• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Neue Bilder aus den USA

sieht ja sehr schön aus...
ich glaube ich sollte jetzt wirklich mal die vorgänger spielen, habs ja lange genug rausgezögert :-D

Atrox am 02.08.2006 19:55 schrieb:
ich glaube ich sollte jetzt wirklich mal die vorgänger spielen, habs ja lange genug rausgezögert :-D
W00t! DIE Vorgänger??? Wenn du G2 nicht gezockt hättest, dann könnte man dir das ja noch verzeihen, aber Gothic 1 muss man gespielt haben, Potzblitz!!111 :-]

Dumbi am 02.08.2006 19:59 schrieb:
Atrox am 02.08.2006 19:55 schrieb:
W00t! DIE Vorgänger??? Wenn du G2 nicht gezockt hättest, dann könnte man dir das ja noch verzeihen, aber Gothic 1 muss man gespielt haben, Potzblitz!!111 :-]
jaja, ich weiß... dir zu liebe werd ich jetzt alle beide durchspielen :-X :-P ;-)

edit:
btw hat jemand die spiele für mich? :-D

Artikel von Wikipedia über Gothic 3 schrieb:
Festland Myrtana
Das Festland wird man erstmals in Gothic 3 betreten können und es wird dreimal so groß sein wie die komplette Welt von allen Vorgängern zusammen.

Also ich glaub eine Fehlinvestition kann man mit dem Kauf des Spiels nicht machen. Auch wenn die neuen Screens nicht so der Hammer sind. Außerdem ruckelt bei mir Gothic 2 auf max. Einstellungen auch gewaltig, trotz Athlon 3500+ und Geforce 7800GT. Von dem her würde mir eine NOCH bessere Grafik nix bringen :-D

Gothic3 rückt immer näher, ich freu mich schon so! Hoffentlich ist die Atmosphäre wieder genauseo "ironisch" wie in den anderen beiden Teilen. Dank Gothic bin ich erst auf den Geschmack von Rollenspielen gekommen, ich hoffe nur, dass ich bis zur Veröffentlichung keinen Bock mehr auf WoW habe ^^

TheMadman am 02.08.2006 20:23 schrieb:
Gothic3 rückt immer näher, ich freu mich schon so! Hoffentlich ist die Atmosphäre wieder genauseo "ironisch" wie in den anderen beiden Teilen. Dank Gothic bin ich erst auf den Geschmack von Rollenspielen gekommen, ich hoffe nur, dass ich bis zur Veröffentlichung keinen Bock mehr auf WoW habe ^^

he? Die Atmo war doch ganz gut, vor allem im 1. Teil, also wie meinst du das mit dem "Ironisch"...?

Noch was warum wird gesagt das die Bilder neu sind??? Ist ja lol pcgames.de müste nur mal in ihrem news archiv nachsehen und Feststellen das es keine neuen Bilder sind.. Das waren mit die 1. die von dem Game rauskamen.

DarkstarII am 02.08.2006 20:48 schrieb:

he? Die Atmo war doch ganz gut, vor allem im 1. Teil, also wie meinst du das mit dem "Ironisch"...?

Noch was warum wird gesagt das die Bilder neu sind??? Ist ja lol pcgames.de müste nur mal in ihrem news archiv nachsehen und Feststellen das es keine neuen Bilder sind.. Das waren mit die 1. die von dem Game rauskamen.

Du musst auch unten auf:
- Links zum Thema
Zu den neuen Bildern

gehen und NICHT in die Bildergalerie schauen, dann siehst du auch die neuen Bilder %-) *g*

Shadow_Man am 02.08.2006 21:02 schrieb:

Du musst auch unten auf:
- Links zum Thema
Zu den neuen Bildern

gehen und NICHT in die Bildergalerie schauen, dann siehst du auch die neuen Bilder %-) *g*

Hehe. Steht ja auch im Text. Wahrscheinlich nur die Überschrift gelesen und ab in die Gallerie. ;-)
Aber dem einen muss ich zustimmen. Der Boden sieht wirklich übel aus. Ne reine Texturtapete. Gekauft wirds trotzdem.

docsnyder08 am 02.08.2006 15:17 schrieb:
werd erstmal gothic 2 spielen, vielleicht danach auch gothic 3, wenn das gehype vorbei ist und erste reviews draussen sind.

Reviews abzuwarten ist ja sinnvoll und in Ordnung, aber bei Gothic 3 von einem Hype zu sprechen finde ich übertrieben. Natürlich erwarten die Fans viel und manch einer schießt in seinen Äußerungen (vielleicht) über das Ziel hinaus, aber von einem Hype in dem Sinne merke ich nichts. Da muss nicht erst der Vergleich mit dem HL²-Hype her um diesen "Vorwurf" zu entkräften.

@Topic: ich finde die Screenshots auch sehr schön. Es scheint sich ja hierbei auch um den Helden selbst zu handeln, während auf den früheren Screenshots und in den verschiedenen Trailern und sonstigen Videos andere Figuren zu sehen waren. Man erkennt zwar nicht so übermäßig viel vom Gesicht, aber das Äußere scheint (wie versrpochen) erhalten geblieben zu sein, also Mike Hoge mäßig ;-) Gefällt mir sehr gut! Jetzt muss es nur noch Oktober werden...

Damit mein ich, dass der namenlose Held einfach nur cool ist. Er nimmt die Welt einfach nicht so ernst. Das bermerkte man am meisten im Sektenlager und bei Teil2 im Kloster. Er interessiert sich nur für die "wichtigen" Dinge.
Und die Sprache wurde ja auch nicht gerade dem Mittelalter angepasst ^^

Grappa11 am 02.08.2006 22:39 schrieb:
docsnyder08 am 02.08.2006 15:17 schrieb:
werd erstmal gothic 2 spielen, vielleicht danach auch gothic 3, wenn das gehype vorbei ist und erste reviews draussen sind.

Reviews abzuwarten ist ja sinnvoll und in Ordnung, aber bei Gothic 3 von einem Hype zu sprechen finde ich übertrieben. Natürlich erwarten die Fans viel und manch einer schießt in seinen Äußerungen (vielleicht) über das Ziel hinaus, aber von einem Hype in dem Sinne merke ich nichts. Da muss nicht erst der Vergleich mit dem HL²-Hype her um diesen "Vorwurf" zu entkräften.

@Topic: ich finde die Screenshots auch sehr schön. Es scheint sich ja hierbei auch um den Helden selbst zu handeln, während auf den früheren Screenshots und in den verschiedenen Trailern und sonstigen Videos andere Figuren zu sehen waren. Man erkennt zwar nicht so übermäßig viel vom Gesicht, aber das Äußere scheint (wie versrpochen) erhalten geblieben zu sein, also Mike Hoge mäßig ;-) Gefällt mir sehr gut! Jetzt muss es nur noch Oktober werden...

es ist ein hype, egal wie mans dreht und wendet, wenn über ein spiel mehr als "normal"(nicht wegen jedem neuen bildchen oder anderes) berichtet wird

und ob es gut wird kann man NIE vorher sagen, egal wie der name eines spiel ist wenn man NICHTS gesehen hat

und wer weiss ob nicht urplötzlich auf die schiene mit min iaddons aufgesprungen wird wie oblivion es getan hat...

das sind alles faktoren die man nunmal erst sieht wenn das spiel da ist ;)

Kandinata am 02.08.2006 22:47 schrieb:
es ist ein hype, egal wie mans dreht und wendet, wenn über ein spiel mehr als "normal"(nicht wegen jedem neuen bildchen oder anderes) berichtet wird

schon klar. Ich finde aber eben nicht, dass mehr als "normal" berichtet wird. ;)

und ob es gut wird kann man NIE vorher sagen, egal wie der name eines spiel ist wenn man NICHTS gesehen hat

klar!

und wer weiss ob nicht urplötzlich auf die schiene mit min iaddons aufgesprungen wird wie oblivion es getan hat...

fänd ich nicht schön, aber sowas macht ein Spiel ja nicht automatisch besser oder schlechter.

das sind alles faktoren die man nunmal erst sieht wenn das spiel da ist ;)

dem habe ich auch gar nicht widersprochen. Ich sehe nur eben keinen Hype oder zumindest keinen der wirklich diese abwertende Bezeichnung verdient. Auch auf ein Spiel das ich, logischerweise, noch nicht kenne, möchte ich mich gerne freuen dürfen OHNE mir oder anderen gehype, Fanboytum oder sonstiges unterstellen zu lassen. Deshalb der Vergleich mit HL². Im Vergleich dazu ist die Berichterstattung über Gothic 3 mehr als zurückhaltend...

Nur mal so am Rande. Weiss jemand ob wieder dieselben Syncronsprecher verwendet werden?

kingston am 02.08.2006 23:07 schrieb:
Nur mal so am Rande. Weiss jemand ob wieder dieselben Syncronsprecher verwendet werden?

Ich weiß es nicht zu 100Prozent, bin mir aber absolut sicher, dass es die selben Synchronsprecher sind!

KONNAITN am 03.08.2006 07:39 schrieb:
Monstermic am 03.08.2006 02:35 schrieb:
Hier gibts noch ein Wüstenbild:

http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/722/722603/gothic-iii-20060801051705529.jpg

Is meiner Meinung nach das beste der neuen.
Gefällt mir sehr gut. Sowas will ich in einem RPG haben. Saftige Wälder, ein eisiger Norden und eine Wüste im Süden. Da macht das Herumlaufen und Erkunden Spaß. Fehlen eigentlich nur noch ein paar modrig stinkende Sümpfe.

eben genau das wär mal echt klasse, ich mein (auch wenn es nich zum topic passt) oblivion fand ich in den ersten stunden recht gut....hab eh die englische version gezockt, weil englisch bei 95% aller games einfach geiler is was die sprecher etc angeht....ABER ...die welt war zu eintönig, zu wenig neues, überall wo man hinrennt siehts nahezu gleich aus....quests waren auch kacke....gothic war eigentlich immer ein gutes spiel, und ich hoffe das teil3 genau da anschließt wo 2 geendet hat. Die grafik ist vielversprechend, ob jetzt im gegensatz zu den ersten screens schlechter oder nicht, wenn das game so aussieht, das flair und die spielerische tiefe vorhanden ist, ists definitv n pflichtkauf...

In Oblivion gab es auch Sumpf und Eisberge, also rechtz abwechselungsreiche Settings, die Wüste fehlte, aber per Ritt auch schwer zu erreichen nehme ich an. :)

Ich bin sehr gespannt wie G3 wird, freue mich! Die videos haben mich bis jetzt noch nciht überzeugt.

Zurück