• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Spielbare Demo bevor Release

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,378380
 
das sind doch mal sehr gut neuigkeiten :top:
kaufen tu ich das game aufjedenfall aber so kann ichs wenigstens schonmal vor release anzoggn ;) das mit der dvd find ich auch sehr gut -> weniger material, dass verkratzt werden könnte :-D
 
Ne Demo ist auf jeden Fall immer gut. Z.B. hat mich das jetzt vom Kauf von Dugeon Lords abgehalten...
Man bekommt dann mit, ob einem das Spiel wirklich zusagt! Sollten mehr deut. Studios machen!
 
in der regel bevorzug ich ja englische spiele da sie einfach besser klingen.. aber da gothic ja aus deutschem lande is ;)

waaa was freu ich mich drauf!!
 
ShadowSoul am 10.06.2005 09:46 schrieb:
in der regel bevorzug ich ja englische spiele da sie einfach besser klingen..


wie ist das zu verstehen ? :confused:
 
Das ist ja mal ne nette Nachricht.... freu mich sehr auf das Spiel!......


aber mal nur so unter uns.... die Headline ist ist wohl mit Google 1:1 aus dem englischen Original übersetzt: "Demo before Release" geht klar, aber im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch heisst es immer noch "Demo vor (dem) Release" :pissed:

=)
 
DTime am 10.06.2005 10:18 schrieb:
Das ist ja mal ne nette Nachricht.... freu mich sehr auf das Spiel!......


aber mal nur so unter uns.... die Headline ist ist wohl mit Google 1:1 aus dem englischen Original übersetzt: "Demo before Release" geht klar, aber im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch heisst es immer noch "Demo vor (dem) Release" :pissed:

=)

Stimmt. Allerdings verdeutlicht "bevor", auch wenn es etwas gestelzt klingt, dass nicht die Demo kurz vor der Veröffentlichung steht, sondern sie vor dem Release des Spiels zu erwarten ist - bei der letzten "Demo vor Release"-Headline gab's empörte Stimmen über die Zweideutigkeit der Überschrift.
 
js am 10.06.2005 10:25 schrieb:
[- bei der letzten "Demo vor Release"-Headline gab's empörte Stimmen über die Zweideutigkeit der Überschrift.


was ist denn an "demo vor release" zweideutig ?

edit:

ok nach nochmaligem durchlesen muss ich zugeben, dass man es tatsächlich falsch verstehen kann, wenn man unbedingt will.

wie wärs mit "demo vor spiel-release" ? :B
 
Bonkic am 10.06.2005 10:31 schrieb:
js am 10.06.2005 10:25 schrieb:
[- bei der letzten "Demo vor Release"-Headline gab's empörte Stimmen über die Zweideutigkeit der Überschrift.

was ist denn an "demo vor release" zweideutig ?
Man kann das so deuten, dass die Demo kurz vor ihrer Veroeffentlichung steht. -md
 
hehe.. ich finds gut (zuerst auf deutsch, dann auf englisch) =)

Die Demo werd ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen.
 
js am 10.06.2005 10:25 schrieb:
DTime am 10.06.2005 10:18 schrieb:
Das ist ja mal ne nette Nachricht.... freu mich sehr auf das Spiel!......


aber mal nur so unter uns.... die Headline ist ist wohl mit Google 1:1 aus dem englischen Original übersetzt: "Demo before Release" geht klar, aber im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch heisst es immer noch "Demo vor (dem) Release" :pissed:

=)

Stimmt. Allerdings verdeutlicht "bevor", auch wenn es etwas gestelzt klingt, dass nicht die Demo kurz vor der Veröffentlichung steht, sondern sie vor dem Release des Spiels zu erwarten ist - bei der letzten "Demo vor Release"-Headline gab's empörte Stimmen über die Zweideutigkeit der Überschrift.


"Demo bevor Release" sind sich aber nix deutsch!!
 
rpgdot.com schrieb:
"Will this game follow suit in coming out in both German and English?" I ask.

"It will come out in German first and then about four weeks later, it will be released in English," he says.

Damit war allerdings nicht die Demo gemeint, sondern die englische Vollversion soll nur 4 Wochen nach dem DV-Release veröffentlicht werden. ;)
 
detonator_2000 am 10.06.2005 14:17 schrieb:
rpgdot.com schrieb:
"Will this game follow suit in coming out in both German and English?" I ask.

"It will come out in German first and then about four weeks later, it will be released in English," he says.
Damit war allerdings nicht die Demo gemeint, sondern die englische Vollversion soll nur 4 Wochen nach dem DV-Release veröffentlicht werden. ;)
Ja, und im naechsten Satz dann:
"He also mentions that they are planning on releasing demos before the game ships ..."
:) -md
 
also, wenn ich das richtig lese is mit dem Deutsch und Englisch schon die Demo gemeint...

...werde eine spielbare Demo erscheinen, zunächst auf Deutsch und rund vier Wochen später auf Englisch.

von der Vollversion lese ich in dem Zusammenhang nix.
 
Nochmal der gesamte Text in Sachen Release:

rpgdot.com schrieb:
"Will this game follow suit in coming out in both German and English?" I ask.

"It will come out in German first and then about four weeks later, it will be released in English," he says. "For number two it was about six months between releases."

IMO ist "number two" (Gothic2) als eng. Vollversion eben 6 Monate später veröffentlicht worden, also der Zusammenhang zum dritten Teil als VV.

rpgdot.com schrieb:
He also mentions that they are planning on releasing demos before the game ships with the same time-frame between versions.

Dieser Satz wurde IMO ohne Zusammenhang zu dem oberen Satz gemeint
 
Früher war es viel öfter so, daß Demos VOR dem Release kamen. Daran sollten sich die Hersteller wieder ein Beispiel nehmen... da kommt man garnicht in die Versuchung ein Spiel raubzukopieren, wenn die Demo schon nicht so doll war. Und man kann freudig am ersten Tag in den laden laufen, weil man aus eigener Erfahrung weiß, daß das Spiel geil ist.
 
Butterbemme am 10.06.2005 14:57 schrieb:
Früher war es viel öfter so, daß Demos VOR dem Release kamen. Daran sollten sich die Hersteller wieder ein Beispiel nehmen... da kommt man garnicht in die Versuchung ein Spiel raubzukopieren, wenn die Demo schon nicht so doll war. Und man kann freudig am ersten Tag in den laden laufen, weil man aus eigener Erfahrung weiß, daß das Spiel geil ist.

also, eine Demo die erst nach oder parallel zum Release erscheint ist sicher kein Argument, warum man mehr oder minder dazu genötigt sei, sich 'ne Raubkopie zu besorgen. Das wäre aber so oder so nur wieder so ein vorgeschobener Grund, weshalb eigentlich doch die Entwickler und/oder der Publisher an den vielen Raubkopien bzw. Raubkopierern schuld seien.
Ich gebe Dir aber Recht, dass Demos nach Möglichkeit vor dem Release kommen sollten, damit man nicht nachher die "Katze im Sack" kaufen oder zumindest warten muss, obwohl ein Spiel bereits auf dem Markt ist.

Ich werde mir die Demo, wenn sie dann irgendwann kommt, sicherlich auch runterladen, als Kaufanreiz bräuchte ich die aber nicht ;) Gothic 3 ist einer der wenigen 100%ig sicheren Titel, die ich mir kaufen werde!
 
musste aber erstmal noch mehr als nen halbes jahr warten bis die demo rauskommt
 
mag09 am 10.06.2005 15:57 schrieb:
musste aber erstmal noch mehr als nen halbes jahr warten bis die demo rauskommt

ich sage ja nicht, dass das okay oder gut sei. Ich sage nur, dass es kein Argument für 'ne Raubkopie ist. Zudem müsste derjenige, wenn ihm sein raubkopiertes Spiel gefällt, doch, wie nach der Demo, in den Laden latschen und sich das Spiel kaufen. Das tut er/sie aber nicht. Der Grund für Raubkopien liegt sicher eher woanders, als in 'ner (arg) verspäteten Demo.
 
:) :) :-D :] Wie geil....... ne demo. Normalerweise steh ich nicht so auf demos, die sind meist zu kurz oder bieten meist nur irgendeine Mission aus irgendeiner kampagne, und sind meist englisch.

erstklassige demos gabs wenige, z.B. die von rise of nations, ut 2004 , battlefield..........

Bei gothic 3 ist das was anderes: die welt ist ja extrem groß, wie soll die demo denn ausschauen? Geil wäre es, wenn der hersteller ne demo rausbringt, wo das spiel sagen wir mal 6 abschnitte hat und man das komplette erste kapitel spielen kann, so wie es auch fast genau so in der verkaufsversion wäre.

ich freu mich auf jeden auf die demo, da ich ein begeisteter gothic fan bin.

ps: bitte meinen lesertest zu gothic 2 lesen und bewerten! :B

http://www.pcgames.de/?menu=0203&mode=entity&eid=16563








AMD ATHLON XP 2000

768 DDR RAM

GEFORCE FX 5900 XT

120 GB Fetsplatte

Windows xp pro

duzend spiele........ :B :B
 
Zurück