• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto: Trilogie beendet

LordMephisto am 29.06.2005 16:36 schrieb:
Dreamcast nicht vergessen ;-)
Aber wenn man nicht über den Tellerrand gucken kann/will, kann man ja nicht wissen das die GTA Reihe mitnichten only auf PC groß geworden ist...
Hab GTA-2 für's Dreamcast :D

Maggette88 am 29.06.2005 14:42 schrieb:
Also was soll das denn heißen? GTA 3, Vice City und San Andreas hatten ja auch keine direkte story die sie verknüpft hat oder hab ich da was verpasst?
Auf jeden fall wird es jetzt ein neues "Universum" geben.
find ich auf jeden fall gut! :-D :-D

Jein...
In GTA SanAn taucht zB der Protagonist aus GTA 3 wieder auf...
Er geht mit Catalina nach Liberty City. Dort verrät Catalina (GTA3) ihn bei einem Banküberfall an die Polizei, doch er kann im Gefangenentransport fiehen.
Auch Ken Rosenberg (GTAVC) kommt in GTA SanAn wieder als Auftraggeber auf.
Sonst gibt es quasi nichts, das sie in der Story verbindet.

Trotzdem:
:-X GTA 4 :-X :-X :-X
:-X Mit neuer Engine :-X
:-X Mit einer noch grösseren Map :-X
:-X Mit noch längerer Spielzeit (Hauptmissionen in GTA SanAn eben durchgespielt)

Edit:
Es gibt auch schon einen allerersten Fake-Screenshot:
http://www.hitmangames.de/Pics/gta4_fake.jpg
:-]

ich versteh die gta-fanbasis echt nicht. die spielidee ist zwar superklasse doch die umsetzung mehr als mies. nichtmal quicksave hat der dreck. :hop:

und das schlimmste sind die flugmissionen...hallo??? waren die programmierer bei der einstellung der steuerung bekifft??? sowas mieses wurde mir lange nichtmehr als spiel vorgesetzt. und da eine kette bekanntlich nur so stark wie ihr schwächtes glied ist, hat san andreas für mich nicht mehr als 50% verdient. :ugly:

da bleib ich lieber beim besten spiel aller zeiten, hl2 :-X

trinity_reloaded am 29.06.2005 17:41 schrieb:
ich versteh die gta-fanbasis echt nicht. die spielidee ist zwar superklasse doch die umsetzung mehr als mies. nichtmal quicksave hat der dreck. :hop:

und das schlimmste sind die flugmissionen...hallo??? waren die programmierer bei der einstellung der steuerung bekifft??? sowas mieses wurde mir lange nichtmehr als spiel vorgesetzt. und da eine kette bekanntlich nur so stark wie ihr schwächtes glied ist, hat san andreas für mich nicht mehr als 50% verdient. :ugly:

sowas dummes hab ich noch nie gelesen...du bist so dumm. dumm! oh mann bist du dumm. dumm dumm. *durchdreh*

also meiner meinung hat bis jetzt trinity reloaded den besten kommentar dazu abgegeben.

Ich finde das neue gta auch absolut bekackt. Allein schon die grafik ist lächerlich, was auch den großteil an scheiße ausmacht.

auch muss ich ihm recht geben, dass das beste spiel aller Zeit natürlich HL2 ist & gta3 eine reine missgestalt des spielesektors.

Es zwingt dich ja keiner das Spiel zu spielen. Also Leute gibts, die gibts gar nicht. :rolleyes:

bsekranker am 29.06.2005 16:41 schrieb:
Belgium am 29.06.2005 16:20 schrieb:
Ein Konkurrenz Heft namens PC Powerplei hat GTA SA 92% gegeben und das zurecht!
:-X :-D
Na und - bei der PCGames hat das Spiel sogar 93% bekommen! :-P
Oh das wusst ich noch nicht, dann war Gamestar, der Übeltäter. Auf PC Games und PC Powerplay ist verlass.

Achja überall muss man seine Skills verbessern, sprich auch beim Fliegen, ich würd als Anfänger der sich zum ersten Mal ans Steuer setzt, auch eher am Boden zerschellen,sprich also üben, oder will man nach 10 Minuten direkt das Outro von Spiel sehn?! Also nicht meckern! GTA ist kein Dreck =)
Hmm HL2 das beste Spiel, hmmm NÖ :-D

MADEMAN am 29.06.2005 18:07 schrieb:
Es zwingt dich ja keiner das Spiel zu spielen. Also Leute gibts, die gibts gar nicht. :rolleyes:
Mit dem Denken haben es einige Leute wohl nicht so sehr. Anders kann man eigentlich so manchen Beitrag nicht einordnen. %-)

Nali_WarCow am 29.06.2005 18:21 schrieb:
Mit dem Denken haben es einige Leute wohl nicht so sehr. Anders kann man eigentlich so manchen Beitrag nicht einordnen. %-)
Far Cry finde ich 100%ig besser als HalfLife2

Es besteht sehrwohl eine storymäßige Verbindung der GTA Serie.

Was die wenigsten noch wissen ist, dass man in GTA 2 (Oder wars GTA1?! - Lange ists her :-X ) die Städte Liberty City, Vice City und San Andreas spielen musste. Ausserdem spielen sich die 3 Storys (Ich beschränk mich jetzt auf die 3 neuen Teile, da ich mich an 1 und 2 nichtmehr so gut erinnern kann) ungefähr im gleichen Zeitraum ab,, nur spielt man jedesmal einen anderen Character. Deshalb ist meine Vermutung immernoch, dass GTA 6 alle 3 Städte der Vorgänger enthalten , und die Story noch mehr miteinander verknüpfen wird.

Nun zu San Andreas:

Wiedermal ein grandioses Beispiel, dass Grafik nicht alles ist. Eigentlich gibt es an dem Spiel nichts auszusetzen, bis auf einige kleinere Bugs und die Flugzeugsteuerung - Was sich Rockstar dabei gedacht hat.... Naja!

Verbesserungen und/oder Patches gibt es aus ganz einfachen Gründen nicht:
1. Gab es für bisher keinen der GTA Teile einen Patch. (Ausser vllt. für Performanceprobleme/Hardwareaktualisierung)
2. Sollen die Versionen für die verschiedenen Plattformen 100% identisch sein (Was ich persönlich sehr gut finde)
3. Es sind keine gravierenden Bugs vorhanden. (Sogar mit dem Flugzeugen lassen sich, wenn man die Steuerung richtig konfiguriert hat, nach einiger Zeit und etwas Übung alle Missionen ohne Probleme schaffen)

Klar, HalfLife² ist in Sachen Grafik der aktuelle Spitzenreiter. Absolut geniales Game, dass ich auch sehr oft und gerne spiele. Aber erstens kann man diese Art von Spielen nicht vergleichen, zweitens wären sämtliche Systeme bei GTA:SA mit SourceEngine gnadenlos überfordert.

Wie dem auch sei, genug geschrieben. Schönen Abend euch allen! Viel Spaß beim GTA zocken, oder wahlweise HL²! :-D

SchumiGSG9 am 29.06.2005 18:24 schrieb:
Nali_WarCow am 29.06.2005 18:21 schrieb:
Far Cry finde ich 100%ig besser als HalfLife2

Ich auch. Hat mir einfach mehr Spass gemacht. War zwar relativ schwer aber trotzdem besser.

trinity_reloaded am 29.06.2005 17:41 schrieb:

Ich weiss echt nicht, was an der Flugzeugsteurung so schwierig sein soll!!
Ich finde die Helikopter- und Flugzeugsteuerung einfach einfach!
Ausserdem macht fast nichts mehr in GTA SanAn Spass, als aus dem Flugzeug zu springen und Fallschirmspringen!
GTA ist absolut kein Dreck!!
Es ist geil! Mindestens genau so geil wie Half-Life 2 und FarCry!
Einzige Kritikpunkte in GTA SanAn:
- Grafik
- KI

Edit:
Die 93% Wertung der PC Games hat GTA SanAn völlig verdient!

He mann das könnt ihr nicht machen!!!! :haeh:

Aus dieser Triologie hätte man das doppelte rausholen können.
Doch es zeigt dass auch Games mit mittelmässiger Grafik einen Mordsspass machen können.

ich lach mich tot. quicksave!!!!! wie schlecht bist du eigentlich. das braucht doch kein mensch. die missionen sind schon so einfach genug :rolleyes:

GTA ist das geilste wo gibt... ich schwör auf meinen pc.... das spiel ist nur abgewertet, wegen grafik und teils steuerung

aber die steuerung ist ja gerade so lustig, weil man höllisch aufpassen muss und manövrieren..

aber egal... GTA rulez

mir fehlt auch nur noch eine mission dann bin ich durch

Eniman am 29.06.2005 17:16 schrieb:
Maggette88 am 29.06.2005 14:42 schrieb:
Also was soll das denn heißen? GTA 3, Vice City und San Andreas hatten ja auch keine direkte story die sie verknüpft hat oder hab ich da was verpasst?
Auf jeden fall wird es jetzt ein neues "Universum" geben.
find ich auf jeden fall gut! :-D :-D

Jein...
In GTA SanAn taucht zB der Protagonist aus GTA 3 wieder auf...
Er geht mit Catalina nach Liberty City. Dort verrät Catalina (GTA3) ihn bei einem Banküberfall an die Polizei, doch er kann im Gefangenentransport fiehen.
Auch Ken Rosenberg (GTAVC) kommt in GTA SanAn wieder als Auftraggeber auf.
Sonst gibt es quasi nichts, das sie in der Story verbindet.

Trotzdem:
:-X GTA 4 :-X :-X :-X
:-X Mit neuer Engine :-X
:-X Mit einer noch grösseren Map :-X
:-X Mit noch längerer Spielzeit (Hauptmissionen in GTA SanAn eben durchgespielt)

Edit:
Es gibt auch schon einen allerersten Fake-Screenshot:
http://www.hitmangames.de/Pics/gta4_fake.jpg
:-]

der Zusammenhang zwischen den 3 Teilen war/ist der 1. Teil

Da kommen alle 3 Städte schon drin vor

ich bin mir sich das rockstar seinen erfolg auch mit dem kommenden teil 4 halten wird.
SA habe ich nie auf ner ps2 gespielt, die pc fassung ist jedenfall gelungen. mir fehlt zwar etwas die kleinen gags der vorgänger aber das spiel fesselt mich wie kein zweites! :)
die texturen forden allerdings auch die hardware dann nehm ich 1024x786 :/ in kauf. [ahlon xp2600, 1024ram und x800]

für mich is es schon das spiel 2005

LeSolaire am 29.06.2005 23:29 schrieb:
die texturen forden allerdings auch die hardware dann nehm ich 1024x786 :/ in kauf. [ahlon xp2600, 1024ram und x800]

also ich spiels auf 1280x1024 und das mit ner G4Ti-4200 :haeh:

naja, bei rauch ruckelts nen bisschen, aber egal.

Zum Streit bzgl HL2: ich finde, dass man die 2 spiele nicht mit einander vergleichen kann, 1. weil GTASA für Konsole programmiert ist und HL2 direkt für Highendsysteme (und mit unterstützung für mittlere), 2. das eine ist ein egoshooter und GTASA...weiß nich, wie man das nennen soll^^ *g*

Ich finde GTASA punktet durch seine Story, die ich fesselnder finde als bei HL2, jedoch ist die Grafik schlecht, da die Texturen eine schlechte auflösung haben und die Straßen :hop: an einer T-Kreuzung (wie auf den autobahnen) einfach ohne übergang find ich häßlich.

So, das war meine Meinung, nen schönen Tag/Morgen/Abend

lol als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, dass es gar keinen GTA Teil mehr geben wird und die Serie beendet ist.
:ugly:

Bin mal gespannt was GTA4 uns dann bieten wird, hoffe ja das irgendwann mal ein Coop oder MP-Modus dabei sein wird.

Mfg Shadow_Man

Zurück