• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Basecamp am 04.06.2007 19:11 schrieb:
Ich finde den Vergleich schlecht, den wenn das Spiel beim Pc ein Halbes Jahr vorher kommen würde, dann für die Konsole wäre es wohl auch umgekehrt!
Nein. Es ist ein FAKT, dass der Konsolenmarkt (weltweit betrachtet) um ein Vielfaches größer ist als der PC-Markt. Das kannst du ÜBERALL nachlesen.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

defragg am 04.06.2007 19:20 schrieb:
Basecamp am 04.06.2007 19:11 schrieb:
Ich finde den Vergleich schlecht, den wenn das Spiel beim Pc ein Halbes Jahr vorher kommen würde, dann für die Konsole wäre es wohl auch umgekehrt!
Nein. Es ist ein FAKT, dass der Konsolenmarkt (weltweit betrachtet) um ein Vielfaches größer ist als der PC-Markt. Das kannst du ÜBERALL nachlesen.
Ja das stimmt, aber trotzdem würden die Zahlen anderst aussehen wenn die Pc Version gleichzeitig rauskommt. Laut Entwickler kommen ja beim Pc auch noch die "ach so vielen Raubkopien".
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Basecamp am 04.06.2007 19:28 schrieb:
defragg am 04.06.2007 19:20 schrieb:
Basecamp am 04.06.2007 19:11 schrieb:
Ich finde den Vergleich schlecht, den wenn das Spiel beim Pc ein Halbes Jahr vorher kommen würde, dann für die Konsole wäre es wohl auch umgekehrt!
Nein. Es ist ein FAKT, dass der Konsolenmarkt (weltweit betrachtet) um ein Vielfaches größer ist als der PC-Markt. Das kannst du ÜBERALL nachlesen.
Ja das stimmt, aber trotzdem würden die Zahlen anderst aussehen wenn die Pc Version gleichzeitig rauskommt. Laut Entwickler kommen ja beim Pc auch noch die "ach so vielen Raubkopien".
Ja, das Verhältnis wäre wohl nicht ganz so krass (24:1 :haeh: ), aber trotzdem hätten sich die Konsolenversionen besser verkauft.

Zu Punkt 2: Raubkopien gabs auch auf der PS2 in Massen. Ob irgendeine der Raubkopien, egal ob auf dem PC oder der PS2, den Kauf eines Spiels verhindert hat? Ich glaube es eher weniger :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Konsolen sind doch aber heute nicht mehr wie vor ein paar Jahren!!

Die Technik der X360 oder die PS3 ähnenl doch schon sehr dem des PCs, oder sind praktisch fast baugleich (wenn auch kompakter)
Klar muss an eine völlig andere Steuerung gedacht werden, aber der Unterschied ist nicht so gravierend wie damals ...
HD-Auflösung, Grafik und CPU Power, DVD -Laufwerke etc ... das alles ähnelt doch so sehr, dass eine Konvertierung von PC zu Konsole und umgekehrt leichter von der Hand laufen muss als früher ...

Warum soll es also so lange dauern GTA nicht vielleicht sogar zeitgleich mit den Konsolen heraus zu bringen.


PS. zum Link unten ... ich will keinen nötigen
Meine Freundin freut sich nur ... ihr kennt doch die Macken der Frauen ...
Das ist halt ihr Lieblingsspiel, nicht wie GTA bei uns!

Es muss keiner klicken! :-D ... und es ist auch keine WERBUNG! ;)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

defragg am 04.06.2007 19:39 schrieb:
Zu Punkt 2: Raubkopien gabs auch auf der PS2 in Massen. Ob irgendeine der Raubkopien, egal ob auf dem PC oder der PS2, den Kauf eines Spiels verhindert hat? Ich glaube es eher weniger :-D
Wird aber behauptet :)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Der Grund zur Verschiebung ist doch klar. Im Spiel sind einige nackte, die rausgenommen werden für die Kunden in Amerika. Das gab es doch schon mal.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Kakaumonster am 04.06.2007 19:47 schrieb:
Konsolen sind doch aber heute nicht mehr wie vor ein paar Jahren!!

Die Technik der X360 oder die PS3 ähnenl doch schon sehr dem des PCs, oder sind praktisch fast baugleich (wenn auch kompakter)


Und das ist totaler Unsinn. Gerade die PS3 ist weiter vom PC entfernt als je zuvor. CPU und GPU (Chip) hatte bisher noch jede Konsole.


Die PS3 geht. wenn ihr Potential mal richtig durch Exklusiventwicklungen ausgenutzt wird, Wege, die ein normaler Desktop-PC dann nicht mehr mitgehen können wird. In ein paar Jahren werden nur noch ganz wenige Top- PC-Spiele mit 6 GB RAM Mindestanforderung und einer Weitsicht von 600 km extrem teuren PS3-Titeln gegenüberstehen, die CGI-Filmen gleichen und sich von Kinofilmen kaum noch unterscheiden und die so kein Entwickler exklusiv auf dem PC releasen würde.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

doubledeck am 04.06.2007 21:20 schrieb:
Kakaumonster am 04.06.2007 19:47 schrieb:
Konsolen sind doch aber heute nicht mehr wie vor ein paar Jahren!!

Die Technik der X360 oder die PS3 ähnenl doch schon sehr dem des PCs, oder sind praktisch fast baugleich (wenn auch kompakter)


Und das ist totaler Unsinn. Gerade die PS3 ist weiter vom PC entfernt als je zuvor. CPU und GPU (Chip) hatte bisher noch jede Konsole.


Die PS3 geht. wenn ihr Potential mal richtig durch Exklusiventwicklungen ausgenutzt wird, Wege, die ein normaler Desktop-PC dann nicht mehr mitgehen können wird. In ein paar Jahren werden nur noch ganz wenige Top- PC-Spiele mit 6 GB RAM Mindestanforderung und einer Weitsicht von 600 km extrem teuren PS3-Titeln gegenüberstehen, die CGI-Filmen gleichen und sich von Kinofilmen kaum noch unterscheiden und die so kein Entwickler exklusiv auf dem PC releasen würde.


Sicher ist die PS3 weiter als je zuvor in der Knsolen Geschichte ... momentan dank Cell Chip auch leistungsfähiger als die meisten PCs ... aber dennoch... solange ich zurück denken kann, war der PC der Konsole technisch immer voraus! Und das wird auch wieder so kommen!

Lass die PS3 mal wieder 2 Jahre alt werden und schau, was aus dem PC bis dahin geworden ist.

Jedes Konsolenspiel der Vergangenheit, dass für den PC erschienen ist, wurde aufgebort und oft verbessert (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Denk nur (um zum Thema GTA zurückzukommen) an GTA :)
Wie geil war die Weitsicht und die auflösende Grafik auf dem PC gegenüber der Konsole ...

Viele vergessen auch ... die Qualität der Grafik ist auf PC schon lange HD
Was steckt schon an lahme Technik in der Xbox360 ... schon jetzt von guten PCs längst übertroffen

Wer sagt dir, dass solche teuren extremen Spiele je realisiert werden ... das können sich Entwickler gar nicht leisten ... die wollen Geschäfte machen mit möglichst geringen Kosten. Klar wird alles schicker und schneller und besser ... mag auch CGI mäßig aussehen, aber das tut es auch auf dem PC
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Jedes Konsolenspiel der Vergangenheit, dass für den PC erschienen ist, wurde aufgebort und oft verbessert (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Denk nur (um zum Thema GTA zurückzukommen) an GTA
Wie geil war die Weitsicht und die auflösende Grafik auf dem PC gegenüber der Konsole ...

Resident Evil 4, DMC3, halo1/2 um mal die wichtigeren titel zu nennen wurden also aufgebohrt? ne is klar und das sind bei leibe keine ausnahmen. ich würde glatt behaupten das 95% der erscheinenden und portierten konsolenspiele nicht an pcbedürfnisse angepasst werden. willkommen in der realität der vermurksten Konsolenumsetzungen.

nebenbei bemerkt musste die pcversion von gta:sa ohne MP auskommen und das nach nem knappen jahr verzögerung hui.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Jaja, Geld regiert die Welt.

Verschiebung im Sinne von Gewinnmaximierung. Unverschämtheit. >:|

ICH werde mir sicher nicht die Sammleredition kaufen, nur weil die normale Monate später kommt.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Teslatier am 04.06.2007 22:37 schrieb:
Jaja, Geld regiert die Welt.

Verschiebung im Sinne von Gewinnmaximierung. Unverschämtheit. >:|

ICH werde mir sicher nicht die Sammleredition kaufen, nur weil die normale Monate später kommt.

Mein Reden !!!! :hop:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Ich kann mir denken warum die PC-Versionen so schlecht verkauft werden.

1. Kommt das Spiel deutlich früher für die Konsole raus und da viele Konsolenspieler auch nen PC haben werden die sicherlich nicht nen halbes Jahr auf die PC Version setzten wo

2. eine viel größere Chance besteht technische Probleme zu haben als bei einer Konsole.

Und für mich als Konsolen und PC Besitzer haz GTA 4 auf Konsole klar den Vorrang da es 1. keine nervigen Abstürtze, critical errors oder lästige Ruckler gibt und 2. Die Bedienbarkeit einer Konsole einfach praktischer ist als beim PC.

Was aber ein großer Vorteil der PC Games ist, sind die Mods und zusatz Autos usw. die ich schon gerne auch auf der Konsolen Version hätte, und wer weis vielleicht ist dies bei der PS3 auch möglich ;)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Ich fänds gut wenn PCGames mal wieder richtige News bringen würde, und nicht ständig Gerüchte und aus der Nase gezogene Theorien. Wenn Rockstar den Termin verschiebt: bitte Melden.

Wenn nicht: dann nicht. Wenn das so weiter geht mit diesen Pseudonews geh ich wieder zu Krawall oder so.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Kakaumonster am 04.06.2007 23:36 schrieb:
Teslatier am 04.06.2007 22:37 schrieb:
Jaja, Geld regiert die Welt.

Verschiebung im Sinne von Gewinnmaximierung. Unverschämtheit. >:|

ICH werde mir sicher nicht die Sammleredition kaufen, nur weil die normale Monate später kommt.

Mein Reden !!!! :hop:

KAUFEN!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

rauschberg am 05.06.2007 00:13 schrieb:
Und für mich als Konsolen und PC Besitzer haz GTA 4 auf Konsole klar den Vorrang da es 1. keine nervigen Abstürtze, critical errors oder lästige Ruckler gibt und 2. Die Bedienbarkeit einer Konsole einfach praktischer ist als beim PC.

Wie wärs mit ner Wette. Ich würde ziemlich viel Geld drauf wetten, dass man das Game mit Tastatur und Maus wesentlich schneller durchzocken kann als mit Controller. Am PC kann ich (bei GTA:SA) mit einer Hand alle Funktionen des Autos steuern und mich mit der Maus noch nach meinen Verfolgern umsehen. Versuch das mal mit nem Gamepad. Aber naja, ich werde mir GTA4 erst für meine XBOX360 und dann für meinen Rechner kaufen. Und bei dem Game würd ich sogar ne CE kaufen, sofern sie früher auf den Markt kommt. Scheiß egal was es kostet, GTA4 ists wert!!!!!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Soulja110 am 05.06.2007 09:13 schrieb:
rauschberg am 05.06.2007 00:13 schrieb:
Und für mich als Konsolen und PC Besitzer haz GTA 4 auf Konsole klar den Vorrang da es 1. keine nervigen Abstürtze, critical errors oder lästige Ruckler gibt und 2. Die Bedienbarkeit einer Konsole einfach praktischer ist als beim PC.

Wie wärs mit ner Wette. Ich würde ziemlich viel Geld drauf wetten, dass man das Game mit Tastatur und Maus wesentlich schneller durchzocken kann als mit Controller. Am PC kann ich (bei GTA:SA) mit einer Hand alle Funktionen des Autos steuern und mich mit der Maus noch nach meinen Verfolgern umsehen. Versuch das mal mit nem Gamepad. Aber naja, ich werde mir GTA4 erst für meine XBOX360 und dann für meinen Rechner kaufen. Und bei dem Game würd ich sogar ne CE kaufen, sofern sie früher auf den Markt kommt. Scheiß egal was es kostet, GTA4 ists wert!!!!!


Jo das stimmt.. bei der gta serie kann man eigentlich nichts falsch machen wenn man sich für sowas interresiert!! Finds auch Top das die entwickler einfach nur so super arbeit leisten...wenn es doch nur bei jeden entwicklern so wäre :B
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Soulja110 am 05.06.2007 09:13 schrieb:
rauschberg am 05.06.2007 00:13 schrieb:
Und für mich als Konsolen und PC Besitzer haz GTA 4 auf Konsole klar den Vorrang da es 1. keine nervigen Abstürtze, critical errors oder lästige Ruckler gibt und 2. Die Bedienbarkeit einer Konsole einfach praktischer ist als beim PC.

Wie wärs mit ner Wette. Ich würde ziemlich viel Geld drauf wetten, dass man das Game mit Tastatur und Maus wesentlich schneller durchzocken kann als mit Controller. Am PC kann ich (bei GTA:SA) mit einer Hand alle Funktionen des Autos steuern und mich mit der Maus noch nach meinen Verfolgern umsehen. Versuch das mal mit nem Gamepad. Aber naja, ich werde mir GTA4 erst für meine XBOX360 und dann für meinen Rechner kaufen. Und bei dem Game würd ich sogar ne CE kaufen, sofern sie früher auf den Markt kommt. Scheiß egal was es kostet, GTA4 ists wert!!!!!

Ja kann schon sein aber ich kauf mir ein Spiel ned um es schnell durchzuzocken ;)

Ich will ein Game, und besonders eins der GTA Serie genießen ;)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Verschiebung von GTA 4 möglich

Soulja110 am 05.06.2007 09:13 schrieb:
Am PC kann ich (bei GTA:SA) mit einer Hand alle Funktionen des Autos steuern und mich mit der Maus noch nach meinen Verfolgern umsehen. !

Ähhh, und? Zwei Analogsticks (= Fahren und Umsehen) + 2 Analogtrigger (= Gas geben und Schießen) + nochmals 6 Knöpfe in Daumenreichweite?


Und die Wette halte ich.

Nich immer gleich das Maul aufreißen, wenn man keine Ahnung hat.
 
Zurück