• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Morgen kommt die Demo

Sehr gut, darauf hab ich gewartet :-) bin mir nicht sicher ob ich das Spiel kaufen soll, werde es dann mal antesten ob es überhaupt bei mir läuft.

Headbanger79 am 09.11.2006 09:07 schrieb:
Sehr gut, darauf hab ich gewartet :-) bin mir nicht sicher ob ich das Spiel kaufen soll, werde es dann mal antesten ob es überhaupt bei mir läuft.

Ein Vernünftiger! Ein Seher! Ach wären doch alle so g´scheit... :-)

Fanator-II-701 am 09.11.2006 09:20 schrieb:

Schonmal was von ner Videothek gehört? :ugly: :-D

Borstentier am 09.11.2006 09:55 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.11.2006 09:20 schrieb:

Schonmal was von ner Videothek gehört? :ugly: :-D
Ich soll also Geld zahlen, nur um dann evtl rausfinden zu können ob die Entwickler ihre Arbeit gemacht haben oder ob mir das Spiel gefällt? Das ist ja wie beim Anwalt! :P :ugly:

Mal ernsthaft: der Publisher will doch dass ich mir das Spiel kaufe. Ergo hat er auch dafür zu sorgen dass mir das Spiel schmackhaft gemacht wird. Und wenn es keine Demo zu einem Spiel gibt (wie zB bei NWN2), schleicht sich halt -- zumindest bei mir, bin halt von Natur aus misstrausich :ugly: -- das Gefühl ein ob da nicht evtl was verheimlicht werden soll (Bugs, Gameplay-/Designschwächen, ...).

Ra-Tiel am 09.11.2006 10:26 schrieb:
Mal ernsthaft: der Publisher will doch dass ich mir das Spiel kaufe. Ergo hat er auch dafür zu sorgen dass mir das Spiel schmackhaft gemacht wird. Und wenn es keine Demo zu einem Spiel gibt (wie zB bei NWN2), schleicht sich halt -- zumindest bei mir, bin halt von Natur aus misstrausich :ugly: -- das Gefühl ein ob da nicht evtl was verheimlicht werden soll (Bugs, Gameplay-/Designschwächen, ...).
Sehe ich ganz genauso. Wenn jemand will, dass sein Produkt gekauft wird, dann soll er einen doch überzeugen. Warum soll man da noch für ne Demo bzw. Antesten extra zahlen?

Das Einzige, das mich vom Gothic 3-Kauf abhielt, waren die Systemanforderungen. Um die Bugs hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, denn diese werden (hoffentlich) irgendwann, vollständig entfernt. Durch die Demo kann ich jetzt aber schaun, ob und wie das Spiel bei mir laufen wird.
:top:

Bormachine am 09.11.2006 11:48 schrieb:
Das Einzige, das mich vom Gothic 3-Kauf abhielt, waren die Systemanforderungen. Um die Bugs hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, denn diese werden (hoffentlich) irgendwann, vollständig entfernt. Durch die Demo kann ich jetzt aber schaun, ob und wie das Spiel bei mir laufen wird.
:top:
Dito. Bin gespannt wie es mit nur 1GB-Ram und einer etwas betagten Karte laufen wird. Und ob die Demo auch einen Patch zum Release braucht. :ugly:

Regards, eX!

Sehr gut, so kann ich Gothic 3 auch mal antesten :top:
Hoffe das läuft noch einigermaßen auf meinem betagten System.

Hätte die Demo eignetlich schon vor dem Verkaufstart erwartet aber besser spät als nie.

Freu mich ebenso auf die Demo.

Und das baldige erscheinen liegt ja wohl auch im eigenem Interesse der Entwickler.

Wenn man Spiele aus der Videothek ausleiht um sie zu testen, dann ist der Weg zum Crack nicht weit, daher sollte oder muss man dafür sorgen rechtzeitig eine Demo zur Verfügung zu stellen.

Also mein System: AMD 64 3500+ @ Newcastle
Leadtek Geforce 6800 GT
1 GB RAM DDR400
SATA-Festplatte mit clean system(sprich alles frisch installiert)

werd dann nochmal posten wie es bei mir läuft!

giz am 09.11.2006 12:50 schrieb:
Freu mich ebenso auf die Demo.

Und das baldige erscheinen liegt ja wohl auch im eigenem Interesse der Entwickler.

Wenn man Spiele aus der Videothek ausleiht um sie zu testen, dann ist der Weg zum Crack nicht weit, daher sollte oder muss man dafür sorgen rechtzeitig eine Demo zur Verfügung zu stellen.

Also mein System: AMD 64 3500+ @ Newcastle
Leadtek Geforce 6800 GT
1 GB RAM DDR400
SATA-Festplatte mit clean system(sprich alles frisch installiert)

werd dann nochmal posten wie es bei mir läuft!

Na da haben wir doch einen ähnlichen Ausgangswert vom System her...

bin ich ja mal gespannt - wenn alles halbwegs läuft dann kaufe ich mir das Spiel, weil ich einfach von den beiden anderen Teilen begeistert war (anders gesagt: Gothic is einfach krass
:-D )

markenprodukt am 09.11.2006 12:32 schrieb:
Hätte die Demo eignetlich schon vor dem Verkaufstart erwartet aber besser spät als nie.

Naja, hätten die die Demo vor dem Verkaufsstart rausgebracht, dann wäre die Menge an bezahlenden Betatestern m.E. weitaus geringer gewesen.

Gerade bei JoWood scheint das ja Methode zu haben. Die Demo zu "Die Gilde 2" kommt auch erst jetzt raus, wo das Programm seit Wochen auf dem Markt ist.

Irgendwie ist dann auch der Sinn einer Demo verfehlt. Wenn, dann will ich mich vor Kauf informieren und nicht erst danach. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall skeptisch wenn keine Demo auf den Markt kommt - das hat immer so den Anschein daß der Hersteller was verbergen möchte, und wenn es nur die Tatsache ist, daß über die Demo hinaus das Spiel keinen, bzw. zu wenig Anreiz bietet.

Leptosom am 09.11.2006 13:58 schrieb:
markenprodukt am 09.11.2006 12:32 schrieb:

Naja, hätten die die Demo vor dem Verkaufsstart rausgebracht, dann wäre die Menge an bezahlenden Betatestern m.E. weitaus geringer gewesen.

Gerade bei JoWood scheint das ja Methode zu haben. Die Demo zu "Die Gilde 2" kommt auch erst jetzt raus, wo das Programm seit Wochen auf dem Markt ist.

Irgendwie ist dann auch der Sinn einer Demo verfehlt. Wenn, dann will ich mich vor Kauf informieren und nicht erst danach. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall skeptisch wenn keine Demo auf den Markt kommt - das hat immer so den Anschein daß der Hersteller was verbergen möchte, und wenn es nur die Tatsache ist, daß über die Demo hinaus das Spiel keinen, bzw. zu wenig Anreiz bietet.

so seh ich das auch. gerade deshalb habe ich mir G3 noch nicht geholt. Die Demo muss mich schon sehr überzeugen damit ich mir dieses Bugwerk zulege. Dieses Jahr würde das eh nichts mehr werden, meine letzte Kohle ist für Armed Assault reserviert.
Aber später mal als Budgettitel - warum nicht.

Ich weiss warum die Demo erst jetzt rauskommt. Die Entwickler mussten zuerst noch die gröbsten Bugs entfernen, weil sonst jeder gesehen hätte wie verbuggt das Spiel ist.

stronger12 am 09.11.2006 18:16 schrieb:
Ich weiss warum die Demo erst jetzt rauskommt. Die Entwickler mussten zuerst noch die gröbsten Bugs entfernen, weil sonst jeder gesehen hätte wie verbuggt das Spiel ist.
Schonmal dran gedacht, dass die Demo jetzte rst rauskommt, weil die Piranhas bisher zu viel an den Patches arbeiten mussten und keine Zeit für ne Demo gehabt haben? Finde das is wohl plausibler, bei 3 Patches innerhalb kurzer Zeit. :finger:

darksi9e am 09.11.2006 22:24 schrieb:
Schonmal dran gedacht, dass die Demo jetzte rst rauskommt, weil die Piranhas bisher zu viel an den Patches arbeiten mussten und keine Zeit für ne Demo gehabt haben? Finde das is wohl plausibler, bei 3 Patches innerhalb kurzer Zeit. :finger:

Mal dran gedacht, wenn sie die Demo vorweg gebracht und aufs Feedback gewartet hätten, die jetzt keine Patches rausbringen müßten, sondern das Spiel am 12. Dez. (fiktiv) rausgekommen wäre und somit das Weihnachtsgeschäft auch noch gerockt und nicht so viele mißgelaunte Betatester hinterlassen hätte...

Wo bleibt die denn :confused: .
Hab heute frei und könnte in Ruhe als einer der ersten saugen, aber wahrscheinlich kommt die erst heut abend raus wenn eh alle vorm Rechner sitzen.
Dann sind die Server im nu überlastet >:-|

Fanator-II-701 am 10.11.2006 08:45 schrieb:
darksi9e am 09.11.2006 22:24 schrieb:

Mal dran gedacht, wenn sie die Demo vorweg gebracht und aufs Feedback gewartet hätten, die jetzt keine Patches rausbringen müßten, sondern das Spiel am 12. Dez. (fiktiv) rausgekommen wäre und somit das Weihnachtsgeschäft auch noch gerockt und nicht so viele mißgelaunte Betatester hinterlassen hätte...

Genau meine Meinung. Eine Demo vorher und ein fertiges Spiel zu XMas wären der Hit. Bis dahin wäre locker genug Zeit gewesen, das Spiel vernünftig zu debuggen.
Hoffe die Demo ist bald da und wird, wie die Patches, auf viele Mirror verteilt, sonst wird's eng mit Traffic. Btw, hab auch noch mit dem Kauf gewartet. Hatte nur mal 2 Tage das Spiel aus der Vidoethek - mal sehen was sie in der Thema bereits verbessert haben.

Zurück