Wow, das soll also die achso tolle Grafik von GT5 sein,.....
Ich glaube ich habe selten etwas schlechteres gesehen, mit den Promo Videos die es seit Jahren gibt hat DAS jedenfalls kaum etwas zu tun.
Von der Kulisse (Zuschauer, Häuser, Bäume, Gras,....) über die Texturen bis zu den Autos selbst, alles entweder Durchschnitt oder totale Grütze. Das einzig positive sind die Spiegelungen im Lack, das wars, und selbst die überzeugen nicht immer.
Die Regeneffekte finde ich hingegen noch tragbar, auch wenn sie bei weitem nicht an die aus F1 2010 herranreichen.
Was mir zudem komplett fehlt ist das Geschwindigkeitsgefühl, vielleicht wirkt das aber besser wenn man es selbst spielt.
Was dann die Sounds angeht: die sind so unheimlich lächerlich, dass mir fast die Tränen kamen.
Natürlich ist es schwer alle xxx Wagen die GT5 bietet akkurat zu vertonen, aber bei der Zeit die die Entwicklung geschluckt hat und der Tatsache, dass es hier bereits der Audi R8 versagt, der nicht gerade zu den weniger bekannten Wagen zählt ist das Ergebniss einfurchtbares Armutszeugniss.
Was die Fahrphysik angeht, kann ich nichts sagen ohne es selber gespielt zu haben, aber wenn ich schon sehe mit welchen Fahrqualitäten der scheinbar Volltrunkene der hier am Steuer sitzt, nach vorne prescht, ohne dass die KI irgendwelche anstalten macht ihn auszubremsen, kann man sich immerhin dahingehend bereits ein Bild machen.
Den Rest geben mir letztendlich die Gumiball Autos.
Es kann einfach nicht angehen, dass das Rennspiel, welches sich rühmt die beste Fahrphysik überhaupt zu bieten, auch in der Vollversion immer noch Schadensmodelle hat die so dermaßen lächerlich auf kleinere Chrashes reagieren.
Ich werds wenn es draußen ist vielleicht mal bei nem Bekannten ausprobieren (hoffentlich funktioniert das GT3 RS V2 wie versprochen bei GT5), erst dann fälle ich ein endgültiges Urteil, aber so wie es jetzt aussieht wird GT5 definitiv kein Spiel für mich sein (wobei ich eh keine Konsole besitze).