• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gran Turismo 5: Schnee- und Regen-Rennen des PS3-Rennspiels in Videos

Wow, sieht das.... durchschnittlich aus! Wenn das das beste Rennspiel der letzten Jahre sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich hatte das Spiel schon auf der Gamescom 2009 und 2010 getestet, und damals angenommen, dass die Streckengestaltung und Grafik noch im Entwicklungsstadium sind. Scheinbar war das aber schon Auslieferungszustand.

Die Entwickler hatten mit ihrer Aussage, dass die PS3 grafisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist wohl recht.

So langsam ist es wirklich lächerlich, dass uns Sony und Microsoft noch immer mit Grafik von vorgestern zu ködern versuchen.
 
Das 1. Video sieht ja ganz ordentich aus...aber die Fahrzeugsounds sind ja mal der Lacher!!!! :D Wie schlecht.
Das SDchneevideo sieht aus wie Steinzeit...von den Fahrzeugsounds mal ganz abgesehen...
 
Wow, sieht das.... durchschnittlich aus! Wenn das das beste Rennspiel der letzten Jahre sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Dasselbe dachte ich auch. Auch wenn das Regenrennen noch akzeptabel ist, zeigt F1 2010 doch, wie gut Regeneffekte heute eigentlich aussehen können.
Es gibt aber auch Spieler denen eine gute Fahrphysik lieber ist als schöne, spiegelnde, physikalisch korrekt reagierende Pfützen.
F1 2010 sieht nett aus, aber das Fahrverhalten ist unglaubwürdig. Und motivieren konnte mich das Spiel auch nicht. Nach ein paar Rennen ist mir die Lust vergangen. Das wird bei GT5 nicht passieren. Irgendwo mussten halt einfach Abstriche gemacht werden. Wer auf ein Wunder gehofft hat wurde natürlich enttäuscht. Wer bereits GT5 Prologue und die TT-Demo gespielt hat wird zufrieden sein.
 
Wow, sieht das.... durchschnittlich aus! Wenn das das beste Rennspiel der letzten Jahre sein soll, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Dasselbe dachte ich auch. Auch wenn das Regenrennen noch akzeptabel ist, zeigt F1 2010 doch, wie gut Regeneffekte heute eigentlich aussehen können.
Es gibt aber auch Spieler denen eine gute Fahrphysik lieber ist als schöne, spiegelnde, physikalisch korrekt reagierende Pfützen.
F1 2010 sieht nett aus, aber das Fahrverhalten ist unglaubwürdig. Und motivieren konnte mich das Spiel auch nicht. Nach ein paar Rennen ist mir die Lust vergangen. Das wird bei GT5 nicht passieren. Irgendwo mussten halt einfach Abstriche gemacht werden. Wer auf ein Wunder gehofft hat wurde natürlich enttäuscht. Wer bereits GT5 Prologue und die TT-Demo gespielt hat wird zufrieden sein.
Ich durfte bisher noch nie einen F1-Boliden steuern, daher bin ich nicht ganz vertraut mit dem Fahrverhalten eines solchen... ;) Da ich aber sowieso nicht auf vollster Simulationsstufe spiele, ist mir das recht wumpe. Ich mag F1 2010.
 
die grafik ist ja nice und das spiel sicher der hammer...
was ich nicht verstehe, warum die für ein promo video so ein vollnoob an den controller lassen...
 
Wow, das soll also die achso tolle Grafik von GT5 sein,.....
Ich glaube ich habe selten etwas schlechteres gesehen, mit den Promo Videos die es seit Jahren gibt hat DAS jedenfalls kaum etwas zu tun.
Von der Kulisse (Zuschauer, Häuser, Bäume, Gras,....) über die Texturen bis zu den Autos selbst, alles entweder Durchschnitt oder totale Grütze. Das einzig positive sind die Spiegelungen im Lack, das wars, und selbst die überzeugen nicht immer.

Die Regeneffekte finde ich hingegen noch tragbar, auch wenn sie bei weitem nicht an die aus F1 2010 herranreichen.

Was mir zudem komplett fehlt ist das Geschwindigkeitsgefühl, vielleicht wirkt das aber besser wenn man es selbst spielt.

Was dann die Sounds angeht: die sind so unheimlich lächerlich, dass mir fast die Tränen kamen.
Natürlich ist es schwer alle xxx Wagen die GT5 bietet akkurat zu vertonen, aber bei der Zeit die die Entwicklung geschluckt hat und der Tatsache, dass es hier bereits der Audi R8 versagt, der nicht gerade zu den weniger bekannten Wagen zählt ist das Ergebniss einfurchtbares Armutszeugniss.

Was die Fahrphysik angeht, kann ich nichts sagen ohne es selber gespielt zu haben, aber wenn ich schon sehe mit welchen Fahrqualitäten der scheinbar Volltrunkene der hier am Steuer sitzt, nach vorne prescht, ohne dass die KI irgendwelche anstalten macht ihn auszubremsen, kann man sich immerhin dahingehend bereits ein Bild machen.

Den Rest geben mir letztendlich die Gumiball Autos.
Es kann einfach nicht angehen, dass das Rennspiel, welches sich rühmt die beste Fahrphysik überhaupt zu bieten, auch in der Vollversion immer noch Schadensmodelle hat die so dermaßen lächerlich auf kleinere Chrashes reagieren.

Ich werds wenn es draußen ist vielleicht mal bei nem Bekannten ausprobieren (hoffentlich funktioniert das GT3 RS V2 wie versprochen bei GT5), erst dann fälle ich ein endgültiges Urteil, aber so wie es jetzt aussieht wird GT5 definitiv kein Spiel für mich sein (wobei ich eh keine Konsole besitze).
 
Zurück