Wobei ich auch die Musik ziemlich nervif und schlecht finde.
Aber das mit der "besten Story"

Seit 15 Jahren habe ich nimma so gelacht.
Wie ihr unschwer an meinem Nicknamen erkennen könnt, war ich Gothic 3 fanboy.
Ich spiele nun schon seit 17Jahren Pc Spiel, ein derat schlechtes Spiel wie Gothic III ist mir aber noch nie untergekommen.
Dabei waren die Erwartungen garnicht hoch.
Die Entwickler sollen sich schämen. Aber Nein, sie werden sogar noch Preisen ausgezeichnet.
Ich bin mir sicher,selbst wenn der Publisher den Piranhas noch 1 Jahr Zeit gegeben hätte, wäre der gleiche Mist rausgekommen.
Unfähige Entwickler, dessen Vorgängerprodukte durch gute Story noch rasugerissen wurden, schieben die Schuld eines bis ins Detail schlechte Spiel gerne in die Schuhe von Publishern.
Zurzeit stufe ich das Piranha Bytes Entwicklerstudio auch nicht höher ein als irgendein unbekanntes ukrainisch-russiches 3 Mann Entwicklungsteam.
Das beste für die Nerven ds Spielers und des Publishers wäre ein unverzüglisches Bankrott von Pirahna Bytes wekches ich auch hoffe.
Nichts gegen Gothic 1+2+Addon -sind nähmlcih immer noch eine der besten Spiele allerzeiten, doch mit Gothic 3 haben die Piranhas eindrucksvoll bewiesen, dass sies nicht mehr können.
Und wenn manns nicht kann sollte mann es lassen.
Sämtliche Addons sollte mann souverän ignorieren, um ein finanzielles Aufleben dieses katasrophalen Entwicklungsteams zu verhindern.