• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

AW: News - Gothic 3: Kommt ein Add-on für Gothic 3?

Die Community patched G3 und jetzt bringt Jowood auf dieser Basis ein Addon?

Ganz böses Eigentor, ganz böse Jowood!!

kavoven am 12.03.2008 15:32 schrieb:
Die Community patched G3 und jetzt bringt Jowood auf dieser Basis ein Addon?

Ganz böses Eigentor, ganz böse Jowood!!
Naja noch ist es ja nur ein sehr wages Gerücht, das von einem normalen Forenuser in die Welt gesetzt wurde. Erstmal abwarten...

ach je, die Bugs in Gothic 3 ...

also ich persönlich muss sagen, dass ich von den Bugs fast verschont geblieben bin, von gelegentlichen SPielabstürzen aus heiterem Himmel einmal angesehen.
Mag daran liegen, dass ich mir das Spiel eine ganze Weile nach Release esrt zugelegt habe, da gab es schon Patchs.

Übrigens lief es auf höchsten Einstellungen ohne zu ruckeln, habe nichts davon mitbekommen, weiß ja nicht wie es auf schlechteren Systemen mit niedriger Einstellung ist.

Was mich fiel mehr störtt ist das fast vollständige Fehlen einer Hauptstory. Ich hab den Weg Beliars gewählt und hatte mich nach Stunden des Spielens auf einen schönen Abspann gefreut - was ist? Pustekuchen!!
Ein paar gamlige Bilder und ein dermaßen übertriebenes Happy-End, also ich weiß ja net...

Außerdem ist das Kampfsystem (Tiere...) nur grauenhaft, selbst auf Level paarundsiebzig habe ich gegen drei Wölfe den God-Mode aktiviert, kann ja wohl net sein, dass man im Nahkampf keine Chance gegen die hat.

WENN (zurück zum Topic) ein Add-On erscheint, sollten diese beiden Punkte auf jeden Fall behoben werden.
Und natürich sollte das ganze mit möglichst wenig Bugs erscheinen.

Denn eigentlich war Gothic 3 doch ein schönes Rollenspiel.

Auf jeden Fall, ich hab´s schon 2mal gespielt und so schlimm sind die Bug gar nicht mehr, ein paar Kleinigkeiten, aber bei so einem riesen Spiel kein Problem. AUF JEDEN FALL!!!!!
MfG Asgard1

Freitag92 am 12.03.2008 16:10 schrieb:
ach je, die Bugs in Gothic 3 ...

Außerdem ist das Kampfsystem (Tiere...) nur grauenhaft, selbst auf Level paarundsiebzig habe ich gegen drei Wölfe den God-Mode aktiviert, kann ja wohl net sein, dass man im Nahkampf keine Chance gegen die hat.
.

kann ich nicht ganz verstehen.
will dich nun nicht als N00b beschimpfen aber erstens gibt es einstellbaren Schwierigkeitsgrad und zweitens hab ich mit nem Level 2 Held ganz am Anfang die ersten Wölfe schon recht gut niedergemetzelt?! Also so schlimm war das bei mir jedefalls nicht.

Hammer werden anschließend auch so viele Patches erscheinen? *fg

Freitag92 am 12.03.2008 16:10 schrieb:
Denn eigentlich war Gothic 3 doch ein schönes Rollenspiel.
Ich hab nach dem letzten Patch auch wieder angefangen zu spielen.
Die "erste" Version konnte ich nicht weiter spielen, weil ein NPC nicht mehr auffindbar war.
Jetzt bin ich weiter als damals und werd auch weiter spielen.
Mir machts Spass.

Das einzige, was mich noch stört sind:
1. Ladezeiten der Speicherstände
2. Nachladeruckler im Spiel
3. Fackeln, die man ein paar Sekunden angezündet hat und wieder wegsteckt, sind "verbraucht" und nicht mehr im Inventar
(Da war mir das Flammenschwert, das ich in der ungepatchten Version ganz zu Beginn gefunden habe, schon was wert)

Sims11 am 12.03.2008 15:11 schrieb:
machbetmachallabett am 12.03.2008 15:09 schrieb:
Sims11 am 12.03.2008 15:06 schrieb:
Tja, würde man sich mal mit dem Problem befassen und z.B. mal im World of Gothic Forum rumschauen könnte man das Problme sicher lösen.
Alleine der neuste Patch für Gothic korrigiert bei vielen dieses Problem.
Der Out of Memory kann auch zu 100% beseitigt werden.
Aber naja... wenn man keine Ahnung hat einfach mal ;) Ist jetzt nicht böse gemeint aber nächstes mal ein wenig mehr informieren.
Es ist aber nicht die Aufgabe des Kunden, die Probleme eines Produkts zu lösen. ;-)

Das stimmt. Allerdings anstatt rumzuheulen das es nicht funktioniert kann man kurz 5 Minuten investieren und es zum laufen kriegen ;)
Ich jedenfalls habe nicht länger gebraucht.

Na ja, ich habe definitv mehr als 5 min gebraucht um den Fehler zu beheben. Schoen fuer Dich das Du Glueck hattest.
Die Tipps im WoG Forum sind ja ganz nett, haben in meinem Fall aber nicht geholfen. Ich kann G3 erst ohne Probleme spielen seit ich einen neuen Rechner habe.
Der alte hatte schon alle Systemanforderungen getoppt, was aber leider nicht genug war, um z.b den Guru los zu werden.

Zum Spiel: G3 wurde gnadenlos gehyped, im Vergleich zu G1/2 DNdR stinkt es aber voll ab. Gut G1 und 2 waren auch gnadenlos verbuggt, aber nachdem die Entwickler ein paar Patches nachgelegt hatten, liefen die Spiele auf jedem dafuer geeigneten Rechner. G3 jedoch ist knapp 2 Jahre nach Release immer nochj ein Haufen Schrott mit zugegeben toller Spielewelt, aber:

Alleine schon das Prinzip Questtruhe ist doch der letzte Shit... Ich werde nie vergessen, wei geil es in G2 war, endlich die Drachenschneide in den Haenden zu halten. In G3 haette man in dieser Hoehle hoechstens einen Heiltrank bekommen
Warum gibt es das Kapitelprinzip nicht mehr?
Wo ist die Atmosphaere der alten Teile?
Wieso habe ich als alter Orktoeter ueberhaupt die Option, mich mit ihnen einzulassen?
Wieso koennen die Orks ploetzlich mit Menschen sprechen(jeder der die alten Teile gespielt hat weiss, das es nur einen Ork gab der das konnte).
Wer zum Geier und warum kam auf die Idee mit dem Rufsystem in den Doerfern? Spaetestens nach dem 2. Dorf ist das so was von langweilig.
Wieso verdammt nochmal hat der namenlose Held keinen Zopf mehr?
Die Liste liese sich beliebig lang fortsetzen.
Mein Fazit von G3:

Voellig verbuggt, aber schoen anzusehen. Den Titel "Gothic"hat es sich aber nicht verdient. Es sollte eher "Schrottig" heissen.
Ich hatte lieber ein 2. Addon fuer G2 als ein Addon fuer dieses Machwerk.

P.S. Der Verkaufserfolg von G3 ist hauptsaechlich auf Zeitschriften wie PCG oder Gamestar zurueckzufuehren, die das Spiel offensichtlich nur mit Scheuklappen oder grosser finanzieller Unterstuetzung seitens des Publishers getestet haben und voellig ueberbewerteten.

Wieso isses denkbar das eins kommt nur weil für Gothic2 eins kam für teil 1 kam schließlich keins.Also chance von 50-50 aber ich hoffe trotzdem würde mir wünschen das das gameplay eher wieder an den 2ten teil gehen würde

HisDudeness schrieb:
Wieso koennen die Orks ploetzlich mit Menschen sprechen(jeder der die alten Teile gespielt hat weiss, das es nur einen Ork gab der das konnte).
Da ist dir aber einiges in Gothic entgangen ;-):
Der Ork, den du meinst, ist wohl Ur Shak; aber sein Freund Tarrok und die 5 untoten Orkschamanen können auch reden; meines Wissens haben sogar die Kriegsherren in Gothic 2 die seltenen Begabung mit dem Helden sprechen zu können =)

na hoffentlich erscheint es, meiner meinung nach brauchen die auch nicht viel dazumachen hauptsache es läuft...

Ich fand das bei Gothic2 ja schon so komisch, dass überall Orte waren, die einfach nichts zu bedeuten hatten... als bestes Beispiel fällt mir da immer der überfallene Karren ein. Als wären die Entwickler nicht fertig geworden und haben solche Sachen für´s Addon aufbewahrt, eventuell um noch an den Bugs zu feilen hehe.
Ich fänd ein Addon nicht schlecht, wobei ich vllt erstmal G3 durchzocken sollte. Hatte damit angefangen, aber mit meinem schwachen Rechner war es dann doch nicht so toll. Diese Ruckelorgien sind einfach nervtötend.
Aufrüsten ich muss!

TheMadman am 13.03.2008 07:21 schrieb:
Ich fand das bei Gothic2 ja schon so komisch, dass überall Orte waren, die einfach nichts zu bedeuten hatten... als bestes Beispiel fällt mir da immer der überfallene Karren ein. Als wären die Entwickler nicht fertig geworden

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Der überfallene Karren unter der Brücke hatte eine Geschichte. Banditen haben einen Händler überfallen und es gibt sogar den Quest, die Burschen fertig zu machen.

Die anderen überfallenen Karren gehören einfach zur Atmosphäre. Der Spieler kann eben nicht alles ergründen, aber man weiß: Es ist eine raue Zeit, hier wurde jemand überfallen, niemand hat die Leichen weggeschafft und niemand hat das Verbrechen gesündt.

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ein Add-on geplant war, alleine die Tatsache, das auf der Karte das unentdeckte Land bereits eingezeichnet ist.
Da das Spiel ja ziemlich fehlerlastig ist und auch die Quests auch eher oberflächlich geblieben sind, hatte ich lange Zeit auf ein Add-in wie "Die Nacht des Raben" gehofft, aber beides kommt mir zur Zeit doch sehr unrealistisch vor. Ich könnte mir da wenn eher ein Gothic 3 "Stand Alone Add on" vorstellen, das dann "Das Unentdeckte Land" oder so heißt und die Geschichte weiter/fertig erzählt!

Gothic 3 wirklich Tip Top mit einem Add-on herzurichten und gut lauffähig mit einem Add on durch eine anderes Entwicklerstudio zu machen kann ich mir kaum vorstellen! So gut wird man das kaum mti vernünftgien Geldmitteln hinbekommen, dass es nicht mehr als ein "Abbruchwerkes/BUG verseuchten Spieles" in den Gedächtnissen der Spieler eingebrannt ist. Da ist meiner Meinung nach nicht mehr viel zu gewinnen!

wingo80 am 15.03.2008 12:08 schrieb:
TheMadman am 13.03.2008 07:21 schrieb:
Ich fand das bei Gothic2 ja schon so komisch, dass überall Orte waren, die einfach nichts zu bedeuten hatten... als bestes Beispiel fällt mir da immer der überfallene Karren ein. Als wären die Entwickler nicht fertig geworden

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Der überfallene Karren unter der Brücke hatte eine Geschichte. Banditen haben einen Händler überfallen und es gibt sogar den Quest, die Burschen fertig zu machen.

Die anderen überfallenen Karren gehören einfach zur Atmosphäre. Der Spieler kann eben nicht alles ergründen, aber man weiß: Es ist eine raue Zeit, hier wurde jemand überfallen, niemand hat die Leichen weggeschafft und niemand hat das Verbrechen gesündt.

Fast hättest du´s gehabt ;) Ich meinte doch, dass der Karren OHNE Addon nur so da war, MIT Addon gab es eine Geschichte dazu. Also praktisch ein halbes Spiel ohne Addon... Alles klar? ^^

Zurück