• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Kandinata am 03.03.2007 13:49 schrieb:
Bormachine am 03.03.2007 13:41 schrieb:
DrFlansch am 03.03.2007 13:29 schrieb:
Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hip-Hop scheisse.


:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

War ja klar, dass so ein dummer Kommentar irgendwann kommen muss. Aber hätte man SA genaugleich wie VC gemacht, würde es dann wieder heißen: Bäh macht es jetzt Rockstar genau gleich wie EA.

ja, und diese "hip hop scheisse" war einfach nur das scenario... ich hasse hip hop aber sa gefiel mir trotzdem richtig gut weil es sehr ironisch gemacht wurde und diese ganzen vorurteile ausgepackt hat

wenn sie solch einen selbstironischen stil beibehalten, dann kann es weiss gott wo spielen und mir würde es gefallen ;)

edit: nach dem post eben von dir sehe ich das du nicht VERSTANDEN hast was rockstar eigentlich gemacht hat...

Dann sei doch so freundlich und erkläre es mir, wenn dus anscheinend weist.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Hauptsache es gibt kein Linksverkehr in GTA4. :B
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Aufgrund der Verkaufszahlen der GTA-Serie (jedes 8-Jährige Kind kennt irgendeinen Teil, Zitat: "Ui, Gta ist krass da kann man die Polizei abschiessen *Kiddygeschwätz*....) dürfte es wohl schon immer klar gewesen sein, das ein Nachfolger kommt. Gta 4 wird wieder wie dei warmen Semmeln verkauft werden, dan kommt noch 1-2 nachfolger auf der sleben engine, mit spielerischen Verbesserungen...)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

gothic3mezger am 03.03.2007 14:35 schrieb:
Aufgrund der Verkaufszahlen der GTA-Serie (jedes 8-Jährige Kind kennt irgendeinen Teil, Zitat: "Ui, Gta ist krass da kann man die Polizei abschiessen *Kiddygeschwätz*....) dürfte es wohl schon immer klar gewesen sein, das ein Nachfolger kommt. Gta 4 wird wieder wie dei warmen Semmeln verkauft werden, dan kommt noch 1-2 nachfolger auf der sleben engine, mit spielerischen Verbesserungen...)

Das ist es ja , dass eben nur daran gedacht wird. Deshalb spielte der letzte Teil im Hip-Hop Milieu, weil das eben am besten verkauft wurde (PSP ebenso).

Obwohl ich von Rockstar generell ne gute Meinung habe, wurde da ein bisschen zu sehr auf Effekthascherei gesetzt.

Ich kann nur hoffen das der neue Teil allgemeiner gehalten wird, dann werden auch alle anderen zufrieden sein.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

DrFlansch am 03.03.2007 14:46 schrieb:
gothic3mezger am 03.03.2007 14:35 schrieb:
Aufgrund der Verkaufszahlen der GTA-Serie (jedes 8-Jährige Kind kennt irgendeinen Teil, Zitat: "Ui, Gta ist krass da kann man die Polizei abschiessen *Kiddygeschwätz*....) dürfte es wohl schon immer klar gewesen sein, das ein Nachfolger kommt. Gta 4 wird wieder wie dei warmen Semmeln verkauft werden, dan kommt noch 1-2 nachfolger auf der sleben engine, mit spielerischen Verbesserungen...)

Das ist es ja , dass eben nur daran gedacht wird. Deshalb spielte der letzte Teil im Hip-Hop Milieu, weil das eben am besten verkauft wurde (PSP ebenso).

Obwohl ich von Rockstar generell ne gute Meinung habe, wurde da ein bisschen zu sehr auf Effekthascherei gesetzt.

Ich kann nur hoffen das der neue Teil allgemeiner gehalten wird, dann werden auch alle anderen zufrieden sein.

naja, rockstar versucht bei gta immer ein bestimmtes scenario zu nutzen (sie machen eigentlich NIE etwas "allgemeineres"), gta3 ein mordernes mafia scenario (das war am ehesten noch allgemein), gta:vc war das 80er miama genutzt worden und bei sa wurde die hiphop zeit anfang der 90er als vorbild genommen

ob das nur genommen wurde um eine breitere masse anzusprechen würde ich einfach mal als reine spekulation ansehen, zudem, sie sind bei ihren alten werten geblieben von daher kann ich nicht wirklich erkennen was bei gta:sa anderster im gegensatz zu den anderen teilen war was diese vermutung unterstützt
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Kandinata am 03.03.2007 14:54 schrieb:
DrFlansch am 03.03.2007 14:46 schrieb:
gothic3mezger am 03.03.2007 14:35 schrieb:
Aufgrund der Verkaufszahlen der GTA-Serie (jedes 8-Jährige Kind kennt irgendeinen Teil, Zitat: "Ui, Gta ist krass da kann man die Polizei abschiessen *Kiddygeschwätz*....) dürfte es wohl schon immer klar gewesen sein, das ein Nachfolger kommt. Gta 4 wird wieder wie dei warmen Semmeln verkauft werden, dan kommt noch 1-2 nachfolger auf der sleben engine, mit spielerischen Verbesserungen...)

Das ist es ja , dass eben nur daran gedacht wird. Deshalb spielte der letzte Teil im Hip-Hop Milieu, weil das eben am besten verkauft wurde (PSP ebenso).

Obwohl ich von Rockstar generell ne gute Meinung habe, wurde da ein bisschen zu sehr auf Effekthascherei gesetzt.

Ich kann nur hoffen das der neue Teil allgemeiner gehalten wird, dann werden auch alle anderen zufrieden sein.

naja, rockstar versucht bei gta immer ein bestimmtes scenario zu nutzen (sie machen eigentlich NIE etwas "allgemeineres"), gta3 ein mordernes mafia scenario (das war am ehesten noch allgemein), gta:vc war das 80er miama genutzt worden und bei sa wurde die hiphop zeit anfang der 90er als vorbild genommen

ob das nur genommen wurde um eine breitere masse anzusprechen würde ich einfach mal als reine spekulation ansehen, zudem, sie sind bei ihren alten werten geblieben von daher kann ich nicht wirklich erkennen was bei gta:sa anderster im gegensatz zu den anderen teilen war was diese vermutung unterstützt


Da ist schon ein Unterschied.

Natürlich hat Rockstar sich immer ein spezielles Genre ausgesucht, aber ich würde meinen das die Vorgänger mit Mafia, 80er Jahre etc. sich die Leute insgesamt eher anfreunden können als bei GTA.SA.

Dieses Hip-Hop scenario ist doch sehr speziell rüber gekommen.

Vor allem bei Leuten die ein bisschen älter sind , stösst das nun mal auf starke Ablehnung.

Ist ja soweit auch nicht schlimm, wenn der nächte Teil ein Scenario hat womit sich nicht nur Ranfgruppen anfreunden können, ist dann alles in Ordnung.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

DrFlansch am 03.03.2007 15:11 schrieb:
Dieses Hip-Hop scenario ist doch sehr speziell rüber gekommen.

Vor allem bei Leuten die ein bisschen älter sind , stösst das nun mal auf starke Ablehnung.

Ist ja soweit auch nicht schlimm, wenn der nächte Teil ein Scenario hat womit sich nicht nur Ranfgruppen anfreunden können, ist dann alles in Ordnung.

wie ich schonmal sagte, ich hasse hiphop und dieses gangster scenario, aber es war hier sehr gut umgesetzt und es hat mir sehr gut gefallen, das es nur randgruppen anspricht stimmt nicht wirklich... kenne noch paar andere bei denen ist das genauso

ich denke das diese ablehnung grösstenteils kommt weil man es von vornerein verteufelt, das spiel handelt um hip hop und hat diesen gangsterslang, also ist es nichts für mich... wobei gerade hier hat rockstar das gemacht was ich schon mehrmals angesprochen haben, sie haben es so herrlich übertrieben und selbstironisch dargestellt das man das ganze nichtmal mögen muss... ich sage nur og loc als beispiel ;)

genauso ist eben die story in das scenario eingebaut, um den ghettojungen der dort herauskam und wieder am ende doch zu seinen wurzeln zurrückkehrte... sehr klischeehaft erzählt aber genau das macht sie villeicht aus

aber das ist wie gesagt nur meine persönliche meinung =)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Also ich freu mich riesig auf GTA 4! Hoffentlich kommt es auch für den PC, die Konsolensteuerung will ich mir nicht antun.

Wo und wann es spielt is mir eigentlich relativ, denn ich bin überzeugt dass Rockstar es schafft sich nochmal zu steigern. ;)
Mir wär zwar alles andere lieber als England, aber auch damit wär ich zufrieden, hauptsache es bietet wieder ne tolle Story mit genialen Charakteren und abwechslungsreichen Missionen!
:top:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Bonkic am 02.03.2007 18:06 schrieb:
markenprodukt am 02.03.2007 18:01 schrieb:
Kommt sicher wieder vorher für Next Gen Konsolen raus :|


würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es nur für ps3/ xbox360 erscheinen würde.

gut, ich hab ne 360 :-D aber n counter bis zum ersten trailer....wenn das mal nicht wieder aufforderung zum hype ist weiß ichs auch nich^^
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

LouisLoiselle am 03.03.2007 17:52 schrieb:
Bonkic am 02.03.2007 18:06 schrieb:
markenprodukt am 02.03.2007 18:01 schrieb:
Kommt sicher wieder vorher für Next Gen Konsolen raus :|


würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn es nur für ps3/ xbox360 erscheinen würde.

gut, ich hab ne 360 :-D aber n counter bis zum ersten trailer....wenn das mal nicht wieder aufforderung zum hype ist weiß ichs auch nich^^

wird sicherlich für pc kommen, damals wurde irgendwann mal gesagt das man sich es niemals erlauben wird es nur für konsole only zu bringen, da es auf dem pc eine enorm große community gibt UND weil ihnen dann eine menge geld durch die lappen gehen würde... wenigstens sind sie ehrlich gewesen :-D
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Kandinata am 03.03.2007 18:11 schrieb:
wird sicherlich für pc kommen, damals wurde irgendwann mal gesagt das man sich es niemals erlauben wird es nur für konsole only zu bringen, da es auf dem pc eine enorm große community gibt UND weil ihnen dann eine menge geld durch die lappen gehen würde... wenigstens sind sie ehrlich gewesen :-D
Ob es heute aber auch noch so ist? Die NG-Konsolen haben mittlerweile einen sehr verbreiteten Stand, und lösen in vielen Haushalten den PC als einziges Spielgerät systematisch ab. Ob Rockstar nun wirklich so extrem viel Kohle durch die Hände fließen würde, wenn man auf einen Port verzichtet, ist eine Frage die ich gerne mal einem echten Branchenkenner und Statistik-Freak stellen würde. GTA assoziiert man ja mittlerweile fest mit der Playstation. Egal in welcher Form. GTA wurde erst zum wirklich globalen Superknaller als GTA3D für die PS2 erschienen ist. Das Spielgefühl in einer komplett realisierten 3D-Stadt war einfach einmalig. Auch die PSP-Ableger machen im Rahmen der Möglichkeiten des Geräts Spaß, und sind bekannt (Liberty City wurde sogar + 3 Millionen Mal verkauft, die PS2-Versionen von VC und SA etwa jeweils 14 Millionen Mal. Wenn Teil 4 jetzt für PS3 und (!) XB360 kommt, dann werden direkt 2 große Kundenkreise bedient. Fraglich ob eine PC-Fassung wirklich so viel Geld einspielen würde, und der Aufwand einer modifizierten Portierung angemessen wäre. Oder man macht es halt wie UbiSoft, und schmeißt inhaltlich fast kaum angepasste Ports auf den Markt (DA, Vegas). Bereits der blaue Riese machte deutlich, dass man auf den PC als Basis zu "sch*ißen" scheint. Weil eben der größte Umsatz nur mit Konsolentiteln generiert wird. Bin gespannt wie Rockstar auf den aktuellen Trend reagieren wird, und ob überhaupt eine PC-Fassung kommt. Wäre jedenfalls doof für Sony wenn, schließlich würde man ein riesiges Zugpferd für die PS3 "killen", wenn z.B. 2 - 6 Monate später eine PC-Fassung erscheinen würde...

Regards, eX!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

eX2tremiousU am 03.03.2007 18:31 schrieb:

ich spekuliere einfach mal mit meinen erfahrungen von leuten die ich kenne, die haben sich trotz konsolenversion auch die pc version zugelegt, und in verschiedenen foren wo solche fragen schonmal aufkamen war es auch kein kleiner teil die dies gesagt haben

ich behaupte dazu einfach mal das "gta" ein name ist wo viele ohne viel vorabinfos sagen werden (ich eingeschlossen, bin gta/rockstar fanboy *g*) das sie es sich holen werden und sehr viele davon pc only spieler sind, oder eben die die sich aus bestimmten gründen beide fassungen holen würden... die zahl dieser leute dürfte doch einen teil ausmachen auf den man nicht unbedingt verzichten möchte

das wäre natürlich reine spekulation aus zusammengebastelten erfahrungen, letztendlich HOFFE ich einfach auf pc fassung 1/2-3/4 jahr später wie es immer war, ich kann die konsolensteuerung einfach nicht ab bei gta ;)

villeicht hat hier wirklich jemand eine passende statistik zu, wäre auch für mich recht interessant zu wissen =)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Hui da sind die ja mit dem Datum knapp am 1. April vorbeigerauscht.
Hatte mir schon sorgen gemacht. xD

R23
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

eX2tremiousU am 03.03.2007 18:31 schrieb:
Kandinata am 03.03.2007 18:11 schrieb:
wird sicherlich für pc kommen, damals wurde irgendwann mal gesagt das man sich es niemals erlauben wird es nur für konsole only zu bringen, da es auf dem pc eine enorm große community gibt UND weil ihnen dann eine menge geld durch die lappen gehen würde... wenigstens sind sie ehrlich gewesen :-D
Ob es heute aber auch noch so ist? Die NG-Konsolen haben mittlerweile einen sehr verbreiteten Stand, und lösen in vielen Haushalten den PC als einziges Spielgerät systematisch ab. Ob Rockstar nun wirklich so extrem viel Kohle durch die Hände fließen würde, wenn man auf einen Port verzichtet, ist eine Frage die ich gerne mal einem echten Branchenkenner und Statistik-Freak stellen würde. GTA assoziiert man ja mittlerweile fest mit der Playstation. Egal in welcher Form. GTA wurde erst zum wirklich globalen Superknaller als GTA3D für die PS2 erschienen ist. Das Spielgefühl in einer komplett realisierten 3D-Stadt war einfach einmalig. Auch die PSP-Ableger machen im Rahmen der Möglichkeiten des Geräts Spaß, und sind bekannt (Liberty City wurde sogar + 3 Millionen Mal verkauft, die PS2-Versionen von VC und SA etwa jeweils 14 Millionen Mal. Wenn Teil 4 jetzt für PS3 und (!) XB360 kommt, dann werden direkt 2 große Kundenkreise bedient. Fraglich ob eine PC-Fassung wirklich so viel Geld einspielen würde, und der Aufwand einer modifizierten Portierung angemessen wäre. Oder man macht es halt wie UbiSoft, und schmeißt inhaltlich fast kaum angepasste Ports auf den Markt (DA, Vegas). Bereits der blaue Riese machte deutlich, dass man auf den PC als Basis zu "sch*ißen" scheint. Weil eben der größte Umsatz nur mit Konsolentiteln generiert wird. Bin gespannt wie Rockstar auf den aktuellen Trend reagieren wird, und ob überhaupt eine PC-Fassung kommt. Wäre jedenfalls doof für Sony wenn, schließlich würde man ein riesiges Zugpferd für die PS3 "killen", wenn z.B. 2 - 6 Monate später eine PC-Fassung erscheinen würde...

Regards, eX!

Es ist kein zugpferd für die PS 3 mehr Microsoft hatt da mehr geld geblecht es kommt ja am selben tag für die 360. Da ich eine 360 besitzte muss ich mich nur noch zwischen PC und 360 entscheiden da man auf die PC version immer ewig warten muss wird es wahrscheinlich die 360 version werden.

PS: SONY STINKT
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Coolmaniak am 04.03.2007 17:28 schrieb:
Es ist kein zugpferd für die PS 3 mehr Microsoft hatt da mehr geld geblecht es kommt ja am selben tag für die 360. Da ich eine 360 besitzte muss ich mich nur noch zwischen PC und 360 entscheiden da man auf die PC version immer ewig warten muss wird es wahrscheinlich die 360 version werden.
MS hat nicht mehr bezahlt, Sony hat nur gar nichts bezahlt, besser gesagt der Zeitexklusiv-Vertrag für GTA-Teile ist ausgelaufen.
Die 360 Version kommt zudem am gleichen Tag, weil Rockstar ja Einheiten absetzen will und Sony bis dahin (auch mit dem folgenden Schub danach) wohl noch nicht so viele PS3 wie die 360 verkauft haben wird.
(denn es ist eine PS-Serie wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, auf der Xbox wurden die Teile deutlich schlechter verkauft, je gemessen an der Hardwarebasis)

Wenn du eine 360 hast frage ich mich wieso zu zögerst welche Version du kaufen möchtest, die PC Version wird nichts mehr haben außer einer Mausunterstützung (dafür Fahren mit der Tastatur..) und Hardwareanforderungen.


-.-
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

PS: SONY STINKT [/quote]

Woher weißt du das? Hast schon mal am Hintern von Sony rumgeschnüffelt?
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Der COUNTDOWN für ein Spiel wird angepriesen, welches das angefangen wird zu programmieren.

Sehr schön.

Wie wäre es, wenn in Zukunft bitte schon die Babys ihre Etikette verzeichnet bekommen:

"Baby Jannick (oder wie auch immer) wird mit 21 Jahren bei der Produktion von Gothic 17 mit dabei sein. Er wird unter anderem für die Soundkulisse zuständig sein - wir freuen uns jetzt schon über seine Arbeit.."

Also ehrlich. Das wird schon so richtig PERVERS hier auf der Erde.

Wann fährt der nächste .... vergiss es.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Der Countdown läuft! GTA 4 kommt!

Kandinata am 03.03.2007 18:11 schrieb:
wird sicherlich für pc kommen, damals wurde irgendwann mal gesagt das man sich es niemals erlauben wird es nur für konsole only zu bringen, da es auf dem pc eine enorm große community gibt UND weil ihnen dann eine menge geld durch die lappen gehen würde... wenigstens sind sie ehrlich gewesen :-D
Mag ja vielleicht doch irgendwann später ne PC Umsetzung kommen. Nur lässt sich mit PC Spielen nicht so viel Geld verdienen und längst nicht die Absatzzahlen der Konsolen erreichen. Ein GTA SA hat in den 6 Monaten PS2 Exklusivität schlappe 12 Millionen mal verkauft.
Sicherlich ist die PC Community nicht so klein, aber wie viele haben davon überhaupt einen Rechner, auf dem man das kommende GTA zocken kann? (Man schaue sich nur mal das rumheulen an, weil ein Rainbow Six VEgas kein Shader 2 mehr unterstützt.) Gerade wo jetzt GTA 4 ansteht, welches nicht mehr auf der alten PS2 Technik aufbaut. Wenn eine PC Fassung kommt, dann allein deswegen später, damit die Leute auch die Hardware im Rechner haben. Sicherlich haben einige Zocker heute schon sicherlich ausreichende Rechner, aber nicht die große Masse. Die gibt keine 500€ nur für ne Grafikkarte aus.

Solidus_Dave am 04.03.2007 19:25 schrieb:
MS hat nicht mehr bezahlt, Sony hat nur gar nichts bezahlt, besser gesagt der Zeitexklusiv-Vertrag für GTA-Teile ist ausgelaufen.
Was da alles genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, wird man als Otto-Normalspieler wohl nie so ganz erfahren.

Miss221 am 05.03.2007 09:04 schrieb:
Der COUNTDOWN für ein Spiel wird angepriesen, welches das angefangen wird zu programmieren.
Nö. Am dem Spiel wird schon einige Zeit gewerkelt, sonst wäre der Termin im Oktober 2007 doch sehr optimistisch. ;)
 
Zurück