• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Der finale Trailer zu Grand Theft Auto 4

@ all: guten morgen!
im grunde genommen nich schlecht... sogar ziemlich spektakulär das ganze... nur.. die grafik scheint ja doch derbe schlechter zu sein, als sie bis jetzt gezeigt wurde... nun ja, ich lass mich überraschen^^

Die Entwickler haben eben "optimiert". Am besten sieht man das an den, im Vergleich zu den ersten Aufnahmen, sehr schwachen Texturen. Bei einer möglichen PC-Version können wir uns aber warscheinlich auf deutlich schärfere Texturen freuen.

AW:

HI!

*WILL JETZT HABEN ....*
Trailer macht Lust auf mehr, wie soll man das jetz noch einen Monat aushalten? ;) :D

bye,TheDude.

AW:

Sieht grandios aus! Fürn gta teil ist die Grafik doch mal derbe geil! Das wird ein Spaß!

AW:

Kann mich irgendwie nicht mehr für GTA interessieren, obwohl ich das früher stundenlang gezockt habe.
Würde auch nicht behaupten wollen, dass das Video großen Eindruck auf mich macht.

AW:

Ich finde der Trailer ist irgendwie lahm, die Musik und so ist mir zu langweilig, da sollte "noch" mehr Action rein. Außerdem stellt es mir das Spiel zu schlecht vorgestellt, es fehlt halt der Hintergrund, die Story, das ist es was hier fehlt, der erste Trailer, welcher das Spiel vorgestellt hat, war immer noch ma geilsten.

AW:

Burner08 am 28.03.2008 10:12 schrieb:
Ich finde der Trailer ist irgendwie lahm, die Musik und so ist mir zu langweilig, da sollte "noch" mehr Action rein.

Erinnert mich irgendwie an "Black Hawk Down". Lags am Hubschrauber? An der Gedüddelmusik? Am Raketenwerfer?

Soll womöglich sowas wie Dramatik erzeugen.

Nun, was soll ich sagen... Auf mich macht das Game jedenfalls durchaus einen guten Eindruck.

AW:

Olsen84 am 28.03.2008 09:49 schrieb:
Kann mich irgendwie nicht mehr für GTA interessieren, obwohl ich das früher stundenlang gezockt habe.
Würde auch nicht behaupten wollen, dass das Video großen Eindruck auf mich macht.
Exakt so siehts bei mir auch aus!
Hab die 3D-GTAs geliebt...aber irgendwie hat 4 keinen Reiz für mich. Liegt vermutlich daran, dass eine PC-Version noch in den Sternen steht... ;-(

AW:

ich find die Grafik durchaus ansprechend, bedenkt man die Größe der Spielwelt...zudem hat unsereins ja dann noch den HD-Bonus zuhause :ugly:
trotzdem wäre eine demo zum spiel in absehbarer Zeit ne hilfe bei der Kaufentscheidung

AW:

zabbl am 28.03.2008 09:31 schrieb:
@ all: guten morgen!
im grunde genommen nich schlecht... sogar ziemlich spektakulär das ganze... nur.. die grafik scheint ja doch derbe schlechter zu sein, als sie bis jetzt gezeigt wurde... nun ja, ich lass mich überraschen^^
also im letzten trailer hat's nicht anders ausgesehen.
in den ersten screens und dem allerersten trailer (der extremst geruckelt hat) schon.
man darf halt nicht zuviel erwarten. eine so grosse spielwelt geht einfach nicht mit Crysis-grafik.

AW: GTA4

Ich bin gespannt, ob es einige der coolen Effekte der Cutscenes auch im normalen Gameplay gibt. Durch die Physikengine soll z.B. realistisches Wegschleudern durch den Druck einer Explosion (wie im Trailer) möglich sein.
Die Grafik sieht in meinen Augen gut aus. Die Story könnte sehr spannend werden und jetzt ist es (mal wieder) eine Frage der Zeit, wann Rockstars New York auch auf heimischen PCs zu erkunden ist. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um das bislang beste GTA in 3D handelt.

sieht sehr vielversprechend aus :-)...
leider habe ich keine PS3 oder XBOX360...
die sollen verdamt noch ma die PC-Version ankündigen xD.....das game sieht sehr geil aus..

Die Szene mit der Säge erinnert mich ein bisschen an Scarface :ugly: =)
Aber mal erlich mit der Grafik die anderen GTA-Teile hatten auch nie die Übergrafik obwohl GTA4 nice aussieht =) wir werden sehen was kommt bin jedenfalls sehr gespannt.

Der Trailer ist wirklich gut und die Grafik ist doch für ein GTA Spiel einfach nur Top.Schaut euch mal GTA San Andreas an und vergleicht. ;-)

Nun fragen sich viele wird eine PC Version erscheinen?Ich würde mal sagen warum nicht.Rockstar weiß ganz genau,dass sie sehr viel Geld machen werden durch GTA IV und wenn auch die PC Version erscheint,dann klingeln die Kassen ja nur weiter :-D =) .

Die Übernahme von Rockstar,falls EA dann noch später Intersse haben sollte,wird natürlich dann teuer werden. :-D

Im Verhältnis zu den Vorgängern ist das aber schon ne ganz dicke Verbesserung ^^ Und dass so eine Welt nicht bis ins kleinste Detail ausgetüftelt ist liegt auch auf der Hand.

Ich denke mal GTA Fans werden nicht enttäuscht denn dieses Mal ist die Anlehnung an GTA Vice City doch besser gelungen und der Black-Gangster-Style wurde auch vernachlässigt.

Thought am 28.03.2008 12:03 schrieb:
Im Verhältnis zu den Vorgängern ist das aber schon ne ganz dicke Verbesserung ^^ Und dass so eine Welt nicht bis ins kleinste Detail ausgetüftelt ist liegt auch auf der Hand.

Ich denke mal GTA Fans werden nicht enttäuscht denn dieses Mal ist die Anlehnung an GTA Vice City doch besser gelungen und der Black-Gangster-Style wurde auch vernachlässigt.
Was hast du gegen "Black-Gangster-Style"? :-D

AW:

HanFred am 28.03.2008 11:09 schrieb:
[...] eine so grosse spielwelt geht einfach nicht mit Crysis-grafik.

Naja das kann man so aber nicht sagen, denn Crysis bietet ja auch ein immense Bewegungsfreiheit, ok nicht annähernd so groß wie in GTA aber dennoch wäre ein kleines Aufpolieren der Figuren speziell der Gesichter angebracht gewesen. Außerdem beweist Gothic III (ok Performancetechnisch ein schlechtes Beispiel) dass man auch gute Grafik mit riesiger Spielwelt verbinden kann.

Ich hoffe einfach dass das Spiel überhaupt auf dem PC erscheint und dann auch noch gut wird....

AW:

Hannibal89 am 28.03.2008 12:10 schrieb:
HanFred am 28.03.2008 11:09 schrieb:
[...] eine so grosse spielwelt geht einfach nicht mit Crysis-grafik.

Naja das kann man so aber nicht sagen, denn Crysis bietet ja auch ein immense Bewegungsfreiheit, ok nicht annähernd so groß wie in GTA aber dennoch wäre ein kleines Aufpolieren der Figuren speziell der Gesichter angebracht gewesen. Außerdem beweist Gothic III (ok Performancetechnisch ein schlechtes Beispiel) dass man auch gute Grafik mit riesiger Spielwelt verbinden kann.

Ich hoffe einfach dass das Spiel überhaupt auf dem PC erscheint und dann auch noch gut wird....
dicht besiedelte stadt mit hohen gebäuden und autos... nicht dasselbe.

killer36 am 28.03.2008 12:03 schrieb:
Ich würde mal sagen warum nicht.Rockstar weiß ganz genau,dass sie sehr viel Geld machen werden durch GTA IV und wenn auch die PC Version erscheint,dann klingeln die Kassen ja nur weiter :-D =) .
Tja klingeln dann wirklich die Kassen oder glühen doch nur wieder die DSL Leitungen? Es gab schon eine Reihe von Rockstargames über die sich die PC-User gefreut hätten wie z.B. Manhunt 2, Bully, The Warriors etc die aber nicht auf dem PC erschienen sind. Rockstar Games wird schon seine Gründe haben.

Zurück