• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Der finale Trailer zu Grand Theft Auto 4

AW:

Hannibal89 am 28.03.2008 12:10 schrieb:
HanFred am 28.03.2008 11:09 schrieb:
[...] eine so grosse spielwelt geht einfach nicht mit Crysis-grafik.

Naja das kann man so aber nicht sagen, denn Crysis bietet ja auch ein immense Bewegungsfreiheit, ok nicht annähernd so groß wie in GTA aber dennoch wäre ein kleines Aufpolieren der Figuren speziell der Gesichter angebracht gewesen. Außerdem beweist Gothic III (ok Performancetechnisch ein schlechtes Beispiel) dass man auch gute Grafik mit riesiger Spielwelt verbinden kann.

Ich hoffe einfach dass das Spiel überhaupt auf dem PC erscheint und dann auch noch gut wird....
Es geht denk ich mal im Grunde um den recht dürftigen Speicher der Konsolen. Aufgrund dieser Tatsache muss natürlich in Sachen Texturen ein bischen rücksicht genommen werden. Die ersten bewegten Bilder liefen ja recht hakelig.

AW:

Hannibal89 am 28.03.2008 12:10 schrieb:
HanFred am 28.03.2008 11:09 schrieb:
[...] eine so grosse spielwelt geht einfach nicht mit Crysis-grafik.

Naja das kann man so aber nicht sagen, denn Crysis bietet ja auch ein immense Bewegungsfreiheit...
Crysis ist aber auch "nur" ein Sandboxspiel mit breiten Schläuchen, das aber faktisch keine echte Bewegungsfreiheit zwecks Wegfindung von alternativen Routen ermöglicht.

...ok nicht annähernd so groß wie in GTA aber dennoch wäre ein kleines Aufpolieren der Figuren speziell der Gesichter angebracht gewesen.
Der Trailer hier ist ja in einer matschigen Auflösung zu sehen. Mich würde es nicht wundern, wenn das echte Spiel dann tatsächlich halbwegs erträgliche Texturen bieten wird.
Außerdem beweist Gothic III (ok Performancetechnisch ein schlechtes Beispiel) dass man auch gute Grafik mit riesiger Spielwelt verbinden kann.
Nur versagte Gothic 3 da recht konsequent. Man hatte eine ruckelnde und teilweise wirklich hässliche Optik, die recht unattraktiv große und spieltechnisch gänzlich irrelevante Landschaftsabschnitte darstellte. "Wichtig" und "schön" war bei G3 vll. nur 10 % der Landschaft, der Rest war überflüssig. Da hatte GTA schon immer den Vorteil, dass faktisch fast jeder Abschnitt eine gewisse Relevanz hatte, und der Spieler immer etwas Neues entdecken konnte.

Regards, eX!

AW:

Hmmm.... wisst Ihr was? Ich schreib etz einfach mal ne mail an Rockstar und frag die ganz einfach ob und wann sie GTA nun für den PC bringen! :D
Wünscht mir Glück!

AW:

Cornholio04 am 28.03.2008 12:25 schrieb:
Hmmm.... wisst Ihr was? Ich schreib etz einfach mal ne mail an Rockstar und frag die ganz einfach ob und wann sie GTA nun für den PC bringen! :D
Wünscht mir Glück!
du bist sicher der erste, der das macht. ;-) :-]

AW:

HanFred am 28.03.2008 12:25 schrieb:
Wünscht mir Glück!

Das is ja der Witz daran! Warum sollten sie es ausgerechnet mir sagen?! Aber nicht verzagen, Rockstar fragen! Ich hab denen etz mal kurz geschrieben, bin gespannt was die antworten :-)

AW:

Cornholio04 am 28.03.2008 12:47 schrieb:
Wünscht mir Glück!

Das is ja der Witz daran! Warum sollten sie es ausgerechnet mir sagen?! Aber nicht verzagen, Rockstar fragen! Ich hab denen etz mal kurz geschrieben, bin gespannt was die antworten :-)
Kannst mir ja die Adresse geben dann heul ich mich bei denen auch aus : D

AW:

wOJ am 28.03.2008 13:39 schrieb:
Cornholio04 am 28.03.2008 12:47 schrieb:
Wünscht mir Glück!

Kannst mir ja die Adresse geben dann heul ich mich bei denen auch aus : D

ich denke gta wird markttechnisch als zugpferd für konsolen gesehen um den verkauf noch besser laufen zu lassen.gibt mit sicherheit einige pc´ler die mit einer konsole liebäugeln wegen gta.da weden sie mit sicherheit nicht die katze aus´m sack lassen.
aber wenn du ne antwort bekommst kannst ja mal ne user news machen. =)

Warum laufen nirgentswo im Trailer, Passanten bei einigen Scenen in der Stadt, rum?

das spiel wird der hammer .muss nur noch gucken ob ich es mir für die ps3 oder die 360 hole
:-D

Das sieht ja wie immer scheiße geil aus aber wie wärs denn mal mit echten Gameplayszenen, einen Monat vor dem Konsolenrelease eigentlich überfällig.

AW:

HanFred am 28.03.2008 12:13 schrieb:
dicht besiedelte stadt mit hohen gebäuden und autos... nicht dasselbe.
Keine wirkliche KI (super NPCs können von A nach B laufen), Autos die erst in unmittelbarer Nähe zur Spielfigur spawnen und deren Position wenn man sie aus dem Blickfeld verliert nicht gespeichert wird. 99% der Gebäude können nicht betreten werden. Wenig Polygone und üble Texturen. Keine direkten Interaktionen außer, Laufen Springen, schießen, in Autos einsteigen...aussteigen. Alles andere macht man automatisch.

GTA spielt man nicht wegen der guten Grafik, da gibt's nichts schön zu reden und sie könnte unbestritten besser sein.
Die Grafik von GTA III war gemessen am technisch machbaren super, Vice City und SA eher zweckmäßig aber dürftig. Bei GTA4 ginge auf dem PC sicherlich auch deutlich mehr.

AW:

musste nicht noch die qualität runtergeschraubt werden wegen der Core-version der XBOX 360?
ich meine, einmal so etwas gelesen zu haben. dann hätten wir ja den schuldigen. :-D

AW:

Ihr Grafikfanatiker!!! Ich werd bei mit dem Game auf jedenfall ohne Ende Spass haben, auch wenn es nicht ausschaut wie Crysis. Jeder der das nur wegen der Grafik nicht spielt tut mir leid und hat den Sinn von Videosppielen nicht verstanden.

Zurück