News - GTA 3: Hit oder nicht Hit?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.218
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,53090
 

Bommel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
11
GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel ist ganz unterhaltsam. Man hat schöne Bewegungsfreiheit und kann zwischen den Missionen alles ausprobieren. Auch die Musik ist genial.

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.
 

n000b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

also: hab Riesenprobs mit der grafik ghabt!!! kurz bevor i die 2 cd´s ausm fenster gorfen hab, hab i neue graka-treiber runtergladen! dann hab i die auflösung auf 1024*768*16 gstellt und plötzlich is es einwandfrei glaufen... bei 1024*768*32 ruckelts wieder a bissi, also bleib i bei 1024*768*16, hab kurz 1280*1024*16 ausprobiert, da wirds dann a kleines bissi langsamer, aber nit so langsam wie 1024*768*32!!!
mein PC: asus A7V266-E Athlon XP 1800+ Geforce2 MX 400...
hab von vielen leuten ghört dass es nur mies lauft, würd denen allen a grafiktreiberupdate empfehlen...
ausserdem wär noch eins zu sagen: auch wenns nur auf 640*320 oder so lauft, macht des spiel sowas von verdammt viel spass, dass i glei 2 volle tage davor gsessn bin :p mag schon stimmen dass die umsetzung von der PS nit der hammer is, dafür kann ma am pc den Nebel dens Wetter verursacht von dem Nebel den die miese grafik verursacht unterscheiden!!! also i würds trotzdem jedem weiterempfehlen weil eigentlich immer noch nur der spielspass zählt, und der is zu 3000% da!!!, i schwöa :-D
 

duepj

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

also: hab Riesenprobs mit der grafik ghabt!!! kurz bevor i die 2 cd´s ausm fenster gorfen hab, hab i neue graka-treiber runtergladen! dann hab i die auflösung auf 1024*768*16 gstellt und plötzlich is es einwandfrei glaufen... bei 1024*768*32 ruckelts wieder a bissi, also bleib i bei 1024*768*16, hab kurz 1280*1024*16 ausprobiert, da wirds dann a kleines bissi langsamer, aber nit so langsam wie 1024*768*32!!!
mein PC: asus A7V266-E Athlon XP 1800+ Geforce2 MX 400...
hab von vielen leuten ghört dass es nur mies lauft, würd denen allen a grafiktreiberupdate empfehlen...
ausserdem wär noch eins zu sagen: auch wenns nur auf 640*320 oder so lauft, macht des spiel sowas von verdammt viel spass, dass i glei 2 volle tage davor gsessn bin :p mag schon stimmen dass die umsetzung von der PS nit der hammer is, dafür kann ma am pc den Nebel dens Wetter verursacht von dem Nebel den die miese grafik verursacht unterscheiden!!! also i würds trotzdem jedem weiterempfehlen weil eigentlich immer noch nur der spielspass zählt, und der is zu 3000% da!!!, i schwöa :-D


War das deutsch?
 

Stev

Benutzer
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
AW: News - GTA 3: Hit oder Hit?

[/quote]
War das deutsch?
[/quote]

ein bayer =)

also für mich ist gta3 jetzt schon spiel des jahres! komme was wolle. super grafik, super fahrphysik (schei.. auf driver:P), und handlungsfreiheit PUR!
aja, das game ruckelt auf meiner maschine kein stück.
amd 1333@1400
geforce 3
512mb ram (133mhz)

cu :)
 
O

OneManArmy

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel ist ganz unterhaltsam. Man hat schöne Bewegungsfreiheit und kann zwischen den Missionen alles ausprobieren. Auch die Musik ist genial.

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.

THATS MY WORD...
 

ulrichanton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
ok, das styling ist sehr hip und macht Laune, aber die Grafik wirkt altertümlich, Charaktäre und Story bleiben flach.
Bei mir läuft das Spiel flüssig auf 800x600x16, doch was ich dafür alles veranstalten musste ... .
GTA 3 ist prima Fastfood, was das Gameplay angeht.

mfg
UlrichAnton
 
L

LR_COLO

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Ich finde es einfach nur lachhaft, wenn hier Leute mit einer GF2MX oder sogar eine TNT2 ankommen (ja, hab ich auch schon mehrfach gelesen!)!

Diese Grafikkarten sind ÄLTER als alt! Damit kann man doch keine Spiele mehr zocken, wer solche Hits zocken will, wo es eben besonders auf CPU Power ankommt, der muss sich halt jedes Jahr eine neue Grafikkarte oder CPU kaufen! Das gehört dazu, und man freut sich jedesmals aus neue, wenn der PC wieder richtig rennt! Ich glaube keiner möchte jetzt noch Spiele mit der Grafik von vor zwei Jahren spielen, aber keiner will sich von seiner alten Hardware trennen! Lieber erstmal auf dem Spiel rumhacken!

Eine GF3 ist kein Lottogewinn mehr, ich selbst hab im moment noch ne GF2 GTS, ich habe GTA3 auch schon paar Tage, lasse es aber liegen und warte auf die Ti4200, damit ich das Spiel in voller Grafikpracht zocken kann!

So, musste mal gesagt werden! ;)
 
I

IV4N

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Also ehrlich, das Spiel wird mit der Zeit immer besser, man muss nur die ersten etwas öderen Missionen erfüllen!
Die Grafik ist ja wohl absolut in Ordnung, ich denke da nur an den Nebel bei Nacht :-D. Natürlich kann man das nicht mit ner mx spielen.
Ob gf 2, 3, oder 4, alles was das Kürzel mx trägt gehört auf den Schrottplatz, GTA3 ist da nur ein ganz kleiner Vorgeschmack darauf, dass diese Karten bald bei keinem einzigen 3d game mehr ausreichend sein werden, deswegen hab ich mich auch non meiner guten alten tnt1 (!) endgültig getrennt. 1280x1024, volle Sichtweite, 6x Anti Aliasing und null Problemo. Spielerisch ist das Game einfach nur atemberaubend. Und was bitteschön ist Driver??? da konnte man doch nichtmal den Wagen verlassen :). Die Fahrphysik ist absolut ausreichend, die Radiosender sind wieder der Hammer. Im Prinzip das Spiel des Jahres, ich weiss nicht was hier einige bornierte Zeitgenossen so fürn Mist verzapfen. :-D
 

Iceman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.691
Reaktionspunkte
0
Die Grafik von GTA3 ist mehr als mittelmäßig, die Models sind schlecht gemacht, Texturen sind entweder nicht vorhanden oder schlecht kurzum, man sieht dem Spiel an das es von der PS2 kommt.
Was ich schlecht finde ist, daß das Spiel zwar den Eindruck von Freiheit vermittelt, aber im Endeffekt beschränkt sich die Freiheit darauf das man entweder eine Mission machen kann oder mit den Autos in der Stadt herumheizen kann. Gebäude zu betreten ist praktisch unmöglich und die Missionen drehen sich im Endeffekt immer nur darum mit einem Auto von A nach B zu fahren und das teilweise mit einem Zeitlimit oder ohne Dellen. Alles in allem kein Spiel für mich.
 
C

cstang

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Ich weiss nicht was ihr habt.
Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!
Und wenn eure Rechner zu schwach sind dann liegts ja wohl nicht am Spiel.
die Grafik is auch gut!!
man muss nur auf volle Details stellen.
macht mal das Unschärfe Fx Teil aus und den frame Sync dann müsste es ohne ruckeln gehen.
bei mir läufts mit der 1024er Auflösung ruckelfrei mit ner GF 2 pro auf nem XP 1700
Stürzt aber ab und zu ab.
 

Tom_G

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

GTA 3 stellt von der technischen Umsetzung so ziemlich alles in den Schatten, was ich bisher an PC-Spielen gesehen hab. Was in dem Spiel alles umgesetzt worden ist, schaffen andere Spiele nicht mal ansatzweise. Bei mir läufts auch völlig problemlos.
 

FaulFetzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
GTA3 hat eine gute Handlung, nur töten, aber leider sind sehr viele bugs im Spiel da es richtig scheiße machen.
:P
 
I

IV4N

Gast
Bugs? Hmm, ich hab noch keine bemerkt und abgestürzt is es bei mir auch noch nicht. :-D
 

Snark7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Meines Erachtens eher Hit als nicht. Die Grafik ist prima. Nicht unbedingt technisch, aber sie bringt die Atmosphäre sehr gut rüber und ist stimmig designed und realisiert mit netten kleinen Details.
Die Steuerung geht in Ordnung, auch mit Tastatur lassen sich die Karren gut fahren, werds in Kürze mal mit Analog-Joypad versuchen, vielleicht geht das noch besser.
Vom Gameplay her machts richtig Spaß, eines der wenigen Spiele, bei denen ein "nur zwischen Missionen saven" Savesystem mich nicht ärgert. Meist gibts mehrere Möglichkeiten zur Lösung der Missionen, man muß sich nicht immer auf Verfolgungsjagden einlassen, sondern kann auch direkt den Kampf suchen (Skunk in the trunk z.B.) .
Macht eigentlich immer Spaß, hängt man an einer Mission macht man halt erstmal eine andere Mission oder ein paar Stunts oder ganz was anderes.

Laufen tut das ganze bei mir mit ca. 40 fps in 1280 x 960 (XP1800 & GF4-Ti4400), ist aber wohl schon recht hardwarehungrig.
Das eigene Gesicht und eigene Musik einbauen zu können sind nette Beigaben.
Soweit läuft das bei mir recht stabil (ca. 10 Std. Spielzeit) , keine Abstürze bisher unter Win98.

Fazit: Sehr kurzweiliges Game für zwischendurch, mit längerfristigem Spielwert.
 
B

b_real

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!

ja das ist es!

es ist jetzt schon mein absolutes lieblings spiel.

mit meiner gforce 3 läuft es auch wunderbar!

viele haben ja probleme und geben dem game die schuld

es ist bestimmt nicht das game, ihr solltet lieber mal nen neuen pc kaufen!

gruss aus der schweiz
 

SirDregan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
620
Reaktionspunkte
2
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel is einfach nur noch GEIL!!!!

finde ich auch!

Allerdings kommt das Spiel nicht an das alte "Driver" heran. Die Steuerung ist mies, vor allem zu Fuß und bei Feuergefechten.

Sorry aber entweder hast du ne Scheiss Tastatur oder ich weis auch net. Die Steuerung ist (meiner Meinung nach) absolut gut. 100% besser als auf PS2 (hab ich auch schon gespielt) nur halt etwas gewöhnungsbedürftig wenn man nur 3D Shooter spielt *gGg* aber nach ner viertelstunde hatte ichs raus. Das find ich auch das gute, man braucht ne Zeit, für ein Auto länger für ein anderes net so lang, um die Steuerung der Autos zu beherrschen!

Die Grafik, naja ok ich versteh schon, wir sehen alle Doom3 Videos oder solche Sachen, aber dann sag mir mal welches Spiel (das demnächst rauskommt oder draussen ist) mit einer BESSEREN Grafik noch MEHR Autos, Leute, Lichter, Häuser etc. gleichzeitig darstellen kann, in einem SO riesigen Areal? In dem das laden von einem Abschnitt zum anderen sogar bei mir (GeForce 2 MX :P ) nur 30 sekunden dauert?

Das mit den Charakteren sieht vielleicht jeder etwas anders, aber ich finde die Story MUSS so flach sein, hätte man jetz mehr Gefühl etc. eingebaut wärs kein GTA! Siehe GTA2 da hat man nicht mal den Hauptdarsteller gekannt. Und jetzt sag da einer net GTA1+2 waren net gut, die haben sich gut genug verkauft!

Die Aufträge finde ich passen auch wieder, noch mehr abwechslung als beim 2er, okay nur rumfahren am Anfang, aber dann. Wartet mal bis ihr auf Insel 2 kommt *gGg*

Achja zum Thema GF 2 MX und veraltet, selbst MaxPayne läuft bei mir noch endgeil!

CyA, SirDregan
 
G

Gummimann666

Gast
GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Also das spiel ist ein Hammer aber man muss noch berücksichtigen das nicht jeder kohle für ne geforce 3 oder4 hat,ausserdem haben die mehrheit der Spieler en Geforce2(MX,GTS),bei mir lief Max Payne Auch voll Flüssig mit hoher auflösung und hohen ddetails da kann ma nicht sagen das das nur an der Hardware liegt.naja ich spiel das spiel noch mit ner auflösung von 1024x786 und läuft gut,wenn ein Patch in den Nächsten tagen rauskommen sollte wäre ich glücklich,dann jetzt auch mit ruckeln macht das spiel spass.

MfG Sven
 
G

gamermz2000

Gast
Also ich finde GTA 3 sehr gut.
Die steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein
paar Stunden hat man den dreh raus.
Ich habe aber ein paar Probleme mein Spiel stürzt wenn z.b. viel los ist
einfach ab ich habe eine GF 2MX und 256 RAM und benutze XP liegt
es Vieleicht daran ?
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
"Zu den Staurn-Charts bei PC Games" steht da *g*
 
D

Doommaker666

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Das Spiel ist einfach nur GÖTTLICH!!!

Macht jede Menge Laune und ist auch grafisch in vertretbarem Rahmen (es geht ja in erster Linie um den Spielspaß und nicht ums angucken!)

Und von wegen Bugs oder schlechter Steuerung hab ich noch überhaupt nix mitbekommen (Ihr Miesmacher - spielt doch Solitär wenns euch nicht passt!)
 

Snark7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
JAAAA,
bitter aber wahr. Selbst die Playstation ist noch schneller als fast alle Rechner. Die GurkenHardware für PC, und die bessere Spieletechnik in Consolen bzw. werden Consolen mit der "schlechteren" Hardware für Games besser optimiert. Das war schon immer so.
Tja, dann werde ich mir wohl GTA 3 nicht holen, den ich habe kein BOCK auf ne beschissene, häßliche DIAshow.

Quark. Das hängt wohl eher mit der albernen Auflösung zusammen, in denen Konsolen-Kram läuft. Wenn Du Dich auf PC mit den 800x600, die die Konsole nichtmal erreicht, und der weit niedrigen Sichtweite zufrieden gibst, dann läufts auch auf schwächeren PC fließend.
1280x960 sind mal locker das 2.5 fache der Playstation-Auflösung und da läufts auf nem besseren PC mit 30-50 fps.
 

spatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
GTA3 is irgendwie scheiße geworden. Alle Fachmagazine haben davon gelabert, dass die Grafik im Gegensatz zur PS2 viel besser sei. Stimmt nicht. Die Grafik ist verschwommen, die Steuerung sch.... und man sieht im gegensatz zur PS2 kein deutliches Enviroment Mapping. Aus dem PC hätte man viel mehr herausholen können! Hoffentlich erfüllt Mafia meine Erwartungen und wird nicht so ein Fehlkauf wie GTA3. Mafia rules!
 

spatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
GTA3 is irgendwie scheiße geworden. Alle Fachmagazine haben davon gelabert, dass die Grafik im Gegensatz zur PS2 viel besser sei. Stimmt nicht. Die Grafik ist verschwommen, die Steuerung sch.... und man sieht im gegensatz zur PS2 kein deutliches Enviroment Mapping. Aus dem PC hätte man viel mehr herausholen können! Hoffentlich erfüllt Mafia meine Erwartungen und wird nicht so ein Fehlkauf wie GTA3. Mafia rules!
 
N

Nergal

Gast
AW: GTA 3: Hit oder nicht Hit?

Die Grafik, naja ok ich versteh schon, wir sehen alle Doom3 Videos oder solche Sachen, aber dann sag mir mal welches Spiel (das demnächst rauskommt oder draussen ist) mit einer BESSEREN Grafik noch MEHR Autos, Leute, Lichter, Häuser etc. gleichzeitig darstellen kann, in einem SO riesigen Areal? In dem das laden von einem Abschnitt zum anderen sogar bei mir (GeForce 2 MX :P ) nur 30 sekunden dauert?

30 Sekunden? Bei mir dauerts noch kürzer (ca. 15 sek) und ich hab auch ne GF2 MX und der rest ist etwa gleich wie dein System, glaub ich (so wie ich es bereits in anderen Threads gesehen hab).

Zur Grafik: Ich finde die Grafik echt gut. Auf die kommts ja sowieso nicht unbedingt an, sondern auf den Spielspaß, wie schon in den vorigen Postings beschrieben ;) CS hat ja auch ne schlechte Grafik, wird aber trotzdem gespielt.

naja das Spiel ist einfach klasse! :)
 

Ottfreak999

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
WAS GEHT AB?
GTA ist bis jetzt das beste Action Spiel das ich in meinem Leben gespielt hab. Die Steuerung ist Perfekt, die Grafik ist geil und der Spielspaß ist sehr, sehr hoch. ( Von wegen Fehlkauf)!
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen!!!
GTA 3 rulez !
 

SirDregan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
620
Reaktionspunkte
2
WAS GEHT AB?
GTA ist bis jetzt das beste Action Spiel das ich in meinem Leben gespielt hab. Die Steuerung ist Perfekt, die Grafik ist geil und der Spielspaß ist sehr, sehr hoch. ( Von wegen Fehlkauf)!
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen!!!
GTA 3 rulez !

Wie ich sehe ist genügend Feedback für das Spiel da, weit mehr als gegen. Auch wenns eigentlich meiner Meinung nach erst (Teil 1) so ein "Sonderspiel" war, das nicht jedem gefiel. Von wegen blassen Texturen, schaltet mal unschärfe FX ein, dann habt ihr Bewegunsunschärfe und alles ist leuchtender :)

CyA, SirDregan
 

n000b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
News - GTA 3: Hit oder doch Hit?

also, 1.ens bin i ka bayer sondern a tiroler :p
2.ens heissts auf der GTA3-HP wie auf der CD dass die empfohlenen Systemvorraussetzungen 700MHz, 128MB RAM und a 32MB graka sind... da sollten meine 1533MHz, 256MB DDR RAM u. 64MB Geforce2 schon reichen, oder? werd mir aber nichts des do trotz eine GF3 oder 4 kaufen, NUR für GTA3 !!!, alles andere lauft bei mir perfekt
3.ens schad dass es leut gibt denens nit gfallt, wenn i amal start, hör i sobald nimmer auf, KANN I GAR NIT :-D (und i spiel die deutsche version ohne blut und so) aber die argumnte teilweise lassen eigentlich nur auf schlechte laune schliessen, sry

also wenns nit nur 2 CDs in einer DVD-Hülle wärn, würd i sagen i hab mi verliebt :p
 

hogue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie bitte ?!?!

He Freunde, jetzt lasst mal schön die Kirche im Dorf...
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wird mir echt übel.

Was bringt es mir z.B. wenn ich in JEDES Gebäude gehen könnte?
Was würde das bringen, in einem völlig unbedeutenden Haus die Treppe hoch und wieder runter rennen zu können?
GTA3 ist kein RPG, wo ich in jeder Ecke Schätze sammeln soll. Außerdem wäre der Speicherbedarf dann immens. Sowohl HD als auch RAM bezüglich. Von den Ladezeiten mal ganz abgesehen ...

Auch die Handlungsfreiheit ist genial. Schon mal bemerkt, das man einfach nur durch die Stadt fahren kann und plötzlich irgendwelche Telefone am Strassenrand klingen, an denen man nette, kleine Nebenmissionen gestellt bekommt? Oder erwartet ihr, in dem Spiel euren Wochenendeinkauf im Supermarkt erledigen zu können - der "Handlungsfreiheit" wegen ?

Thema Grafik und Performance ... ein so umfangreiches Game braucht nun mal ein paar MHz unter der Haube. Bei zukünftigen 3D- Games wird es auch nicht anders werden. Mit einem Trabant kann man auch kein F1-Rennen gewinnen ...

Wer mit der Steuerung nicht klar kommt, kann sie auch konfigurieren ...
oder soll ein Gamepad anschliesen.

Das Spiel ist genrespeziefisch der absolute Hammer. Wer´s nicht mag, solls sein lassen.
 
Oben Unten