News - Gratis-Gesellschaftsspiele-Sammlung für den PC

J

Jensman

Gast
AW: News - Gratis-Gesellschaftsspiele-Sammlung für den PC

Ich glaub' nicht, daß so wenige hier noch Gesellschaftsspiele spielen. Ich persönlich spiele gerne mal ein Ründchen Siedler(von Catan) oder anderes im geselligen Kreis meiner Freunde. Okay, auf die klassichen Brettspiele "Mensch, ärgere Dich nicht" kann ich verzichten, aber Schach hat auch noch seinen Reiz...
Wie wäre es mit einem Poll zu dem Thema??
Gruss
Jens
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
News - Gratis-Gesellschaftsspiele-Sammlung für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,11444
 

Lady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gratis-Gesellschaftsspiele-Sammlung für den PC

- Ich glaub' nicht, daß so wenige hier noch Gesellschaftsspiele spielen. Ich persönlich spiele gerne mal ein Ründchen Siedler(von Catan) oder anderes im geselligen Kreis meiner Freunde. Okay, auf die klassichen Brettspiele "Mensch, ärgere Dich nicht" kann ich verzichten, aber Schach hat auch noch seinen Reiz...
- Wie wäre es mit einem Poll zu dem Thema??
- Gruss
- Jens


Ich denke auch, das es noch viele gibt, die Brettspiele im Familienkreis spielen. Allerdings habe ich in den Brettspielnächten, zu denen ich regelmäßig gehe und auch bei Spielemessen festgestellt, dass weniger Kinder sondern mehr Jugendliche und Erwachsene ab ca. 17/18 daran teilnehmen. Würde mich auch mal interessieren, ob ihr neben PC Games auch am Tisch zockt und was.
Ich spiele sehr gern das oben erwähnte Brettspiel "Die Siedler von Catan", wer es nicht kennt, hier hatte ich darüber schon mal ein bisschen geschrieben:
http://www.pcgames.de/community/forum/index.cfm?menu=show_topic&board_id=13&thread_id=487351&message_id=487350
 
Oben Unten