• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grotesque Tactics: Evil Heroes: Erster Trailer und neue Bilder zum Runden-Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701862
 
Oh endlich mal ein Rundenbasiertes Taktik RPG.
, erinnert mich an Fire Emblem auf der Wii.
Und wer kennt noch das Spiel meines Nicknames für Sega? Naa naaa? :)
Scheint witzig zu sein! Die Animationen sind lustig.
 
naja ganz nett allerdings wäre mir das hauptprojekt lieber gewesen -.-
 
Jo, scheiß auf die Publisher, die meinten, dass eine RPG Parodie sich nicht bei den Leuten verkauft. Wenns niemand probiert, kanns auch niemand wissen...shit
Aber darum gehts ja jetzt. Jetzt gibts Grotesque in preiswerterer Form und sie verkaufens selbst.
Ich denke auf diese Weise lassen sich viele coole Ideen produzieren.
Bin selbst großer Fan vom Indyspiel Plants vs Zombies, die ihr game auch auf der Homepage verkaufen.
 
AW:

Erinnert ein wenig an King´s Bounty vom letzten Jahr: leicht angestaubte Grafik, keine Sprachausgabe, Mischung zwischen Rundenkampf und CRPG, eine ordentliche Portion Humor. Schade, dass anscheinend erstmal nur die Sparversion von Grotesque erscheint. Grotesque hatte und hat (hoffentlich kommt es doch noch !) durchaus Potential. Aber wirkliche Innovation hat es weiterhin schwer - sogar die Entwickler von TW hatten zu kämpfen, bis sie einen Publisher gefunden haben.

Ein wenig OT, aber auch zwei andere CRPG scheinen verschollen zu sein: Dungeon Hero und der Nachfolger von Dungeon Lords (The Orb and the Oracle ?). Weiß jemand etwas über den Entwicklungsstand ?
 
AW:

Ja stimmt, Kings Bounty geht auch in die Richtung. Ich glaub davon gibt es momentan nen 2. Teil auf Steam, auch rein digital.

Dungeon Hero ist mit der gleichen Engine wie Grotesque und Gothic4, aber kein Plan wie aktuell der Stand ist.

Dungeon Lords 2, war das nicht auch Jowood? Ich glaub das wurde auf eis gelegt.
 
AW:

Ja stimmt, Kings Bounty geht auch in die Richtung. Ich glaub davon gibt es momentan nen 2. Teil auf Steam, auch rein digital.

Dungeon Hero ist mit der gleichen Engine wie Grotesque und Gothic4, aber kein Plan wie aktuell der Stand ist.

Dungeon Lords 2, war das nicht auch Jowood? Ich glaub das wurde auf eis gelegt.
Kings Bounty erschien als normaler Retail-Titel, der zweite Teil ist in Arbeit.

Und ja, Dungeon Hero von Firefly basiert ebenfalls auf der deutschen Trinigy-Engine - derzeit ist unklar, ob es da weitergeht. Die Arbeiten stehen auf "hold", offiziell eingestellt ist das Projekt aber nicht.

Dungeon Lords 2 ist tot wie´n Türnagel, korrekt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nach dem katastrophalen ersten Teil überhaupt sinnvoll gewesen wäre, das Brand weiterzuführen. David Bradley hatte sich damals einfach übernommen, es fehlte an Geld und vor allem einem Producer, der auch kontrolliert, ob Milestones eingehalten werden und das Projekt insgesamt einigermassen im Zeitplan ist. Am Ende war dann grade mal Zeit, die ersten 30% der Spielwelt mit solch "unwichtigen" Details wie NPC´s, Möbeln, Feuerstellen u.a. auszustatten. Und da Pest und Cholera immer gern gemeinsam das Land heimsuchen, kamen als Publisher noch Dreamcatcher und sein österreichischer Mutterkonzern Jowood hinzu...

Grotesque Tactics werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen, weil mich das Genre der rundenbasierten Games interessiert. Zu den wenigen Games, die immer noch auf meiner Festplatte die Stellung halten gehört u.a. auch die HOMM-Reihe. ;)
 
AW:

Jo, scheiß auf die Publisher, die meinten, dass eine RPG Parodie sich nicht bei den Leuten verkauft. Wenns niemand probiert, kanns auch niemand wissen...shit

also "niemand" ist nicht richtig, das spiel bards tale war eine solche rpg parodie... na und brütal legend wäre da auch noch zu nennen

für dich ist es leicht zu schreiben "probieren", bei der masse an gefloppten spielen und über zu geringe einnahmen klagenden publishern wird man schwer jemanden finden, der "sich was traut"

das risiko ist hoch, denn es steht ja nicht nur in frage, ob genug leute auf irgend eine "parodie" warten, der darin verwendete humor muss ja dann auch den geschmack der leute treffen...
 
AW:

ich werde mir es jedenfalls ansehen sobalds draussen ist. warte ja ansich schon seit jahren auf das ursprünglische geplante spiel, und verfolge seitdem wenn auch nur lesend, was sich so zwichenzeitlich tut.
 
Zurück