• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grafikwunder Panzers

timurlenk am 23.06.2004 12:22 schrieb:
Loosa am 23.06.2004 10:27 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz (auch wenn Panzers mich nicht sehr interessiert).
Wenn ein Spiel miese Grafik hat schreiben sie's doch auch ;)

Aber ist ja immer ne tolle Sache, wenn man sich ueber andere aufregen kann *bg*

es geht einfach um die KLARE trennnung zwischen

1. berichterstattung &
2. werbung

niemand hat was gegen werbung, schon allein weil diese zeitschriften überhaupt ermöglicht. aber werbung als berichterstattung zu "tarnen", ist unseriös und unnötig. vor allem stellt sich die frage, wo hört die bezahlte werbung auf? was ist noch redaktionell, frei geschrieben und was ist bezahlt, verlangt?

die beste werbung für panzers war / ist die demo - imho.
ich panzers übrigens...

Hm, ich finde, inzwischen ist das immerhin schon besser zu erkennen, als bei Söldner. Da gab es ja gar keine Markierung. Jetzt werden die "News" wenigstens mit "THEMENWOCHE" gekennzeichnet, die richtigen Sachen, also Test und Komplettlösung, aber nicht. Ich würde sagen, die News sind Werbung, der Rest dient zur Ergänzung.

Loosa am 23.06.2004 10:27 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz (auch wenn Panzers mich nicht sehr interessiert).
Wenn ein Spiel miese Grafik hat schreiben sie's doch auch ;)

Aber ist ja immer ne tolle Sache, wenn man sich ueber andere aufregen kann *bg*

aber sie schreiben keine extra news dazu.
wenn pcg der meinung ist, dass sie noch nicht genug auf das spiel aufmerksam gemacht haben (guck rechts. guck oben) sollen sie von mir aus den test online verfügbar machen, der ist nun wirklich schwärmerisch genug.
aber ne extra newsmeldung um auch ja nochmal alle dran zu erinnern, dass es da ein spiel sehr guter grafik gibt, das noch schnell mal gekauft werden will?
:finger2:

wenn ich solche "news" will, kann ich auch auf panzers.com gehen..

alles andere würde ich mal schlichtweg als bandbreiten verschwendung ansehen, insbesondere die screenshots (panzers ist übrigens afaik das erste spiel, von dem auch nach test in pcg noch screenshots auf pcgo gestellt wurden)
in anbetracht dessen, dass die online reds ja so schon immer rumjammern, dass die viele werbung sein muss, um die seite zu finanzieren, versteh ich nicht ganz, wie sone verschwendung dann sein kann..
es sei denn, die vermutung ausm ersten post stimmt - aber da wird hier eh keiner den mumm haben, es zuzugeben.

ColeusRattus am 23.06.2004 08:07 schrieb:
Mann muss aber schon zwischen Print und Online-Ausgabe unterscheiden...

Die HP wird eben immer mehr zu einer PR-Plattform für Publisher.

Kanns der PC-Games aber auch nicht so übelnehmen. Hab ein bisschen journalistische Erfahrung, und weiss, das vor allem Printmedien im deutschsprachigen Raum um ihre Haupteinnahmequelle, nämlich die Anzeigen kämpfen müssen. Und wenn man vor der Entscheidung steht, journalistische Ideale zu "verraten" oder ganz einfach auf der Straße zu sitzen, nehm ich mal an, dass fast jeder auch mal den einen oder anderen Pressetext eines Herstellers veröffentlichen würde.
Immerhin muss die liebe Red ja auch von was leben...

mfg

Rattus

komisch, dass andere magazine (z.b. c't) solche probleme nicht haben obwohl mindestens genauso viel werbung enthalten ist..

und ich persönlich würde jedenfalls lieber 1-2€ mehr pro heft ausgeben und dafür nützliche informationen zu bekommen als nur wertlose werbebotschaften.

Advert at its best.
Werbestrategen denken sich auch immer bessere Möglichkeiten aus, um Kunden interaktiv von einem Produkt zu überzeugen. Werbung soll nicht nur noch einfach als Werbung abgestempelt werden, sondern mit in die Medien wie Film etc. eingebunden werden.
Bei Pro Sieben fing es zum Beispiel damit an, dass Sendungen durch eine Werbung kurz unterbrochen wurden und darunter stand, dass es in x-Minuten weitergeht. Auch bei der Ausstrahlung der Vorschau einer Serie wird mindestens der halbe Bildschirm schon für Werbung 'missbraucht'. Oder die TV-Stationen blenden mitten im Film ober- oder unterhalb (Lauf-)Werbung ein.
Dies kann man auch auf das Printmedium beziehen: Man versucht sich immer bessere Dinge auszudenken, da sich aber nichts bewegen kann, muss man klug agieren. Im Internet geht dies natürlich viel leichter, da man Pop-ups schließen, Werbetexte inmitten von Inhalten überlesen und nervige Blinkwerbungen abschalten, übersehen, ignorieren etc. kann. Wenn eine Werbung in einer News erscheint, so ist sie dennoch auf den ersten Blick getarnt. Man erwartet ja von Zeitungen die überparteiliche und unabhängige Haltung gegenüber den Lesern. Doch Korruption, Geldnot aufgrund starker Konkurrenz und Geldgier der Wirtschaftsbosse veranlassen immer weitere bald nicht mehr ethisch vertretbare Aktionen.
Erst ebend klingelte mein Handy. Da war eine Frau dran, die sofort loslegte und mir erklärte, dass es eine Sonderaktion bei der Lotterie gebe, bla bla.. . Als ich dann unterbrach und sagte, dass sei also ein Werbeanruf, dementierte sie nur; ich aber hob meine Stimme und sagte bloß, dass es Werbung sei und sie mir nichts vorgaukeln solle. Die Machenschaften, Kunden zu gewinnen werden immer dreister.
OK, die Redaktion kann scheinbar nichts für die Werbung, denn der Verlag bestimmt, was hineinkommt. Dennoch finde ich sehr bedauerlich, dass dies so einfach hingenommen wird.

Naja, solche ContendAds oder Text-Module (oder wie auch immer..) sind doch nicht wirklich was Neues.
So was findet man in zB auch in TV-Zeitschriften, wo eine Seite zuerst wie das normale TV-Programm aussieht, aber man bei genauerer Betrachtung sieht, dass die "Fernsehsendungen" verändert wurden, um irgendein Produkt anzupreisen (zB 19.30 Heute bzw "Häute" - Bern: Nerz ist wieder IN, kaufen sie Pelzmäntel!).

Hier kann man Werbung halt so schön als News-Beitrag tarnen.
"Mit textlich und redaktionell aufbereiteten Werbeinhalten wird Kompetenz und Seriosität. vermittelt." Zumindest in der Theorie.
Ob Listan nun irgendeine Wasserkühlung anbietet, was ja unheimlich interessant ist, genauso wie eine Newsmeldung darüber, dass ALDI nun Salami aus Land X anbietet, interessiert ja wirklich kaum jemanden brennend. "Oh, mei, ENDLICH verkauft Listan nun Wakü-Komponenten von Hersteller X, supi, KAUFEN!".
Es ist halt Werbung. Den einen stört's den anderen nicht.

Da der Online-Teil von Computec aber nicht viel mit dem redaktionellen Teil zu tun hat (wurde mir jedenfalls so gesagt ;) ), mache ich mir auch keine Gedanken über die unseriös wirkende Werbung auf der Webseite für ein Spiel, das im Magazin getestet wird.

Ausserdem: Wenn nach einem Test für Spiel X im Magazin Werbung auf der nächsten Seite für Spiel X kommt regt sich ja auch niemand darüber auf.

Muradin_Bronzebeard am 23.06.2004 14:19 schrieb:
Advert at its best.
Werbestrategen denken sich auch immer bessere Möglichkeiten aus, um Kunden interaktiv von einem Produkt zu überzeugen. Werbung soll nicht nur noch einfach als Werbung abgestempelt werden, sondern mit in die Medien wie Film etc. eingebunden werden.
Bei Pro Sieben fing es zum Beispiel damit an, dass Sendungen durch eine Werbung kurz unterbrochen wurden und darunter stand, dass es in x-Minuten weitergeht. Auch bei der Ausstrahlung der Vorschau einer Serie wird mindestens der halbe Bildschirm schon für Werbung 'missbraucht'. Oder die TV-Stationen blenden mitten im Film ober- oder unterhalb (Lauf-)Werbung ein.
Dies kann man auch auf das Printmedium beziehen: Man versucht sich immer bessere Dinge auszudenken, da sich aber nichts bewegen kann, muss man klug agieren. Im Internet geht dies natürlich viel leichter, da man Pop-ups schließen, Werbetexte inmitten von Inhalten überlesen und nervige Blinkwerbungen abschalten, übersehen, ignorieren etc. kann. Wenn eine Werbung in einer News erscheint, so ist sie dennoch auf den ersten Blick getarnt. Man erwartet ja von Zeitungen die überparteiliche und unabhängige Haltung gegenüber den Lesern. Doch Korruption, Geldnot aufgrund starker Konkurrenz und Geldgier der Wirtschaftsbosse veranlassen immer weitere bald nicht mehr ethisch vertretbare Aktionen.
Erst ebend klingelte mein Handy. Da war eine Frau dran, die sofort loslegte und mir erklärte, dass es eine Sonderaktion bei der Lotterie gebe, bla bla.. . Als ich dann unterbrach und sagte, dass sei also ein Werbeanruf, dementierte sie nur; ich aber hob meine Stimme und sagte bloß, dass es Werbung sei und sie mir nichts vorgaukeln solle. Die Machenschaften, Kunden zu gewinnen werden immer dreister.
OK, die Redaktion kann scheinbar nichts für die Werbung, denn der Verlag bestimmt, was hineinkommt. Dennoch finde ich sehr bedauerlich, dass dies so einfach hingenommen wird.

Ich mus dir leider recht geben.

Besser als du kann mann es nicht vormuliren die PC Gams und auch andere PC Zeitungen werden immer mehr mit schleichwerbung zu gemült da werden Gams in den 7ten Himmel gelobt die dem heutigen standart entsprechen und Grafikkarten als um weiten besser dargestelt nur weil sie eventuel 1-2% schneller sind. solche tests und bericht kann sich die PC Games und Co meiner meinung nach Getrost in den alerwetesten schiben.

Ich habe leider imer mehr das gefül das solche zeitungen die menschen für dum verkaufen und meinen sie würden das nicht merken.

Ein beispiel BF:V im vorfelt ein risen hype drum gemacht und was ist mit vergleich baren Titeln zb. Joint Operations da komt hier und da ma ein kleiner bericht und in der zeitschrift wierd das game gelinde ausgedrükt runter gemacht weil mann ja nur die Beta Testen konte und das wierd noch nicht einmal richtig dargestelt.

Euch fallen da bestimt noch mehr sachen ein, aber meiner meinung nach berichtet die PC Games nur noch über die sachen Posietiv wo se auch richtig Kohle kasieren Können.

Da brauch mier auch keiner kommen von wegen dafür sind die Preise der zeitschrift stabiel oder wier müssen ja auch ne DVD für den gleichen preis dazu tuhen ne sory aber da habe ich kein verständnis für.

Die Presse solte neutral bleiben und das ist bei der PC Games und auch andern leider nicht mehr so, gutte Games verschwinden in der versenkung und andere Games die genau so gut sind nur wo der Publischer halt Kohle zalt, da wierd dan berichttet gelobt und und und sie söldner und mier kann keiner erzälen das eine redaktion so was nich vorher gewust hatt.

So nu habe ich meinen erger Luft gemacht und wie gesagt ich werde mein Abo auf jeden kündingen da ich mir lieber meine eigende meinung über ein Game bilde und mier nicht gerne irgend einnen schrot erzälen lase oder was vorgaukeln lasse.

Ich kenne die PC Games noch von zeiten als es auch noch die Amiga Games gab und da kann ich nur sagen wenn se die leistung wieder bringt werde ich auch wieder Abonent, leider gibt es keine alternative als werde ich erst einmal bei meiner geliebten c´t bleiben auch wenn da nix über Games drin sthet eventuel gehöre ich mit 25 Jahren ja auch nicht mehr zur zielgruppe dera die blind alles glauben was in den medien publiezirt wierd.

In disem sinne machts gut ich machst besse schönen tag noch und Glaubt nicht aless was iehr lest hört oder im TV seht :-)

SYSTEM am 23.06.2004 07:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, so schön sind sie auch nicht.
Aber, was ich nun endlich mal loswerden will:
Ich schaue ab und zu mal hier vorbei und ständig beschwert sich jemand über irgendnen Kleinsch... an den ich nicht mal nen Gedanken verschwenden würde. "Warum sagt ihr jedem, dass es nen Euro-Betatest für WoW gibt? *heul*" "Ihr macht immer nur Werbung! *wimmer*" Ok, es ist schön für euch, wenn ihr soviel Zeit und sowenig Probleme habt, euch über so einen Schwa...sinn aufzuregen. Woher nehmt ihr eigentlich die Berechtigung, zu beurteilen, ob Werbung gerechtfertigt ist oder nicht? Jeder muss sehen wo er bleibt. Keiner von euch würde es anders machen. Wenn das Geld stimmt, akzeptiert man, dass man Werbung machen muss. Sonst heißt es demnächst nur noch "Domain nicht vergeben" wenn ihr demnächst diese Seite aufruft.
Man kann es sowieso nicht allen Recht machen. Die einen sagen: "Macht nicht soviel Werbung!" die anderen beschweren sich nachher, wenn Panzers ne schlechte Bewertung kriegt: "Panzers hätte min. 90 % verdient!" Es gibt immer zwei Meinungen. Und das gilt nicht nur für dieses Thema. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich euch noch vielmehr Beispiele aufzählen und diese auch verlinken.
Anscheinend wisst ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen, als ständig in Foren Redakteure und Verläge runterzumachen. Traurig, traurig!

In diesem Sinne - WWW

Wenn du dich über die Motzer aufregst, warum motzsest du dann selber auch rum? Wenn du keine Zeit hast zu motzen, Pech für dich. :finger: Wenn dir die Motzer auf den Keks gehen, dann lies sie eben nicht mehr. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, egal ob positiv oder negativ. Und solange es auch noch positive Meinungen gibt, warum sollte man nicht auch einmal etwas negatives sagen dürfen?

PS: Panzers ist geil. :-D

Ich bin zwar keiner von diesen Leuten, die ständig meckern, denn ich wollte nur mal meine Meinung zum Thema Werbeentwicklung loswerden, aber ich muss mal noch etwas zu deinem Thread sagen: Ich verstehe dich schon, wenn du das Gemeckere anprangerst. Auch Drohungen wie 'ich kündige' finde ich nicht wirklich förderlich, aber man muss das Ganze auch mal so betrachten: Es verändert sich etwas in Richtung Verschlimmbesserung, man meckert rum und nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt und nimmt es hin. Dann kommt es wieder zur negativen Entwicklung und es wird wieder gemeckert.... . Auch wenn es immer wieder einzelne Leute gibt, die deshalb noch ewig rummeckern, Berge versetzen können sie nicht. Doch im Endeffekt sind doch die Kunden die Dummen, die sich mit einer Sache abfinden müssen. Wenn der Arbeitgeber das Gehalt kürzt, dann geht es halt kurz auf die Barrikaden, aber letzendlich muss man sich damit abfinden und im Haushalt das Geld rationalisieren, da es keine andere Möglichkeiten gibt. Und genau das ist das Problem: Es gibt keine Alternativen! Werbung steckt überall mit drinn, egal wie stark diese ausgeprägt ist. Selbst ARD und ZDF machen ja schon Werbung, da frage ich mich, wohin das gehen soll! Wer die DVD The Rainmaker auf der aktuellen Widescreen gesehen hat wird feststellen, dass sich Menschen ziemlich leicht mit Dingen abfinden. Bezogen auf die Spritpreise (die zum Glück wieder teilweise unter 1,10 liegen) kann man ebenfalls nur sagen, dass evt. einige Leute einen großen Aufstand gemacht hätten, aber im Endeffekt sind wir auf's Auto angewiesen und die Industrie bremst die fortschrittliche Entwicklung (spritschonende Autos) aus. Schließlich muss der Ölkonzern ja auch noch von was leben, sowie die Tankstellen etc. Deshalb versucht jeder sein eigenes Überleben zu sichern. Der Staat dagegen versteuert immer höher und mahnt, man solle umweltschonend fahren. Nur wie, wenn es die Industrie nicht erlaubt?
So, bzw. so ähnlich ist es auch mit der Werbung: Wenn wir alle auf die PC Games fluchen, dann können die sich doch ins Fäustchen lachen, denn was soll man denn für eine Zeitschrift lesen, bzw. welches Online-Mag soll man sich reinziehen? Gamestar mit kostenpflichtigen, uneingeschränkten Zugang (Geldfrage) oder doch lieber eine mit Werbung zugephropfte Seite? Warum gibt es keine Seiten, die keine Werbung enthalten und immer die besten und schnellsten Berichte liefern können? Weil alles eine Geldfrage ist.
In der heutigen Zeit ist es jedoch unpassend, den Werbepegel so zu erhöhen. Es wird schon Gründe geben, warum die Kaufkraft niedrig ist. Das liegt u.a. an dem fehlendem Geld aber auch teilweise an der mangelnden Qualität. Aber weder das eine noch das andere lässt sich durch mehr Werbung beheben, da müssten noch andere Instanzen Initiativen starten, um wieder für mehr Käuferkraft zu sorgen.

Torroxx am 23.06.2004 14:46 schrieb:
Ich habe leider imer mehr das gefül das solche zeitungen die menschen für dum verkaufen und meinen sie würden das nicht merken.

Wir sind aber keine "Zeitung".
Sondern eine KOSTENLOSE Internetseite.

Falls wir mal - so wie die Konkurrenz - auf GEBÜHRENPFLICHTIG umstellen sollten, gibt´s für zahlende Kunden auch deutlich weniger oder keine Werbung.
Versprochen.

Außerdem geht es nur um EINE (!) News, die mal weniger interessant ist.
Warum sagt keiner was zu den anderen 10 News, die wir heute gebracht haben?
Ah - verstehe - man braucht halt als Deutscher etwas zu motzen ...
:top:

Mein Gott Herr Borovskis,
Sie ahnen nicht mal wie sehr Sie mir aus der Seele sprechen.
Das Sie freiwillig überhaupt noch einen Blick auf die comments hier werfen finde ich schon beachtlich.
Ist es doch so, daß eigentlich bei jeder news die ihr postet, egal welchen Inhalts, irgendwer meckert.... und sei es noch so lächerlich.

ich finde das gut das die hier solche news bringen, kann ich mich immer über den flame amüsieren - und das echt jedes mal.

wumpscut am 23.06.2004 15:42 schrieb:
Mein Gott Herr Borovskis,
Sie ahnen nicht mal wie sehr Sie mir aus der Seele sprechen.
Das Sie freiwillig überhaupt noch einen Blick auf die comments hier werfen finde ich schon beachtlich.
Ist es doch so, daß eigentlich bei jeder news die ihr postet, egal welchen Inhalts, irgendwer meckert.... und sei es noch so lächerlich.

Danke für die moralische Unterstützung!

Tom_Borovskis am 23.06.2004 15:31 schrieb:

Falls wir mal - so wie die Konkurrenz - auf GEBÜHRENPFLICHTIG umstellen sollten, gibt´s für zahlende Kunden auch deutlich weniger oder keine Werbung.
Versprochen.

jetzt ärger ich mich aber bald - es geht nicht gegen werbung hier. es geht gegen werbung, die als redaktioneller inhalt verpackt wird.

es geht nicht um EINE news, sondern um viele. warum bei jeder als news getarnter werbung aufregen - reicht doch in einem thread...

ja, wir motzen - gibt eh schon genug speichellecker hier. übrigens, deutscher bin ich auch nicht...

nochmals für alle zum mitschreiben: es geht nicht gegen werbung!!!! es geht nicht gegen werbung!!! es geht nicht gegen werbung!!!!

*rolleyes

timurlenk am 23.06.2004 16:09 schrieb:

Versprochen.

jetzt ärger ich mich aber bald - es geht nicht gegen werbung hier. es geht gegen werbung, die als redaktioneller inhalt verpackt wird.

es geht nicht um EINE news, sondern um viele. warum bei jeder als news getarnter werbung aufregen - reicht doch in einem thread...

ja, wir motzen - gibt eh schon genug speichellecker hier. übrigens, deutscher bin ich auch nicht...

nochmals für alle zum mitschreiben: es geht nicht gegen werbung!!!! es geht nicht gegen werbung!!! es geht nicht gegen werbung!!!!

*rolleyes

Nur weil jemand nicht bei jedem Quatsch rummeckert ist er ein Speichellecker? Nur weil ein Spiel positiv bewertet wird, ist es gleich Werbung?

Hier werden ja mehr Worte im Mund gedreht als in meinem Freundeskreis Joints.

Ich mach meine Meinung auch noch mal deutlicher: Wie kann es sein, dass in einer Werbung genau das steht, wie auch im Test im Magazin? War etwas der Test im Magazin auch bezahlte Werbung? Ich glaube es zwar kaum, aber es macht mich schon stutzig, dass ich genau dasselbe einmal als Test und einmal als "bezahlte Werbung" unter die Nase gerieben komme.

PS: Ich bin auch kein Deutscher.
PPS: Ich poste auch positive Antworten auf gute News.

Leider falsch! Die Nutzung der Seite ist zwar kostenlos, allerdings werden die entstandenen Kosten für das Betreiben der Seite über den Preis für das Magazin wieder hereingeholt. Einfachste Buch- und Geschäftsführung wie sie überall betrieben wird, vielleicht mal kurz drüber nachdenken Herr Borovskis. Desweiteren fungiert diese Seite ja auch in gewisser Weise als Werbung für das Magazin und soll zum Kaufanreiz führen bzw. den Wechsel zur Konkurrenz verhindern, denn aus reiner Menschenfreude wird sich hier wohl kaum jemand die Mühe machen, das online-Angebot aufrecht zu erhalten.

Versprochen.

Falls sie mal auf GEBÜHRENPFLICHTIG umstellen sollten, werden wahrscheinlich die meisten - wie bei der Konkurrenz - auf ihr Angebot schlichtweg einfach verzichten.
Versprochen.

Es geht um eine News unter vielen, die mal wieder weniger als wenig interessant ist. Was nicht heißt das alle News hier schlecht sind, denn die die informativ sind werden auch entsprechend von den Lesern kommentiert.

Dabei muss ich sagen, dass ich nicht das Vorurteil teile, dass hier seitens der (deutschen) Leser übermäßig viel gemotzt wird, vielmehr habe ich da schon mehrere grauenhafte Geschichten von unfreundlichen Systemadministratoren gehört, die Beiträge die nicht ihrer Meinung entsprechen einfach löschen, immer unfreundlich sind und sich als Diktatoren der Meinungsfreiheit verstehen.... aber das sind ja bestimmt alles nur Gerüchte.

david85weber am 23.06.2004 17:15 schrieb:
Hier werden ja mehr Worte im Mund gedreht als in meinem Freundeskreis Joints.

Ich mach meine Meinung auch noch mal deutlicher: Wie kann es sein, dass in einer Werbung genau das steht, wie auch im Test im Magazin? War etwas der Test im Magazin auch bezahlte Werbung? Ich glaube es zwar kaum, aber es macht mich schon stutzig, dass ich genau dasselbe einmal als Test und einmal als "bezahlte Werbung" unter die Nase gerieben komme.

PS: Ich bin auch kein Deutscher.
PPS: Ich poste auch positive Antworten auf gute News.

Hast du noch nie ne Werbeanzeige mit Zitaten aus Tests gesehen? Wurden da die Tests "gekauft" oder doch eher eine gute Kritik in die Anzeige mit eingebaut?

m-a-x am 23.06.2004 17:43 schrieb:

Leider falsch! Die Nutzung der Seite ist zwar kostenlos, allerdings werden die entstandenen Kosten für das Betreiben der Seite über den Preis für das Magazin wieder hereingeholt. Einfachste Buch- und Geschäftsführung wie sie überall betrieben wird, vielleicht mal kurz drüber nachdenken Herr Borovskis.

Hier wurde schon oft betont daß Internetauftritt und Printmag voneinander ziemlich unabhängig sind. Und ganz im Ernst: ich denke, daß die Verantwortlichen der Seite sehr viel besser wissen, wo ihr Geld herkommt, als du. Einfache Logik, wie sie überall betrieben wird, vielleicht mal kurz drüber nachdenken ;)

Zurück