AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte
@Keyboarder + ruyven_macaran
lol, und ich dachte, ich hätte auf einem Niveau geschrieben, dass auch PCG Leser wie ihr beide "checken"(ums mal mit eurem Vokabular (=die Worte, die man kennt) auszudrücken), was ich schreibe. Es ist mir ganz klar, was euer Einwand soll, aber was soll man zu Leuten sagen, die nicht mal einfache Sätze fertigbringen...
ruy siehe hier:
"holprig? es ist n bissl länger und verschachtelter geschrieben, als hier vielleicht übrig... " ["Üblich" meinst du, gell? Macht aber nichts, wird schon noch werden] "...was aber insbesondere für leute, die andere mit grundschülern vergleichen wollen, nicht vor eine herausforderung stellen sollte.." [Auch dieser Satz lässt zu wünschen übrig in Sachen Struktur und Sinn (MERKE=> Hier kann man "übrig" verwenden!!!) Lass mal das "für" weg, dann hätte es gepasst]
"wie der geneigte deutschlehrer vielleicht weiß, ist die "taz" eine normale tageszeitung und somit kann man entweder die printausgabe durchblättern oder die webseite anklicken (und meinetwegen durchscrollen). von lesen steht hier gar nichts, das würde in der tat zu beiden passen." [Stimmt! Ich hab mich verlesen! Entschuldigung! Ich war wohl noch etwas zu verwirrt von der tollen Verschachtelung.]
Die Anspielungen auf die Talkshow"kultur" usw. sind mir wohl entgangen, aber wenn das jemand sagt, der in der Hälfte seiner Sätze Sinnfehler macht, müssen sie wohl da sein.
Keyboarder siehe hier:
"Mal ehrlich,Dir steht die Langeweile wohl im Gesicht wie?"Wenn man besonders intelligent wirken will"... Kenne Deinen Bezug zum Redakteur nicht... "das ist ein Widerspruch zu Deinem ganzen Geschschreibsel, weil Du einen solchen ja wohl vorraussetzt damit man Deinem ach so tollen und lehrmeisterischem Niveau nuja gerecht wird...Du machst Dich lächerlich..."
Nein, kein Widerspruch, ich habe eigentlich keine außergewöhnlich hochtrabenden Wendungen gebraucht, wollte also auch nicht klug wirken. Aber der Bezug erschließt sich sonst eigentlich erschlagend deutlich, man muss nur darüber nachdenken - des einen Stärke des anderen nicht. Man braucht kein besonderes Niveau (meiner Meinung), um das, was ich geschrieben zu verstehen, dachte nicht, dass das als Lehrmeisterniveau verstanden wird (Spricht aber auch nicht für dich, wenn du das schon als Lehrmeister Niveau auffasst)... Habe alles bewusst einfach gehalten, es scheinen dennoch einige überfordert, also die basic message noch mal in einigen wenigen Sätzen: "Ich finde den Text des Redakteurs peinlich, weil er auf stümperhafte Weise den ebenso dümmlichen Aufsatz der KINDERbuchtante nachäfft. Und das ist nicht das einzige Beispiel bei dem sich PCG Redakteure in solchen möchtegern poetischen Ergüssen profilieren wollten, das passiert dauernd in Reviews etc. Weil mir in der Tat langweilig war, habe ich mal wieder was geposted - und wie von mir erwartet kam auch gleich wieder die Foren-SS, um ihr Heimatforum zu verteidigen (Die gibts übrigens in jedem Forum, auftauchen tut sie immer dann, wenn man was gegen die Forenbetreiber sagt. Egal wie berechtigt oder unberechtigt. Bedingungslose Führerliebe? lol)
Summa summarum komme ich zu dem Schluss das PCG doch ein Ort von Interesse für Intellektuelle ist, einer den sie meiden sollten. Ich weiß auch nicht, was ich mit meinem Post wollte, vermutlich wollte ich mich mal wieder wichtig machen. Jetzt hab ich mich total lächerlich gemacht und weiß gar nicht warum.