• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafikwunder Panzers

DJ_of_Borg am 23.06.2004 17:55 schrieb:
Hast du noch nie ne Werbeanzeige mit Zitaten aus Tests gesehen? Wurden da die Tests "gekauft" oder doch eher eine gute Kritik in die Anzeige mit eingebaut?

Klar hab ich die schon gsehen, aber das ist was anderes. Hier werden mir _von der selben "Person"_ zweimal _genau_ die gleichen Bilder und _genau_ die gleichen Bildunterschriften einmal als Werbung und einmal als Test präsentiert. Das ist kein Zitat, das ist praktisch eine 1:1 Kopie. Das witzige an einem Test ist ja, dass es möglichst objektiv unabhängig vom Produzent sein sollte. Das sind 2 Merkmale, die Werbung nie und nimmer teilen kann.

DJ_of_Borg am 23.06.2004 17:58 schrieb:
Hier wurde schon oft betont daß Internetauftritt und Printmag voneinander ziemlich unabhängig sind.

:-) Darum werden die News von hier auch regelmässig 1:1 ins Printmag übertragen.

Und ganz im Ernst: ich denke, daß die Verantwortlichen der Seite sehr viel besser wissen, wo ihr Geld herkommt, als du.
Richtig, du DENKST dass es so ist aber besser wissen tust du es auch nicht und widersprichts dir damit selbst. Einfache Unlogik, wie sie überall betrieben wird, vielleicht mal kurz drüber nachdenken ;)

Tom_Borovskis am 23.06.2004 15:31 schrieb:
Torroxx am 23.06.2004 14:46 schrieb:
Ich habe leider imer mehr das gefül das solche zeitungen die menschen für dum verkaufen und meinen sie würden das nicht merken.

Wir sind aber keine "Zeitung".
Sondern eine KOSTENLOSE Internetseite.

Falls wir mal - so wie die Konkurrenz - auf GEBÜHRENPFLICHTIG umstellen sollten, gibt´s für zahlende Kunden auch deutlich weniger oder keine Werbung.
Versprochen.

Außerdem geht es nur um EINE (!) News, die mal weniger interessant ist.
Warum sagt keiner was zu den anderen 10 News, die wir heute gebracht haben?
Ah - verstehe - man braucht halt als Deutscher etwas zu motzen ...
:top:

sollen wir noch n paar news mit schleichwerbung für hl², söldner oder alternate raussuchen?
ist ja nun wirklich nicht das erste mal, dass sowas hier auftaucht..

sicherlich, von irgendwas müsst ihr auch leben - aber wenn ich mir die immer heftigeren reaktionen hier angucke, solltet ihr auch mal an was anderes denken:

die werbung muss sich auch wer angucken.

und niemand kommt her, um werbung zu sehen.

was bleibt sind informationen, die meist n paar tage älter sind und n forum, dessen server nicht selten kurz vorm zusammenbruch zu stehen scheint.
und dann wäre da natürlich noch die klitze keine hoffnung, dass man -genügend gejammer vorrausgesetzt- einfluss auf die pcg-printmedien nehmen kann....

aber wie hier ja häufiger erzählt wird, hat pcgo "gar nichts mit pcg(h) zu tun", die reds lassen sich "eh nie blicken" und wen man zuviel nörgelt, gibts schimpfe, weil man den auftraggeber in den dreck zieht (der für den auftrag nix zahlt? :confused: fällt mir nur grad so auf)
wo mit wir also wieder bei informationen von gestern wäre.
aus der man in zunehmende maße noch werbung rausfiltern muss.

hmmm. . . .

Loosa am 23.06.2004 10:27 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz (auch wenn Panzers mich nicht sehr interessiert).
Wenn ein Spiel miese Grafik hat schreiben sie's doch auch ;)

Aber ist ja immer ne tolle Sache, wenn man sich ueber andere aufregen kann *bg*

Das ist ebend der punkt wen das Game ne mis Grafik haben würde (hat es aber nicht) würden die das nicht schreiben oder wenn dan nur durch die blume. Da die PC Games ja kohle bekomt von dehen und ich finde das medien die eine berichterstatung machen unabehengig beurteilen solten und nicht das schreiben was der gelt geber sagt und wenn das mangels finanzen nicht geht ja pech dann mus mann es halt sein lasen so leit es mier tut aber das was die PC Games über einige games bekant macht entspricht meiner meinung nach nicht einer seriösen bericht erestatung sory aber mit der meinung scheine ich nicht aleine zu sein.

die jung von der PC Games solten sich mal über legen ob se nicht mal wieder zu den wurtzeln zurück kehren Gelt könte mann ja auch sparen in dem man den gansen quag von der DVD wech lest oder brauchen die da nicht sparen bekomen dei das auch gesponsort? glaube schon den bei mier fliegt die DVD nach dem einlegen ins DVD laufwerk schon nach kurtzer zeit in den mül da der kram mich doch ehr an werbesendungen erinert als an seriöse berichte und tests.

Und Tol finde ich das nicht mich über sowas aufzuregen den
1. Bezale ich imo noch gelt für eine zeitschrift die eigentlich nur noch werbung macht

2. Bezale ich auch das onleine angebot damit und wen ich da auch nur noch werbung bekomme wierd mier schlächt.

Ich meine ist natürlich ne feine sache für die PC Games dopelt kasieren einmal von dehnen die die weerbung machen oder haben wollen und einmal von leuten wie meiner einer oder der rest der sich den schrot reinzieht (ok ok ander finden das eventuel gut was da drinnen sthet finde ja ab und an auch noch ma einen artikel der interesand ist aber selten)

Es tut mier echt leit die PC Games zu zeiten der Amiga Games wa einfach besse und voralem unabhengich und nicht gekauft.

das das tehma einigen auf den sender geht solte die PCG eventuel mal nachdenklich stimen ich denke da besthet handlung bedarf.

man werdet entlich mal wieder kritisch und berichtet neutral mehr kann ich dazu imo net sagen.

PS schönen tag noch und Deutschlan gewind heute 3:1 (bin optimist deswegen habe ich das abo der PC Games ja auch NOCH) :-D

Torroxx am 23.06.2004 14:46 schrieb:
Ich habe leider imer mehr das gefül das solche zeitungen die menschen für dum verkaufen und meinen sie würden das nicht merken.

Falls wir mal - so wie die Konkurrenz - auf GEBÜHRENPFLICHTIG umstellen sollten, gibt´s für zahlende Kunden auch deutlich weniger oder keine Werbung.
Versprochen.

sory wenn ich da wieder spreche

1. habe ich im algemeinen nix gehgen das onleine angebot

2. welche konkurenz ist bitte kosten pflichtig? (sowas kann eigentlich nix werden gebüren nehmen für infos da, wenn ich mich für was interesier ich die infos auch aus anderen quelen beziehn kann.)

3. Ist ihnen schon auf gefallen das es nicht um die news Panzers an sich geht sondern um das algemein maniepuliren der leser das mit solchen oder andern news"""" geschit oder versucht wierd.

4.ich brauche nicht motzen ich stelle hier nur einige meiner meinung nach negativen entwiklungen seitens der PCG und Co ja auch ander zeitschriften machen das, fest

5. Hier wiel mir doch wohl keiner weis machen das das Online angebot nix mit der PCG Zeitschrift zu tuhen hat oder doch?

6. Zeitschrift ja Zeitschrift ist richtig nicht zeitung sory.

7. Spitzfindig kann ich auch werden nur schonmal im voraus

Versprochen.

"Eine News"? Da reden Sie sich aber sehr billig raus, Herr Borovskis. Sie wissen sehr wohl, dass es sich nicht um "eine News" handelt. Alleine bei Soeldner waren es ein Dutzend Werbe-News. Von den Hardwareangeboten ihrer Inserenten, die regelmaessig in die News-Sektion gepackt werden mal ganz zu schweigen.

Also: Ziemlich schwacher Kommentar.

njStryfe

Versprochen.

Die Antwort ist einfach. Doom3 und HL2 News beachte ich schon lange nicht mehr (viel Blabla, viel Hype wenig bis null Info). Panzers interessiert mich aber noch und auch news dazu allerdings fiel mir auch auf das News zu Panzers veröffentlicht werden die keine News sind und das finde ich nervig. Nicht das ihr Werbung für das Spiel macht - das finde ich sogar gut denn das Spiel hat es verdient - nein ich finde es nervig Werbung als News zu verkaufen. Ich fühle mich da einfach verarscht, betrogen oder was auch immer und habe dann auch keine Probleme damit meinen Unmut darüber auszudrücken. Wenn es Sie nicht interessiert - bitte machen sie so weiter - Panzers ist dann das nächste Spiel auf meiner Liste wo ich _keine_ News mehr anklicke und lieber auf panzers.com surfe - dafür aber weniger pcgames.de ansteuere denn hier gibts ja keine news sondern nur Werbung verpackt in news ;) - und wenn sie das immernoch nicht interessiert dann bin ich mal gespannt wie lange die Seite noch existiert weils eventuell bald jeden zur gebührenfreien Konkurenz zieht (gamesweb zb).

btw: motzen ist was anderes ;)

david85weber am 23.06.2004 18:24 schrieb:
DJ_of_Borg am 23.06.2004 17:55 schrieb:
Hast du noch nie ne Werbeanzeige mit Zitaten aus Tests gesehen? Wurden da die Tests "gekauft" oder doch eher eine gute Kritik in die Anzeige mit eingebaut?

Klar hab ich die schon gsehen, aber das ist was anderes. Hier werden mir _von der selben "Person"_ zweimal _genau_ die gleichen Bilder und _genau_ die gleichen Bildunterschriften einmal als Werbung und einmal als Test präsentiert. Das ist kein Zitat, das ist praktisch eine 1:1 Kopie. Das witzige an einem Test ist ja, dass es möglichst objektiv unabhängig vom Produzent sein sollte. Das sind 2 Merkmale, die Werbung nie und nimmer teilen kann.

Den Test gabs vor der News, und er war, vorsichtig gesagt, sehr gut. Da kann ich die Werbeabteilung von CDV schon gut verstehen wenn sie anfragen ob man das als Werbung schalten könne.

Es ist mir inzwischen ehrlich gesagt ziemlich egal, ob sich hier über Werbung aufgeregt wird, ich erkenne am Titel "Grafikwunder Panzers" daß es sich um solche handelt und hab entsprechend gar nicht erst draufgeklickt. Also wenns euch stört, bitte, dann sagts halt. Was ich aber absolut nicht abkann sind die ewiggleichen Vorwürfe, das wäre doch alles nur gekauft etc. etc. pp. Wenn mich nicht alles täuscht hat Panzers überall sehr gute Wertungen bekommen, kein Publisher könnte es sich leisten soviele Tests zu "kaufen.

EDIT zu deiner zweiten Antwort auf mich: Ich meinte die finanzielle Unabhängigkeit, sorry, mein Fehler.

m-a-x am 23.06.2004 18:28 schrieb:
Und ganz im Ernst: ich denke, daß die Verantwortlichen der Seite sehr viel besser wissen, wo ihr Geld herkommt, als du.
Richtig, du DENKST dass es so ist aber besser wissen tust du es auch nicht und widersprichts dir damit selbst. Einfache Unlogik, wie sie überall betrieben wird, vielleicht mal kurz drüber nachdenken ;)

Ok, ich formuliers um: Ich bin mir SICHER, daß die Verantwortlichen der Seite und des Printmags ihre Bücher und ihre Zusammenhänge besser kennen als du. Zufrieden? Warum meinst du das so gut beurteilen zu können?

Torroxx am 23.06.2004 19:03 schrieb:
2. welche konkurenz ist bitte kosten pflichtig? (sowas kann eigentlich nix werden gebüren nehmen für infos da, wenn ich mich für was interesier ich die infos auch aus anderen quelen beziehn kann.)

Die Gamestar bietet ein "Premium"-Angebot an. Ganze (?) Website ohne Werbung, nochn paar Zusatzfeatures (kA was) und dafür musste dann zahlen. Scheint auch zu laufen, gibts jetzt schon ne ganze Weile, selbst wenn ich net nachvollziehen kann dafür zu zahlen (dann lieber News wie "Grafikwunder Panzers" ;) )

timurlenk am 23.06.2004 16:09 schrieb:

Versprochen.

jetzt ärger ich mich aber bald - es geht nicht gegen werbung hier. es geht gegen werbung, die als redaktioneller inhalt verpackt wird.

es geht nicht um EINE news, sondern um viele. warum bei jeder als news getarnter werbung aufregen - reicht doch in einem thread...

ja, wir motzen - gibt eh schon genug speichellecker hier. übrigens, deutscher bin ich auch nicht...

nochmals für alle zum mitschreiben: es geht nicht gegen werbung!!!! es geht nicht gegen werbung!!! es geht nicht gegen werbung!!!!

*rolleyes

oh...ZEHN News heute, die NICHT den rechtlich verlangten 'Werbung'-Zusatz hatten? Los, ich bin gespannt....welche wären das? Bitte GENAU zehn nennen...wo wir schon anfangen kleinlich zu werden ;)

macht euch nicht lächerlich hier. Wenn euch der einzelne User, wegen eventuell inflationärer Zulaufzahlen auf eure Seite, nicht mehr interessiert...okay...dan haun zwei oder auch drei Leute ab....vielleicht auch hundert...aber was solls? Ihr seid die Pcgames....habt ihr doch nicht nötig

und auch wenn ihr das hier immer so gern bestreitet....ihr repräsentiert nach aussen hin dieses bekannte Magazin...ob ihr nun in eurer Sparte völlig unabhängig seid oder nicht...interessiert doch eh keinen...wenn ich www.pcgames.de in den Browser eingebe, dann erwarte ich 'ne Internetseite mit dem vom Magazin vorgegebenen Anspruch. Wer will uns denn hier verarschen?

DrHasenbein am 23.06.2004 23:25 schrieb:
timurlenk am 23.06.2004 16:09 schrieb:

Versprochen.

jetzt ärger ich mich aber bald - es geht nicht gegen werbung hier. es geht gegen werbung, die als redaktioneller inhalt verpackt wird.

es geht nicht um EINE news, sondern um viele. warum bei jeder als news getarnter werbung aufregen - reicht doch in einem thread...

ja, wir motzen - gibt eh schon genug speichellecker hier. übrigens, deutscher bin ich auch nicht...

nochmals für alle zum mitschreiben: es geht nicht gegen werbung!!!! es geht nicht gegen werbung!!! es geht nicht gegen werbung!!!!

*rolleyes

oh...ZEHN News heute, die NICHT den rechtlich verlangten 'Werbung'-Zusatz hatten? Los, ich bin gespannt....welche wären das? Bitte GENAU zehn nennen...wo wir schon anfangen kleinlich zu werden ;)

macht euch nicht lächerlich hier. Wenn euch der einzelne User, wegen eventuell inflationärer Zulaufzahlen auf eure Seite, nicht mehr interessiert...okay...dan haun zwei oder auch drei Leute ab....vielleicht auch hundert...aber was solls? Ihr seid die Pcgames....habt ihr doch nicht nötig

und auch wenn ihr das hier immer so gern bestreitet....ihr repräsentiert nach aussen hin dieses bekannte Magazin...ob ihr nun in eurer Sparte völlig unabhängig seid oder nicht...interessiert doch eh keinen...wenn ich www.pcgames.de in den Browser eingebe, dann erwarte ich 'ne Internetseite mit dem vom Magazin vorgegebenen Anspruch. Wer will uns denn hier verarschen?

Ja so kann man es auch sehen gut vormuliert :-)

>Den Test gabs vor der News, und er war, vorsichtig gesagt, sehr gut. Da kann ich die Werbeabteilung von CDV schon gut verstehen wenn sie anfragen ob man das als Werbung schalten könne.

Ja, aber es irritiert halt. Es war nicht als Zitat oder so gekenntzeichnet...

>Was ich aber absolut nicht abkann sind die ewiggleichen Vorwürfe, das wäre doch alles nur gekauft etc. etc. pp. Wenn mich nicht alles täuscht hat Panzers überall sehr gute Wertungen bekommen, kein Publisher könnte es sich leisten soviele Tests zu "kaufen.

Ich habe schon früher gesagt, dass ich nicht glaube, der Test sei gekauft oder Panzers hätte die Wertung nicht verdient. Ich war einfach durch diese Werbung irritiert und finde allgemein diese immer grösser werdenden Themenwochen grausam.

Zurück