• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602699
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Jowood kann sich Gothic4 und auch alle anderen Titel, die sie noch jemals publishen möchten meinetwegen dahin stecken wo der Pfeffer wächst.
Ich werde nichts mehr kaufen, was auch nur im Entferntesten mit Jowood in Verbrindung zu bringen ist.
Diese Dreistigkeit, die dieses Unternehmen an den Tag legt ist einfach inakzeptabel.
Ich verstehe, wenn es auch in der Spielebranche um Gewinnmaximierung und Profit geht, jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.
Anders ist es nicht zu erklären, dass gerade Spiele mit dem JoWood Aufdruck in der Regel für besonders gravierende Mängel stehen.

Becker verkaufen auch keine halbgaren Brötchen
Schonmal ein neues Auto ohne Räder gekauft?
Ein Fahrrad ohne Bremsen?
......
..........
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

shakey am 02.06.2007 19:27 schrieb:
Jowood kann sich Gothic4 und auch alle anderen Titel, die sie noch jemals publishen möchten meinetwegen dahin stecken wo der Pfeffer wächst.
Ich werde nichts mehr kaufen, was auch nur im Entferntesten mit Jowood in Verbrindung zu bringen ist.
Diese Dreistigkeit, die dieses Unternehmen an den Tag legt ist einfach inakzeptabel.
Ich verstehe, wenn es auch in der Spielebranche um Gewinnmaximierung und Profit geht, jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.
Anders ist es nicht zu erklären, dass gerade Spiele mit dem JoWood Aufdruck in der Regel für besonders gravierende Mängel stehen.

Becker verkaufen auch keine halbgaren Brötchen
Schonmal ein neues Auto ohne Räder gekauft?
Ein Fahrrad ohne Bremsen?
......
..........
Oh nein, jetzt gehts wieder los. um mal alle Argumente vorwegzunehmen:
Jowood < Piranha Bytes
Piranha Bytes < Jowood
:B
Aber mal im Ernst: Jowood ist mir nach diesen Nümmerchen mit der Gilde 2 und Gothic 3 auch um einiges unsympathischer geworden. Aber auf Gothic 4 bin ich dennoch gespannt. Gibt zurzeit zu wenige gute (naja, sagen wir eher ausgezeichnete) Rollenspiele in nem Fantasy-Szenario.
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

shakey am 02.06.2007 19:27 schrieb:
Jowood kann sich Gothic4 und auch alle anderen Titel, die sie noch jemals publishen möchten meinetwegen dahin stecken wo der Pfeffer wächst.
Ich werde nichts mehr kaufen, was auch nur im Entferntesten mit Jowood in Verbrindung zu bringen ist.
Diese Dreistigkeit, die dieses Unternehmen an den Tag legt ist einfach inakzeptabel.
Ich verstehe, wenn es auch in der Spielebranche um Gewinnmaximierung und Profit geht, jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.
Anders ist es nicht zu erklären, dass gerade Spiele mit dem JoWood Aufdruck in der Regel für besonders gravierende Mängel stehen.

Becker verkaufen auch keine halbgaren Brötchen
Schonmal ein neues Auto ohne Räder gekauft?
Ein Fahrrad ohne Bremsen?
......
..........

AMEN !
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

oh und Bäcker schreibt man natürlich mit ä
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

shakey am 02.06.2007 19:27 schrieb:
...jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.

Ahso, na ist ja schön wenn man sich das so einfach erklären kann.
Ob es stimmt ist ja egal
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Boesor am 02.06.2007 19:49 schrieb:
shakey am 02.06.2007 19:27 schrieb:
...jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.

Ahso, na ist ja schön wenn man sich das so einfach erklären kann.
Ob es stimmt ist ja egal

Erinnert eine bischen an den Streit um das Killerspielverbot.
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

am besten entwickelt es so das es auf jeder verkackteten konsole läuft dann kann die grafik ja nur genial werden^^ wobei ich jetzt nicht ps3 oder 360 angreifen möchte aber es spricht manchmal irgendwie bände naja hoffen wir mal das etwas ordentliches rauskommt aber immer wenn ich j... wood lese denke ich an bugs und nicht nur durch gothic
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

naja... PB bastelt auch an nem neuen game und ich denke die mehrzahl der gothic fans wird dieses dann kaufen und nicht gothic4 von jowood..... kleine östereichische bude mit zig mal kurz vor konkurs..... ea, erlöse uns von denen und kauf die auf *ggg*
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Heißt das jetzt mit anderen Worten PB hat gelogen als sie sagten, dass sie die Rechte nicht verkauft hätten? Ich würde das so sehen....
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

ich bin schon seit langem ein fan von er gothic reihe und bin in einigen gothic foren unterwegs. unter anderem auch im worldofgothic forum. bekannt durch die große mitgliederanzahl und die aktionen, wie der spenden aufruf für piranha bytes.
die meißten dort so auch ich werden sich gothic 4 nicht kaufen.
welch eine dreistigkeit, die rechte von sämtlichen gothic teilen an sich zu nehmen, obwohl piranha bytes gothic überhaubt erfunden und alle weiteren nachfolger gemacht wird. und eins ist ja wohl klar:
gothic ist deswegen so toll, weil die entwickler es so gut machten.
wenn man jetzt den entwickler austauscht ist gothic nicht mehr gothic.
und jetzt einfach den namen "gothic" zu nehmen, andere entwickler zu nehmen und dann nochmal für die gesamte masse ( sprich alle plattformen)
zu produzieren, damit man ja auch soviel profit wie möglich raus holt ist unter aller sau. ich werde mir jedenfalls kein spiel von jowood, die übrigens ständig von der insolvenz geplant sind, kaufen. hoffentlich gehen sie bald pleite..
fies aber gerecht...


-----------------------------------------
nicht überall wo gothic draufsteht ist auch piranha bytes drin!
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Also entweder auf der Gothic 4 Packung steht Piranha Bytes oder ich kauf mir lieber TES5 (falls es kommen sollte). Gothic war meiner meinung nach ok und von den angeblichen Bugs hab ich nicht viel bemerkt! Für mich verabschiedet sich hier JoWood aus der Gothic-Reihe und garantiert nicht Piranha Bytes!!
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Brackebusch am 02.06.2007 23:07 schrieb:
ich bin schon seit langem ein fan von er gothic reihe und bin in einigen gothic foren unterwegs. unter anderem auch im worldofgothic forum. bekannt durch die große mitgliederanzahl und die aktionen, wie der spenden aufruf für piranha bytes.
die meißten dort so auch ich werden sich gothic 4 nicht kaufen.
welch eine dreistigkeit, die rechte von sämtlichen gothic teilen an sich zu nehmen, obwohl piranha bytes gothic überhaubt erfunden und alle weiteren nachfolger gemacht wird.

Natrülich, JW hat die Rechte von Gothic geklaut :rolleyes:
Wach auf Junge! Wenn die Trottel von PB so dumm waren und alles verkauft haben, sind sie natürlich selber schuld. Und wieso sagen alle, dass g3 nur wegen JW so schlecht geworden ist? Ich meine, wenn die Entwickler gesagt hätten, dass sie das Spiel nicht so früh fertig stellen wollen, würde JW nicht das ganze Projekt schliessen, weil da schon so viel investiert wurde. :rolleyes:
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

doceddy am 02.06.2007 23:48 schrieb:
Brackebusch am 02.06.2007 23:07 schrieb:
ich bin schon seit langem ein fan von er gothic reihe und bin in einigen gothic foren unterwegs. unter anderem auch im worldofgothic forum. bekannt durch die große mitgliederanzahl und die aktionen, wie der spenden aufruf für piranha bytes.
die meißten dort so auch ich werden sich gothic 4 nicht kaufen.
welch eine dreistigkeit, die rechte von sämtlichen gothic teilen an sich zu nehmen, obwohl piranha bytes gothic überhaubt erfunden und alle weiteren nachfolger gemacht wird.

Natrülich, JW hat die Rechte von Gothic geklaut :rolleyes:
Wach auf Junge! Wenn die Trottel von PB so dumm waren und alles verkauft haben, sind sie natürlich selber schuld. Und wieso sagen alle, dass g3 nur wegen JW so schlecht geworden ist? Ich meine, wenn die Entwickler gesagt hätten, dass sie das Spiel nicht so früh fertig stellen wollen, würde JW nicht das ganze Projekt schliessen, weil da schon so viel investiert wurde. :rolleyes:
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke da an Stargate SG-1.

http://www.netzwelt.de/news/72132-zu-schlecht-jowood-legt-stargate.html

<zitat>Offenbar ist es dem österreichischen Publisher mit dem Vorsatz ernst, in Zukunft mehr auf Qualität achten zu wollen. Gegenüber DiePresse.com hatte JoWooD-Chef Seidl im Mai verlauten lassen, dass die billig produzierten und (Zitat) "durchweg mittelmäßigen Spiele" dem Unternehmen im nachhinein viel Geld gekostet hätten.</zitat>

Man kann mit Sicherheit behaupten, dass das wohl bei Gothic3 nicht gelungen ist.
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Kann man nicht wirklich vergleichen. Bei G3 wusste man schon ein Jahr vor dem Release, dass es sich gut verkaufen wird. Stargate ist aber nur ein Nerdspiel :P
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

KILLHILL am 02.06.2007 22:16 schrieb:
Heißt das jetzt mit anderen Worten PB hat gelogen als sie sagten, dass sie die Rechte nicht verkauft hätten? Ich würde das so sehen....
Nur weil Jowood die alleinigen Rechte an der Entwicklung eines Gothic 4 hat, heißt das noch lange nicht, dass Piranha Bytes alle Rechte an der Gothic Serie verkauft hat. Wo steht zum Beispiel, dass Jowood auch einen fünften Gothic-Teil entwickeln darf. Es wäre ja durchaus möglich, dass Piranha Bytes Jowood nur die Rechte an einem (!) weiteren Gothic Teil zugestanden hat, und danach für die Gothic-Serie aufgrund von allzu komplizierten Vertrags-Klauseln endgültig Schluss ist. Who knews...
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

defragg am 03.06.2007 02:23 schrieb:
KILLHILL am 02.06.2007 22:16 schrieb:
Heißt das jetzt mit anderen Worten PB hat gelogen als sie sagten, dass sie die Rechte nicht verkauft hätten? Ich würde das so sehen....
Nur weil Jowood die alleinigen Rechte an der Entwicklung eines Gothic 4 hat, heißt das noch lange nicht, dass Piranha Bytes alle Rechte an der Gothic Serie verkauft hat. Wo steht zum Beispiel, dass Jowood auch einen fünften Gothic-Teil entwickeln darf. Es wäre ja durchaus möglich, dass Piranha Bytes Jowood nur die Rechte an einem (!) weiteren Gothic Teil zugestanden hat, und danach für die Gothic-Serie aufgrund von allzu komplizierten Vertrags-Klauseln endgültig Schluss ist. Who knews...

Das hatte ich bisher auch so verstanden. In dem Interview wurde aber geäußert, dass die Rechte an sämtlichen Gothic Deviraten bei JoW liegen. Und nicht nur Gothic 4. Gut, da stehen nun zwei Aussagen gegenüber. Die con PB und dieses Neue jetzt. Was wirklich wahr ist....?
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

XIII13 am 02.06.2007 20:17 schrieb:
Boesor am 02.06.2007 19:49 schrieb:
shakey am 02.06.2007 19:27 schrieb:
...jedoch ist der Release von halbfertiger Software (die selbst durch Patches nicht vollendet wird) nicht zu tolerieren. Die Schuld schreibe ich in den Fällen Gothic und Gilde auch allein dem Publisher zu, da dieser für den Termindruck verantwortlich ist.

Ahso, na ist ja schön wenn man sich das so einfach erklären kann.
Ob es stimmt ist ja egal

Erinnert eine bischen an den Streit um das Killerspielverbot.

Stimmt, aber ihr fehlt ein ernster, wichtiger hintergrund, insofern ist es (für mich) entspannter
 
AW: News - Gothic 4: Verhandlungen laufen - auch für Konsolen

Brackebusch am 02.06.2007 23:07 schrieb:
ich bin schon seit langem ein fan von er gothic reihe und bin in einigen gothic foren unterwegs. unter anderem auch im worldofgothic forum. bekannt durch die große mitgliederanzahl und die aktionen, wie der spenden aufruf für piranha bytes.
die meißten dort so auch ich werden sich gothic 4 nicht kaufen.
welch eine dreistigkeit, die rechte von sämtlichen gothic teilen an sich zu nehmen, obwohl piranha bytes gothic überhaubt erfunden und alle weiteren nachfolger gemacht wird. und eins ist ja wohl klar:
gothic ist deswegen so toll, weil die entwickler es so gut machten.
wenn man jetzt den entwickler austauscht ist gothic nicht mehr gothic.
und jetzt einfach den namen "gothic" zu nehmen, andere entwickler zu nehmen und dann nochmal für die gesamte masse ( sprich alle plattformen)
zu produzieren, damit man ja auch soviel profit wie möglich raus holt ist unter aller sau. ich werde mir jedenfalls kein spiel von jowood, die übrigens ständig von der insolvenz geplant sind, kaufen. hoffentlich gehen sie bald pleite..
fies aber gerecht...


-----------------------------------------
nicht überall wo gothic draufsteht ist auch piranha bytes drin!


das perfekte beispiels fuers wog forum. was da an mist zu lesen ist geht auf keine kuhhaut mehr. man sollte dort mal eine umfrage machen wie alt die leute dort alle sind. ;) pb hat natuerlich nicht schuld an dem g3 debakel sondern nur der grosse boese geldgeile publisher jowood. das pb designt und programmiert hat spielt dabei eben kaum eine rolle. das selbst pb das zugibt auch nicht. pb sind halt die goetter und jowood satan hoechstpersoenlich. dieses aktuelle beispiel zeigt warum die spiele so unfertig auf den markt kommen, weil die fans sowas auch noch verteidigen. das ist die eigentliche konsequenz fuer die zukunft. die spieleproduzenten sehen das die eigenen fans selbst beta produkte sehr gerne spielen und dabei den hersteller noch schuetzen fuer diese miese qualitaet. gut gemacht gothic fans und danke dafuer. ;)
 
Zurück