• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto: Trilogie beendet

Shadow_Man am 30.06.2005 03:50 schrieb:
lol als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass es gar keinen GTA Teil mehr geben wird und die Serie beendet ist.
:ugly:

Bin mal gespannt was GTA4 uns dann bieten wird, hoffe ja das irgendwann mal ein Coop oder MP-Modus dabei sein wird.

Mfg Shadow_Man
Wieso zum Henker nennen das die meisten immer GTA4?!?!?! :haeh:
Es ist GTA6! Auch wenn man nur die drei neuen Teile beachtet wäre es die Nummer 6, da GTA 3 schliesslich den Titel "GTA III" hat! Ayayayay..... :ugly:

Das musste mal gesagt werden! :-D

Cooperativ Modus, oder überhaupt Multiplayer wäre echt ne feine Sache. Hat in GTA1/2 immer sauviel Spaß gemacht, nur dass die Cops leider auf 2 oder 3 Sterne begrenzt waren... Aber trotzdem besser als garkein Multiplayer. Zumindest für LAN wäre es bestimmt möglich, da hier nicht das Problem mit den zu übertragenden Datenmengen auftritt. (10/100mbit müssten ja locker reichen :-D )
Ich freu mich auf den neuen Teil wie ein Kleinkind auf Weihnachten!

In dem Sinne, have a nice day!

Greetz

ayecarumba80 am 29.06.2005 14:42 schrieb:
Ufff.... Und mir ist bei der Überschrift schon das Herz in die Hose gerutscht...

Naja, hoffen wir mal das beste, und vor allem, daß diese elende Playstation-Bevorzugung aufhört und GTA endlich mal für ein vernünftiges System entwickelt werden kann!

solche aussagen finde ich einfach nur beschissen ...scheiss konsolenhasserei ich kanns nicht mehr hören .......es wird ein playsation titel bleiben udn das ist gut so .........
:finger:

MurPhYsSHeeP am 30.06.2005 09:08 schrieb:
Ufff.... Und mir ist bei der Überschrift schon das Herz in die Hose gerutscht...

Naja, hoffen wir mal das beste, und vor allem, daß diese elende Playstation-Bevorzugung aufhört und GTA endlich mal für ein vernünftiges System entwickelt werden kann!

solche aussagen finde ich einfach nur beschissen ...scheiss konsolenhasserei ich kanns nicht mehr hören .......es wird ein playsation titel bleiben udn das ist gut so .........
Seh ich genauso! Wie ich schon geschrieben hab... Grafik ist nicht alles!

Übrigens war GTA ursprünglich ein PC-Titel :-D

Und was mir grad einfällt, was ich unbedingt noch loswerden muss:
Ich vermisse immernoch eine Fahrerperspektive mit Lenkrad, Tacho etc. (Zumindest ganz billige) wenn man im Auto sitzt.... Da würde mir das Rumcruisen noch viel mehr Spaß machen! =) =) =)

trilogie beendet???
soweit ich weiß kommen noch weitere teile u.a. für die PS3 raus

matt2000deluxe am 30.06.2005 08:56 schrieb:
Wieso zum Henker nennen das die meisten immer GTA4?!?!?! :haeh:
Weil der nächste Teil GTA4 werden wird :>
Zitat aus der News:
Nun folgt voraussichtlich ein echter Teil 4 - die Domains GTA4.com und GrandTheftAuto4.com befinden sich bereits seit geraumer Zeit im Besitz des Studios.

MurPhYsSHeeP am 30.06.2005 09:08 schrieb:

Zum Glück hat R* das bereits verneint... Viel Spaß noch, armer Konsolero!

odigo1356 am 30.06.2005 10:26 schrieb:
trilogie beendet???
soweit ich weiß kommen noch weitere teile u.a. für die PS3 raus

Steht doch im Text:

Ende der GTA 3-Trilogie ([bestehend aus] GTA 3, GTA Vice City, GTA San Andreas)
Im uebrigen gab es vorher auch schon 2 Teile. D.h. GTA SA ist eigentlich der fuenfte Teil. Bezogen auf die GTA 3 - Trilogie ist er der dritte Teil.

Weiter geht es dann wohl mit GTA 4 (waere dann der sechste Teil). -md

Soulja110 am 29.06.2005 20:46 schrieb:
ich lach mich tot. quicksave!!!!! wie schlecht bist du eigentlich. das braucht doch kein mensch. die missionen sind schon so einfach genug :rolleyes:

Warum wolt ihr alle Quicksave?!
In GTA soll das Speichersystem so bleiben, wie es jetzt ist! :top:
Denn so gibt es den Reiz Häuser zu kaufen, in denen man speichern kann.
Dieses Speichersystem soll in allen GTA-Teilen (und evtl GTA-ähnlichen Spielen) beibehalten werden bzw eingeführt werden.
Die Missionen sind nicht übertrieben schwer in GTA SanAn!
Ich habe für keine Mission mehr als 3-4 Anläufe gebraucht!
Auch wenn der 4te Versuch langsam dann nervt, ich habs durch!

Diese "Quicksave-Junkies" ;-) haben mich schon FarCry genervt!
Die Speicherpunkte in FarCry waren absolut fair gesetzt, ausser in 2 Ausnahmen, die sich jedoch noch in Grenzen hielten.

ThomToeter am 29.06.2005 18:03 schrieb:
trinity_reloaded am 29.06.2005 17:41 schrieb:
ich versteh die gta-fanbasis echt nicht. die spielidee ist zwar superklasse doch die umsetzung mehr als mies. nichtmal quicksave hat der dreck. :hop:

und das schlimmste sind die flugmissionen...hallo??? waren die programmierer bei der einstellung der steuerung bekifft??? sowas mieses wurde mir lange nichtmehr als spiel vorgesetzt. und da eine kette bekanntlich nur so stark wie ihr schwächtes glied ist, hat san andreas für mich nicht mehr als 50% verdient. :ugly:

da bleib ich lieber beim besten spiel aller zeiten, hl2 :-X

sowas dummes hab ich noch nie gelesen...du bist so dumm. dumm! oh mann bist du dumm. dumm dumm. *durchdreh*

richtig qualifizierend ist die^^ äusserung aber auch nicht...
btw: müsste gt sa nicht gta5 sein, wenn gta3=gta3 ist und gta vc=gta4...?
falls das irgendwer versteht...?!

BitByter am 30.06.2005 19:25 schrieb:
btw: müsste gt sa nicht gta5 sein, wenn gta3=gta3 ist und gta vc=gta4...?
falls das irgendwer versteht...?!

Steht doch etwas weiter oben! Ich würds so beschreiben:
GTA - Original
GTA 2
------
GTA 3.1 -> Liberty City
GTA 3.2 -> Vice City
GTA 3.3 -> San Andreas
=> damit ist die GTA 3 - Trilogie abgeschlossen!
-----
und jetzt kommt eben GTA 4! (vllt mit ner neuen Trilogie)

und mit ein bisschen Glück wird es immer so weitergehen :-D :ugly: :-X

Ich hab den Reiz an GTA nach SA etwas verloren. Ich finde die Welt etwas zu groß, ich mag es wenn ich mich immer überall gut auskenne und wirklich jede Ecke genauestens analysiert und ausgewertet hab.
Außerdem stört mich dieses Gangsta Hip Hop Getue da. Bin eher so der Rocker.
Trotzdem is SA ein wirklich grandioses Spiel, jedoch meiner Meinung nach nicht besser als VC.
Und überhaupt zu den Grafikanbetern:
Meistens haben die besten Spiele eine schlechte Grafik. Natürlich gibt es auch sehr gute Spiele mit guter Grafik aber alleine die GTA Reihe beweist, dass Grafik nich alles ist. Und überhaupt sollte man sich weniger auf die Grafik konzentrieren als auf die Story/Spielmechanik/... Ich sage nur: Die alten Lucas Arts Adventures! Grafisch heute Flopp, trotzdem gehören sie zu den besten Spielen ever!
Und nochmals zu Half Life 2:
Gut, die Grafik ist wirklich der Hammer, jedoch nicht revolutionär. Das was wirklich das Ausschlaggebende ist, ist die Physik! Sowas gab es noch nie zuvor in einem Spiel! Also bringt auch mal mehr Argumente gegen SA und bewertet objektiv mit subjektiven Einschätzungen.

Sooo das könnte aber auch alles nicht stimmen mit gta 4.....
siehe http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=170045&hl=rumours&st=160
guckt euch den ersten post von dem user aya an. er editert dort den ersten post des threads in dem die "fakten" alle stehen.

This must be some strange new usage of the word "facts" that I hadn't previously been aware of. According to dictionary.com:

fact n. - Knowledge or information based on real occurrences.

- The game is called GTA4

I have yet to see any authoritative source state that this is the case. This is pure speculation. It's even a bad idea to use it as a working title, since that was the working title for Vice City.

- It will be feautured on the Playstation 3, but not as a launch title.

The last alleged "authoritative quote" I read in this thread was from Take-Two Interactive CEO Paul Eibeler, who said that the issue is still undecided. Most likely it will come out on PS3, but it's still not a "fact".

- Release date (as of GTA4.net) is: October 2006

gta4.net has nothing to do with Take-Two or Rockstar games, and is the fantasy of another individual. See http://www.enom.com/domains/whois.asp?DomainName=gta4.net for details. The site offers no authoritative source for said release date.

- Grand Theft Auto 4 is due for 'next generation systems', presumably the Playstation 3.

You can't put "presumably...." into a section entitled "facts".

- Two domains have been purchased allready, at least it seems. These domains are registered by Sam Houser:

This is reasonable. The two domains are registered to Sam Houser, but if you look at the registration and expiration dates, it seems highly unlikely that these domains were registered for the intent of the next GTA game (whatever it might be called). For those who can't be bothered to check:

gta4.com (04-Jan-1999 - 04-Jan-2006)
grandtheftauto4.com (04-Jan-1999 - 04-Jan-2006)

Either way, it still isn't a "fact" about the next game.

- During "Game Informers" article in which they had an interview with Sam Houser and Terry Donovan, it seemed there might/might not be a chance of getting multiplayer in the next game, as quoted here from the article:

So there "might or might not" be multiplayer. I suppose it's a fact by definition, in the same way that Bush "might or might not" be president after the next election. But it feels a little redundant.

The only correct fact from your list is:

The domains gta4.com and grandtheftauto4.com are registered to Sam Houser.

The rest should be in the "Rumours/Speculation" section. Can the maintainer of the first post of this thread please update this accordingly to avoid confusing people.

lest euch das mal durch zB dass die websites schon 1999 gemietet wurden (also zu zeiten von gta 1 oder 2) und dass die schon januar 2006 ablaufen. Und denkt ihr die hätten damals schon gewusst was sie 2006 machen???

NEIN ich glaub den ganzen ***** nicht...

Und wirklich neue NEWS sind das hier auch nicht, dass mit GTA 4 ist auf GTAForums schon ewigkeiten bekannt

Links: http://www.gta4.net/

ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann einmal eine Art World of GTA gibt. Dann würd ich auch mal ein Onlinerollenspiel anfassen.

lol da kannst lange träumen
da is es eher vorstellbar dass rockstar von hausaus einen multiplayermodus für pc einbaut

MDKTrash am 01.07.2005 14:06 schrieb:
ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann einmal eine Art World of GTA gibt. Dann würd ich auch mal ein Onlinerollenspiel anfassen.

Nein, bloß nicht. Hab kein Bock für GTA dann auch noch monatlich irgendwas blechen zu müssen. Wenn die das machen würden, dann wäre das Spiel für mich gestorben.

Mfg Shadow_Man

Ich denke mal, dass das keine schlechte Entscheidung war. Den letzten GTA-Teilen mangelte es immer an zeitgemäßer Grafik, dafür liefen die Spiele aber auch auf älteren Rechner recht ordentlich. Mit dem Schritt zu GTA 4 erwartet uns vielleicht eine völlig überarbeitete Grafik, die selbst aktuelle Ego-Schooter in den Schatten stellt (hoff ich doch zumindest).

GTA 4 also nicht nur als Schritt zu einem neuen Namen, sondern vielleciht auch zu einem neuen Spiel!

Wurd endlich auch mal Zeit für einen Neuanfang. Die Grafik stört mich ja nicht sonders aber die KI, vor allem der Polizisten und der anderen Verkehrsteilnehmer, hat wirklich eine Generalüberholung verdient.
Und was mich immer störte war das Autos so schnell weg wahren. Kaum kuckt man mal in die falsche Richtung ist das Chaos hinter einem verschwunden. Denke aber das das vor allem am geringen Speicher der PS2 lag. Sollte also besser werden können.

Ansonsten hoff ich das wieder mal ein ordentliches Setting gefunden wird. SA war ja vom Spielerischen her nicht schlecht (Auch wenn VC MMN besser war) Aber CJ ist einfach ein lahmer Hauptcharakter für so ein Spiel. Das ganze gequatsche von Hommies und Ehre geht mir richtig auf die nerven. Ein GTA Spieler soll der Böse sein und seinen Freunden notfalls auch in den Rücken schiessen können. Ausserdem das ganze Freundin getue. Wir sind hier doch nicht bei den Sims!

Zurück