• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

AW:

Shadow_Man am 09.12.2008 14:28 schrieb:
DarkWanderer2 am 09.12.2008 12:41 schrieb:
Bla, das Spiel ist klasse und hat seine 92% absolut verdient auf dem PC!

Es gibt bei jedem SPiel Leute die Probleme haben und nur weil die betroffenen hier am lautesten Schreien das Spiel abzuwerten ist wohl weit übertrieben. Hier wird mit Gewalt versucht von wenigen ein SPiel schlechter zu machen als es ist, denn es IST ein Super-Spiel und läuft auf gescheiten Systemen absolut TOP!

Wenn ich sowas schon wieder höre, da sist alles unfug, lasstz die meckerer meckern die nur zu doof sind, ihr System gescheit aufzusetzen und ihre Raubkopien von denen die Probleme kommen, sollen sie auch weglassen und das Original nutzen.

So ende, bla, ich geh GTA 4 zocken :)

DarkWanderer

Der Herr, der gern ein Hirn hätte,
doch es fiel ihm ins Klosette.
Ohne Gedanken er etwas schreibt,
was größtmöglicher Unsinn bleibt.

GTA 4 doch voller Fehler ist,
großer programmierter Mist.
Es ständig abstürzt oder sich aufhängt,
was Rockstar sich wohl dabei denkt?

Erschien es doch viel zu früh,
umsonst war die ganze Müh',
Ein Patch soll es nun richten,
die große Meute schlichten.

Warum nicht gleich ein fertiges Spiel?
Das allen von Anfang an gefiel,
damit hätte man sich viel Ärger gespart
und den eigenen Ruf gewahrt.

Doch es musste noch vor Weihnachten raus,
so sehen die Aktionäre wenigstens glücklich aus.
Hauptsache es sprudelt in den Kassen,
und den Ärger haben die Massen.

@Shadow_Man:
Genial! :top:
Das man in einem Commentbereich nochmal sowas lyrisches zu lesen bekommt passiert viel zu selten! :) Danke dafür!

@Starcook: Ähm ja ne du wirst lachen, aber ich gehe jede Wette mit, dass nichtmal jeder 1000ste User standardmäßig seinen PC über einen Fernseher betreibt.
Rockstar ist sich durchaus bewusst gewesen, dass wenn sie ein Spiel für den PC herausbringen annähernd jeder der es sich kauft eben KEINEN 37" Fernseher angeschlossen hat!
Was mich aber auf die Idee bringt das Spiel über meinen 42" Plasma laufen zu lassen um zu schauen ob es wirklich so schön ist wie du sagst. Selbst der Hallenhalma-Manager 2008 würde sich besser verkaufen als GTA4 wenn man als PC-User gezwungen wär seinen Rechner über einen Breitbildfernseher laufen zu lassen um es genießen zu können. Also freu dich drüber dass es bei dir so schön ist.
Akzeptieren was absolut haltlos und aus der Luft gegriffen ist, wird hier wohl keiner der Verstand hat tun. Oder kannst du mir sinnvoll erklären wieso die PC Version von GTA4 für Breitbildfernseher gedacht ist und nicht für PC-Monitore? :rolleyes: Bevor du jetzt mit "es wurde zuerst für Konsolen entwickelt" kommst, da kann ich dir mehr als eine Hand voll Spiele nennen bei denen dies kein Hindernis war.

AW:

nein nein! ich heiße es ja nicht gut, aber das spiel wurde eben so programmiert... die pc'ler waren rockstar das erstmal wurscht!

AW:

Starcook am 09.12.2008 15:44 schrieb:
nein nein! ich heiße es ja nicht gut, aber das spiel wurde eben so programmiert... die pc'ler waren rockstar das erstmal wurscht!

Sry musste oben nochmal nacheditieren...
Ich weiss ja auch, dass du das nicht gutheißt und ich glaub dir auch dass es auf dem Fernseher besser aussieht (war bei mir mit Assassins Creed auch so), aber die Logik warum das so sein sollte erschließt sich mir noch nicht. :)

Das ihnen die PC-Spieler egal sind kommt ja hin wie man an den Schlamperein sieht aber wie sieht denn rein technisch eine Konsolenportierung aus die auf Fernseher zugeschnitten ist?

AW:

DarkWanderer2 am 09.12.2008 12:41 schrieb:
Bla, das Spiel ist klasse und hat seine 92% absolut verdient auf dem PC!

Es gibt bei jedem SPiel Leute die Probleme haben und nur weil die betroffenen hier am lautesten Schreien das Spiel abzuwerten ist wohl weit übertrieben. Hier wird mit Gewalt versucht von wenigen ein SPiel schlechter zu machen als es ist, denn es IST ein Super-Spiel und läuft auf gescheiten Systemen absolut TOP!

Wenn ich sowas schon wieder höre, da sist alles unfug, lasstz die meckerer meckern die nur zu doof sind, ihr System gescheit aufzusetzen und ihre Raubkopien von denen die Probleme kommen, sollen sie auch weglassen und das Original nutzen.

So ende, bla, ich geh GTA 4 zocken :)

DarkWanderer

da gebe ich dir vollkommen recht das Spiel ist der absolute Hammer und hat aufjedenfall seine Bewertung verdient :top: es gibt halt Systeme auf denen es sehr gut läuft

bin dan auch mal GTA zocken :-)

AW:

Schnatz am 09.12.2008 15:50 schrieb:
Starcook am 09.12.2008 15:44 schrieb:

Sry musste oben nochmal nacheditieren...
Ich weiss ja auch, dass du das nicht gutheißt und ich glaub dir auch dass es auf dem Fernseher besser aussieht (war bei mir mit Assassins Creed auch so), aber die Logik warum das so sein sollte erschließt sich mir noch nicht. :)

Das ihnen die PC-Spieler egal sind kommt ja hin wie man an den Schlamperein sieht aber wie sieht denn rein technisch eine Konsolenportierung aus die auf Fernseher zugeschnitten ist?

Ganz einfach, sie ist so optimiert, dass sie aus 2 Metern Entfernung top aussieht. Näher ist unrelevant. So auch GTA 4. Die Schatten sehen von Nahen sehr sehr mager aus, aus einer etwas weiteren Distanz allerdings wahnsinnig gut! :)

Kanns nich so gut erklären, jedenfalls sieht GTA vom Sofa aus (xbox360 wirelesspad) hammer-mäßig-fett aus. ;)

AW:

Was ich mich frage, wie lang testet MS eigentlich noch am Patch herum, Beta Tester oder Bill persönlich. :ugly:

AW:

GTA war auch schon monatelang fertig... nur MS musste noch Quallitätskontrolle machen ^^

AW:

Ich hoffe das is noch vor deren Urlaub fertig, weil ich es doch bei gewissen Mission nervig finde, wenn einem die Haustür nicht angezeigt wird (dank verwaschener Texturen) und mir der Typ entwischt den ich ins Haus verfolgen soll. :D

AW:

die QS können´s sich auch schenken, schlimmer kanns (bei einigen) wohl eh netmehr werden, es sei denn er säuft jetzt statt vor´m 3ten vor´m ersten Screen ab^^

AW:

wusstet ihr übrigens das es firmen gibt die dafür bezahlt werden produkte von ihren kunden in verschiedenen foren gut zu reden?

die beiden wo GTA angeblich so toll läuft scheinen von solchen firmen zu kommen

AW:

Huskyboy am 09.12.2008 17:49 schrieb:
wusstet ihr übrigens das es firmen gibt die dafür bezahlt werden produkte von ihren kunden in verschiedenen foren gut zu reden?

die beiden wo GTA angeblich so toll läuft scheinen von solchen firmen zu kommen

Mensch Huskyboy, jetzt hast du meine Tarnung auffliegen lassen. :-(

AW:

Ich bin keiner von denen die bezahlt werden und bei mir läuft es gut.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.83
Dauer: 37.10 Sek
CPU-Auslastung: 94%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 98%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 178.13
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

Eintige Fehler:
RESC10 Out of video memory - Please re-boot your system

und das ich beim Starten Social Club Offline haben muss

AW:

Hey, super Gedicht!

Edit: Ich hatte mir schon immer gedacht, dass die GTX260 besser ist als eine GTX280^^

AW:

kann mich AKW-VIP3R nur anschließen...

hab die gleichen settings nur bei 1080p (1920x1080) und eben keine 44 fps durchschnitt, sondern nur 34... mit einer 8800gtx oced und q6600 auf 3ghz

den fehler out of memory habe ich leider auch des öfteren :(

AW:

Das Spiel sollte nicht mehr als z.B. Gothic 3 bekommen. Das wurde wegen seiner Fehler abgewertet. Aber es läuft wenigstens. Und stürzt bei ATIs nicht grundsätzlich ab. Oder startet erst gar nicht. Mal im Ernst: was macht GTA4 besser als Gothic 3? Das Spiel an sich ist gut bis genial, aber die Ausführung... wenn man ein Spiel nicht spielen kann, kann es meiner Meinung nach auch keine Wertung im 90er Bereich bekommen. Man sollte GTA4 boykottieren, aber es gibt zu viele Kiddys, dies einfach nur kaufen weil GTA draufsteht.

AW:

Naja, die Magazine sind ja nicht ganz unschuldig, da viele sich ja (bewusst, unbewusst?) beinflussen lassen. Komischerweise ist es ganz "ruhig" geworden bei der PCG um GTA. Der Prangernde GTA Banner ist wech und nun ist dafür der Werbebanner wieder da.

Wurden etwa die Werbemittel seitens Rockstar erhöht? Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber als normal mitteleuropäischer Mensch tun sich halt solche Fragen für mich auf^^

Da Rockstar mit Nvidia zusammengearbeitet hat, würde es mich nicht wundern, wenn nach Weihnachten bzw Januar Nvidia eine neue Grafikkarte herausbringt. Und dieses wahrscheinlich noch wirbt mit "GTA4 mit Max Details" genießen. Kauft die neue GTX280X2 oder die GTX300.... jetzt auch mit DX 10.1 Unterstützung (ATI hat das schon längst).

AW:

eine woche ist vergangen seit verkaufsbeginn ... was hat sich gebessert ? nichts. außer ein paar leeren versprechungen von patches und treibern und exklusiver hilfe für nvidiakunden wurde doch noch nichts in richtung problemlösung getan. sicher, rockstar hat hilfreich tipps wie 'starten sie ihren computer neu' zum thema kryptische fehlermeldung abgegeben. aber ich kann nur von mir ausgehen - und für mich hat sich der status quo nichts verändert. das ist absolut unzureichend, wo entwickler wie magazine himmel und hölle in bewegung setzen müssten, um wenigstens ETWAS von ihrer glaubwürdigkeit zu bewahren.

ich verliere die geduld. ende der woche hol ich mir gemäß dem fall, dass meine interessen als kunde weiterhin mit füßen getreten werden, mein geld zurück. basta

Zurück