• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 5: Ankündigung des neuen GTA auf der E3 2010? Release 2011?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Grand Theft Auto 5: Ankündigung des neuen GTA auf der E3 2010? Release 2011?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702228
 
Direktor einer Wirtschaftsanalyse-Agentur != Direktor von Rockstar. Ich denke, ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Und es soll mitunter auch schonmal vorkommen, das neue Spiele auf der E3 vorgestellt oder angekündigt werden.
 
Dan Houser hat sich doch letztens erst zu geäußert... da helfen auch die feuchten Träumen von den Typen nix...
 
AW:

Also es könnte schon sein das ein neues GTA angekündigt wird. aber viel wird man nicht sehen. Und zur E3? Naja sehr früh. Außerdem hat Rockstar ja noch andere Title in der Hand.

Ich glaube aber ganz fest an Half Life 2 Episode 3 und /oder Portal 2 :-D , sowie Crysis2. gab ja schon einige Trailer zum Nanosuit oder der Engine. Wird wohl mehr kommen. An einer Veröffentlichung dieser Spiele in 2010 zweifle ich aber noch ;)
 
AW:

@ flight19: Ich denke, es ist ziemlich sicher, dass Crysis 2 schon in 2010 erscheinen wird, bei Portal 2 gehe ich auch davon aus... Bei Half Life bin ich aber auch etwas skeptisch... Was aber zum derzeitugen Zeitpunkt relativ egal ist, denn zuerst wird sowieso Mass Effect 2 x-mal durchgespielt gespielt :-D

und zum Thema: Glaube irgendwie nicht daran, dass GTA 5 zur E3 vorgestellt wird. Sagt mir irgendwie mein "Bauchgefühl"... ^^
 
AW:

und zum Thema: Glaube irgendwie nicht daran, dass GTA 5 zur E3 vorgestellt wird. Sagt mir irgendwie mein "Bauchgefühl"... ^^
Also GTA ist ja immer größer und so gewurden. Es gehört mittlerweile mit zu den größten Spieleproduktionen. Ich kann mir nicht vorstellen daß GTA V so schnell rauskommt (2011). Die lassen sich bestimmt ordentlich Zeit um die 1000 Skript Seiten ordentlich durchzulesen, anständige Sprecher zu organisieren, um ein rundum Top Spiel abzuliefern.

Wenn die das so schnell schaffen... stören würds mich aber nicht :B
 
AW:

Bitte Vice City :X
Nach wie vor mein Lieblings-GTA ! :top:

GTA 3 war auch cool, San Andreas fand ich nicht so gut, allein die Steuerung, und Teil 4 ... naja, gute Grafik, tolle Umgebung, aber zu realistisch :-D
 
AW:

Das GTA V nicht in 2010 rauskommt ist doch logisch. Das GTA V zeitgleich für PC und Konsole rauskommen soll, wünscht sich jeder PCler und das GTA V in einer ganz anderen Stadt spielt möchte auch jeder. Aber bitte was hat Take-Two mit GTA zu tun. Ich dachte GTA kommt von Rockstar Games. *am Kopf kratzen.
 
AW:

marwin756 am 28.12.2009 16:31 schrieb:
Bitte Vice City :X
Nach wie vor mein Lieblings-GTA ! :top:
Seh ich genauso! Vllt. komm ich die Tage ja mal dazu meine GTA 4 Episodes from Liberty City endlich zu spielen, zum einen TLaD & zum anderen Gay Tony. Letztere Episode hat ja in den Trailern ein interessantes Setting gezeigt was, jedenfalls ein wenig, an VC erinnert hat.

Schauen wir mal ... :top:
 
AW:

Mit GTA 5 kann Rockstar ehrlich noch einige Jahre warten. Bin nach dem enttäuschten 4.Teil nicht mehr in GTA Laune. Das kommende Mafia 2 wird aller wahrscheinlichkeit eh diese Lücke (für den ein oder anderen) schließen.

Über die 2 Episoden kann ich jetzt nicht urteilen, hab sie bisher nicht gespielt. Für einen 5.Teil wünsch ich mir weniger Realismus (vor allem bei der Steuerung der Fahrzeuge), im großen und ganzen eine spielerische Rückkehr zu Vice City und San Andreas. Vielleicht auch einmal ein anderes Setting (London, Chicago, San Franciso...), solang die Abwechslung stimmt.
 
AW:

Mit GTA 5 kann Rockstar ehrlich noch einige Jahre warten. Bin nach dem enttäuschten 4.Teil nicht mehr in GTA Laune. Das kommende Mafia 2 wird aller wahrscheinlichkeit eh diese Lücke (für den ein oder anderen) schließen.
Bei Mafia 2 bin ich leider noch skeptisch, Mafia I hab ich wirklich geliebt und bestimmt 2-3x durchgespielt, was aber auch an dem Setting bzw. der Epoche liegt, wo Mafia I spielt.

Mafia 2 sah bislang eher ... mau aus. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. =)
 
AW:

Für einen 5.Teil wünsch ich mir weniger Realismus (vor allem bei der Steuerung der Fahrzeuge)
Gerade die Fahrzeug-Steuerung ist doch ein Highlight in GTA4 :top: .

Wagen und Bikes steuern sich alle unterschiedlich und relativ nachvollziehbar. Der Multiplayermodus "Rennen" ein Funracer vom Feinsten.

Zu bemängeln ist von mir lediglich die viel zu spät nachziehende Third-Person Kamera. In der Außenansicht sieht man nicht wirklich, wo man nach dem Abbiegen hinfährt.

Ansonsten ist als Steuerung Gamepad zu empfehlen, damit analog gelenkt und aufs Gas getreten werden kann. Dann drehen z.B.: die Reifen nicht durch und mit den Motorrädern kann man sich schön in die Kurven legen und gewünschte Neigung halten.
Die Portierung GTA4 wurde ja quasi fürs Gamepad entwickelt ;) .
Mit Tastatur/ Maus geht´s natürlich auch, aber halt nur digital.
 
AW:

Naja wenn GTA 5 so wird wie das 4rer spahr ich mir des Geld die Grafik und Feeling wahrn ja echt zum kotzen! Sollte aber mal ne Wende kommen wie GTA Vice City wo ned nur die Graphik ne Rolle spielt sondern auch des Feeling. Kein Getto mehr, is doch voll Assi und kein Hip Hop, erst dann wird es ganz oben auf meiner Kaufliste stehen. Ich will ein farbenfrohes GTA mit ner geilen Graphik die ned verpfuscht (Ich laufe nur auf Konsolen flüssig um den Konsolenarkt anzuwerben) ist und nur auf Konsolen läuft, sondern auch für den PC geeignet is!
 
AW:

Analysten, eine Spezies die die Welt nicht braucht.
 
AW:

Wäre schön wenn es mal Schnee in GTA geben würde. Darüber hinaus würd ich mir mehr Umfang als in GTA IV wünschen.
Derzeit ist es aber zu früh irgendwann zu dem Spiel zu sagen. Freue mich aber schon auf neue Infos.
 
AW:

ich wünsche mir wieder mehr arcade. GTAIV is mir insgesamt zu langsam, was das movement und den flow betrifft... als stadt wäre ich für Paris und einen protagonisten mit außergewöhnlichen parcour talenten, bei denen selbst Altair und Sam Fisher das kinn auf den boden klatscht! so ein typ ala Ghetto Gangz, kommt schon Rockstar! ihr orientiert euch doch sonst immer an filmen...
 
AW:

Bitte Vice City :X
Nach wie vor mein Lieblings-GTA ! :top:
Seh ich genauso! Vllt. komm ich die Tage ja mal dazu meine GTA 4 Episodes from Liberty City endlich zu spielen, zum einen TLaD & zum anderen Gay Tony. Letztere Episode hat ja in den Trailern ein interessantes Setting gezeigt was, jedenfalls ein wenig, an VC erinnert hat.

Schauen wir mal ... :top:

Kann die beiden Episoden nur empfehlen. Zwar erfinden sie das GTA Rad nicht neu, aber Story, Atmosphäre und Gameplay unterscheiden sich jeweils deutlich von der in GTA4. Zum einen die dreckige Raue, Drogen, Metal und Bikes Welt der LAD zum anderen das fröhlich bunte, aber nicht weniger harte Nachleben in TBOGT.
Was noch als Sahnehäubchen hinzukommt sind die Verflechtungen (ala Pulp Fiction) mit der Hauptstory. Erst hier sieht man Zusammenhänge, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

Hab neulich wieder mit GTA4 angefangen, lustig wenn man nun Namen wiedererkennt (z.B. Tony Prince) welche beim ersten Durchspielen schnell vergessen waren, bzw. keine größere Beachtung gefunden haben.

zur GTA5 Ankündigung - wäre natürlich TOP, aber erstmal abwarten...
 
AW:

ich wünsche mir wieder mehr arcade. GTAIV is mir insgesamt zu langsam, was das movement und den flow betrifft... als stadt wäre ich für Paris und einen protagonisten mit außergewöhnlichen parcour talenten, bei denen selbst Altair und Sam Fisher das kinn auf den boden klatscht! so ein typ ala Ghetto Gangz, kommt schon Rockstar! ihr orientiert euch doch sonst immer an filmen...

Bitte nicht, ich möchte den "Realismus" des neun GTA nicht missen. Die Fahrphysik, selbst die der Charaktere dieser "Ganster Sim" machen das Spiel lebendiger und glaubhafter. Das fällt besonders auf wen man die alten Teile heraus gräbt. Das Fahrverhalten in San Andreas hat mich dann doch seeeehr an Mario Kart erinnert.
Es lebe die Euphoria Engine!
 
Zurück