• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Räumt ebenfalls Preise ab

AW: News - Gothic 3: Räumt ebenfalls Preise ab

HanFred am 15.12.2006 09:48 schrieb:
Sam120 am 15.12.2006 09:27 schrieb:
Verdammt was habt ihr :pissed:
G3 ist besser als die Konkurenz und auf jeden fall besser als oblivion :finger2:
find ich ja auch, ist aber erstens subjektiv und zweitens war ich von G3 durchaus enttäuscht in gewisser weise. zuwenig story, altbekannte NPCs verkommen zu recht unwichtigen statisten, zu grosse welt, in der zuwenig los ist (nichts gegen gross, aber dann soll's auch interessanter sein), unfertiges design (man schaue sich die frisuren der NPCs an)...
und dann die bugs.
PB hat sich IMHO zu sehr an Bethesda orientiert und zuwenig an den Gothic-vorgängern.
einen preis haben sie meiner meinung nach nicht wirklich verdient damit.

Ist ja ein deutscher Preis, da ist es nicht schwer einen zu bekommen.

HanFred am 15.12.2006 09:48 schrieb:
PB hat sich IMHO zu sehr an Bethesda orientiert und zuwenig an den Gothic-vorgängern.
Tjo sie wollten halt vor allem kommerziellen Erfolg, was man einem Unternehmen ja nichtmal verübeln kann.

Snakemutha am 15.12.2006 09:19 schrieb:
Objektiv gesehen ist ein Spiel nie fertig. Gerade für Rollenspiele mit ihrer komplexen Mechaniken trifft das noch mehr zu als für andere Spiele.
Auch vor 10 Jahren hatten solche Spiele schon hunderte von Bugs und
da gab es noch kein 3D.
Das Hauptproblem ist, daß die Entwicklung eigentlich immer länger dauern müßte, die Spiele müssen aber irgendwann raus und kommen dann halt halbfertig auf den Markt. Leider hat sich ja die Kundschaft sehr schnell daran gewöhnt und es auch akzeptiert, was die Entwickler natürlich schamlos ausnutzen.
Wenn ich schon sehe, daß teilweise nichtmal ein vollständiges .pdf-Handbuch mitgeliefert wird (vom gedruckten mal ganz zu schweigen) und es irgendwann später mal ein komplettes handbuch zum Download gibt, dann stellen sich mir einfach die Nackenhaare auf, sowas sollte man mit konsequenter Konsumverweigerung abstrafen. Leider sind die Spielefans aber meist so heiß auf die Spiele, daß sie die Fehler akzeptieren ...

Aber gut vielleicht sollte man tatsächlich mal ein Gesetz erlassen gegen Spiele, die aufgrund der Bugs zu Spielspasskillerspielen werden : Gothic 3, Armed Assault, NWN2 etc. etc. Herr Beckstein, ran an die Front !!!
Also spielspaßkillende Bugs habe ich bei NWN2 noch nicht festgestellt. Natürlich kam das auch nicht ganz fertig auf den Markt, gerade die Lokalisierung ist ned so ganz fertig, fröhliches Gemisch aus deutsch und englisch, zum Glück habe ich die englische Version (kam auch nur 28 Euro ;))
Ich würde jedenfalls jederzeit eher zu NWN2 greifen als zu Gothic 3, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wieviel JoWood wohl dafür bezahlt hat und wen die wohl dafür bedroht haben? "Akte JoWood PCPP - Die beste Rechtsabteilung mit den ruchlosesten Methoden", "Beste Propaganda Abteilung", "das grösste Budget für Bestechungen", und "die meisten Bugs in einem Spiel seit langem" wären ehrlichere Bewertungs-Kriterien gewesen. Gut gemacht JoWood, weiter so! ;-)

patsche am 14.12.2006 18:52 schrieb:
SirSeemi am 14.12.2006 18:37 schrieb:
:finger: :finger: :finger:
MUHAHAAA!!! Das ist der beste Witz seit Jahren! Preise für Jowood und Gothic 3! Nen Preis für so nen Scheiss!!
Unglaublich!
Bestes deutsches Rolllenspiel? Ein hoffnungslos verbuggter Mist, der auch nach dem x-ten Patch nicht läuft... Beste Story? Da habe ich ja in der 5 Klasse spannendere Aufsätze geschrieben als die "Pseudo-Storywriter" von Jowood...
Anno 1701 zeigt wie's geht - klasse Spiel, gut ausbalanciert, ohne größere Bugs...
Jowood und Gothic 3 sollten den Preis für die größte Kundenverarsche und die größte Abzocke erhalten.. Der einzige "Preis", den dieser Mist verdient hätte, wäre, wenn niemand mehr ein Spiel von Jowood kauft.
In diesem Sinne.... auf gehts!
korrekt,
ganau so siehts aus :top:
kann mich nur anschliessen

Jetzt kriegen die auch noch nen Preis, für die Frechheit, "GOTHIC 3" sollte verboten werden ist ein KILLERSPIEL!!!!! :finger:

Wow, hier ist ja wer stinkig....
Also ich habe es geliebt, Gothic 3 zu spielen! Sogar so sehr, dass ich nichts anders mehr getan habe, als von früh bis spät davor zu sitzten (Diese Phase ist zum Glück vorbei, den Uni und Freundin wurden zu dieser Zeit wirklich streng vernachlässigt) weil mich die Story, die Grafik, die Welt und das Spielprinzip einfach so gefesselt hat, von der wahnsinnsmusik mal abgesehen. Also alle Kriterien, für die sie nominiert wurden, sind absolut gerechtfertigt! Es könnte aber ein anderer Preis dafür vergeben werden: Nervigste User! Ich finde der Österreichische Publisher JoWood hat hier wirklich einiges auf die Beine gestellt, und das sollte man unterstützen!
Ich hoffe allerdings, dass sie kein neues Gothic rausbringen:
Deutschland kann solche Spiele anscheinend nicht würdigen und hat sie nicht verdient!!! Jowood: Wandert aus! Mehr Geld und eine bessere Community warten...
Ilu

Edit:
Ist nicht böse gemeint, aber was gegenüber Jowood und BP teilweise gesagt wurde, war wirklich unter aller S...!

iluvatarus1 am 15.12.2006 18:37 schrieb:
Jowood: Wandert aus! Mehr Geld und eine bessere Community warten...
Ilu

wo hin sollen sie denn noch gehen wenn die Deutschen deiner Meinung nach nicht würdig sind?

iluvatarus1 am 15.12.2006 18:37 schrieb:
Wow, hier ist ja wer stinkig....
Also ich habe es geliebt, Gothic 3 zu spielen! Sogar so sehr, dass ich nichts anders mehr getan habe, als von früh bis spät davor zu sitzten (Diese Phase ist zum Glück vorbei, den Uni und Freundin wurden zu dieser Zeit wirklich streng vernachlässigt) weil mich die Story, die Grafik, die Welt und das Spielprinzip einfach so gefesselt hat, von der wahnsinnsmusik mal abgesehen. Also alle Kriterien, für die sie nominiert wurden, sind absolut gerechtfertigt! Es könnte aber ein anderer Preis dafür vergeben werden: Nervigste User! Ich finde der Österreichische Publisher JoWood hat hier wirklich einiges auf die Beine gestellt, und das sollte man unterstützen!
Ich hoffe allerdings, dass sie kein neues Gothic rausbringen:
Deutschland kann solche Spiele anscheinend nicht würdigen und hat sie nicht verdient!!! Jowood: Wandert aus! Mehr Geld und eine bessere Community warten...
Ilu

ahahah lächerlich,

und genau wegen so leuten wie dir wird die qualität der produkte im allgemeinen im schlechter.
zu allem "Super Sache" sagen obwohl man für 50€ praktisch nur müll erstanden hat und zu faul oder auch zu dumm ist sich das einzugestehen, gratulation!
ich weiß zwar nicht wieviel geld dir pb bzw. jowood gezahlt haben aber das ist echt lächerlich tststs

patsche am 15.12.2006 19:02 schrieb:
ahahah lächerlich,

und genau wegen so leuten wie dir wird die qualität der produkte im allgemeinen im schlechter.
zu allem "Super Sache" sagen obwohl man für 50€ praktisch nur müll erstanden hat und zu faul oder auch zu dumm ist sich das einzugestehen, gratulation!
ich weiß zwar nicht wieviel geld dir pb bzw. jowood gezahlt haben aber das ist echt lächerlich tststs

Fairerweise sollte man dazuschreiben das es nicht wenige Kunden gibt die nicht solche Probleme mit der Software haben.
Also wenn man fair wäre sollte man das schreiben.............

patsche am 15.12.2006 19:02 schrieb:
ahahah lächerlich,

Ähm...und du glaubst wirklich es hilft, die Qualität der Spiele zu steigern, indem man alle Foren mit Mist und Schimpfwörtern zugleistert? Also ich bin da nicht dieser Meinung!
Und falls du glaubst, du kannst über mich urteilen, nur weil ich einen Thread über das Thema "Gothic3 räumt Preise ab" positv bewertet habe, bist du einer von den ganz schnellen. Ich habe in den Foren von Gothic auch ein paar Mangel-Erscheimnungen beigesteuert, die ich aber konstruktiv belassen habe, wie es sich gehört. Aber Leute wie du schaden allen nur!
Also, um auf dein Niveau zu kommen:
Bleib konstruktiv oder halt die Schnauze!!!
In diesem Sinne,
Ilu

iluvatarus1 am 16.12.2006 11:19 schrieb:
[...] indem man alle Foren mit Mist und Schimpfwörtern zugleistert?

hab ich nie behauptet, lern lesen!

deine nur un nur destruktive meinung interessiert hier auch niemandem ausserdem gab bzw. gibt es keinen grund mir hier gleich den mund zu verbieten...........wo sind wir denn :pissed:

Huihuihui....
Wie alt bist du kleiner Kerl?
Deine Mutter sollte dich nicht so lange vor dem PC sitzen lassen. Das macht dich anscheinend agressiv!
Falls du dich erinnerst, hast du mir den Mund verboten und bist gleich über mich hergefallen! Also belassen wirs bitte dabei! Geschmäcker sind verschieden.
Schönes Wochenende, Patsche...
Ilu

iluvatarus1 am 16.12.2006 12:06 schrieb:
Huihuihui....
Wie alt bist du kleiner Kerl?
ah, jetzt kommt wieder die alte leier mit dem alter, jaja du bist hier die forenweisheit in person, schon klar.

iluvatarus1 am 16.12.2006 12:06 schrieb:
Deine Mutter sollte dich nicht so lange vor dem PC sitzen lassen. Das macht dich anscheinend agressiv!
im übriegen versteh ich jetzt nicht was meine mutter mit der ganzen sachen zu tun hat, sie da jetzt reinzuziehen ist eine gaaanz schlechter idee....glaub mir!

Edit//
bescheidenes wochenende retour :ugly:

patsche am 16.12.2006 11:24 schrieb:
[...] indem man alle Foren mit Mist und Schimpfwörtern zugleistert?

hab ich nie behauptet, lern lesen!

deine nur un nur destruktive meinung interessiert hier auch niemandem ausserdem gab bzw. gibt es keinen grund mir hier gleich den mund zu verbieten...........wo sind wir denn :pissed:

Dann verbiete bitte anderen auch nicht den Mund bzw. schnauz keine Leute an, nur weil Gothic 3 bei ihnen annehmbar läuft. Ein bisschen mehr Toleranz wäre wirklich wünschenswert. Das gilt jetzt für alle Leute, die meinen, sie müssten hier ausfallend werden. Aussagen wie "halt die Schnauze!!!" braucht es genauso wenig.
Ebenso wäre es wünschenswert, wenn ihr euch hier alle mal ein wenig abgregt. Konstruktive Kritik ist gut und gern gesehen, aber was hier abläuft, ist nicht mehr feierlich und wird auch kaum zur Verbesserung des Spiels beitragen.

Ok, tut mir leid. ich hab mich ein bisschen im Ton vergrifen! Ich habe unabsichtlich alles an dir ausgelassen, was auch andere darüber geschrieben haben. Ausserdem wars ne harte Woche. Belassen wirs einfach dabei und vergessen die Sache! Hat ja keinen sinn sich darüber lang und breit zu streiten! Mir hat Gothic einfach gefallen...fertig. Wie gesagt, schönes Wochenende: Es gibt ja zum Glück noch andere Spiele...
Ilu

Rinderteufel am 16.12.2006 12:23 schrieb:
Dann verbiete bitte anderen auch nicht den Mund [...]

hab ich das.....WO?
muß mir entfallen sein, oder aber man interpretiert texte so um wie es einem gefällt, kann man machen muß man aber nich :finger:

Zurück