• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Bla, das Spiel ist klasse und hat seine 92% absolut verdient auf dem PC!

Es gibt bei jedem SPiel Leute die Probleme haben und nur weil die betroffenen hier am lautesten Schreien das Spiel abzuwerten ist wohl weit übertrieben. Hier wird mit Gewalt versucht von wenigen ein SPiel schlechter zu machen als es ist, denn es IST ein Super-Spiel und läuft auf gescheiten Systemen absolut TOP!

Wenn ich sowas schon wieder höre, da sist alles unfug, lasstz die meckerer meckern die nur zu doof sind, ihr System gescheit aufzusetzen und ihre Raubkopien von denen die Probleme kommen, sollen sie auch weglassen und das Original nutzen.

So ende, bla, ich geh GTA 4 zocken :)

DarkWanderer

AW:

DarkWanderer2 am 09.12.2008 12:41 schrieb:
läuft auf gescheiten Systemen absolut TOP!

Wenn ich sowas schon wieder höre, da sist alles unfug, lasstz die meckerer meckern die nur zu doof sind, ihr System gescheit aufzusetzen und ihre Raubkopien von denen die Probleme kommen, sollen sie auch weglassen und das Original nutzen.
das ist wieder einmal die art von arroganten unterstellungen, mit der man sich keine freunde macht. zu recht, oft genug haben solche probleme nämlich nichts mit "gescheit aufgesetzten systemen" zu tun sondern sind einfach darin begründet, dass ein spiel nicht auf genug verschiedenen konfigurationen getestet wurde.
und was das ganze mit raubkopien zu tun haben soll, musst du erstmal erklären. da sehe ich überhaupt keinen zusammenhang.

AW:

DarkWanderer

Da fällt mir nur der allseits bekannte Spruch zu ein... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.. :finger:

AW:

Es gibt bei jedem SPiel Leute die Probleme haben und nur weil die betroffenen hier am lautesten Schreien das Spiel abzuwerten ist wohl weit übertrieben. Hier wird mit Gewalt versucht von wenigen ein SPiel schlechter zu machen als es ist, denn es IST ein Super-Spiel und läuft auf gescheiten Systemen absolut TOP!

DarkWanderer

Keine Ahnung haben aber groß mit reden, echt ne das sind mir die besten.

Ich habs auf 3 System installiert, auf einem läufts bis heute nicht, auf beiden anderen nur mit Tricks und dann nur so das es läuft aber wirklich keinen spass macht.
Es kann nicht sein das ein Spiel mehr Leistung wie einen Core2duo 8400 @4000 Mhz , 4 GB und ne übertaktete AMD/Ati 4780 mit 1 GB brauch, das ist ein witz.
Das mit Raubkopien und dem System nicht richtig aufgesetzt ist echt lächerlich was du da schreibst nur weils anscheinend bei dir läuft.

AW:

DarkWanderer

Ich such grad die Spülung kannst Du mir helfen ? Scheinst ja Ahnung zu haben

Naja bei mir läuft es zwar und macht auch Spaß, aber die Performance ist teilweise unter aller Sau...

AW:

DarkWanderer

Das Spiel an sich ist genial, in dem einen Punkt stimme ich dir noch zu.

Aber der Rest deines Postings ist entweder unglaublich ignorant oder einfach nur Unwissenheit. Du unterstellst mit deinem Posting sämtlichen Fachzeitschriften , Internetquellen und tausenden von Käufern zu doof zu sein das Spiel zu installieren! :-S

Es ist Fakt(!!!) dass das Spiel auf etlichen Systemen nicht zum Laufen zu bekommen ist! Das hat weder mit nem verkorksten System, noch mit Raubkopien oder Inkompetenz zu tun, sondern damit dass Rockstar bei der Umsetzung einfach fürchterlich geschlampt hat!

Wenn du das bestreiten willst, nur weil du einer der wenigen (7%) bist bei denen es ohne größere Probleme läuft, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen. Über die mieserable Nutzung der Systemresourcen und der daraus resultierenden grottenschlechten Performance, selbst auf High-End Systemen, brauche ich aber mit einem "Spezi" wie dir eh nicht zu diskutieren.

Das beste an deinem Posting ist noch, dass du uns versprochen hast GTA4 spielen zu gehen und somit nicht mehr die Comments zumüllst. :hop:

DrUnK3n am 09.12.2008 13:08 schrieb:
Naja bei mir läuft es zwar und macht auch Spaß, aber die Performance ist teilweise unter aller Sau...
Ist bei mir exakt das selbe, das Game macht wirklich laune nur die Performance :-S

hi
ich habe 6000 deualcore 2gb ram ddr2 eine ge force 8600gt mit 256 mb das sollte reichen für gta .... es läuft auch immer für ne stunde oder so aber dann auf einmal stockt das game total ab :(

woran kann das nur liegen ?

heißt das jetz, dass das spiel auf allen PC's läuft die die gleiche konfiguration haben wie ich?
und wenn jetz zum beispiel jemand nen gb arbeitsspeicher mehr hat oder so, dann kanns schon sein dass es abkackt?
oder wie funktioniert das...?

Kainto am 09.12.2008 13:17 schrieb:
hi
ich habe 6000 deualcore 2gb ram ddr2 eine ge force 8600gt mit 256 mb das sollte reichen für gta .... es läuft auch immer für ne stunde oder so aber dann auf einmal stockt das game total ab :(

woran kann das nur liegen ?

Dieses Problem tritt bei mir auch nur auf einem Nvidia System auf. Kann ca. 10-20 Minuten relativ flüssig spielen und dann machts Probleme. Dabei spiele ich auf meinem Notebook und da ist es mit ca. 25 fps noch durchaus spielbar. (wenn es denn mal beim starten nicht sofort wieder abstürzt)

Auf meinem ATI Desktoprechner läuft es hingegen stabil durch - WENN es denn mal startet. Performance könnte aber auch hier besser sein.

Trotzdem ist das Game nur endgeil und zieht mich immer wieder vor den Rechner.

Wird nun nur mal Zeit das der Patch raus kommt. M$ brauch länger für die Prüfung als R* für's debuggen. Schon merkwürdig. Oder der Patch ist buggy...

AW:

DarkWanderer

Der Herr, der gern ein Hirn hätte,
doch es fiel ihm ins Klosette.
Ohne Gedanken er etwas schreibt,
was größtmöglicher Unsinn bleibt.

GTA 4 doch voller Fehler ist,
großer programmierter Mist.
Es ständig abstürzt oder sich aufhängt,
was Rockstar sich wohl dabei denkt?

Erschien es doch viel zu früh,
umsonst war die ganze Müh',
Ein Patch soll es nun richten,
die große Meute schlichten.

Warum nicht gleich ein fertiges Spiel?
Das allen von Anfang an gefiel,
damit hätte man sich viel Ärger gespart
und den eigenen Ruf gewahrt.

Doch es musste noch vor Weihnachten raus,
so sehen die Aktionäre wenigstens glücklich aus.
Hauptsache es sprudelt in den Kassen,
und den Ärger haben die Massen.

AW:

Shadow_Man am 09.12.2008 14:28 schrieb:

DarkWanderer

Der Herr, der gern ein Hirn hätte,
doch es fiel ihm ins Klosette.
Ohne Gedanken er etwas schreibt,
was größtmöglicher Unsinn bleibt.

GTA 4 doch voller Fehler ist,
großer programmierter Mist.
Es ständig abstürzt oder sich aufhängt,
was Rockstar sich wohl dabei denkt?

Erschien es doch viel zu früh,
umsonst war die ganze Müh',
Ein Patch soll es nun richten,
die große Meute schlichten.

Warum nicht gleich ein fertiges Spiel?
Das allen von Anfang an gefiel,
damit hätte man sich viel Ärger gespart
und den eigenen Ruf gewahrt.

Doch es musste noch vor Weihnachten raus,
so sehen die Aktionäre wenigstens glücklich aus.
Hauptsache es sprudelt in den Kassen,
und den Ärger haben die Massen.

was für ein schönes gedicht,da wird mir ganz weinachtlich :-D

AW:

Oha, du weißt wirklich wie man sich keine Freunde macht.
Aber nur so am Rand, die Jungs mit ihren illegalen Versionen haben in diesem Fall auch die wenigsten Probleme. ;-)

@Shadow: :-D :top:

AW:

wie gesagt bei mir läufts auch tutti....
nur komisch das zwischen max und min settings bei mir nur 10fps liegen ... lol ^^
und die auflösung null ändert an den fps.. naja wurst! meine ~35 reichen eigentlich ganz gut

war eben grad mit na limmo unterwegs, da seh ich son symbol an einer bar...ich geh nixahnen hin und dann läuft da doch echt ne richtige comedy-show ab??? so genial... die witze waren sogar gut und die bewegungen dazu... jeder der es kennt...ich sag nur every day iam a hustler :)

AW:

Habs jetzt auf meiner HD4870 zum laufen bekommen...

Core 2 Duo E8400 @ 3,6GHZ
4GB Ram
HD4870...
Vista 64x

Hatte sonst immer nach dem 1. Lizenz Bildschirm die Fehlermeldung
"GTAIV funktioniert nicht mehr"

Hab einfach mal versucht hinter die GTAIVlauncher.exe diese Parameter zu hängen.
-norestrictions -nomemrestrict

Wenn ich dann Social Club öffne und danach die GTAIVLAUNCHER.exe starte dann klappt es meistens nach dem 4. - 5. Versuch.

Hab die Grafik jetzt auf 1280x1024 und alles auf hoch bzw maximum bis auf die Sichtweite... die ist auf 32-35... Er sagt mir zwar das 850 von 500MB Videospeicher verbraucht wird aber nach dem Benchmark hatte ich trotzdem Durschnittlich ca 38FPS
Naja aber selbst mit hohen Texturen sieht das Game nicht besonders aus...immer noch viele matschige Texturen und der fehlende Anti Aliasing Support stört...
Alles ist Kantig und überall sieht man die Ecken flimmern...

und @ DarkWanderer2
blaaa totaler Mist den du von dir gibst...
Mal die PCGames video gesehen? mit nem dicken Prozessor und ner GTX280 läuft es bei denen mit 18FPS....
Bei meinem System läuft es mit 38-45 FPS..
Klickts da bei dir??? Meinste die wissen nicht wie man sich nen richtiges System zusammenstellt?
Und les dir mal die Foren durch, viele haben totale Performanceprobleme egal mit welchem Treiber etc...
Ich glaub der, der hier keine Ahnung hast bist du!!!
Dazu noch die mittelmäßige Grafik bei horror Systemanforderungen, die Grafik-Bugs die auch bei fast allen auftreten und der fehlende AA Support der die Atmosphäre mehr als stört...

Davon das ATI Karten ohne Tricks und Probiererei gar nicht funktionieren, mal ganz zu schweigen!

Und das soll nen super Game sein???

Inhaltlich ist es gut, keine Frage... auch wenn meiner Meinung nach der richtige "GTA-Flair" verloren gegangen ist...
Aber technisch gesehen ist diese Beta nen Disaster!!

Bin mal gespannt wie Mafia 2 wird... die Grafik sieht dort ja Zeitgemäß aus und ich glaube auch, dass die Stadt groß und lebendig sein wird, wenn die Entwickler das Game ohne die ganzen Bugs und mit einer moderaten Systemanforderung rausbringen, dann sieht man wie Rockstar da geschlunzt hat!!!

AW:

wann lernt ihr es endlich??? das spiel is nich fürn monitor geeignet, vor dem man in 30cm abstand sitzt. ich habe nen 37zoll full hd dranne (wie ne konsole eben) und sitz ca. 2 meter weg... und von dort sieht es hammer genial aus... die lichter, wetter...alles... wahnsinnig geil realistisch... müsst es wohl akzeptieren :)

AW:

daseinzige was richtig leistung zieht ist die sichtweite.

Meine HD 4870 x2 wird nur max. 50% ausgenutzt... sprich die zweite GPU kann in der ecke chillen, während Nr. 1 sich tot arbeitet =( *mitleid*

Zurück