• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

anancusbaum am 02.03.2007 19:56 schrieb:
dumm nur, dass ich dafür noch ne ps2 besorgen muss, denn das kommt nur für ps2 und wii .. fuck :S ]

Hast interesse an ner Wii ? :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Na das ist ja mal ne geile News. Eigentlich ist es mir egal, ob es ein Hip-Hop Game oder was anderes wird. So neutral wie in Vice City fänd ichs aber am Besten. Was Rockstar meiner Meinung nach unbedingt ändern sollte, ist das Verhalten der KI. Mal ehrlich, ich finde die ist dumm wie Stroh. Wenn sie da etwas drehen würden, wären die Kämpfe noch besser. Die Welt ist zwar alles in allem schon interaktiv aber ich fänds zum Beispiel auch gut wenn man auch in ein Taxi oder in einen Bus einsteigen könnte und sich irgendwo hinfahren lassen könnte, ohne selber zu fahren. Naja und wer weiß, die GTA-Welt wird von Teil zu Teil immer größer. Vielleicht kann man in Teil IV mit dem Flugzeug in andere Länder reisen. :-D Und ganz wichtig: Ich fänds super, wenn es auch noch einen richtigen Multiplayer Modus hätte. Es gibt zwar immer kostenlose Multiplayer Mods, die auch viel Spaß machen. Aber trotzdem wärs gut, wenn Rockstar mal selber einen einbauen würde. Soweit ich weis war das für San Andreas auch geplant, aber dann hat mans doch gelassen. Hoffentlich machen sie das diesmal anders. Und ich denke schon, dass es für den PC rauskommen wird. Eben nur ca. 1 Jahr später, als auf den Konsolen, so wie das hier auch schon oft gesagt wurde. Letztendlich bin ich mir sicher, dass auch dieser Teil richtig geil wird. :X
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

ich hab was verpasst, wieso heisst es GTA 4?
weil es keine GTA 4 sondern Vice City und San Andrea gab?

hab glaube wirklich was verpasst
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Dontales am 02.03.2007 23:26 schrieb:
ich hab was verpasst, wieso heisst es GTA 4?
weil es keine GTA 4 sondern Vice City und San Andrea gab?

hab glaube wirklich was verpasst

jopp, mit GTA 4 soll sich viel verändern, GTA3, VC und SA waren so ziemlich auf einem Level, vor allem bei der Technik ;)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

The_Sisko am 02.03.2007 18:38 schrieb:
SKJ-B am 02.03.2007 18:36 schrieb:
Dafür bekommen "wir" ONLY-PC-User wieder eine ver-/überarbeitete Pracht-Version mit 3 mal besserer Grafik (wie z.B. SA (PC-->PS2)

Also das glaube ich nicht. Die 360er ist vieler näher am PC dran, als die damalige Konsolenversionen. Der Unterschied wird nicht wirklich gross sein.

Höhö, das hätte ich mir bei Splinter Cell 4 auch gewünscht... ^^ :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Endlich, ein erstes Lebenszeichen vom Nachfolger!!!!!!!

Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann soll die Handlung in England, bzw. London stattfinden, die Geschichte 1997 spielen und das Territorium in dem sich der Spieler bewegen kann soll ca. sechs mal so groß sein wie das aus GTA San Andreas.

Ein relativ Modernes Flair in einer riesigen Welt. Wahnsinn. In SA hat man sich ja schon verlaufen.

Bekannt ist ebenfalls, dass das Spiel auf der Rockstar Advanced Game Engine basiert, die Rockstar erstmal im Spiel Rockstar Games präsentiert Tischtennis zum Einsatz kommen ließ.

Edit:
Aus einem Zitat eines angeblichen Mitarbeiter der schottischen Niederlassung von Rockstar: Ihm zufolge soll das System aus drei Inseln durch ein neues abgelöst werden, das sich an den vier Himmelsrichtungen orientiert. Als Hauptcharakter soll ein Ex-Gangster antreten, mit dem der Spielverlauf im östlichen Stadtgebiet von London beginnt.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Ich freue mich ja schon auf das spiel nur hoffentlich haben sie bis dahin die Kontrollen in Kaufhäusern verschärft, damit nicht jeder kleine Hans Wurst sich das Spiel zulegen kann.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Über erste Informationen zu Max Payne 3 hätte ich mich ehrlich gesagt wesentlich mehr gefreut, als über die Androhung / Ankündigung eines Trailers, der erst in einem Monat kommt.

Vielleicht ist aber etwas an den Gerüchten dran, und GTA4 spielt nicht mehr in einer amerikanischen, "angepassten" Stadt, sondern in Europa. Laut Gerüchten waren doch Städte wie Paris und Co im Gespräch.

Regards, eX!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

eX2tremiousU am 03.03.2007 10:20 schrieb:
Laut Gerüchten waren doch Städte wie Paris und Co im Gespräch.

Paris stimmt nicht ganz, den nach derzeitigem Stand der Dinge wird es wohl London werden. Allerdings wurde noch nichts offiziell bestätigt.

Als absoluter GTA Fan freue ich mich natürlich riesig auf GTA 4. Obwohl ich kaum glaub, dass es den "Ghetto-Flair" übertreffen wird. Als Rapper fand ich das eigentlich am besten an San Andreas. Ich denke, GTA 4 wird sich an GTA 3 anlehen, etwa in Richtung eines Mafia- Spiels.

Grand Theft Auto 4 . . . :X

MfG
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Ach so, noch was. . .

das hab ich aus Wikipedia. . .

Der neueste Teil der GTA Serie ist für den 16. Oktober in den USA bzw. für den 19. Oktober 2007 in Europa angekündigt. Vorerst wird er allerdings nur für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 3 und Xbox360 erhältlich sein; noch ist ungewiss, ob er auch für PC erscheinen wird, dies ist aber höchst wahrscheinlich. Gemäß einigen Spieleportalen soll die Handlung in England, bzw. London stattfinden. Die Geschichte soll 1997 spielen und das Territorium in dem sich der Spieler bewegen kann soll ca. sechs mal so groß sein wie das aus GTA San Andreas.

MfG
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

London klingt aber nicht so toll. :(

Ich kann es mir schon vor meinen imaginären Auge vorstellen: 90% der Spielzeit wird es regnen und am Ende des Spiels jagt man beim Grande Final den Big Ben in die Luft.

Viel interresanter fände ich ein Szenario nach Just Case in Lateinamerika.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

hibbicon am 03.03.2007 11:46 schrieb:
London klingt aber nicht so toll. :(

Ich kann es mir schon vor meinen imaginären Auge vorstellen: 90% der Spielzeit wird es regnen und am Ende des Spiels jagt man beim Grande Final den Big Ben in die Luft.
London hätte aber imho auch einige Vorteile, wenn wir mal davon ausgehen, dass tatsächlich diese Stadt gewählt wird. Wenn Rockstar den alten Verhaltensweisen treu bleibt, dann dürfte das Setting angereichert sein mit vielen Anleihen an zeitgenössische Filme / Figuren / Ereignisse. Eine Jagd mit dem Boot auf der Themse, wie z.B. in "The World is not enough", statt FBI-Agenten bekommt man es mit MI6-Typen zu tun. Klischees über die Queen, Essgewohnheiten, und die britischen Frauen. Also lustig wäre das Szenario imho definitiv. Problematisch finde ich nur den Punkt, dass das Spiel angeblich größer sein soll als GTA:SA. Bereits dort kurvte man teilweise arg lange durch die Gegend. Was am Anfang noch toll war, wurde irgendwann aber öde. Naja, alles spekulativ, man wird sehen was am Ende tatsächlich dabei herauskommt.
Viel interresanter fände ich ein Szenario nach Just Case in Lateinamerika.
Boiling Point, Just Cause und White Gold spielen bereits in dem Setting, imho passen Palmen, Diktatoren und Inselflair nicht zu GTA. Da ist einfach das dreckige Stadtflair entscheidend für die Atmosphäre.

Regards, eX!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Juhu wierd ja auch endlich mal Zeit freu mich jetzt schon ganz toll drauf :X :X :X
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Grand theft auto 4 in England...klingt doch mal recht interessant. Freue mich sollte es stimmen, schonmal auf den Linksverkehr.

...Angeblich eine 6mal so große Spielwelt wie SA, na da sag ich doch mal wow!
..naja erstmal den ersten Trailer abwarten.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

War ja klar, dass so ein dummer Kommentar irgendwann kommen muss. Aber hätte man SA genaugleich wie VC gemacht, würde es dann wieder heißen: Bäh macht es jetzt Rockstar genau gleich wie EA.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Bormachine am 03.03.2007 13:41 schrieb:
DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

War ja klar, dass so ein dummer Kommentar irgendwann kommen muss. Aber hätte man SA genaugleich wie VC gemacht, würde es dann wieder heißen: Bäh macht es jetzt Rockstar genau gleich wie EA.

Ich will ja nicht bestreiten dass es nicht schlecht gemacht war, aber das es in einem Gangster-Hip-Hop Milieu spielt, zeigt ja an welche Zeilgruppe es sich richtet.

Im Gegensatz zu GTA:Vice City kommt da null Atmosphere auf.

Eben nur bei denjenigen die das toll finden, aber dann ist das mehr als zweifelhaft.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Bormachine am 03.03.2007 13:41 schrieb:
DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

War ja klar, dass so ein dummer Kommentar irgendwann kommen muss. Aber hätte man SA genaugleich wie VC gemacht, würde es dann wieder heißen: Bäh macht es jetzt Rockstar genau gleich wie EA.

ja, und diese "hip hop scheisse" war einfach nur das scenario... ich hasse hip hop aber sa gefiel mir trotzdem richtig gut weil es sehr ironisch gemacht wurde und diese ganzen vorurteile ausgepackt hat

wenn sie solch einen selbstironischen stil beibehalten, dann kann es weiss gott wo spielen und mir würde es gefallen ;)

edit: nach dem post eben von dir sehe ich das du nicht VERSTANDEN hast was rockstar eigentlich gemacht hat...
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

DrFlansch am 03.03.2007 13:47 schrieb:
Bormachine am 03.03.2007 13:41 schrieb:
DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

War ja klar, dass so ein dummer Kommentar irgendwann kommen muss. Aber hätte man SA genaugleich wie VC gemacht, würde es dann wieder heißen: Bäh macht es jetzt Rockstar genau gleich wie EA.

Ich will ja nicht bestreiten dass es nicht schlecht gemacht war, aber das es in einem Gangster-Hip-Hop Milieu spielt, zeigt ja an welche Zeilgruppe es sich richtet.

Im Gegensatz zu GTA:Vice City kommt da null Atmosphere auf.

Eben nur bei denjenigen die das toll finden, aber dann ist das mehr als zweifelhaft.

Ja, stimmt schon, aber dann gleich so über das Spiel abzukacken, find ich persönlich einfach s*****. Wenns einem nich gefällt, gut jedem seine Meinung, dafür is ja schließlich auch die Kommentarfunktion, um seine Meinung zu sagen, aber nich so wie er es gemacht hat.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

Also ich persönlich fand das garnicht so schlecht bei SA das man dort in dieser "Hip-Hop-" bzw. Ghetto-Szene gespielt hat. Die Story fand ich sehr gelungen und es war doch auch mal eine gute Abwechslung zum "normalen" Gangster-Mafia- Milieu aus den Vorgängern (wobei die natürlich auch super waren).
 
Zurück