• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 3: Hit oder nicht Hit?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,53090
 
GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel ist ganz unterhaltsam. Man hat schöne Bewegungsfreiheit und kann zwischen den Missionen alles ausprobieren. Auch die Musik ist genial.

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.
 
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

also: hab Riesenprobs mit der grafik ghabt!!! kurz bevor i die 2 cd´s ausm fenster gorfen hab, hab i neue graka-treiber runtergladen! dann hab i die auflösung auf 1024*768*16 gstellt und plötzlich is es einwandfrei glaufen... bei 1024*768*32 ruckelts wieder a bissi, also bleib i bei 1024*768*16, hab kurz 1280*1024*16 ausprobiert, da wirds dann a kleines bissi langsamer, aber nit so langsam wie 1024*768*32!!!
mein PC: asus A7V266-E Athlon XP 1800+ Geforce2 MX 400...
hab von vielen leuten ghört dass es nur mies lauft, würd denen allen a grafiktreiberupdate empfehlen...
ausserdem wär noch eins zu sagen: auch wenns nur auf 640*320 oder so lauft, macht des spiel sowas von verdammt viel spass, dass i glei 2 volle tage davor gsessn bin :p mag schon stimmen dass die umsetzung von der PS nit der hammer is, dafür kann ma am pc den Nebel dens Wetter verursacht von dem Nebel den die miese grafik verursacht unterscheiden!!! also i würds trotzdem jedem weiterempfehlen weil eigentlich immer noch nur der spielspass zählt, und der is zu 3000% da!!!, i schwöa :-D
 
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

also: hab Riesenprobs mit der grafik ghabt!!! kurz bevor i die 2 cd´s ausm fenster gorfen hab, hab i neue graka-treiber runtergladen! dann hab i die auflösung auf 1024*768*16 gstellt und plötzlich is es einwandfrei glaufen... bei 1024*768*32 ruckelts wieder a bissi, also bleib i bei 1024*768*16, hab kurz 1280*1024*16 ausprobiert, da wirds dann a kleines bissi langsamer, aber nit so langsam wie 1024*768*32!!!
mein PC: asus A7V266-E Athlon XP 1800+ Geforce2 MX 400...
hab von vielen leuten ghört dass es nur mies lauft, würd denen allen a grafiktreiberupdate empfehlen...
ausserdem wär noch eins zu sagen: auch wenns nur auf 640*320 oder so lauft, macht des spiel sowas von verdammt viel spass, dass i glei 2 volle tage davor gsessn bin :p mag schon stimmen dass die umsetzung von der PS nit der hammer is, dafür kann ma am pc den Nebel dens Wetter verursacht von dem Nebel den die miese grafik verursacht unterscheiden!!! also i würds trotzdem jedem weiterempfehlen weil eigentlich immer noch nur der spielspass zählt, und der is zu 3000% da!!!, i schwöa :-D


War das deutsch?
 
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

[/quote]
War das deutsch?
[/quote]

ein bayer =)

also für mich ist gta3 jetzt schon spiel des jahres! komme was wolle. super grafik, super fahrphysik (schei.. auf driver:P), und handlungsfreiheit PUR!
aja, das game ruckelt auf meiner maschine kein stück.
amd 1333@1400
geforce 3
512mb ram (133mhz)

cu :)
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel ist ganz unterhaltsam. Man hat schöne Bewegungsfreiheit und kann zwischen den Missionen alles ausprobieren. Auch die Musik ist genial.

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.

THATS MY WORD...
 
ok, das styling ist sehr hip und macht Laune, aber die Grafik wirkt altertümlich, Charaktäre und Story bleiben flach.
Bei mir läuft das Spiel flüssig auf 800x600x16, doch was ich dafür alles veranstalten musste ... .
GTA 3 ist prima Fastfood, was das Gameplay angeht.

mfg
UlrichAnton
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Ich finde es einfach nur lachhaft, wenn hier Leute mit einer GF2MX oder sogar eine TNT2 ankommen (ja, hab ich auch schon mehrfach gelesen!)!

Diese Grafikkarten sind ÄLTER als alt! Damit kann man doch keine Spiele mehr zocken, wer solche Hits zocken will, wo es eben besonders auf CPU Power ankommt, der muss sich halt jedes Jahr eine neue Grafikkarte oder CPU kaufen! Das gehört dazu, und man freut sich jedesmals aus neue, wenn der PC wieder richtig rennt! Ich glaube keiner möchte jetzt noch Spiele mit der Grafik von vor zwei Jahren spielen, aber keiner will sich von seiner alten Hardware trennen! Lieber erstmal auf dem Spiel rumhacken!

Eine GF3 ist kein Lottogewinn mehr, ich selbst hab im moment noch ne GF2 GTS, ich habe GTA3 auch schon paar Tage, lasse es aber liegen und warte auf die Ti4200, damit ich das Spiel in voller Grafikpracht zocken kann!

So, musste mal gesagt werden! ;)
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Also ehrlich, das Spiel wird mit der Zeit immer besser, man muss nur die ersten etwas öderen Missionen erfüllen!
Die Grafik ist ja wohl absolut in Ordnung, ich denke da nur an den Nebel bei Nacht :-D. Natürlich kann man das nicht mit ner mx spielen.
Ob gf 2, 3, oder 4, alles was das Kürzel mx trägt gehört auf den Schrottplatz, GTA3 ist da nur ein ganz kleiner Vorgeschmack darauf, dass diese Karten bald bei keinem einzigen 3d game mehr ausreichend sein werden, deswegen hab ich mich auch non meiner guten alten tnt1 (!) endgültig getrennt. 1280x1024, volle Sichtweite, 6x Anti Aliasing und null Problemo. Spielerisch ist das Game einfach nur atemberaubend. Und was bitteschön ist Driver??? da konnte man doch nichtmal den Wagen verlassen :). Die Fahrphysik ist absolut ausreichend, die Radiosender sind wieder der Hammer. Im Prinzip das Spiel des Jahres, ich weiss nicht was hier einige bornierte Zeitgenossen so fürn Mist verzapfen. :-D
 
Die Grafik von GTA3 ist mehr als mittelmäßig, die Models sind schlecht gemacht, Texturen sind entweder nicht vorhanden oder schlecht kurzum, man sieht dem Spiel an das es von der PS2 kommt.
Was ich schlecht finde ist, daß das Spiel zwar den Eindruck von Freiheit vermittelt, aber im Endeffekt beschränkt sich die Freiheit darauf das man entweder eine Mission machen kann oder mit den Autos in der Stadt herumheizen kann. Gebäude zu betreten ist praktisch unmöglich und die Missionen drehen sich im Endeffekt immer nur darum mit einem Auto von A nach B zu fahren und das teilweise mit einem Zeitlimit oder ohne Dellen. Alles in allem kein Spiel für mich.
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Ich weiss nicht was ihr habt.
Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!
Und wenn eure Rechner zu schwach sind dann liegts ja wohl nicht am Spiel.
die Grafik is auch gut!!
man muss nur auf volle Details stellen.
macht mal das Unschärfe Fx Teil aus und den frame Sync dann müsste es ohne ruckeln gehen.
bei mir läufts mit der 1024er Auflösung ruckelfrei mit ner GF 2 pro auf nem XP 1700
Stürzt aber ab und zu ab.
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

GTA 3 stellt von der technischen Umsetzung so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher an PC-Spielen gesehen hab. Was in dem Spiel alles umgesetzt worden ist, schaffen andere Spiele nicht mal ansatzweise. Bei mir läufts auch völlig problemlos.
 
GTA3 hat eine gute Handlung, nur töten, aber leider sind sehr viele bugs im Spiel da es richtig scheiße machen.
:P
 
Bugs? Hmm, ich hab noch keine bemerkt und abgestürzt is es bei mir auch noch nicht. :-D
 
Meines Erachtens eher Hit als nicht. Die Grafik ist prima. Nicht unbedingt technisch, aber sie bringt die Atmosphäre sehr gut rüber und ist stimmig designed und realisiert mit netten kleinen Details.
Die Steuerung geht in Ordnung, auch mit Tastatur lassen sich die Karren gut fahren, werds in Kürze mal mit Analog-Joypad versuchen, vielleicht geht das noch besser.
Vom Gameplay her machts richtig Spaß, eines der wenigen Spiele, bei denen ein "nur zwischen Missionen saven" Savesystem mich nicht ärgert. Meist gibts mehrere Möglichkeiten zur Lösung der Missionen, man muß sich nicht immer auf Verfolgungsjagden einlassen, sondern kann auch direkt den Kampf suchen (Skunk in the trunk z.B.) .
Macht eigentlich immer Spaß, hängt man an einer Mission macht man halt erstmal eine andere Mission oder ein paar Stunts oder ganz was anderes.

Laufen tut das ganze bei mir mit ca. 40 fps in 1280 x 960 (XP1800 & GF4-Ti4400), ist aber wohl schon recht hardwarehungrig.
Das eigene Gesicht und eigene Musik einbauen zu können sind nette Beigaben.
Soweit läuft das bei mir recht stabil (ca. 10 Std. Spielzeit) , keine Abstürze bisher unter Win98.

Fazit: Sehr kurzweiliges Game für zwischendurch, mit längerfristigem Spielwert.
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!

ja das ist es!

es ist jetzt schon mein absolutes lieblings spiel.

mit meiner gforce 3 läuft es auch wunderbar!

viele haben ja probleme und geben dem game die schuld

es ist bestimmt nicht das game, ihr solltet lieber mal nen neuen pc kaufen!

gruss aus der schweiz
 
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!

finde ich auch!

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.

Sorry aber entweder hast du ne Scheiss Tastatur oder ich weis auch net. Die Steuerung ist (meiner Meinung nach) absolut gut. 100% besser als auf PS2 (hab ich auch schon gespielt) nur halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man nur 3D Shooter spielt *gGg* aber nach ner viertelstunde hatte ichs raus. Das find ich auch das gute, man braucht ne Zeit, für ein Auto länger für ein anderes net so lang, um die Steuerung der Autos zu beherrschen!

Die Grafik, naja ok ich versteh schon, wir sehen alle Doom3 Videos oder solche Sachen, aber dann sag mir mal welches Spiel (das demnächst rauskommt oder draussen ist) mit einer BESSEREN Grafik noch MEHR Autos, Leute, Lichter, Häuser etc. gleichzeitig darstellen kann, in einem SO riesigen Areal? In dem das laden von einem Abschnitt zum anderen sogar bei mir (GeForce 2 MX :P ) nur 30 sekunden dauert?

Das mit den Charakteren sieht vielleicht jeder etwas anders, aber ich finde die Story MUSS so flach sein, hätte man jetz mehr Gefühl etc. eingebaut wärs kein GTA! Siehe GTA2 da hat man nicht mal den Hauptdarsteller gekannt. Und jetzt sag da einer net GTA1+2 waren net gut, die haben sich gut genug verkauft!

Die Aufträge finde ich passen auch wieder, noch mehr abwechslung als beim 2er, okay nur rumfahren am Anfang, aber dann. Wartet mal bis ihr auf Insel 2 kommt *gGg*

Achja zum Thema GF 2 MX und veraltet, selbst MaxPayne läuft bei mir noch endgeil!

CyA, SirDregan
 
GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Also das spiel ist ein Hammer aber man muss noch berücksichtigen das nicht jeder kohle für ne geforce 3 oder4 hat,ausserdem haben die mehrheit der Spieler en Geforce2(MX,GTS),bei mir lief Max Payne Auch voll Flüssig mit hoher auflösung und hohen ddetails da kann ma nicht sagen das das nur an der Hardware liegt.naja ich spiel das spiel noch mit ner auflösung von 1024x786 und läuft gut,wenn ein Patch in den Nächsten tagen rauskommen sollte wäre ich glücklich,dann jetzt auch mit ruckeln macht das spiel spass.

MfG Sven
 
Also ich finde GTA 3 sehr gut.
Die steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein
paar Stunden hat man den dreh raus.
Ich habe aber ein paar Probleme mein Spiel stürzt wenn z.b. viel los ist
einfach ab ich habe eine GF 2MX und 256 RAM und benutze XP liegt
es Vieleicht daran ?
 
Zurück