• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
hmmmm, bin ich der einzige der weis, dass Gothic 1 nicht von joWood sondern von Shoebox gepublished wurde? *kopfschüttel* Die Kompetenz von Spielemags sinkt immer weiter...unglaublich.
Nö! Und ich sehe niemanden der das gegenteil behauptet!

DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
Ich prophezeie hiermit, das Gothic 3 ein flop wird. Nicht weil ich zu den super Pessimismus fanbois gehören will, sodern, weil Gothic 3 komplett auf Mainstream getrimmt wird.
-"super tolle" Grafikengine die die Leutz anlockt die keine Ahnung haben
ja und dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter
DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
-Man kann gleich von Beginn an Orks töten, damit auch die amis das game "kuhl" finden, weil man da ja dann schon so richtig metzeln kann....
In dem punkt könnte ich dir recht geben, aber wenn man es schon schafft so ein geniales Spiel zu entwickeln kann man sicher auch daraus ein ziehmlich geniales Spiel machen. Vielleicht kann man dann ja ein Ork mit nem Scavanger vergleichen, Dann gibt es andere wesen, die man meinetwegen jetzt mit nem troll vergleichen kann.
DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
und weil dann die Faszination über den Mythos der Welt Myrthana vollends weg ist.... Gothic 1 nhatte noch style, das hat einen geflashed weils recht unbekannt war, das hatte noch ne richtige Story + Atmosphäre und man hatte so richtig das Gefühl mitten drin zu sein.
Ja Gothic 1 war von der Story her Einfach genial(und meiner Meinung nach von keinem Spiel je übertroffen). Aber es wird glaube ich eine neue Story kommen die nich ganz so platt ist wie G2. Vieleicht kommt Xadas. Vieleicht schreitet er zum bösen über. Das wäre mal ne gute Wende. Und wenn mal dann wieder von ihm durch einen Zauber geschwächt werden würde, währe es auch nicht ganz so platt wie in g2.
DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
Gothic 2 war schon n Rückschritt, man wusste alles von Anfang an, es war klar das man der Held vom Erdbeerfeld ist und die Welt zu retten hat.... usw.
Dann nenn mir ein Spiel in dem du weisst das du nicht gewinnst. Aber es währe mal genial wenn der Held in große gefahr kommen würde und dann vielleicht ein vorhrer gezeugter Sohn seine Rolle übernehmen würde.
DasGrauen am 15.12.2004 16:49 schrieb:
-und last but not least muss ja diese ach so fiese Spielmechanik und Steuerung raus, statt dessen brauchen wir ein "Gegnertotklicksystem" damit auch der letzte Vollpfosten das Spiel kapiert....*augenverdreht* Super.
Das währe extrem scheisse, dan nochmehr von der Atmosphäre Zerstört werden würde.
*alles wird gut*
glaube ich
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Ich bin seit 2 Jahren in dem Forum tätig... spiele da seit exakt der selben Zeit bei dem ForenRPG mit.... ich glaub was Atmosphäre uswangeht sind meine Ansprüche da eh zu hoch für das spiel, wer weis ^^.
Das mit der Grafik war btw so gemeint, dass bei den jetzigen Games nur noch auf Grafik gekuckt wird, alles geilt sich an screenshots auf und bewertet die games dementsprechend... und das führt dazu, dass die Firmen sich zu 70% auf die engine konzentrieren und für dne Rest keine Zeit mehr haben... Was die Story angeht. Ich hätte nicht erwartet dass man in der Barriere immer bleibt etc. aber Diese Ungewissheit was passiert die man bis zur ersten Hälfte des Spiels hatte, das man keinen Plan hatte was am Ende kommt, das fand ich wichtig. Bei G2 haste direkt am Anfang erfahren... ja...da sin so drachen... un die greifen mit orks das Minental an....und du musst das verhindern....und Beliar..und bla. Na toll... super story.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Allso ich fande nur scheisse das es in gohtic am "Ende" zu einfach ist...

Mann könnte da einfach orks killen ohne angst...
Mann soll ja wenigstens immer gegner haben an den mann nicht gewachsen ist...
Und wer sagst da die garfik scheisse... ist soll...mal..Morrworwind ankucken...

Also der schwirikeits gard soll auf jeden fall so bleiben allso wem das spiel zu schwierig ist soll lieber "HL 2" Spielen :hop:
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

DasGrauen am 15.12.2004 18:21 schrieb:
[...]Bei G2 haste direkt am Anfang erfahren... ja...da sin so drachen... un die greifen mit orks das Minental an....und du musst das verhindern....und Beliar..und bla. Na toll... super story.

ok, da haste recht. man wusste schon von anfang an "was man im game zu tun hat" aber die story fand ich deswegen trotzdem geil!

@mrgott:
stimmt auch!! wenn man seinen magier richtig trainiert, macht man später alles platt. das ist ein wenig, naja... :]
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Shadow_Man am 15.12.2004 14:12 schrieb:
Messiah am 15.12.2004 11:01 schrieb:
Ende 2005?! Wie oft soll ich das Erste und Zweite noch durchspielen? Naja, hauptsache es kommt raus ^^ :-D

Du kannst ja bis dahin Dungeon Lords spielen, dass im Februar erscheint ;)
Jeder, der ein bisschen Sachverstand hat, wird wissen, dass G3
eher Anfang 2006 erscheint. Die Testphase alleine sollte doch schon ein
halbes Jahr dauern und momentan sind sie doch noch bei der Engine,
wenn ich mich recht verlesen habe.

DL - exzellenter Tipp. Ist gleich auf meiner Einkaufsliste gelandet. :top: -md
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

mrgott am 15.12.2004 18:27 schrieb:
Allso ich fande nur scheisse das es in gohtic am "Ende" zu einfach ist... Mann konnte da einfach orks killen ohne angst...
Mann soll ja wenigstens immer gegner haben an den mann nicht gewachsen ist...
Ich fand das gut, dass man zum Ende hin ein bisschen Oberwasser hatte.
Dafuer hat man ja schliesslich trainiert. -md
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

MMn wird Gothic 3 eins der besten Spiele aller Zeiten. Erstens war Gothic 2 definitiv besser als Gothic 1, da die Spielwelt größer, die Möglichkeiten facettenreicher, die NSCs lebhafter und die Gegner interessanter waren. Das einzige, was bei Gothic 1 eventuell besser war, ist die Unwissenheit gewesen. Da ich aber erst Gothic 2 gespielt habe, wußte ich bei Gothic 1 schon fast alles vorher(trotzdem war es noch cool). Und Gothic 3 wird definitiv noch besser.
Zweitens finde ich es richtig und gut, daß man ähnlich wie in BG mit der Zeit immer mehr über seine wahre Natur herausfindet. Die zugegebenermaßen im Gegensatz zu BG simple Rahmenhandlung kommt im dritten Teil zu einem Ende und das ist auch gut so. Wenn man immer wieder neue Welten spielen will, in denen man als unwissender Bauernjunge anfängt, darf man prinzipiell keine Nachfolger spielen.
Drittens wird die Atmosphäre bei Gothic 3 perfekt werden. Warum ich das glaube!? Die atmosphärischen Fehler bei Gothic 1 sind bei Gothic 2 z.g.T. eliminiert worden. Außerdem sind durch die größere Spielwelt und die größer gewordenen Freiheiten durch das Wegfallen der Barriere die Landschaften variantenreicher geworden und das Spiel wurde insgesamt abwechslungsreicher.
Wenn es wirklich war ist, daß Gothic 3 viermal so groß wird wie Gothic 2 dann gnade mir Innos. Meine Freundes- und Bekanntenkreis wird mich die nächsten Monate nicht mehr zu Gesicht bekommen... :B
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Stevo2004 am 16.12.2004 11:46 schrieb:
Wenn man immer wieder neue Welten spielen will, in denen man als unwissender Bauernjunge anfängt, darf man prinzipiell keine Nachfolger spielen.

AMEN!!!!

Stevo2004 am 16.12.2004 11:46 schrieb:
Wenn es wirklich war ist, daß Gothic 3 viermal so groß wird wie Gothic 2 dann gnade mir Innos. Meine Freundes- und Bekanntenkreis wird mich die nächsten Monate nicht mehr zu Gesicht bekommen... :B

hehe, definitiv!! es waren ja auchnoch die inseln an der südlichen o. nördlichen :confused: küste geplant allerdings werden die wahrscheinlich in nem addon nachgeliefert. n addon.... GEIL!!! ich finde erst durch dndr wurde g2 so gut wie es ist.

was mir aber sorgen macht: ich hab auch irgendwo gehört (ich glaube das war in dem interview von ausgabe 11/04 oder wars 10/04 :confused: ) dass sie noch bei der engine sind... das wär ziemlich scheisse, denn wie schon gesagt wurde KANN die testphase für so ne riesenwelt nicht in 3/4 monaten rumgehen
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Stevo2004 am 16.12.2004 11:46 schrieb:
MMn wird Gothic 3 eins der besten Spiele aller Zeiten.
G3 ist ohne Zweifel das Spiel, auf das ich (fast) voller Ungeduld warte,
aber dieser Aussage wage ich mich vorerst nicht anzuschliessen, da
schon andere Sequels gefloppt sind. Okay, G2 ist mal ein gutes Beispiel
fuer ein gelungenes Sequel.
Aber eine gesunde Skepsis ist ob der vorherrschenden Rush-Releases
wohl angebracht. :) -md
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Soulja110 am 16.12.2004 09:12 schrieb:
DasGrauen am 15.12.2004 18:21 schrieb:
[...]Bei G2 haste direkt am Anfang erfahren... ja...da sin so drachen... un die greifen mit orks das Minental an....und du musst das verhindern....und Beliar..und bla. Na toll... super story.

ok, da haste recht. man wusste schon von anfang an "was man im game zu tun hat" aber die story fand ich deswegen trotzdem geil!

@mrgott:
stimmt auch!! wenn man seinen magier richtig trainiert, macht man später alles platt. das ist ein wenig, naja... :]

Ne das ist mit jedem der drei....
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Gott ich freu mich so verdammt auf dieses Spiel, ich liebe die Gothic Titel und hab sie selber unzählmal durchgespielt :-D Einfach nur geil, für mich ist das die beste Spielereihe die es je gab^^, naja die besten Spiele hal.
Piranjah! BRINGT ENDLICH SCREENS! UND MEHR DETAILS!!!
Hoffentlich bleibt das alte Kapfsystem und die Engine sieht nicht Plastikmäíg aus, das wäre der Tot^^

MfG Despayrel
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Wenn ich schon den namen gothic höre kribbelts mir in den Fingern, man bin ich heiß auf das spiel. ich habe die 50 € beiseite gelegt. an gothic finde ich diese geile atmospäre einfach klasse und die waffen (mein lieber scholli ) . also leute ich glaube das spiel wird DER knaller!!! :top: :-D
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Vordack am 15.12.2004 13:15 schrieb:
HKDLordReaper am 15.12.2004 13:09 schrieb:
simonwetter am 15.12.2004 11:29 schrieb:
Gothic1: 39 mal
Gothic2: 16 mal
DNDR : 23 mal

Ähem.... so oft durchgespielt??^^ :-D :B

MfG

The Fall ist gerade rausgekommen *hint hint*



The Fall ist total der Schrott!!!
Im Moment ist mit wirklich guten Rollenspielen (für Solo-Spieler) nicht viel los... DESWEGEN wird Gothic umso besser!!
Freu mich schon total drauf!!!
Hab schon sehr viele Rollenspiele gespielt (lieblings-Genre :-D ) aber Gothic ist meine Lieblings Serie.
Ach ja...

Gothic 1: 5 mal
Gothic 2: 9 mal
DNdR: 1 mal

Naja etwas bescheidener, aber schließlich gibts ja noch andre gute Rollenspiele :X :-D
MfG momom
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

schwwwwwww gothic 3 komm schnell
gothic is so geil!!!!!!!
der mittelalterliche charme der welt, die waffen, die gegner, die sprachausgabe, die story, die story usw. genial
ich zähle absichtlich nicht alle genialen punkte auf weil sonst wäre ich morgen noch dran :-D :top: .
die sollen das so schnell wie es eben geht rausbringen!!!!!
sollte vertig sein is klar!!!!!!
aber nicht wenns fertig ist noch 2 wochen mit dem rausbringen warten.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Gothic 1 - 4 Mal

Deshalb habe ich mir sofort die Collectors Edition für 30€ bei Ebay bestellt und kanns nicht mehr erwarten :)

Bestes Rollenspiel ever sagen meine Freunde :-D

±R(ê)F±
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

SYSTEM am 15.12.2004 10:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Endlich ghet Gothic 3 in die nächste Runde. Ich hoffe es wird wieder so gut wie die beiden Vorganger. Aber ich glaube dieses Jahr wird das Spiel nicht mehr erscheinen.

gruß Pro -tester
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Das geilste wird ja die neue Grafik und der realismus!
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Gladiator88 am 29.04.2005 08:59 schrieb:
Das geilste wird ja die neue Grafik und der realismus!

soweit ich gehört hatte, kann man beispielsweise bei einem bäckermeister als lehrling anfangen und sollte dieser sterben das unternehmen weiterfürhren....irgendwie sowas
die entwickler reden/redeten jedenfalls davon, dass menschen geboren werden und sterben, wenn sie ein gewisses alter erricht haben.
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

SYSTEM am 15.12.2004 10:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Es ist gut das es noch ein bißchen dauert weil ich gerade erst angefangen habe aber wenn ich Profi im Spiel bin dann muss Gothic 3 rauskommen aber es kann auch schon früher rauskommen für die anderen Gamer die sind ja schon richtig geil auf Gothic 3, hauptsache es haben alle Spaß beim Gothic zocken. :) =) :-D
 
AW: News - Gothic 3: Offizielle Ankündigung

Gladiator88 am 29.04.2005 08:59 schrieb:
Das geilste wird ja die neue Grafik und der realismus!
Das wird aber sicher auch seinen Preis in Sachen Hardwareanforderungen haben ;)
 
Zurück