhr von der Redaktion neu eingestellt wurde :rolleyes:
Ich finde es traurig das bei sowas Meldungen wie heute gelesen ausbleiben, dass es in Kürze ein neues Sherlock Holmes Adventure geben wird oder oder oder... :(

AW:

Nun, ich bin deswegen so sicher , dass es eine Pc-Version geben wird, da schon vor einiger Zeit eine illegale Vorabversion im Internet aufgetaucht ist.

AW:

SUPERMANLEIN am 03.07.2008 21:45 schrieb:
Nun, ich bin deswegen so sicher , dass es eine Pc-Version geben wird, da schon vor einiger Zeit eine illegale Vorabversion im Internet aufgetaucht ist.

geeenau.
danke für deinen wertvollen beitrag. :ugly:

AW:

Zum Beispiel Metal Gear Solid gibt's auch nicht für PC - aber darüber wird nicht wie wild in PC-Zeitschriften berichtet. Dieses wurde auch noch nicht für PC bestätigt (wird's ja auch nie geben), aber es KÖNNTE ja sein ... also her mit dem Bericht !
Bei MGS war allerdings von vorneherein abzusehen, dass es nicht auf PC erscheinen wird. Bei GTA IV hingegen gab es von Anfang an eine relativ große Chance, dass es auch für den PC erscheinen wird. Derzeit jedoch - so ist mein Gefühl - sieht es eher weniger danach aus, da gibt mir diese Meldung natürlich wieder etwas "Kraft", um auf GTA IV weiterzuwarten. :-D Naja, selbst wenn GTA IV nicht für PC erscheinen sollte, wäre es für mich nicht so schlimm. Ich denke eigentlich gar nicht über GTA IV nach... ;-)

AW:

Was N8Mensch geschrieben hat, klingt sehr plausibel .. reine Geldmache ... deswegen:

Erst sagst du, dass N8Mensch sehr plausibel geschrieben hat und dann stellst du genau die Frage, die N8Mensch direkt über dir beantwortet hat. :-o

AW:

Also meiner meinung nach war das mit dem "GTA 4 bringen wir wahrscheinlich für dne PC raus" / "alsoversehen bestätigt" kram doch nur werbung wie von Rockstar wollen im GEsprächbleiben. Das geth im internet nunmal am besten wenn man ner pc comunety disursionsstoff gitb. weiterhin versuchen die durch die schei*** die leute auf Konsole zu trimmen. und zugegeben ich stand schon öfter in der Ps3 abteilung und dachte hauptsache spielen können aber ich bleib standhaft und konsolen werden beukotiert die dregsdinger sind für rentener und kleinen kinder .
da fummel ich lieber an der kiste rumm und nutze die freiheiten des PCs von selbst geschusterter Software und einfachen mods usw.
dann jetzt noch ma die zusamen fassung

GTA 4 gerüchte = fürn Arsch bloß dumme WErubung --> Rockstar macht Kommerzscheiß ---> Rockstar hat Sehle an EA verkauft -->EA ebenfalls Kommerz -->Kommerzidioten wollen das Konsolengekauft werden=mach ich nicht mit

AW:

fak3er am 04.07.2008 17:30 schrieb:
konsolen werden beukotiert die dregsdinger sind für rentener und kleinen kinder

solch eloquente fürsprecher wünscht sich der pc!

AW:

Also meiner meinung nach war das mit dem "GTA 4 bringen wir wahrscheinlich für dne PC raus" / "alsoversehen bestätigt" kram doch nur werbung wie von Rockstar wollen im GEsprächbleiben. Das geth im internet nunmal am besten wenn man ner pc comunety disursionsstoff gitb. weiterhin versuchen die durch die schei*** die leute auf Konsole zu trimmen. und zugegeben ich stand schon öfter in der Ps3 abteilung und dachte hauptsache spielen können aber ich bleib standhaft und konsolen werden beukotiert die dregsdinger sind für rentener und kleinen kinder .
da fummel ich lieber an der kiste rumm und nutze die freiheiten des PCs von selbst geschusterter Software und einfachen mods usw.

GTA 4 gerüchte = fürn Arsch bloß dumme WErubung --> Rockstar macht Kommerzscheiß ---> Rockstar hat Sehle an EA verkauft -->EA ebenfalls Kommerz -->Kommerzidioten wollen das Konsolengekauft werden=mach ich nicht mit

es gibt da n super Zusatzprogramm für Firefox, eine Rechtschreibhilfe.
Das wäre mal sehr zu empfehlen!

Und zum Sachlichen, Rockstar kann seine Seele schlecht an EA verkauft haben, denn die Seele von Rockstar gehört zur zeit noch T2, die wiederum (noch) nicht mit EA zusammen sind.

AW:

Rockstar und EA sind gar keine Wohltätigkeitsorganisationen?? :confused:

AW:

Ich mag dich auch. :)

AW:

Zitat: (Original von fak3er am 04.07.2008 17:30)
und zugegeben ich stand schon öfter in der Ps3 abteilung und dachte hauptsache spielen können aber ich bleib standhaft und konsolen werden beukotiert die dregsdinger sind für rentener und kleinen kinder
Da Du scheinbar nicht zu der einen Generation gehörst, wirst Du irgendwann zur anderen gehören. Man sollte Dir dann mit 65 den PC wegnehmen und 'ne Konsole hinstellen... ;)

AW:

:ugly:

Kommerz? Du lebst wohl in deiner eigenen kleinen kommunistischen Welt... :-D Natürlich ist es das Ziel eines jeden Unternehmens den größtmöglichen Gewinn einzufahren. Du willst doch selbst sicherlich auch mehr Geld, wenn du die Wahl hättest. :ugly:

Hast du schon mal etwas von Orthographie gehört?

AW:

Egal wie kommerzlastig GTA 4 wird, ich hab das GTA 4 bei meinen Kumpels schon auf der XBox gespielt, und es ist einfach lustig.
Es macht Spass die Autos zu klauen, es macht Spass in der US-Version "ihr wisst schon was" zu machen mit den Fussgängern, und das Schadensmodell ist generell sehr unterhaltsam, speziell wenn man einen Truck klaut.

Zurück