• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Beispiele für die Charakteroptik

AW: News - Grand Theft Auto 4: Beispiele für die Charakteroptik

Zer0-X am 19.06.2006 19:54 schrieb:
Ich persönlich kann das überhaupt nicht verstehen, dass man sich über eine große Spielwelt beschwert. Das ist doch grad das, was an gta sa so viel Spaß macht: man kann auch nach den Hauptmissionen in der landschaft rumcruisen und einfach erlebt dabei so viel. Und dann gibt es ja noch die Nebenmissionen.
Wenn ich grad mal nicht weiß, was ich zocken soll, starte ich einfach sa und das macht immer wieder spaß. Ich habs mir n paar tage nachdem es erschienen ist geholt und es macht immer noch spaß.

Von der Atmosphäre kommt es natürlich nicht ganz an vc heran, wobei mir das gangster-flair und der hip-hop nichts ausmacht, ganz im gegenteil, aber was mir bei sa besser als vc macht, ist der fuhrpark. Ich liebe es mit helis oder flugzeugen einfach nur zu starten, durch die landschaft zu fliegen und wieder zu landen. In vc gabs nur ein Flugzeug, in sa gibts auch ein großes Passagierflugzeug.

Sogar meine Schwester spielt oft sa, und das will was heißen.

Natürlich hab ich vc auch bis zum erscheinen von sa gespielt, was nicht weniger spaß gemacht hat, aber sa hat fast alles (außer Atmosphäre), was an vc gut war und verbessert dies noch.

Natürlich ist grafik nicht alles, aber wenn die Jungs von Rockstar ne neue Grafikengine einbauen wollen, die hoffentlich gut aussieht, sollten wir doch froh sein, denn darüber beschweren kann man sich ja wohl kaum.

Greetz, Zer0

nein, aber die vergangenheit hat gezeigt das mit der guten grafik plötzlich das gameplay und die spieltiefe flöten gegangen ist

das wäre bei GTA fatal

Warum stört uns die SA-Grafik nicht? Weil sie fantastisch ist! Gut, die Spielfiguren haben im Vergleich zu vielen anderen Spielen wenig Polygone, dafür sieht die Landschaft total realistisch aus!!!

Mich stört es auch nicht, wenn die Karten immer größer werden, im Gegenteil: als ich SA zum ersten Mal gezockt habe, muss mir wohl der Sabber aus dem Mund gelaufen sein.... jetzt, da ich die Karte schon kenn, ist es zwar immer noch ein geiles Spiel, macht aber längst nicht mehr so viel Spaß wie beim ersten Mal... *träum...*

SA ist einfach unbeschreibbar gut, oder findet jemand Worte dafür?

Kandinata am 19.06.2006 20:07 schrieb:
nein, aber die vergangenheit hat gezeigt das mit der guten grafik plötzlich das gameplay und die spieltiefe flöten gegangen ist

das wäre bei GTA fatal

Natürlich wäre das fatal, aber die Grafik von sa wird in dem thread hier ja angepriesen und weder das Gameplay noch die Spieltiefe sind verloren gegangen.

Wenn gta 4 also in den von dir genannten Punkten die Klasse der Vorgänger hält, sollte man sich doch nicht über eine verbesserte Grafik beschweren. Für mich wäre das das non-plus-ultra.

Greetz, Zer0

Flak-Affe am 19.06.2006 21:31 schrieb:
Warum stört uns die SA-Grafik nicht? Weil sie fantastisch ist! Gut, die Spielfiguren haben im Vergleich zu vielen anderen Spielen wenig Polygone, dafür sieht die Landschaft total realistisch aus!!!

Mich stört es auch nicht, wenn die Karten immer größer werden, im Gegenteil: als ich SA zum ersten Mal gezockt habe, muss mir wohl der Sabber aus dem Mund gelaufen sein.... jetzt, da ich die Karte schon kenn, ist es zwar immer noch ein geiles Spiel, macht aber längst nicht mehr so viel Spaß wie beim ersten Mal... *träum...*

hmm naja soo realistisch sieht es nicht aus und viele leute stört die grafik und machen neue modells mit mehr polygonen und neuen effekten. aber in sa dauert es viel länger bis man sich zurecht findet als in vice city. sobald man sich in der stadt auskennt hat man da auch schon alle missionen geschafft und man kommt in die nächste. besonders das autobahnnetz ist etwas kompliziert weil man in der stadt schon wissen muss wo jetzt die auffahrt ist. ich hoffe das das neue gta ne gute grafik bekommt und vom städte aufbau so wird wie vice city halt städte wo man sich schnell zurecht findet. und die rollenspielelemente haben mich eher gestört, weil man immer mal wieder zwischen den missionen ins fitnesscenter gehen musste.

SYSTEM am 19.06.2006 11:16 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also habe mir die bilder mal von dem tennisspiel angeschaut und die sind sehr gut, zwar nicht perfekt aber sehr gut, dafür dass es ein spiel der ersteren spiellegenarationen (XBOX 360) ist.
aber ich glaube nciht , dass die endgültige GTA4 grafik so gut sein wird oder kann.
mann muss das ja mal so sehen in diesm tennisspiel gibt es nur 2 spieler(die sehr detaliert sind) und paar zuschauer.
bei GTA4 jedoch mindestens ein genauso großes bundesstaat wie bei san andreas und da ist es sehr unwahrscheinlich , dass es möglich sein soll auf den jetzigen nextgen konsolen so etwas technisch zuverwirklichen.
wäre natürlich super, wenn es so eine grafik hätte , aber meiner meinung nach nicht (momentan) möglich! schaut euch mal NBA 06 auf xbox 360 an- ist der hammer ! und dann mal kameo die ist zwar auch gut , aber die 1000 (und mehr) orks schauen einfach nicht so gut aus wie die NBA stars , ist ja auch nicht möglcih wegen der "schwachen" leistung.außerdem war ja die GTA grafik nie "realistisch" wegen der "thematik".
mal hoffen, dass in 2-3 jahren soclhe spiele rauskommen... :-)

Die Charaktermodelle im Table Tennis sehen sehr gut aus! :-) Mir gefällt das Bild mit den Unterarmen sehr gut,man sieht sogar die Muskelatur und die entsprechenden Schattierungen-ganz klasse! Und die Hände!!! Auch die Gesichter sehen recht gut aus! Wenn die von Rockstar das so in GTA4 einbauen, wärs es ein echter Schritt nach vorne. in San Andreas hat man ja Plaque auf die schlecht modellierten Hände bekommen ( sahen aus wie Flossen von prähistorischen Wesen)
Wenn Rockstar es schafft neben einer verbesserten (und schöneren!!) Grafik dann nach eine glaubwürdige Welt zu kreeiren und dazu interessante und abwechslungsreiche Story Missionen dann ist der Erfolg gewiss! Schließlich ist GTA Kult!

LordJUST am 20.06.2006 11:38 schrieb:
Flak-Affe am 19.06.2006 21:31 schrieb:

hmm naja soo realistisch sieht es nicht aus und viele leute stört die grafik und machen neue modells mit mehr polygonen und neuen effekten. aber in sa dauert es viel länger bis man sich zurecht findet als in vice city. sobald man sich in der stadt auskennt hat man da auch schon alle missionen geschafft und man kommt in die nächste. besonders das autobahnnetz ist etwas kompliziert weil man in der stadt schon wissen muss wo jetzt die auffahrt ist. ich hoffe das das neue gta ne gute grafik bekommt und vom städte aufbau so wird wie vice city halt städte wo man sich schnell zurecht findet. und die rollenspielelemente haben mich eher gestört, weil man immer mal wieder zwischen den missionen ins fitnesscenter gehen musste.

Also ich fands klasse das man sich erst zurechtfinden musste! Das bringt eben eine große Welt mit sich! Zudem gab es ja die interne Karte! Manchmal wusste man nicht wo oben und unten ist, bei überlappenden Autobahnen, Tunneln, Strassen , gerade das sollten die Rockstars in GTA4 besser machen! Auch die RPG-Elemente fand ich sehr gut, sollte auf jeden Fall beibehalten werden!

um mal auf die diskusion einzugehen, ich hab SA durch, finde die rollenspiel elemente ganz brauchbar und die welt klasse. aber ist euch noch nie aufgefallen, das SA spaßbremser hat??? bei dem ganzen geschwärme kriegt man ja plaque....
zb. die cops, mal ehrlich so dumm kann eine ki doch net sein, die kann ich mit nem fahrrad auf der autobahn abhängen, die bleiben sehr weit zurück und dann spawnen einfach neue.... :rolleyes:
ein verhalten wie bei NFSMW wäre wünschenswert.... oder die gangs, BITTE!!! das kann keiner als spannend bezeichnen... 10 mann kommen geradeaus die straße entlang, die werden alle gehackt und das gebiet gehört einem :rolleyes:
diese grottige KI ist, wie ich finde, das größte manko und ein atmokiller
die grafik ist einfach nur schlecht, da kann mir kein anderer was erzählen. das stört zwar nicht, aber ne bessere wäre ganz gut und sicherlich nicht falsch.
vorallen dingen stört mich dieser comic stil.
aber was UNBEDINGT beibehalten werden sollte, ist dieser BRILLANTE humor, wie erwähnt, torrino, the truth und der blinde japse... GENIAL, dafür ein lob an die entwickler.
auch die missionen, GTA3: fahre person von a nach b und erschieße n paar leute und schüttle die bullen ab... man konnte von vornherein sagen, das man bei einer harmlos wirkenden mission kurz darauf von bullen verfolgt werden würde.... bei GTASA ist dem nicht so... alles wirkt natürlicher, nicht dieser botenstil. hoffe das wird beibehalten

rofln-rulezz am 21.06.2006 19:04 schrieb:
um mal auf die diskusion einzugehen, ich hab SA durch, finde die rollenspiel elemente ganz brauchbar und die welt klasse. aber ist euch noch nie aufgefallen, das SA spaßbremser hat??? bei dem ganzen geschwärme kriegt man ja plaque....
zb. die cops, mal ehrlich so dumm kann eine ki doch net sein, die kann ich mit nem fahrrad auf der autobahn abhängen, die bleiben sehr weit zurück und dann spawnen einfach neue.... :rolleyes:
ein verhalten wie bei NFSMW wäre wünschenswert.... oder die gangs, BITTE!!! das kann keiner als spannend bezeichnen... 10 mann kommen geradeaus die straße entlang, die werden alle gehackt und das gebiet gehört einem :rolleyes:
diese grottige KI ist, wie ich finde, das größte manko und ein atmokiller
die grafik ist einfach nur schlecht, da kann mir kein anderer was erzählen. das stört zwar nicht, aber ne bessere wäre ganz gut und sicherlich nicht falsch.
vorallen dingen stört mich dieser comic stil.
aber was UNBEDINGT beibehalten werden sollte, ist dieser BRILLANTE humor, wie erwähnt, torrino, the truth und der blinde japse... GENIAL, dafür ein lob an die entwickler.
auch die missionen, GTA3: fahre person von a nach b und erschieße n paar leute und schüttle die bullen ab... man konnte von vornherein sagen, das man bei einer harmlos wirkenden mission kurz darauf von bullen verfolgt werden würde.... bei GTASA ist dem nicht so... alles wirkt natürlicher, nicht dieser botenstil. hoffe das wird beibehalten

das kam daher, weil man bei vice city und gta3 nur nen bote war ;D

bei gta3 war man nen bote der zu viel erfuhr und bei vice city war man nen bote der grössenwahnsinnig wurde... bei san andres eben nicht, dort wollte man nur rache und/oder die wahrheit wissen... und dann halt nen paar missionen die aus spass geschahen wie in die militärbasis einbrechen und für truth was suchen ;D

wie gesagt, ich habe lieber diese grafik, dafür 1 einzige welt ohne nachladen, keine fps einbrüche und x objekte auf einmal...und vorallem so können sich die jungs von rockstar ihre ressourcen in das spiel stecken und müssen nicht alles in grafik verballern

die ki reicht mir, ist ja ein action atrcade game, nichts realistisches... das selbe eben mit der polizei, ich finde es spitze das man mit nem fahrrad entkommen kann und nicht immer das schnellste und tollste auto haben müssen... so etwas macht einfach spass

die gangeroberungen waren in gta sa das erste mal reingebracht worden und waren nur nebenbei mal etwas fürs spiel, aber kein hauptbestandteil... denke das machen sie, falls es kommt nächstes mal besser

achja, und als letzten punkt... bei NFS:MW spawnen sie auch nur, sogar NOCH extremer als bei gta, nämlich einfach nur vor dir ;)

Was mich am meisten freuen würde beim neuen GTA wäre, wenn die Story weiterhin so gut bleibt wie bei den Vorgängern und die Grafik sich nicht verschlechtert:
- etwas mehr Bedeutung dem Geld, es also keine Cheats mehr gibt, durch die man sich verleiten lässt ;)
- es nur zwei Pistolen und zwei Gewehre gleichzeitig getragen werden können, die Munition nicht unbegrenzt ist und man zu Hause bzw. an den Speicherorten Munition und Waffen lagern kann und diese somit nicht verliert, wenn man stirbt bzw. in Ohnmacht fällt, wie es ja bisher war und dann vorm Krankenhaus wieder aufwacht :D Also so, dass man nur die Waffen verliert, die man beim letzten Auftrag dabei hatte.
- die Steuerung etwas besser wird, etwa wie bei Max Payne 2 (also von der Sicht und dem Zielen her gesehen)
- sich die KI, Treffsicherheit und Effizienz der Gegner dafür erhöht.

Also mir wär quasi so ein Mix aus dem altem GTA und nem Taktikshooter am liebsten. Das wär m.E. absolut genial. Dann würde ein Multiplayer-Modus auch Sinn machen (welcher wieder von Fans eventuell entwickelt würde) und Battlefield würde seine ganzen Spieler verlieren ^^

Ich fand bei SA auch ie gelegentliche veränderung der welt in missionen net schlecht. beispielsweise die letzte mission in der man mit dem swatpanzer durch die wand gerast ist.

Zurück