Es besteht sehrwohl eine storymäßige Verbindung der GTA Serie.
Was die wenigsten noch wissen ist, dass man in GTA 2 (Oder wars GTA1?! - Lange ists her

) die Städte Liberty City, Vice City und San Andreas spielen musste. Ausserdem spielen sich die 3 Storys (Ich beschränk mich jetzt auf die 3 neuen Teile, da ich mich an 1 und 2 nichtmehr so gut erinnern kann) ungefähr im gleichen Zeitraum ab,, nur spielt man jedesmal einen anderen Character. Deshalb ist meine Vermutung immernoch, dass GTA 6 alle 3 Städte der Vorgänger enthalten , und die Story noch mehr miteinander verknüpfen wird.
Nun zu San Andreas:
Wiedermal ein grandioses Beispiel, dass Grafik nicht alles ist. Eigentlich gibt es an dem Spiel nichts auszusetzen, bis auf einige kleinere Bugs und die Flugzeugsteuerung - Was sich Rockstar dabei gedacht hat.... Naja!
Verbesserungen und/oder Patches gibt es aus ganz einfachen Gründen nicht:
1. Gab es für bisher keinen der GTA Teile einen Patch. (Ausser vllt. für Performanceprobleme/Hardwareaktualisierung)
2. Sollen die Versionen für die verschiedenen Plattformen 100% identisch sein (Was ich persönlich sehr gut finde)
3. Es sind keine gravierenden Bugs vorhanden. (Sogar mit dem Flugzeugen lassen sich, wenn man die Steuerung richtig konfiguriert hat, nach einiger Zeit und etwas Übung alle Missionen ohne Probleme schaffen)
Klar, HalfLife² ist in Sachen Grafik der aktuelle Spitzenreiter. Absolut geniales Game, dass ich auch sehr oft und gerne spiele. Aber erstens kann man diese Art von Spielen nicht vergleichen, zweitens wären sämtliche Systeme bei GTA

A mit SourceEngine gnadenlos überfordert.
Wie dem auch sei, genug geschrieben. Schönen Abend euch allen! Viel Spaß beim GTA zocken, oder wahlweise HL²!