• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Rosenkrieg im Rollenspielland - Wer entwickelt das wahre Gothic 4?

Warum kommen diese News erst jetzt? Das war doch schon in der vorigen (?) PCGames zu sehen, oder net?

Das war ein Artikel in der letzten PCGames. Langsam frage ich mich, warum ich die im Abo hab, wenn ich doch alles für lau hier lesen kann.

Yaso_Kuuhl am 26.10.2007 14:06 schrieb:
Das war ein Artikel in der letzten PCGames. Langsam frage ich mich, warum ich die im Abo hab, wenn ich doch alles für lau hier lesen kann.
Ja, wieso guckt man überhaupt den Wetterbericht, man merkt doch soweiso, wie das Wetter ist? Warum liest man die Zeitung, was einen betrifft, wird man doch sowieso dann erfahren? Warum interressiert es einen, wenn ein Weltkrieg ausbricht? Man wird es doch früher oder später sowieso merken.

XIII13 am 26.10.2007 14:21 schrieb:
Ja, wieso guckt man überhaupt den Wetterbericht, man merkt doch soweiso, wie das Wetter ist? Warum liest man die Zeitung, was einen betrifft, wird man doch sowieso dann erfahren? Warum interressiert es einen, wenn ein Weltkrieg ausbricht? Man wird es doch früher oder später sowieso merken.

du hast nicht wirklich verstanden was er meinte oder? was hat das mit dem sich täglich änderden wetterbericht zu tun? die ganzen artikel der letzten tage waren alle schon so 1:! in der letzten pcg!

ich frage mich auch wieso diese artikel hier gepostet werden wenn sie schon vorher in der pcg waren...da kann ich auch mein abo kündigen und einfach ein paar wochen warten, die news sind ja nicht wirklich zeitintensiv...

Farra

Farragut am 26.10.2007 15:44 schrieb:

du hast nicht wirklich verstanden was er meinte oder? was hat das mit dem sich täglich änderden wetterbericht zu tun? die ganzen artikel der letzten tage waren alle schon so 1:! in der letzten pcg!

ich frage mich auch wieso diese artikel hier gepostet werden wenn sie schon vorher in der pcg waren...da kann ich auch mein abo kündigen und einfach ein paar wochen warten, die news sind ja nicht wirklich zeitintensiv...

Farra
Sehe ich genauso!
Zurück zum Thema: Ich bin auf beide Spiele gespannt, vorallem auf RPB. Was wird sich wohl dahinter verbergen? Mich würde vorallem mal interessieren, in welcher Zeit das Game spielt bzw. was es in etwa für ein Universum sein wird. Wieder Menschen vs. Orks? Oder gibts ein paar andere Rassen? Ist darüber schon irgendwas bekannt?
PB werden sicherlich wieder etwas Großes aufbauen (das Bug-Problem lassen wir mal dahingestellt^^)

MfG

phoeniX-himself am 26.10.2007 15:57 schrieb:

Farra
Sehe ich genauso!
Zurück zum Thema: Ich bin auf beide Spiele gespannt, vorallem auf RPB. Was wird sich wohl dahinter verbergen? Mich würde vorallem mal interessieren, in welcher Zeit das Game spielt bzw. was es in etwa für ein Universum sein wird. Wieder Menschen vs. Orks? Oder gibts ein paar andere Rassen? Ist darüber schon irgendwas bekannt?
PB werden sicherlich wieder etwas Großes aufbauen (das Bug-Problem lassen wir mal dahingestellt^^)

MfG

Ich denke, dass das neue Projekt von PB qualitativ auf höherem Niveau ist, als Gothic =)

...da kann ich auch mein abo kündigen und einfach ein paar wochen warten, die news sind ja nicht wirklich zeitintensiv...

Und u.a. um nicht solange warten zu müssen hast du dein Abo.
Wer warten kann hat immer Vorteile, kostenlose "news", oder z.B. CoH für 15€
wer nicht warten will zahlt eben.

Ich fände es schön (und nur so!) wenn BEIDE ein tolles, packendes Rollenspiel entwickeln würden....!

Ich füge noch hinz: Das ist echt mal ein Mammutprojekt.... ich wünsche Spellbound alles Gute!....und viel Glück....

Muradin2 am 26.10.2007 22:07 schrieb:
Ich denke, dass das neue Projekt von PB qualitativ auf höherem Niveau ist, als Gothic =)

als gothic 1/2/3 oder als das kommende gothic 4?
auf welcher grundlage bist du eigentlich zu dieser ansicht gekommen ;)

ich würde beim nächsten pb spiel erstmal ne ganze ecke warten und sehen wie gut die releaseversion läuft und vor allem ob danach überhaupt noch anstrengungen gemacht werden eventuelle fehler zu patchen...

daß pb sich nicht weiter um gothic 3 gekümmert hat ist traurig

zum eigentlichen thema ;)
das "wahre" nächste gothic wird von denen rausgebracht die die rechte an der story und den figuren haben

pb selbst hat aus ner tollen story (gothic 1) ein spiel mit solider story (gothic 2) und dann eins mit enttäuschender story (gothic 3) weiterentwickelt
das große plus von gothic 2 und 3 war halt daßdas vorhandensein liebgewonnener charaktere storyschwächen überdeckte

somit hat gothic 4 mit dem namenlosen erstmal ein dickes plus auf der haben seite, wohingegen das neue pb spiel da bei null beginnt

Ich sag nur Gothic 3 wurde von Jowood übernommen und hat jetzt schon einer einen großen 1,5gb Patch der wirklich alle Fehler beseitgt gesehen! Für mich hat Jowood versagt und es gibt auch kein Gothic 4 in meiner Sammlung!

anti-vista am 28.10.2007 09:38 schrieb:
Für mich hat Jowood versagt und es gibt auch kein Gothic 4 in meiner Sammlung!
Der verfrühte Release war natürlich der Fehler von Jowood, aber ein Spiel zu patchen, dass man nicht selbst entwickelt hat stelle ich mir sehr schwierig vor, und genau da hat PB die Fans im Stich gelassen, finde ich.
Mich haben auch weniger die Bugs gestört (kein Gothic ohne Bugs, sogar G1 ist immer noch verbugt, trotz aller Patches), sondern die laue Story, langweilige Quests und das bescheidene Skillsystem. Mit Lvl 45 immer noch Probleme mit einer Gruppe leichter Gegner zu haben nervt, und das Erfolgserlebnis seinen Helden zum Superman zu päppeln fehlt.

anti-vista am 28.10.2007 09:38 schrieb:
Ich sag nur Gothic 3 wurde von Jowood übernommen und hat jetzt schon einer einen großen 1,5gb Patch der wirklich alle Fehler beseitgt gesehen! Für mich hat Jowood versagt und es gibt auch kein Gothic 4 in meiner Sammlung!

Mit so einer schlichten und unkomplizierten Sicht der Dinge lebt es sich doch gleich viel einfacher...

phoeniX-himself am 26.10.2007 15:57 schrieb:

MfG

Ja, diese Dinge sind bekannt, bei worldofpiranha.de gibts einen Thread in dem solche Fragen von den Entwicklern beantwortet wurden/werden.
Die Zeit wird wieder das Mittelalter sein (zumindest mittelalterlich angehaucht).
Orks wird es keine geben, keine Rasse aus Gothic wird wieder vorkommen (ausser natürlich Menschen), denn man will etwas komplett neues schaffen.
Das "Universum" dürfte etwas keltisch angehauchtes sein wie man auf ersten Artworks (wenn man die denn so nennen kann) sieht.

Ich freue mich eigentlich schon sehr auf beide Spiele. Vor allem auf das Spiel von den Piranhas, das bis jetzt nur den Arbeitstitel RPB traegt - die jetzigen Infos klingen schon vielversprechend.

Wer darueber mehr erfahren will sollte auf alle Faelle mal bei www.worldofpiranha.de sowie im zugehoerigen Forum vorbei schauen.
Da erfeahrt man schon relativ viel obwohl das Spiel natuerlich noch lange nicht fertig ist...

ich finde bevor sie darüber nachdenken wer das gothic 4 entwickelt... sollten sie gothic 3 erstmal fertigentwickeln...

:finger:

eine zweite chance finde ich .. sollte man sich erstmal verdienen.. nocheinmal.. sagen viele.. werden sie keine 45 € ... für ein gothic.. the witcher.. two world.. bla bla.. ausgeben...

ich hoffe... Assassins Creed... wird.. den Bugs standhalten können..

:oink:

in dem sinne .. grüßle euer Spider :oink:

Zurück