• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Neue Bilder aus den USA

Subjunkie am 03.08.2006 15:45 schrieb:
Da mich dieses ganze "G**** vs. O*****"-Gehabe mittlerweile nur noch nervt, werde ich mich nicht mehr daran beteiligen, ich bin nur ....
Kleiner Tipp, Subjunkie:
Hättest nach 'beteiligen' aufgehört zu schreiben, hätten wir es dir geglaubt. Ziehe aber dann bitte nicht über eine Firma her... damit giesst du erst Recht Öl in dieses 'Gehabe'-Feuer... und somit ist dein erster Satz bloss Heuchelei :rolleyes:

Ach übrigens: Ich geb dir den Rat, solltest du Gelegenheit zu einem BWL-Studium haben, nutze sie. Dann lernst du, dass gewinnorientierte Firmen immer zuerst Geld machen 'müssen'. Ich arbeite ja auch nicht gratis, was denkst du denn? Was du gemeint hast, ist Kundensinn und Kundenorientierung. Meiner (persönlichen) Meinung nach ist eine kleinere Bude wie die Pluto13 GmbH* eher darauf ausgerichtet, seinen 'Kunden' das 'Richtige' zu bieten, als ZeniMax Media Inc.* ;-)

* Entweder, ihr wisst, wen ich meine... oder dann halt eben nicht :-D

IceBreak22 am 07.08.2006 11:35 schrieb:
Also Kinners,

ich weiß ja nicht wie alt die meisten hier sind, aber für jemanden für den die Ära der Rollenspiele am PC irgendwann Ende der 80er gestartet is, sich durch sämtliche Teile von Ultima, Might&Magic, Baldurs Gate etc. der 90er gespielt hat is es denk ich wichtiger, dass sich ein Spiel auch mal wieder durch Gameplay, Faszination, Handlung etc. auszeichnet...

Für meinen Teil braucht ein RPG keine tolle Grafik, mir wären 10 neue Spiele der Sorte Baldurs Gate lieber als ein Oblivion oder Gothic III, selbst wenn diese 10 neuen Spiele die gleiche mittlerweile uralte Graphik verwenden würden, wenn sie nur halb so fesselnd und faszinierend wie die Baldurs Gate Saga waren.

Ich mein, wenn es jetzt nen reines Actionspiel wäre, OK. Da mag für viele die Grafik im Vordergrund stehen, aber in einem RPG? :confused:
Gratuliere, IceBreak! Selten so ein schönen Beitrag gelesen :-)
Zu deiner ersten Frage, bin knapp so alt wie der PC ;-) Hab auch S/W und VGA-Spiele gespielt... und gib dir vollkommen Recht. Ein Baldurs Gate ist mit seiner Atmosphäre genauso schön wie ein 'Grafik-Knüller' :-D

Wenn ich Spiele nur wegen der Grafik spielen würde... würde ich den Compi ausschalten und nach draussen gehen. Diese Grafikeffekte sind einfach zu geil, die die Natur zu bieten hat... und dann der Detailgrad!!! :rolleyes:

P.S. Icebreak: gerade hat eine der deutschen Spielezeitschriften Lionheart als Vollversion auf DVD im Angebot. Ist im Stile von Baldurs Gate... falls es noch nicht hast ;-)

Zurück